Lokomotive ohne Dampf

  • Bereits im Oktober 2023 gab es einen Beschluss den Trainer Herrn Civa aufgrund der sportlichen Entwicklung nach dem Spiel bei Viktoria Berlin freizustellen. Selbst der ehemalige Präsident Thomas Löwe war mit eingebunden. Der AR-Vorsitzende Olaf Winkler und Torsten teilten dies den Geschäftsführern mit, die sich weigerten diesen Beschluss umzusetzen, obwohl sie zur Umsetzung der Präsidiumsbeschlüsse verpflichtet sind", so Krachts Frau.

    Heißt im Klartext: Der bei Fans eher unbeliebte Coach Almedin Civa (51) hätte eigentlich schon längst gefeuert sein müssen.

    Durch das im Text angesprochene Kompetenzgerangel innerhalb des Vereins wird Civa aber auch am Sonntag beim Spiel in Greifswald an der Seitenlinie stehen.b57a93b7de7bb3f4994cc3da2804eb8956aab8f3.jpg

    ,🤡🤡🤡

  • Genau richtig so !

    Ich erinnere mich noch an die Schadenfreude nach dem Ende des FC Sachsen oder wo wir damals in die Bezirksliga abgestiegen sind . Da haben sie schon Einfamilienhäuser im AKS gesehen.


    Nun stehen wir vor ihnen , und in der Zuschauergunst haben wir sie schon länger überholt.

    :zaun::thump:


    Es wird nur einen Verein aus Leipzig geben der sich hinter RB als traditionsreiche Alternative langfristig in Liga 3 etablieren wird. Hoffe doch sehr das wir das sind und nicht die Lokis.:bsg:

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Es wird nur einen Verein aus Leipzig geben der sich hinter RB als traditionsreiche Alternative langfristig in Liga 3 etablieren wird.

    So wie es jetzt ausschaut wirds da eher keinen Verein geben.


    Gegen Greifswald kann man tatsächlich auch 4:0 verlieren, kann mir nicht vorstellen, dass wir da 0:2 gewonnen hätten. Es kommt bei Klo auf die nächsten Heimspiele an, also ganz fest Daumen für die Gäste drücken. ;)

  • Es wird nur einen Verein aus Leipzig geben der sich hinter RB als traditionsreiche Alternative langfristig in Liga 3 etablieren wird.

    So wie es jetzt ausschaut wirds da eher keinen Verein geben.


    Gegen Greifswald kann man tatsächlich auch 4:0 verlieren, kann mir nicht vorstellen, dass wir da 0:2 gewonnen hätten. Es kommt bei Klo auf die nächsten Heimspiele an, also ganz fest Daumen für die Gäste drücken. ;)

    Wir müssen ja erstmal unsere Strukturen verbessern , aus dem Grund ist es aktuell auch absolut vernünftig das wir es locker angehen lassen .

    Dennoch wird der Verein ja versuchen sich mittel - bis langfristig weiter zu entwickeln. Insofern das finanziell möglich ist.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Nun Mal was allgemeines, die Ehefrau eines Verantwortlichen hat nicht das Recht, sich bei einem Fußballverein egal in welcher Form und öffentlich schon gar nicht einzumischen, daß ist einzig und allein Vereinsangelegenheit ,also schweigen sie Frau Kracht ! Für Klo sieht es wirklich nicht gut aus sportlich, alles andere ist hier sachlich schon beschrieben wurden .:Fahne::NdBSG:

  • Erst Präsidium, jetzt Trainer: Lok Leipzig schmeißt auch Civa raus

    Von Nico Zeißler

    Leipzig - Das Personal-Beben bei Lok Leipzig geht weiter! Jetzt ist auch der Trainer weg.

    Almedin Civa (51) wurde von seinen Aufgaben als Cheftrainer und Sportdirektor mit sofortiger Wirkung freigestellt. "Diese Entscheidung wurde gemeinsam vom Präsidium, der Geschäftsführung und Almedin Civa getroffen und ist auf die momentane sportliche Situation zurückzuführen", teilte der Verein mit.

    "Insbesondere die Art und Weise der jüngsten Niederlage", dem 0:4 bei Tabellenführer Greifswalder FC am gestrigen Sonntag, habe zur Entlassung geführt. Bis auf Weiteres werden Co-Trainer Robin Hintz (29) und Torwarttrainer Tomislav Piplica (54) das Training leiten.

