Das Fanwesen und RB

  • Wahnsinn, Zitat " Dies wurde auf einer Sitzung des Fanverbandes von RB Leipzig bekanntgegeben" , nachvollziehbar, " ......ocke" würde liebend gern der Schlagzeuger beim FCInternational-Airport werden wollen.


    :kringel: :kringel: :kringel:



    Das "lustigste" steht ja in der heutigen LVZ:
    "Neben Fahnen, Zaunfahnen und Doppelhaltern sind auch Megafone und Trommeln anzumelden. Auch diese müssen fotografiert werden. Sollten auf den Fan-Utensilien das RB-Logo oder politische Aussagen zu sehen sein, werde kein Fahnenpass erteilt, schränkt der Verein ein. "
    Ist so als wenn du zu Chemie gehst, aber das Fünfeck auf keiner Fahne und keinen Doppelhalter haben darfst.
    DAS ist moderner Fussball :kringel:

  • Mainz-Manager Heidel: Bundesliga durch Retortenklubs gefährdet


    Mainz - Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 sieht die Attraktivität der Fußball-Bundesliga durch das Aufkommen fremdfinanzierter Klubs wie 1899 Hoffenheim und RB Leipzig gefährdet.
    Die Bundesliga wird sich dann verändern und irgendwann eventuell nicht mehr so funktionieren wie heute", sagte der 51-Jährige dem kicker: "Ich weiß nicht, ob Ingolstadt gegen Hoffenheim das Land elektrisiert."
    "Klubs müssen nicht an Ausgaben denken"
    Heidel prangert vor allem an, dass andere Klubs für die Emporkömmlinge weichen müssen. "Und warum? Weil wir unsere Ausgaben durch Einnahmen aus dem Fußballgeschäft decken müssen. Eine Region verliert dann ihren Klub, weil plötzlich Klubs erfunden werden, wo die Ausgabenseite nur Papier ist, das keiner lesen muss", äußerte der Manager: "Am liebsten wäre es mir, wenn die Investoren alle zu Bayern München gehen. Die sind ohnehin kilometerweit weg."


    Quelle: http://www.ran.de/fussball/bun…enklubs-gefaehrdet-137255

  • Mainz-Manager Heidel: Bundesliga durch Retortenklubs gefährdet


    Mainz - Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 sieht die Attraktivität der Fußball-Bundesliga durch das Aufkommen fremdfinanzierter Klubs wie 1899 Hoffenheim und RB Leipzig gefährdet.
    Die Bundesliga wird sich dann verändern und irgendwann eventuell nicht mehr so funktionieren wie heute", sagte der 51-Jährige dem kicker: "Ich weiß nicht, ob Ingolstadt gegen Hoffenheim das Land elektrisiert."
    "Klubs müssen nicht an Ausgaben denken"
    Heidel prangert vor allem an, dass andere Klubs für die Emporkömmlinge weichen müssen. "Und warum? Weil wir unsere Ausgaben durch Einnahmen aus dem Fußballgeschäft decken müssen. Eine Region verliert dann ihren Klub, weil plötzlich Klubs erfunden werden, wo die Ausgabenseite nur Papier ist, das keiner lesen muss", äußerte der Manager: "Am liebsten wäre es mir, wenn die Investoren alle zu Bayern München gehen. Die sind ohnehin kilometerweit weg."


    Quelle: http://www.ran.de/fussball/bun…enklubs-gefaehrdet-137255



    Der Mann hat vollkommen Recht. Werden aber noch genügen Eventzuschauer, der Name Fan währe sinnferfremdet, zu solchen Werbemaßnahmen gehen. Das ist wie Kaffeefahrten für Dumpfbacken.

  • dann möchte ich aber mal wissen wie die DFL, als zusammenschluss aller erst- und zweitligaclubs, rb die lizenz erteilen konnte...das ganze beißt sich und klingt klar nach dummen volksgesafte a la politiker (fast) aller colleur...herren wie das kind aus hannover lechzen nach solchen möglichkeiten ihre clubs zu verkaufen und sich selbst zu bereichern..fickt den modernen fußball! alles lüge! :NdBSG:

  • RB - St. P.
    RB-Leipzig bringt die ersten 2000 Karten der Hanseaten auf dem OBERRANG unter. Erst wenn diese weg sind, soll es weitere Karten für Gäste geben.
    Somit versucht der Verein die aktiven Supporter der Paulianer so weit es geht auszugrenzen. Hoffentlich sind bald alle Karten weg, damit auch unentschlossene Leipziger noch reagieren können...


    http://www.fcstpauli.com/karten/news/6231

  • Hier mal ein Zitat aus dem Rattenballforum von User gka83:
    "Ich habe gestern gar nicht mitbekommen wo genau was her kam. Ich stehe 10 m daneben, als sich die capos fast auf die Fresse hauen und habe keine Ahnung was da eigentlich grad passiert ist. Mir wurde einfach nur schlecht, und das meine ich wörtlich." Das sind ja Zustände dort, fast wie beim FC Internetexplorer.


    :tuete:


    Sagte ich schon, dass ich Rasbalspo nicht mag? Ich denke, man kann es nicht oft genug singen: Rabasp ist dolle uncool, ein Fitzelchen peinlich und insgesamt anti-knorke. Eigentlich kein Wunder, wenn deren Fans sich gegenseitig verbimsen, in Raufhändel verfallen und einander martern wollen. Vermutlich haben sie das ganze Elend, dessen Teil sie sind, so schlagartig mitbekommen, dass sie eben schlagen mussten. Was muss man alles über die angeblich so furchtbaren Chemiker bei den RotBarsch-Fans lesen, und nun das. Ich bin erschüttert von diesem RedpöBel.


    Da lob ich mir den Familienverein BSG Chemie Leipzig!!!!!!!!!
    und
    !


    :NdBSG:

  • RB Leipzig Fans verlieren Banner in Nürnberg


    Die Fans von RB Leipzig haben beim Auswärtsspiel in Nürnberg die Zaunfahne „LECRATS“ verloren. Diese soll vor dem Spiel an den Ordnungsdienst übergeben worden und nach Spielende nicht mehr zurückgegeben worden sein. In Nürnberg kam es zu Konflikten innerhalb der Leipziger Anhängerschaft.


    Ein Mitglied der Gruppe beschreibt das Verschwinden der Fahne auf RB-Fans.de wie folgt: „Endlich drin, gab es Probleme mit unserem Banner. Wir mussten ihn abgeben, weil die Sicherheitsleute selbst die Banner aufgehangen haben. Es wurde gesagt, dass der Banner nach dem Spiel wieder abgeholt werden kann, was leider anders ablief, so dass der LECRATS-Banner spurlos verschwunden ist, weil er nach Spielende einfach in den Block geworfen wurde.“


    In Nürnberg kam es zu Konflikten innerhalb der RB Leipzig Fangemeinde (Faszination Fankurve berichtete), weshalb die Nürnberger Polizei mittlerweile gegen RB Leipzig Fans ermittelt. (Faszination Fankurve, 21.10.2014)


    Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/


  • Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Da wird Onkel Didi bestimmt ein neues anfertigen lassen, ist ja bald Weihnachten.

  • Leipzig-Fans verärgert: Zu viel "Red Bull" im Stadion


    Ist die Getränkekarte in der Arena von RasenBallsport Leipzig zu einseitig? Im jüngsten Treffen des Fanverbands kam das Thema Catering erneut zur Sprache. Eines der Ärgernisse: "Zu viele Getränke haben den Zusatz 'Red Bull'."
    Ob Vereinsname, Logo oder Stadionbezeichnung: Bei RasenBallsport Leipzig hat der österreichische Getränke-Hersteller Red Bull überall seine Finger im Spiel, natürlich auch im Bereich Catering der Red-Bull-Arena. Das gefällt manchem Anhänger nicht.
    Das Catering im Stadion sei "mal wieder Thema im Fanverband" gewesen, teilte dieser am Donnerstag nach seiner jüngsten Sitzung mit. "Viele Beschwerden, die auf verschiedenen Wegen aus den Fanclubs selbst kommen oder an diese herangetragen werden, sind im Prinzip seit Saisonbeginn bekannt."
    Worum es konkret geht? "Dinge, die beim Probeessen im Sommer versprochen wurden, finden sich noch immer nicht auf der Speisekarte; zu viele Getränke haben den Zusatz 'Red Bull', an Angeboten für Kinder mangelt es hingegen. Zusätzlich wurde bemängelt, dass das Essen häufig kalt ist, und die Preise als zu hoch kritisiert." Die Konsequenz: "Der Fanverband möchte sich deswegen noch mal an die Cateringfirma wenden."


    Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…-red-bull-im-stadion.html


    :kringel: Wer sich mit dem Teufel einlässt.... :RBL:

  • Wer ständig kostenlos ins Stadion darf und dann auch noch von Eilenburg kommend freie Fahrt* hat, wird natürlich dann zum Jammer-Ossi, wenn er mal was bezahlen muss.
    Ich verstehe die sozialistische Volksgemeinschaft. Der Führer gibt nicht genug Wohltaten.




    *subventioniert durch alle MDV-Kunden

  • ich bin für die solidargemeinschaft! gebe gern 10e p.m. vom lohnzettel ab um die armen fußballkonsumenten zu verköstigen... apropos MDV. auch die oper, das gewandhaus, das naturkundemuseum und auch der zoo brauchen unser geld. her mit den zwangstickets für diese...ach, lassen wir das.. :NdBSG:

  • http://www.n-tv.de/sport/fussb…iert-article14717501.html


    Wie blöd muss man sein, um dort Fördermitglied zu werden :dumm: :dumm: :dumm:


    Sau blöd.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.