Lokomotive ohne Dampf

  • jetzt tippt sogar der stadionsprecher auf heimniederlage gegen meuselwitz im lokforum. ich glaube dort geht fanmäßig langsam alles den bach runter. ausser dem nassen scheint keiner den mut zu haben die heigoh und ziegenjungen-connection in frage zu stellen.

  • gestern mal mit nem lokinsider auf e bier getroffen beim tanz in den mai. der wernze von etl gibt denen nur darlehen, das heisst wenn die in liga 3 aufsteigen sollten, müssen die ihre vom dfb zugesicherten tv-einnahmen an wernze abtreten. das ist e ritt auf der rasierklinge. herrlich dämlich.

  • Ihr habt bestimmt am gleichen Tisch gesessen wie mit den 50 Befis letztens,oder ?

    Leider ist das falsch, Herr Wernze sponsert das (auf Jahre voraus ,geht wohl irgendwie steuerlich).In den nächsten Wochen werden auch zwei bekannte große Unternehmer beim Club einsteigen .einer aus dem Ruhrgebiet,einer aus Niedersachsen mit großer Aktivität in Halle.

    Das ist alles durch ETL / Scholle /Wernze zustande gekommen, man kann so einen wie Scholle gar nicht dankbar genug sein.

    Warten wir ab was der Verein aus den Möglichkeiten macht. Eine Garantie gibt es nie.

  • na jetzt wird es lustig. ein loooooookiii meldet sich hier an weil er muffensausen hat was aus seinem verein wird. wenn deiner meinung nach riesige unternehmen bei klo einsteigen, warum ist der vertrag auf professionalisierung nur auf 2 jahre ausgelegt, nämlich bis 2020 ? genau auf zwei spielzeiten ? ich kann es dir sagen, weil nämlich wernze genau nach zwei saisons sehen will welche mannschaft im profifussball angekommen ist. victoria köln oder lok. deshalb ist es auch nur darlehensgeld was es da gibt, kein sponsorengeld. erstmal richtig informieren wenn sich die großen unterhalten.

  • Leider alles falsch. Der Vertrag auf Profesionalisierung ist nicht begrenzt oder befristet, die Sponsorenverträge laufen zwei Jahre um Planungssicherheit für zwei Saisons zu haben.

    Danach werden diese neu verhandelt.vollkommen Usus da man ja jetzt nicht weiß in welcher Liga man dann spielt usw. Herr Wernze unterstützt doch schon längst mehrere Vereine .Der größte und Traditionsreichste Verein aus Leipzig erhält ab sofort genausoviel wie Köln und damit bekommen die zwei gleich viel. Es gibt kein Rattenrennen mit Köln. Da muss ich dich enttäuschen.Herr Wernze wünscht sich Im übrigen V. Köln und L.Leipzig in Liga 3.

    Ihr müsst erst einmal mit Inter,Plauen usw klar kommen.

  • zeitzer dein wunschdenken ehrt dich sehr als fan der lokomotive. aber du irrst. es ist definitiv darlehensgeld von herrn wernze. deshalb hat sich der aufsichtsrat auch so schwer damit getan dem zuzustimmen. die verbindlichkeiten werden damit buchhalterisch wachsen und wachsen. und ich verrate dir noch ein geheimnis. lok streitet gehaltstechnisch in der regionalliga mit nordhausen um die spitze. es ist nämlich schon durchgesickert was man ab sofort bei euch monatlich abgreifen kann. da wird mancher drittligaspieler blass. na dann, lasst die nächste insolvenz einläuten, ob in einem,zwei oder erst in drei jahren-es wird lustig.

  • Zeitzer und rainer, ist ja ganz interessant, über was ihr euch streitet.

    Wer der traditionsreichere Verein ist, das sieht wohl jeder auf seine Weise. Wir aus dem Westen von LE werden uns auf jeden Fall nicht von einem Großsponsor abhängig machen. Wie es mit Lok weitergeht werden wir sehen. Jedenfalls wird es interessant, die weitere Entwicklung im Osten zu beobachten.

    Überhaupt stehen sich zwei grundsätzlich verschiedene Auffassungen von Fussball gegenüber, die immer weiter auseinander driften. Man muss sich nur die neuen Ideen von FIFA Infantino anschauen. Weltliga, Vereinsweltmeisterschaft, Herta plant ein neues Stadion mit nur 50.000 Plätzen, TV-Vermarktung und Schickimicki sind wichtiger als die Zusammenkunft der Fans im Stadion bei Wind und Wetter. Fussball als Zusammenkunft vieler fussballbegeisterter Menschen oder Investment von Leuten, die den Rachen nicht voll bekommen können?

    Vereine wie wir Chemiker, aber auch Halberstadt u.a. schätzen Ihr Entwicklungspotential realistisch ein und springen vom Karussell bevor es zu spät ist bzw. springen erst gar nicht auf.

    Wenn wir Chemiker uns mittelfristig in der Regionalliga festsetzen wollen, wird auch bei uns mehr Professionalität, verbunden mit einer Generierung von Geld, notwendig sein. Dabei dürfen wir aber nicht unsere Identität verlieren, das wir noch spannend. Auf der MV geht es dann sicher heiß her.


    Heute Abend im Olympiastadion Herta BSC gegen die BSG Chemie Leipzig (na ja, ganz knapp nebenan). Was wollen wir mehr!


    mGWG!

  • loks angebliche aufräumarbeit gegen rechts.....da kann ich nur lachen....


    ein insider :


    "Das Lok jetzt so "konsequent" die Reißleine zieht ist scheinheilig. Es gab mit der jetztigen B1 und den Trainern seit mindestens 1,5 Jahren massive Probleme. Bei Auswärtsspielen wurden Gästekabinen verwüstet, es gab Gewaltandrohungen und beim letztjährigen Pokalendspiel wurde der Endspielgegner in einem Video verächtlich gemacht. Der Jugendleitung von Lok war dies alles bekannt. Es wurde in Gesprächen alles immer verharmlost und man stellte sich hinter die Trainer. Jetzt hat man den Salat, in den man sehenden Auges hineingeraten ist.."

  • Das ist unfassbar.so blöd kann man doch nicht sein wie dieser NW Trainer.

    Dem Vorstand hier etwas anzuhängen ist aber Käse.

    Diese Mannschaft steht vor dem Aufstieg in die RL.sportlich wurde also gute Arbeit geleistet. Warum dieser Typ dann so etwas macht ist unbegreiflich.

  • Schau mal zeitzer lokist, ich rede ganz gern mal mit welchen von Euch, aber was willst Du hier, wenn Du so was schreibst:


    "Zeitzer Lokist 3. Kreisklasse StammspielerBeiträge: 65Registriert: 19.10.2017Bewertung: 44

    Re: Regionalliga 2017/18


    Beitragvon Zeitzer Lokist » Sa 5. Mai 2018, 00:06

    Zitat



    Jetzt bitte noch im Pokal eine Niederlage nach Verlängerung 0-1 in der 119. min.Eigentor LaLe .(dafür haben wir ihn schließlich nach Leutzsch geschickt )"

    Da lobe ich mir doch den ehrenwerten Sir Daniel Fortesque:

    Re: Regionalliga 2017/18


    Beitragvon Sir Daniel Fortesque » Sa 5. Mai 2018, 11:07

    Zitat



    Ich finde es schade, den Schaben aus den Unterholz wünsche ich eine Stabile Finanzlage und das Sie in zwei Jahren wieder Aufsteigen.


    Also, Abmarsch rüber, und betrauert eure Niederlag beim BAK, bei denen ich mich für ihre Sympathie bedanke, und die ich herzlich grüße! :schal:

  • im kloforum feiern die leute am lautesten den rausschmiss von ziegenbalg welche vorher am dollsten jubelsprünge machten als er kam. herrlich zu beobachten-das ist probstheida wie es immer war. das jetzt 250 000 euro streitwert an abfindung im raum stehen macht die angelegenheit sehr interessant, bitte stellt euch poppcorn bereit.


    dann gibt es dort neuerdings noch so einen überläufer von chemie zu lok, kennt den jemand ?

  • Der/die das "Überläufer" ist im LF bekannt als "chemisch-superb", vormals "The Shämiker". Allerdings eben kein Überläufer von Chemie zu Lok, sondern von Forum zu Forum, da weder Stil noch Art der Beiträge im LF gefeiert wurden. Immer wieder grosse Diskussionen, besonders mit Jan Meurer und "Esca". Zuletzt auch viel Kritik seitens dieser Person am Trainer / System, wurde dafür richtig angegangen. Muß man sich einerseits fragen, ob wir das nicht aushalten können / wollen, wenn auch mal jemand in die Richtung agiert (bei größeren Vereinen ist das ja Gang und gäbe), und so Grundfalsch war einiges davon aus meiner Sicht gar nicht, allerdings die Art und Weise des Ansprechens. Und wenn man als User erst mal "durch" ist bei allen, geht sowieso nichts mehr, da ist es dann sowieso die Frage, wer was wie und wann und mit welcher Grundakzeptanz tut. Na, jedenfalls freuen sich die Lokisten über eine kritische Stimme aus Leutzsch, die bis jetzt wohl ausschließlich Kritik an Leutzsch übt, statt denen mal so richtig die Meinung zu sagen. Die negative. Über Lok, natürlich.


    Tja, Herr Ziegenbalk. Wohl ein "Wunschspieler" von Scholle. Wird Lok noch lange schmerzlich auf die Hörner nehmen.