Sportwetten und Korruption

  • Soll ja auch Chemie Fans geben die Wetten annehmen bzw. sich selber daran beteiligen.
    Mensch möchte ja in Leutzsch ehrlichen Fussball! Stellt sich mir die Frage wie man das Vereinbaren kann.
    Damit spreche ich nicht den Verein an sich an, aber Personen die eben dieses Verkörpern wollen.


    Du sprichst in Rätseln bzw stellst abenteuerliche Behauptungen auf. Für mich klingt das einfach so als willst Du Wakajabaschie provozieren und Äpfel mit Birnen vergleichen. :pohauen:

  • Wieso abenteuerliche Behauptungen?
    Es gibt genug Leute, ich nenne es mal den harten Kern, die Wetten abgeben. Also denke ich schon das es eine berechtigte Frage ist, wie man soetwas mit seinen Idealen vereinbaren kann?

  • Zuerst einmal. Korruption und Manipulation gibt es seit Menschengedenken und ist keine Erfindung von Buchmachern oder Wettanbietern. Schau mal in die Politik oder in die freie Wirtschaft. Da wo viel Geld zu holen ist, wird immer auch beschissen. Leider!!!
    Was hab ich bitteschön mit dem verschieben von Fußballspielen zu tun? Wenn man schon schlau labert, sollte man auch wissen von was. Es gibt ein europaweites Betradar, das heist, Spiele welche unter dem Verdacht der Manipulation stehen, werden knallhart aus dem Wettprogramm geworfen und Verdachtsfälle gemeldet.
    Denn die sogenannte "Wettmafia" schadet nicht nur dem Sport, sondern kann auch den Ruin manches Wettanbieters bedeuten (im schlimmsten Falle).


    Und wenn du dann auch noch so argumentierst, ala "alle Wetten sind scheiße" dann fahre mal nach England. Das "Mutterland des Fußballs" wird dir was husten. Die wetten sogar Schneeflocken. Und eins kann ich dir noch versichern. Ich habe zum Wetten eine gesunde Distanz und habe noch niemals Irgendjemanden auf eine Wette draufgelabert.


    P.S. Und wenn man mal nen Tipp haben will was man möglichst nicht wetten sollte. Finger weg U - Spielen (U 16, U 17 etc.). Dort wird am meisten beschissen weil die jungen Spieler noch mit nen paar tausend Euro zu ködern sind. Dann greift halt mal z.B. nen junger Auswahltorwart daneben. Kann ja mal passieren... In Asien liegen teilweise hunderttausende von US - Dollars auf solchen Spielen... Das Schmiergeld ist ein Arschwisch im Vergleich zu den Gewinnen der "Wettmafia". :zaunwink:


    Und mein persönlicher "Favorit" in Sachen Wettmanipulation ist der Afrikacup.

  • "Korruption und Manipulation gibt es seit Menschengedenken und ist keine Erfindung von Buchmachern oder Wettanbietern. Schau mal in die Politik oder in die freie Wirtschaft."


    Ist zwar richtig, aber das klingt nach, " was die können, können wir schon lange". Glaube kaum das das dein Anspruch sein kann.


    "Wenn man schon schlau labert, sollte man auch wissen von was. Es gibt ein europaweites Betradar, das heist, Spiele welche unter dem Verdacht der Manipulation stehen, werden knallhart aus dem Wettprogramm geworfen und Verdachtsfälle gemeldet. "


    Auch wenn es unter staatlicher Kontrolle läuft, hier wird um viel Geld gespielt die den Sport ruiniert. Also sollte man nicht gegen den Modernen Fussball wettern. Das gehört nunmal dazu.


    "Und wenn du dann auch noch so argumentierst, ala "alle Wetten sind scheiße" dann fahre mal nach England. Das "Mutterland des Fußballs" wird dir was husten."


    ???


    "P.S. Und wenn man mal nen Tipp haben will was man möglichst nicht wetten sollte. Finger weg U - Spielen (U 16, U 17 etc.). Dort wird am meisten beschissen weil die jungen Spieler noch mit nen paar tausend Euro zu ködern sind."
    "Und mein persönlicher "Favorit" in Sachen Wettmanipulation ist der Afrikacup."


    Problem erkannt warum es sowas nicht geben sollte?

