Im Abseits-Fans und Gewalt-International

  • und gleich danach Argentinien:


    Argentinien Teil1


    Argentinien Teil2


    Argentinien Teil3


    Die reißerische betitelung von "Hooligans" ist eigentlich eher irreführend. Die fanatischen Fans die ihr Leben dem Verein verschrieben haben , die sowohl Choreografien organisieren, Bengalos abbrennnen und lautstark und ausdauernd ihr Team anfeuern als auch keiner Auseinandersetzung mit Gegnern und Polizei aus dem Weg gehen würde ich eher als gewaltbereite Ultras bezeichnen.
    Und ja-viele Thesen (vorallem in Teil3) zum Verhältniss Verein und Ultras in Argentinien erinnern mich an Chemie und unsere Ultras...und das ist ganz bestimmt nicht negativ gemeint vorallem wenn man sich das Trauerspiel anschaut was in England mit der vollkommerzionalisierung des Fussballs geschehen ist. :daumen: :NdBSG:

  • P.S ich glaube YouTube erlebt gerade vor dem Anti ACTA Aktionstag einen Hacker-Angriff der Netzgemeinde. Bekam gerade des öfteren diese Meldung auf Youtube:




    :kringel:


  • Harte Worte von Augsburg-Präsident Walther Seinsch: Der FCA-Boss hat in einem öffentlichen Brief an den bayrischen Innenminister massiv das Vorgehen der Polizei bei Bundesligaspielen kritisiert. "Da ich in den zwölf Jahren meiner Präsidentschaft hin und wieder mit den Fans zu Auswärtsspielen gefahren bin und im eigenen Stadion oft im Fanblock stehe, kann ich aus eigenem Erfahren berichten, dass das Verhalten des USK (Unterstützungskommando der Polizei, Anmerkung d. Red.) nicht selten extrem aggressiv, provozierend und damit kontraproduktiv ausfällt", schreibt Seinsch.
    Seinsch geht mit seinen Vorwürfen gegen die Spezialkräfte der bayrischen Polizei aber noch weiter. Für ihn müssen "Fußball-Fans und auch normale Zuschauer als Ausbildungsobjekte (Stichwort Terrorbekämpfung) für das USK herhalten".....


    Ich glaube diese Erfahrungen können wir von diversen Spielen des FCS aber auch von Chemie allesamt so unterschreiben.
    :respekt: sind zum Glück nicht alle Präsis der Buli solche Ars...... wie Hoeneß oder Kind. :respekt: