SGLL/SGSL Thread

  • Keiner ist gezwungen für die LVZ und ihre negative Berichterstattung über Chemie via den "Topreportern" Teichert/ Müller auch noch Geld auszugeben:
    Einfach von jemanden im Verwandten-/ Freundeskreis der LVZ Abonent ist , die Kunden-Nr./Adr.-Nr. sowie die Abo-Vertragsnummer geben lassen (vielleicht kann man ja dafür als Dank auch mal jeden Monat einen Fünfer rüberwachsen lassen) und sich damit einen LVZ E-Paper Account freischalten lassen. Und schon kann man "kostenlos" jeden Tag jederzeit an jeden Ort die Originalgetreue LVZ als PDF am Tablett, Notebook, Rechner lesen ohne für die saublöden Artikel eines Herrn Teichert oder Herrn Müller auch noch sein schwerverdientes Geld auszugeben. :zaun:

  • Keiner ist gezwungen für die LVZ und ihre negative Berichterstattung über Chemie via den "Topreportern" Teichert/ Müller auch noch Geld auszugeben:
    Einfach von jemanden im Verwandten-/ Freundeskreis der LVZ Abonent ist , die Kunden-Nr./Adr.-Nr. sowie die Abo-Vertragsnummer geben lassen (vielleicht kann man ja dafür als Dank auch mal jeden Monat einen Fünfer rüberwachsen lassen) und sich damit einen LVZ E-Paper Account freischalten lassen. Und schon kann man "kostenlos" jeden Tag jederzeit an jeden Ort die Originalgetreue LVZ als PDF am Tablett, Notebook, Rechner lesen ohne für die saublöden Artikel eines Herrn Teichert oder Herrn Müller auch noch sein schwerverdientes Geld auszugeben. :zaun:


    Das mach ich schon lange. Außerdem gibt es immermal s.g. kostenlose Probeabos für zwei Wochen.

  • Das mach ich schon lange. Außerdem gibt es immermal s.g. kostenlose Probeabos für zwei Wochen.


    Dafür das die LVZ nur Sch..sse schreibt unternehmt ihr recht viel um sie trotzdem lesen zu können. :kringel: :kringel: :kringel:

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Dafür das die LVZ nur Sch..sse schreibt unternehmt ihr recht viel um sie trotzdem lesen zu können. :kringel: :kringel: :kringel:


    nunja dumm sterben wollen wir ja nicht ABER leider gibt es im Gegensatz zu den 90ern als es z.B noch die Leipziger Morgenpost oder Wir in Leipzig als Alternative zu den Springerblaettern BILD und LVZ gab ;heute keine lokalen Alternativen im Printbereich. Wobei die L-IZ als Netzeitung manchmal eine kleine Alternative ist

  • jo, der sportteil sollte in RedBulletin umbenannt werden.... wirklich empfehlenswert ist aber der kulturteil, montags immer mit vielen leserbriefen. diese woche schrieb ein "fußballexperte" als grund dafür, das deutschland nicht weltmeister wird, das sie ihre 3 meisterschaften im 18 jahre-rythmus gewannen, nämlich 54, 72 und 90... :kringel:

  • Da der Server der L-IZ jetzt wieder geht: EXTRA für Herrn Teichert von der LVZ - welcher sich als angeblicher Journalist nicht traut bei Jamal Engel mal Nachzuhaken wieso der angebliche Sponsor nicht zahlt- zum wiederholten Male ein Artikel zum nachlesen:


    http://www.l-iz.de/Sport/Fu%C3…ergietechnik-sagt-ab.html


    17. Februar 2013 (!!!)
    Kein neuer Sponsor für die SGLL? Chef der MHD Energietechnik GmbH: "Vertrag ist für unser Unternehmen ungültig"
    Dass im Leipziger Fußball in schwieriger finanzieller Umgebung das Wirtschaften nicht leicht ist, zeigen neben bereits absolvierten Insolvenzen in Probstheida und Leutzsch auch die derzeitigen Zustände beim 1. FC Lokomotive und der SG Leipzig-Leutzsch. Während die Blau-Gelben Fans zumindest weitgehend geschlossen hinter ihrem Club stehen und diesen gerade mittels Spenden und T-Shirt-Aktionen zu retten suchen, ist auch in Leutzsch der Stadionbetreiber SG Leipzig-Leutzsch in schwerem Fahrwasser. Nun sagt ein eben noch neu verkündeter Sponsor offenbar seine Beteiligung ab.
    Seit Mittwoch, 13. Februar steht es auf der Seite der SGLL zu lesen: „Mit der MHD Energietechnik GmbH konnte ein Trikotsponsor für die erste Mannschaft gewonnen werden.“ Und weiter heißt es bis heute, es würden sich dabei „für die nächsten 1,5 Jahre (und vielleicht auch darüber hinaus) gemeinsame Anknüpfungspunkte für die Zusammenarbeit, auch hinsichtlich des Alfred-Kunze-Sportparks“ ergeben.
    Die Leipziger BILD wurde informiert und es wurde prompt berichtet, von immerhin 70.000 Euro bis 2014 war die Rede, welche da vom neuen Trikotsponsor mit Hauptsitz in Lörrach (Baden-Württemberg) fließen sollten. Diese könnten sich mit einer Mail vom Sonntag, 17. Februar bereits wieder in Luft auflösen. Auf L-IZ-Nachfrage beim Sponsor übermittelte dieser eine E-Mail, welche er ebenfalls am 13. Februar an Jamal Engel gerichtet hätte.
    Darin heißt es seitens des Schweizer MHD-Firmenchefs Marcel R. Fricker, er selbst habe den entsprechenden Vertrag gegenüber der SGLL nicht unterschrieben. Dass der SGLL eine Unterschrift vorgelegen haben könnte, ist wohl nicht auszuschließen, denn weiter teilt Fricker mit: „Ich habe diesen Vertrag nicht unterschrieben, weil ich dazu keine Veranlassung sah und dies mit mir auch nicht besprochen war. Der guten Ordnung halber teile ich Ihnen mit, dass Herr Kampe keine Unterschriftsberechtigung hat und dieser Vertrag für unser Unternehmen nicht bindend und deshalb ungültig ist.“
    Im Weiteren könne Jamal Engel diesen Vorgang auch mittels eingeschriebenem Brief bestätigt bekommen. Warum Vorstandsmitglied Engel die Meldung überhaupt veröffentlichen ließ oder die nachfolgenden Tage nicht nutzte, über diesen Vorgang zu informieren, ist derzeit noch unklar. Ob es überhaupt zu einem Vertrag kam oder kommen wird, wohl auch. Wie die SGLL den Rückzug des Sponsors eventuell juristisch wertet ebenfalls. Der Eintrag auf der Vereinsseite jedenfalls stammt vom Mittwoch, 13. Februar 2013 um 12:24 Uhr. Bereits um 9:42 Uhr soll das Schreiben von Marcel R. Fricker versandt worden sein.



