Das Fanwesen und RB

  • Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Inzwischen ist das Österreicher Markenkonstrukt soooo beliebt , daß es den letzten Platz in der Beliebtheitsskala aller deutschen Vereine der Ersten Beiden Ligen einnimmt-selbst noch hinter Bayern München :kringel:
    Was für ein schlechtes Image haben diese Österreicher nur unserer Stadt Leipzig verpasst! :weinen:


    Fiese Ohrfeige: Nur Leipzig unsympathischer als FC Bayern
    Braunschweig - Der FC Bayern ist der erfolgreichste deutsche Fußballverein. Doch in der "Markenmeisterschaft" schaute der Vorzeigeklub zuletzt meist in die Röhre. Schuld sind extrem schlechte Sympathiewerte in der Republik.


    In ihrer jährlichen Studie kürt die Technische Universität Braunschweig den Markenmeister der 36 Fußball-Bundesligaklubs. Die Hochschule bezieht sich in ihrer Untersuchung einerseits auf die "Vereinsbekanntheit" und andererseits auf die "Markeneinstellung". Aus den beiden Indikatoren ergibt sich der "Markenindex", der letztendlich für die Platzierung im Gesamtklassement entscheidend ist.
    Zur Ermittlung der "Markeneinstellung" wurden die Befragten gebeten, auf einer Skala von eins (="stimme voll zu") bis fünf (="stimme gar nicht zu") jeweils anzugeben, inwiefern der betreffende Verein als "sehr gut", "sehr attraktiv" und "sehr sympathisch" wahrgenommen wird.
    FC Bayern: Hohe Bekanntheit, aber schlechte Sympathiewerte


    Der FC Bayern verfügt über die höchste Bekanntheit aller nationalen Vereine und erzielt ebenfalls im Hinblick auf die Indikatoren der Markeneinstellung als „sehr guter Verein“ und „sehr attraktiver Verein“ hohe Zustimmungswerte. Allerdings weist der deutsche Rekordmeister nur den zweitniedrigsten Sympathiewert sämtlicher 36 Profiklubs in Deutschland auf. Lediglich der Konzern-Klub RB Leipzig schnitt in dieser Kategorie noch schlechter ab.....

    Quelle: TagesZeitung München

  • Was für ein schlechtes Image haben diese Österreicher nur unserer Stadt Leipzig verpasst!



    Nicht zu vergessen auch die Steigbügelhalter und Speichellecker dieser Stadt :maul:

  • Was für ein schlechtes Image haben diese Österreicher nur unserer Stadt Leipzig verpasst!



    Nicht zu vergessen auch die Steigbügelhalter und Speichellecker dieser Stadt :maul:


    z. B Die Prinzen !!!

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • oder dieter bellmann, michael fischer-art oder andere ehemalige grün-weiße ! droff geschissen... :tuete:


    können wir drauf verzichten wenn sie denken das es so wunderschön bei der brause ist cheemie lebt und das ist gut so,das erreichte kann uns keiner mehr nehmen und es wird weiter bergauf gehen,ich sage nur einmal Chemie immer Chemie!!!!!gwg :fahne8: :niemand: :schal: :daumen:

  • ... eben wahre Helden. :herziger:


    schöner wäre unseren verein zu unterstzützen von den besagten herren früher leutzsch und dann weg ist doch ganz einfach,aber auf solche leute können wir gern verzichten Chemie wird ihren weg gehen auch wenn es einigen nicht passt,wir sind aufgestanden und legen uns nicht wieder hin,klingt blöd aber es ist so!!!!!! :fahne8: :niemand: :NdBSG: :daumen:

  • Eklat auf Leipzigs Aufstiegsparty



    Die begeisterten "Fans" von Aufsteiger RB Leipzig werden von Sängerin Anna Loos und ihrer Band vor den Kopf gestoßen. Es kommt zu einem üblen Pfeifkonzert.
    Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig ist am Pfingstmontag von Tausenden Fans begeistert gefeiert worden, ein Eklat störte die Stimmung aber beträchtlich.
    Auf dem Marktplatz der Messestadt präsentierte sich das Team von Trainer Ralf Rangnick nach einem Festakt im Alten Rathaus den wartenden Anhängern. Vor der gemeinsamen Feier war noch eine einstündige Saisondokumentation gezeigt worden.
    Allerdings störte ein Eklat die Feier empfindlich: Sängerin Anna Loos trat mit ihrer Band Silly auf der Bühne auf - dabei trugen die Bandmitglieder Trikots von Union Berlin, Dynamo Dresden, Hansa Rostock und dem 1. FC Magdeburg.
    Alle vier Teams sind wie Leipzig aus Ostdeutschland, verfügen allerdings im Gegensatz zu den Roten Bullen über viel Tradition.
    Die "Fans" vor dem Rathaus reagierten mit einem Pfeifkonzert, es kam zum Abbruch des Konzerts und einer Krisensitzung.