  • 1. Ist dir klar wie viele Personen im staatlichem Wettgeschäft tätig sind? Also alle auf die Straße setzen oder wie?
    2. Denkst du wenn man das staatliche(legal, lizensierte) Wettgeschäft verbietet, dann zocken die Leute nicht mehr? Dann gehts illegal weiter. Ob das der Weisheit letzter Schluß wäre ist somit widerlegt.



    Wir wissen alle das Zocken süchtig machen kann, Zigaretten und Alkohol krank machen können. Und Prostitution ist moralisch verwerflich. Trotzdem sind dies genau jene Wirtschaftszweige (dazu die Mineralölclique) welche den meisten Umsatz wie auch den meisten Gewinn abwerfen. Insgesamt ist es also ein gesellschaftliches, ja menschliches Problem. Wo Licht ist, wird immer auch ne Menge Schatten sein.
    Hast du eine realistische Idee wie man das ändern kann? Dann her damit!

  • Ein kleiner Beitrag der Nichtteilnahme zBs. Ach ja, und bitte Denk an die ganzen Demos, Aktionsbündnisse und Stellungnahmen bezüglich dem modernen Fussball, den man ja nicht haben will. Wo wir wieder bei den idealen der Ultras wären die sich einfach nicht vereinbaren lassen.

  • Ein kleiner Beitrag der Nichtteilnahme zBs. Ach ja, und bitte Denk an die ganzen Demos, Aktionsbündnisse und Stellungnahmen bezüglich dem modernen Fussball, den man ja nicht haben will. Wo wir wieder bei den idealen der Ultras wären die sich einfach nicht vereinbaren lassen.


    Du willst mich locken, gell? Dir muß ganz schön langweilig sein. :streichel:


    Nur soviel. im Ostblock werden hin und wieder ganze Spiele, ausgehend von den Fanszenen verschoben. Dann kommt halt mal nen onkel mit nem Koffer Bargeld. das war schon früher nicht anders. In den untersten deutschen Ligen ists dann kein Bargeld sondern mal 2 Fässer Bier oder die Ausrichtung der Saisonabschlussfeier als "Belohnung" für 3 Punkte für die, die noch welche brauchen.
    Und wer mir erzählt, es ist nicht so, der macht sich selbst etwas vor oder hat noch nie ne Turnhose angehabt. WAS soll man dagegen machen? Man kann den Versuch der Manipulation nicht verhindern, nur bewiesenen Betrug entsprechend bestrafen. Das gilt im Sport wie auch in der Gesellschaft.

  • Ist das jetzt schon das Sommerloch ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Ist das jetzt schon das Sommerloch ?


    isses...
    ..und das Düsseldorf in Berlin 1:2 gewinnt hab ich zufällig getippt.
    Bei betclic, hat mir der Stefan empfohlen, ihr wisst schon, der Effenberg.
    Kommt der oder ich jetzt in den Knast?

  • Dies ist kein Thema bei denen ich Provozieren möchte. Nein im Gegenteil. Was ich mit diesem kleinen Bruchteil an Problemen, die es rund um den Fussball gibt, sagen möchte ist, dass sich doch bitte keiner gegen den modernen Fussball und seinen Begleiterscheinungen wenden soll, wenn man "eh nichts ändern kann" oder besser gesagt nichts ändern will.


    Aber wenn schon solche Themen als Sommerloch betrachtet werden, dann guten Nacht.


  • Dies ist kein Thema bei denen ich Provozieren möchte. Nein im Gegenteil. Was ich mit diesem kleinen Bruchteil an Problemen, die es rund um den Fussball gibt, sagen möchte ist, dass sich doch bitte keiner gegen den modernen Fussball und seinen Begleiterscheinungen wenden soll, wenn man "eh nichts ändern kann" oder besser gesagt nichts ändern will.


    Aber wenn schon solche Themen als Sommerloch betrachtet werden, dann guten Nacht.


    Wenn du dieses Thema so toll findest dann analysiere doch mal die Rolle, die Ronny Kujat, damals beim Wettskandal gespielt hatte. Kleiner Tipp, er spielte damals beim FC Sachsen wo auch ein Eckstein im Tor stand.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • [


    Ist es nicht Wunderbar wie Ehrenhaft Manchaster City sein Titel gewonnen hat?


    Bei Manchaster City liegst Du genau Richtig, aber Meister wurde Manchester City ! :kringel: :kringel: :kringel:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Nein. Premier League Meister wurde Manchester City Football Club.
    Du Vollpfosten. :wink:


    Wenn schon dann Barclays Premier League Meister wurde Manchester City Football Club. :kringel: :kringel: :kringel:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.