    Und jetzt Herr Teichert verschonen Sie uns und die Leipziger Leser mit der angeblichen Mär vom SGSL Hauptsponsor der angeblich völlig überraschend plötzlich nicht mehr zahlt und NUR deswegen die SGSL in schweres Fahrwasser gekommen ist. Statt Jamal "Münchhausen" Engels Gesülze einfach nur 1:1 abzudrucken sollte man mal halbwegs seiner Journalistischen Sorgfaltspflicht nachkommen :streichel:

  • [


    Ein Herr Teichert ist doch nur ein abartiges Symbol von der LVZ :fahne: !

  • Ein Herr Teichert ist doch nur ein abartiges Symbol von der LVZ :fahne: !


    Aber auch nicht das Einzige !

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • @ mfc


    Du kennst wohl den Guido , das Abartigste was die LVZ zu bieten hast, nicht ?

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • @ mfc


    Du kennst wohl den Guido , das Abartigste was die LVZ zu bieten hast, nicht ?


    Mensch Jungs...
    ich bin jung und brauche das Geld. Ich bin da in etwas reingeraten und soll nun in aller Regelmäßigkeit Berichte über dieses Unternehmen verfassen.
    Glaubt mir, im geheimen bin ich Chemiker!!!

  • Dies kann ich bestätigen was er sagt.....kenne Ihn aus dem Golfclub in Machern. GWG :schal:

  • Genau so ist es. Und das sind so Kommentare während des spieles von denen


    ZITAT:
    16:12:18
    -Gurke-
    Man kann auch mal verlieren. Wichtig
    ist, dass wir Chemie in Leutzsch
    verhindern oder wollt ihr denen das Feld
    überlassen? Die räumen derzeit auf im
    AKS und sanieren Schritt für Schritt
    den AKS.
    Zitat Ende


    Da merkt man wie einige von denen ticken. Einfach unter der Gürtellinie.
    Selber nüscht auf die Beine bringen aber nach den anderen treten. :wut:


  • Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass dieser Eintrag ironisch gemeint war und von einem Chemiker kommt.
    Solche Chats würde ich wie die LVZ-Kommentarfunktion niemals für voll nehmen.

  • Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass dieser Eintrag ironisch gemeint war und von einem Chemiker kommt.
    Solche Chats würde ich wie die LVZ-Kommentarfunktion niemals für voll nehmen.


    Hast ja Recht. Kümmern wir uns um unsere Sachen. Einfach die anderen ignoriern das straft viel mehr.

  • "Die Leipziger mussten erneut mit einem Rumpf-Kader auflaufen. Auf der Bank saßen lediglich Keeper Tim Grune und Oliver Hrnecek, der bislang nicht für die SG Sachsen auflief, sowie: Chef-Coach Dirk Havel."


    Gegen die Bullenpisser Juniors vor 2 Wochen musste für Jamal Engel noch der Sonnabend , die Gelb/Rot gesperrten und eine undefinierbare Krankheit die alle Spieler Niederstreckte herhalten (Originalton JE:"Ich bitte trotz allen Ärgers um Sachlichkeit. Für uns und die Spieler ist es genau so ärgetlich. Wir haben einen Kader von 18 Spielern, davon 10 Kranke und Verletzte, 4 Mann müssen arbeiten und 2 sind gesperrt. ), mal schauen was "Münchhausen" Engel uns heute erzählt :streichel: :engel:

  • aus gut informierten kreisen hörte ich das die sgl bald geschichte ist. es geht nicht mehr weiter, selbst steffen und ronny m. aus pegau haben das mittlerweile eingesehen, sagte sachsen-nico heute in der uni.