    Quelle: http://www.sport1.de/fussball/…g-von-eklat-ueberschattet


    SPORT1-Redaktion Mod • vor 16 Minuten
    Leider müssen wir die Kommentar-Funktion unter diesem Artikel
    deaktivieren. Die wachsende Anzahl an politischen Kommentaren und
    persönlichen Beleidigungen ist für uns nicht mehr ausreichend zu
    kontrollieren.

  • Grundsätzlich finde ich es ja immer gut wenn Jemand den Ratten in die Suppe spuckt.
    Leider hier ja eher eine PR-Show von Silly.


    Aber sie können ja gerne zu unser Aufstiegsfeier mit " Leipzig-Trikot " kommen , mit grün weißen natürlich !
    So tolerant sind wir. :daumen:

  • Grundsätzlich finde ich es ja immer gut wenn Jemand den Ratten in die Suppe spuckt.
    Leider hier ja eher eine PR-Show von Silly.

    Aber dann ist es doch ein "Kampf der PR-Shows" gewesen…oder?
    War mein Bruder da? Recht still Seiner Einer…

  • Um freie Sicht auf Werbebanden zu garantieren, dürfen einige Fanclubs von RB Leipzig ihre Zaunfahnen und Banner ab dem kommenden Heimspiel gegen den SV Werder Bremen nicht mehr an den gewohnten Stellen im Stadion aufhängen.


    Das berichtet die Mitteldeutsche Zeitung. Enrico Hommel, Fanbeauftragter der Leipziger, habe die betroffenen Fanclubs darüber telefonisch informiert. „Wir haben mit unserer neuen Sales-Ausrichtung zu dieser Saison neue Flächen im Stadion vermarktet“, erklärte ein RB-Sprecher auf Anfrage der Zeitung. Den Partnern gegenüber müsse die Sichtbarkeit vertraglich gewährleistet werden.


    Von der neuen Regelung sind nach Informationen der MZ zehn bis zwölf Fangruppen betroffen. Zwar habe der Verein den betroffenen Anhängern in den Sektoren A und D angeboten, ihre Fahnen an anderen Stellen im Stadion aufzuhängen, für den Fanclub „A-Block-Bullen“ etwa dürfte dies jedoch nicht infrage kommen.


    Nach dem Austritt von vier Fangruppen aus dem Fanverband Leipzig am Freitag droht dem ambitionierten Aufsteiger nach dieser Aktion also möglicherweise weiterer Ärger von seinen Anhängern.




    http://fanzeit.de/rb-leipzig-f…fuer-werbung-machen/30387


    :kringel: :streichel: :RBL:

  • Schottische Invasion 8000 Ranger -Fans im Anflug zum Spiel am 15.1. bei den Ratten :D


    Am Sonnabend bei Pro 7 Dart Prommi WM: Das Publikum gröllte Timo Werner ist ein Hurensohn... Und was macht Pro 7 schaltet ab und es kommt Werbung

  • Schottische Invasion 8000 Ranger -Fans im Anflug zum Spiel am 15.1. bei den Ratten :D


    Am Sonnabend bei Pro 7 Dart Prommi WM: Das Publikum gröllte Timo Werner ist ein Hurensohn... Und was macht Pro 7 schaltet ab und es kommt Werbung


    Und inwiefern war nochmal positiv zu bewerten, dass 8.000 Leute anreisen, um freiwillig ein Testspiel bei diesem Schweineprodukt zu besuchen?


  • Und inwiefern war nochmal positiv zu bewerten, dass 8.000 Leute anreisen, um freiwillig ein Testspiel bei diesem Schweineprodukt zu besuchen?


    Ich hoffe es ist nur eine Ente.Es kann doch nicht sein das so viel Whisky 8000 Leute vernebelt.Im Vorfeld wird viel erzählt aber die Realität sieht meistens anders aus.Timo Werner ohne Worte!!! Ist mir aber auch egal dieses Konstrukt interresiert hier niemanden da könnte man das Thema beenden.In Leipzig nur die BSG der Rest geht mir am berühmten vorbei,auch wenn ich 2 Tickets gegen Frankfurt habe,was aber ein ganz anderes Thema ist! :schal: :NdBSG: :sge: