vor gut 2,5 Jahren : BSG vs Magdeburg III !!!

  • Ein Freundschaftsspiel welches in dieser Form und in dieser Liga wohl einmalig ist!
    Minus 6 Grad eisiger Wind gefühlte Minus 15 Grad. Vollkommen vereister Platz und irreguläre Spielbedingungen....doch die Fans und Spieler beider Vereine machten daraus mit viel Einsatz eine riesen Party mit sensationell fast 800 Zuschauern!
    Als die gut 300 Magedburger einmarschiert kamen, dachte ich bloß "ui ui ui " :respekt:
    Wie immer und gewünscht natürlich keine Polizei im Stadion und kein Drahtzaun ums Spielfeld .
    Was dann abging..gefühlte 3 Tonnen Pyro, Rauch und Böller ,Gesang und Anfeuerung und ohh Wunder trotzdem KEINEN EINZIGEN VERLETZTEN Zuschauer!
    Sollte sich vielleicht mal DFB und Co anschauen aber da ist ehh alles zu spät


  • Du bist gut, 6 Grad Minus, es war so bitterkalt, wie ich es kaum erlebt habe. Frag mal Hardliner, durch das Filmen konnte er fast eine Woche nicht die Hand bewegen, so kalt war es.


    Und btw, ja, es war geil, sehr geil!

  • Wäre auf jedenfall mal wiederholungswert so ein Freundschaftsspiel, mitlerweile hat man sich ja auch Ligatechnisch angenähert so das man durchaus gegen die 1. von Magdeburg spielen könnte. Hätte auf jeden Fall charme

  • Mittlerweile ist dies in unserer Spielklasse durch die Bullerei schon garnicht mehr so friedlich möglich . Wenn selbst ein Heimspiel gegen Kickers Markleeberg als Sicherheitsspiel deklariert wird. :thumbdown: Spätestens nach dem 3.Bengalo würde man die Security in die Fans scheuchen und ein paar Minuten später eine Hundertschaft Polizei in Vollschutz um die Security wieder zu befreien .

  • Schöne Sache damals!
    Finde übrigens das Magdeburg eine sehr kreative und sympathische Fanszene hat. Kein Vergleich zu den asozialen Hallunken. :NdBSG:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.