Lokomotive ohne Dampf


  • Lasst uns einfach nur auf uns schauen!!!! Testspiele sind da,um bestimmte spielerische Sachen zu probieren und neue Spieler in die Mannschaft einzufügen.Also Füsse still halten.was wir können haben wir in der Hinrunde bewiesen und sollten diesen Weg fortsetzen.Und so ein Testspiel bei der Witterung sagt nichts aber auch gar nichts aus.Am 12.2.kommt es darauf an und bitte nicht im Vorfeld Panik machen! :NdBSG: :daumen:

  • nach geschätzt 5 jahren war ich heute mal wiedre im forum von lok leipzig. heisst jetzt gleis 66 oder so. ich habe mehrfach herzlich lachen müssen. denen geht scheinbar die muffe eins zu tausend weil sie sehen wie solide in leutzsch und wie harakiri in dösen gearbeitet wird. der brüller ist das der ziegenbalg dort schreibt, was aber den eigenen leuten dort sehr supsekt vorkommt. der fährt jeden tag mit dynamo dresden auto auf das gelände und will denen die lok-welt erklären.


    einfach köstlich............

  • Bezeichnend, daß man beim selbsternannten "beleibtesten Verein Leipzigs" die Tickets für die nächsten 3 Heimspiele inzwischen wie sauer Bier anbietet (zahl 2 nimm 3) . Die ganze Preisgestaltung und Ticketpolitik die dort diese Saison so verzapft wurde (Stichwort saftige Preiserhöhung vor der Saison sowie Kombiticket fürs Derby) sollte uns eine Mahnung sein! Mit unserer Verkaufspolitik fürs Heimspiel gegen Cottbus begaben ja auch wir uns auf sehr dünnes Eis und wurden trotz Kehrtwende im letzten Augenblick mit einer eher enttäuschenden Zuschauerzahl "belohnt". :zaun:

  • nach geschätzt 5 jahren war ich heute mal wiedre im forum von lok leipzig. heisst jetzt gleis 66 oder so. ich habe mehrfach herzlich lachen müssen. denen geht scheinbar die muffe eins zu tausend weil sie sehen wie solide in leutzsch und wie harakiri in dösen gearbeitet wird. der brüller ist das der ziegenbalg dort schreibt, was aber den eigenen leuten dort sehr supsekt vorkommt. der fährt jeden tag mit dynamo dresden auto auf das gelände und will denen die lok-welt erklären.


    einfach köstlich............


    Wir müssen uns nicht um die Leichen vom Südfriedhof kümmern, was die haben und was die nicht haben, was die können und was die nicht können, welche Werbung der Ziegenzüchter auf dem Auto hat, alles völlig unwichtig.:lol:


    Unsere Finanzen müssen stimmen, :schal:wir müssen so viele Punkte einfahren das es für den Klassenerhalt reicht.:schal: In der nächsten Saison werden wir dann sehen wer unsere Gegner sind, und ob die Leichen vom Südfriedhof mit dazu gehören.

  • Vorredner: Die Wut in mir endet niemals.

    Geht mir genau so, die Wut gegen das SED-Regime im Allgemein , die Manipulationen im Sport und im Leipziger Fußball im Besonderen.

    Eine Aussprache unter den Anhängern beider Vereine ist überfällig. Auch auf den Rängen sollten wir Sportler sein und keine Glaubenskrieger.

    Die Leipziger Derbys könnten DER Fussballevent in der Stadt sein. Dafür müssen WIR aber was tun...

  • Ob du die Wut gegen das SED-Regime hast oder nicht die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen.

    Klo hat im Europapokal gespielt und wir sind abgestiegen das sind die Tatsachen, wie es dazu gekommen ist das weiß nur noch die Ü50 Generation und das auch nur im Osten.

    Das die Leipziger Derbys ein Fussballevent in der Stadt werden könnten, das wäre wünschenswert aber daran glaubt wohl kaum ein Mensch.

  • papperlapapp, gar nichts ist hier schade. es ist ein genuß die clubschweine zittern zu sehen, weil sie merken das es in leutzsch viel durchdachter und mit fingerspitzengefühl voran geht, während am südfriedhof cliquenwirtschaft betrieben wird. an den ziegenhirten hatte doch keine sau mehr jeweils einen gedanken gehegt , aber herr scholz vergisst eben seine alten dybahmo-seilschaften auch nicht wenn er dadurch seinen eigenen arsch fester im sattel weiß.


    oder denkt jemand das scholz jemals wieder woanders als trainerunterkommt, ausser unterhalb der oberliga mittelrhein ?


    es ist im prinzip ein geschenk für uns das sich lok die letzten 8 jahre so dämlich angestellt hat, und die nächsten jahre werden bei denen noch lustiger. wenn sie überhaupt überleben werden.

  • Du hast ein gesundes Selbstbewußtsein, die Leichen vom Südfriedhof stehen im gesicherten Mittelfeld und wir auf einem Abstiegsplatz und wenn nicht ein Wunder geschieht wird sich da auch nichts ändern.


    Wenn die 10Mill € Schulden haben bekommen sie vom der LVZ oder vom Zoo einen Scheck, wenn wir 5,-€ Schulden haben bekommen wir keine Spielerlaubnis.


    Das Einzige was sich im Leipziger Fußball im Vergleich zu früher geändert hat ist das Datum.

  • Du hast ein gesundes Selbstbewußtsein, die Leichen vom Südfriedhof stehen im gesicherten Mittelfeld und wir auf einem Abstiegsplatz und wenn nicht ein Wunder geschieht wird sich da auch nichts ändern.


    Wenn die 10Mill € Schulden haben bekommen sie vom der LVZ oder vom Zoo einen Scheck, wenn wir 5,-€ Schulden haben bekommen wir keine Spielerlaubnis.


    Das Einzige was sich im Leipziger Fußball im Vergleich zu früher geändert hat ist das Datum.

    Nicht nur das die meisten die sich heuer im lokforum offreschen haben vergessen wie sich die Doesner früher in leutzsch benommen haben.Zu DDR Zeiten gabs och schlachten aber kenner hat sich hinterher off gerschett nich so wie heute.

  • Zum Saisonauftakt war ich mir relativ sicher das wir die Klasse halten werden.

    Damals bin ich aber davon ausgegangen das Platz 16 dafür ausreicht, bei dem was zur Zeit in der 3.Liga passiert müssen wir aber mindestens Platz 12 -13 erreichen und das wird ohne ein kleines Fußballwunder nicht zu schaffen sein.

    Was bei einem Abstieg passiert daran wage ich gar nicht zu denken

  • Zum Saisonauftakt war ich mir relativ sicher das wir die Klasse halten werden.

    Damals bin ich aber davon ausgegangen das Platz 16 dafür ausreicht, bei dem was zur Zeit in der 3.Liga passiert müssen wir aber mindestens Platz 12 -13 erreichen und das wird ohne ein kleines Fußballwunder nicht zu schaffen sein.

    Was bei einem Abstieg passiert daran wage ich gar nicht zu denken

    Ich glaube da bist du auf den Holzweg. Normalerweise müsste Platz 15 reichen, im Worst Case muss Platz 14 her.

    Begründung:

    - Es steigen Nicht mehr wie 3 Mannschaften aus der 3.Liga ab. So wie es jetzt zu 90% aussieht , dürften dies Erfurt, Werder Bremen U23 und Chemnitz sein. Der nächste Verein aus dem NOFV Gebiet (Jena) ist im Moment 10 Punkte von einem Absteigsplatz entfernt!

    Also kommen Erfurt und Chemnitz in die Regionalliga Nordost runter.

    -Es gibt nominell 2 Absteiger aus der Regi Nordost- also Platz 17 und 18.

    -Wenn jetzt Erfurt und Chemnitz dazu runterkommen UND Cottbus Aufsteigt,dann gibt es einen Absteiger mehr-also Platz 16.

    -Sollte dazu Cottbus NICHT Ausfsteigen (Worst Case) dann steigt noch einer mehr ab-also auch Platz 15. Mehr Absteiger werden es aber definitiv nicht!

    Im Gegenteil es kann auch noch besser (für uns) werden: Chemnitz als Drittletzter liegt 7 Punkte hinter Lotte-allerdings hat Chemnitz noch 2 Spiele weniger als Lotte ausgetragen. Da noch 30 Punkte (10 Spiele) für Chemnitz zu vergeben sind, ist es garnicht so unmöglich daß sich Chemnitz noch an Lotte vorbeischiebt. Damit würde nur 1 Verein aus dem Gebiet des NOFV absteigen (Erfurt). Apropo Erfurt: Die könnten mit ihren über 8 Millionen Euro Schulden genauso gut komplett krachen gehen oder freiwillig in die Oberliga absteigen da in der Regio die Schulden nicht weniger werden dürften. (Stichwort Stadionmiete!)

    Dann steigt überhaupt keiner in die Regio ab, sollte Cottbus dann noch aufsteigen dürfte selbst Platz 17 zum Klassenerhalt reichen. Zugegeben mehr Wunschdenken aber alles nicht unmöglich. Die Tatsache daß in der 3.Liga auch noch Mannschaften krachen gehen können bzw aus finanziellen Gründen freiwillig absteigen (Lotte, Großassbach,Aalen, Münster etc) lass ich jetzt mal so stehen, kann natürlich auch auf Jena, Halle oder Zwickau zutreffen.

    Ebenso kann es Abmeldungen bzw freiwillige Abstiege auch in der Regio Nordost geben (Hertha U23-überhaupt die ganzen Berliner Teams ohne nenneswerte Fans -ja selbst Halberstadt macht Miese) dann wäre es wie letzte Saison das es u.U. gar keinen sportlichen Absteiger gibt.

    Lange Rede kurzer Sinn: Platz 14 reicht! :Fahne:

  • Ich sehe Jena und auch Zwickau noch nicht aus der Gefahrenzone und ob Cottbus aufsteigt ist auch nicht garantiert, das heißt für uns nur Platz 13 ist der 100%ige Klassenerhalt alles andere ist wenn und aber.

    Auf welchem Platz wir wirklich sind ist durch die Nachholespiele schlecht zu sagen sind und für die Glückwünsche des Trainers von Meuselwitz bekommt man auch keinen Extrapunkt

  • mein lieblingsschreiber im klo-forum ist ein gewisser chilli palmer. der hat panische angst vor chemie und betet zu gott das chemie wieder absteigt da er dadurch die lok in liga zwei durchstarten sieht. muahahahaa, was für eine niete.


    naja und der nasse als user rattenkopf wird bekanntlich auch in den eigenen reihen nur noch belächelt. armer alter mann

  • Ich kenne diese Typen nicht über die ihr da schreibt und ihre Ansichten auch nicht weil ich nicht Kloforum surfe.

    Aber die Sache ist natürlich eine Generationsfrage, wenn die Typen erst Mitte der 80er geboren sind kennen sie die ganzen Ferkeleien die im Leipziger Fußball in der 60ern, 70ern, 80ern passiert sind nur vom erzählen, ich habe vieles davon live erlebt.

    Ich sehe aber auch nicht ein warum ich mich schämen und entschuldigen soll für Dinge die meine Vorfahren gemacht haben auch wenn sie falsch waren.