    Der ambitionierte Traditionsklub, der sich seit Wochen im Tabellenkeller der Regionalliga Nordost befindet, dankte dem 51-Jährigen "ausdrücklich für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Hingabe und seine Leidenschaft während seiner Amtszeit und wünscht ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute".


    48e1de1132fe5de0a647d5c7986aafe2b1db2400.jpg


    Das ganze Theater hätte man sich mit einem richtigen Schnitt bei der MV sparen können-statt dessen noch Wochenlang Popkornkino für uns . :schal:

    Jetzt könnse ihr Fussballidol Rene Müller als Trainer verplichten-falls der gerade wieder trocken ist . :prost:

  • Umfassende Ermittlungen

    Derby-Krawalle in Leipzig: Bewährung und Stadionverbote gegen Chemie-Fans


    Fans von Chemie Leipzig auf dem Norddamm bewarfen Einsatzkräfte der Polizei beim Derby im Mai 2022 mit diversen Materialien.

    Knapp zwei Jahre nach den schweren Ausschreitungen von Chemie- und Lok-Fans in Leipzig sind in einem Mammutverfahren die ersten Angeklagten verurteilt worden. Die Liste der Tatvorwürfe ist lang.


    Frank Döring Frank Döring 13.03.2024, 15:56 Uhr


    Leipzig. Es war ein weiteres Skandalspiel in der Geschichte des Leipziger Fußballs: Vor knapp zwei Jahren kam es beim Derby zwischen Chemie und Lok Leipzig im Leutzscher Alfred-Kunze-Sportpark zu massiven Ausschreitungen. Jetzt sind die ersten angeklagten Fans verurteilt worden. Es gab Bewährungsstrafen und mehrjährige Stadionverbote.

    An jenem 7. Mai 2022 eskalierte die Lage auf den Rängen derart, dass nicht nur Böller krachten, sondern Baumaterialien, Tische, Stühle geworfen und Einsatzkräfte attackiert wurden. Die Polizei bildete eine spezielle Ermittlungsgruppe, stellte bei einer Razzia in der Fanszene von Chemie unter anderem Waffen und Drogen sicher. Es kam sogar zur Abnahme von DNA-Proben – auch zur Identitätsfeststellung in zukünftigen Strafverfahren. Dies wurde aber vom Landgericht Leipzig in zwei Beschlüssen als rechtswidrig eingestuft. Ergebnis der umfangreichen Ermittlungen: knapp 170 Verfahren gegen Tatverdächtige aus beiden Fanlagern.

    Die Fans des 1. FC Lok Leipzig zündeten während des Derbys im Mai 2022 Pyrotechnik.

    Die Fans des 1. FC Lok Leipzig zündeten während des Derbys im Mai 2022 Pyrotechnik.

    Quelle: Christian Modla

    Lange Liste von Tatvorwürfen

    Allein gegen mutmaßliche Anhänger der BSG Chemie Leipzig erhob die Staatsanwaltschaft mittlerweile über 60 Anklagen wegen des Tatvorwurfs des Landfriedensbruchs in einem besonders schweren Fall, des tätlichen Angriffs auf und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der gefährlichen Körperverletzung in neun Fällen sowie der Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel. In einzelnen Fällen kommen auch noch Verstöße gegen das Vermummungsverbot hinzu. Weitere Ermittlungsverfahren zu diesem Thema sind noch nicht abgeschlossen.

    Ein erster Prozess am Amtsgericht endete Mitte Dezember vorigen Jahres für einen Angeklagten mit einer Freiheitsstrafe von 14 Monaten, ausgesetzt zur Bewährung. Er wurde in den genannten Anklagepunkten für schuldig befunden. In diesem Fall hat die Staatsanwaltschaft allerdings noch eine auf den Rechtsfolgenausspruch beschränkte Berufung eingelegt, teilte Oberstaatsanwalt Ricardo Schulz auf LVZ-Anfrage mit. Das bedeutet, dass in zweiter Instanz nur noch die Höhe der verhängten Strafe verhandelt wird.

    Im Februar dieses Jahres standen zwei weitere Beschuldigte, die ebenfalls der Fanszene von Chemie zugerechnet werden, vor Gericht. In einem Fall entschied das Amtsgericht auf zwei Jahre Haft. Diese bereits rechtskräftige Strafe wurde ebenfalls zur Bewährung ausgesetzt – allerdings nur deshalb, weil der Mann ein Geständnis ablegte und sich bei den Polizisten entschuldigte. Zudem wurde dem Fußballfan ein Stadionverbot auferlegt.

    Die zweite Verhandlung im Februar endete mit einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und zehn Monaten auf Bewährung. Außerdem bekam der Angeklagte ein Stadionverbot für drei Jahre und überdies die Auflage, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Hier ist das Urteil aber noch nicht rechtskräftig.

    Geldstrafen wegen Vermummung gegen Lok-Fans

    Im Verfahrenskomplex gegen das Lager von mutmaßlichen Fans des 1. FC Lokomotive Leipzig geht es vor allem um Verstöße gegen das Vermummungsverbot. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft sind mittlerweile mehr als 40 Verfahren beim Amtsgericht rechtskräftig abgeschlossen worden. Per Strafbefehl, also ohne Hauptverhandlung vor Gericht, gab es hier Geldstrafen zwischen 900 und 3000 Euro.

    Noch beim Amtsgericht anhängig sind nach Behördeninformationen aktuell etwa 20 Strafbefehle und Anklagen. In einzelnen Fällen wurde gegen Beschuldigte, die der Lok-Fanszene zugerechnet werden, auch wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung durch Abbrennen von Pyrotechnik ermittelt.

    Einige wenige Verfahren gegen tatverdächtige Fußballfans beider Lager wurden inzwischen eingestellt, etwa gegen Auflagen oder mangels Tatverdacht.

    LVZ

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Sicher nicht die letzte Stellungnahme des Rechtshilfekollektivs dazu:

  • "Lok hat Probleme. Unterstützt doch mal unsere Mannschaft, damit das Spiel besser wird“, fleht gar der Stadionsprecher.


    Mehr gibt es zu diesem überalterten Kasperverein im Jahre 2024 fast nicht zu sagen 🤡

    Der Kasperverein ist ja inzwischen für respektloses Verhalten seiner Vereinsmitglieder und "Anhänger" bekannt. Interessant ist nun, dass sich sein Hauptsponsor gegenüber den Menschen der Region genauso verhält.

    Der plant, ein einmaliges Biotop bei Böhlitz komplett mit Bauschutt zuzuschütten und erhofft sich dadurch fette Gewinne. Bleibt zu hoffen, dass sich die Naturschützer und Menschen der Region am Ende durchsetzen und dies verhindern:

    Blick in den Holzberg Steinbruch zwischen nahe Böhlitz (Thallwitz) Eilenburg und Wurzen

    Zur Erinnerung: der große bekannte Gipsfabrikant in Nordhausen hatte sich ähnlich verhalten, am Ende wurden ihm seine Pläne durch die Naturschützer eingebremst und er musste das Sponsoring für den dortigen Fussballverein einstellen...:kratz:

  • ...Meldung von heute in der Zeitung.... Hauptsponsoren springen ab...

    Zitat

    Leipzig. Einige Wogen haben sich bereits geglättet beim 1. FC Lok, doch Nachwirkungen des „Probstheidaer Wintersturms“ um Präsidium, Aufsichtsrat und Sportliche Leitung gibt es reichlich. Neben der Verpflichtung von Toni Wachsmuth als Geschäftsführer Sport zum 1. Juli sorgte eine weitere Meldung der Vorwoche für Aufsehen. Mit großer Offenheit kommunizierte das Präsidium, dass einige Sponsoren abgesprungen seien beziehungsweise ein Ende des Engagements zum Saisonende erwägen.

    Betroffen sind laut Präsidiumssprecher Frank Viereckl auch zwei Hauptsponsoren: Eine Firma wolle trotz laufenden Vertrages sofort aussteigen. Ein weiterer will sich dem Vernehmen nach im Sommer neu orientieren, nachdem es einen Wechsel beim Führungspersonal des Lok-Partners gab. „Wir reden gerade mit allen Beteiligten, einige haben sich womöglich zuletzt nicht so richtig geschätzt gefühlt....