Lokomotive ohne Dampf

  • Kennen wir doch: Da können Fördermittel beantragt werden und die werden dann umgeleitet. Wohin dürfte doch jeder wissen. Löcher stopfen ist angesagt. Wie das ausgeht ist auch bekannt.
    Oder es werden Gelder auf das neue Geschäftskonto überwiesen um es vor dem Gerichtsvollzieher in Sicherheit zu bringen.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

  • Erinnert mich irgendwie an Alemania Aachen ...


    Dachte ich mir auch eben so.
    Es ist irgendwie hirnverbrannt : Ein Verein wie Lok der letzte Woche gerade mal noch vor 1.800 Leuten spielte, und im Abstiegskampf in Liga 4 steht, soll ein neues Stadion für 15.000 Zuschauer bekommen. Wenn man bedenkt das Lok ausserdem wohl noch finanziell angeschlagen ist, ist es noch unprofessioneller. Wenn das kommt ist es der Anfang vom Ende, wie bei Aachen. Aber lass se machen, mir soll es recht sein.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Meine Sicht der Dinge: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tu, denn: "Grund sind Forderungen des Ex-Trainers in Höhe von zunächst rund 15000 Euro, die das Arbeitsgericht feststellte: Lohnfortzahlung bis zum 30. Juni 2012. Plus Aufstiegsprämie. Weil sich Sadlos Vertrag nach dem Aufstieg um ein weiteres Jahr verlängerte, werden demnächst weitere Forderungen auf Lok zukommen." Da Lok sich weigert dies zu zahlen kommt der Gerichtsvollzieher, oder steht irgendwo das sie nicht können ??

  • dort stand man vor gar nicht all zu langer zeit mit ganz ähnlichen zuschauerzahlen und jetzt ........


    im stadionprogramm stand beim letzten heimspiel vom klo sogar noch was von einer eishockeyhalle.also da will wohl jemand das ganz große rad drehen.
    nur hab ich heut beim @rotebrauseblogger über twitter gelesen das der investor kein finanzgenie sein soll und schon das ein oder andere ding in den sand gesetzt hat und es gibt ja auch immer noch den zwist unter der fangemeinde das man doch gern den vfb wieder haben möchte und das szenario nicht.
    also locker bleiben und am ende stehen wir vielleicht mit nem frisch sanierten AKS da.wer weiss wer weiss


    grün weisse grüsse :schal:

  • ich glob ma das die Fans von Dösen sind in der Frage sehr wachsam sind den och dort gab es mal ein schnellboot wie das geendet hat is bekannt. Die ham den Dicken schonmal gestoppt un wen es KLO schaden sollte werden sie es wieder tun.

  • Tja, was soll man davon halten, das ein Herr Linder in Probstheida investiert!
    Dieser Mann und seine Holding sind doch unter anderen an dem großen Spektakel, Russische Eishockey Liga, interessiert und in Deutschland zu Vermarkten.
    Wenn ihr mich fragt ist das nicht bedingt besser als wenn RedBull in eine Mannschaft investiert.

  • Tja, was soll man davon halten, das ein Herr Linder in Probstheida investiert!
    Dieser Mann und seine Holding sind doch unter anderen an dem großen Spektakel, Russische Eishockey Liga, interessiert und in Deutschland zu Vermarkten.
    Wenn ihr mich fragt ist das nicht bedingt besser als wenn RedBull in eine Mannschaft investiert.


    Für Euch wäre der Herr auch ein Segen ?oder :ironie: :ironie:

  • Red-Bull-Konkurrent Rox macht Lok Leipzig munter
    Rox-Arena?


    Innsbrucker Getränkefirma geht es auch um Namensrechte am Bruno-Plache-Stadion


    Leipzig. Der finanziell angeschlagene Regionalligist 1. FC Lok Leipzig arbeitet mit Hochdruck an Wegen aus der Misere. Dabei verlässt sich Club-Präsident Michael Notzon, 52, nicht mehr auf den Einstieg der von Stefan Lindner, 50, vertretenen Tri Holding (St. Petersburg). Nach exklusiven LVZ-Informationen verhandelt Lok jetzt mit dem Innsbrucker Energy-Drink-Unternehmen Rox über eine Ausweitung der Zusammenarbeit. Es geht dabei auch um die Namensrechte am Bruno-Plache-Stadion.


    Von Guido Schäfer


    Die Österreicher sind Kleinsponsor beim Verein, können sich ein größeres Engagement vorstellen. Weil der Vertrag mit Lok-Trikotsponsor Goldgas am 30. Juni ausläuft und nicht verlängert wird, könnte Rox zum neuen Hauptsponsor aufsteigen. Bei einem heute stattfindenden Treffen zwischen der Lok-Führung und einer österreichischen Delegation wird in Leipzig auch über die Vermarktung der Namensrechte am Probstheidaer Stadion gesprochen. Wird aus dem Bruno-Plache-Stadion die Rox-Arena? "Wir denken schon länger über die Vermarktung des Stadionnamens nach", sagt Notzon, will dem Treffen aber ansonsten "nicht vorgreifen".


    Der 1. FC Lok ist Mieter des Bruno-Plache-Stadions und des dazugehörigen Geländes. Das sogenannte Erbbaurecht liegt in den Händen von Insolvenzverwalter Friedbert Striewe. Nach Striewes Einschätzung leite sich aus dem Mietvertrag zwischen ihm und Lok "keine werbliche Nutzung des Stadions ab". Bedeutet: Striewe, 53, müsste einer Umbenennung zustimmen.


    Rox ist ein günstigeres, aber weniger populäres Konkurrenzprodukt von Red Bull, das auf dem deutschen Markt Fuß fassen will. Ein erster, noch kleiner Erfolg: Notzon hat es geschafft, für eine Listung der Rox-Dosen in acht hiesigen Kaufland-Läden zu sorgen. Im Gegenzug kassiert der Verein pro verkaufter Dose einen Obolus. Laut Notzon werde an der "Listungsfront noch einiges passieren".


    Der Lok-Chef räumte ein, dass die finanzielle Situation seines Clubs prekär sei und es beim Weg aus der Krise keine Berührungsängste geben dürfe. Beim Thema Vermarktung gibt es für Notzon und Co. dennoch eine Grenze: Während RB Leipzig in jeder Hinsicht ein Red-Bull-Verein sei, werde Lok weder Club-Farben noch Club-Namen preis geben.


    Bei der Tri Holding will Stefan Lindner wie berichtet über russische Geldgeber 30 Millionen Euro fließen lassen. Damit soll das Bruno-Plache-Stadion modernisiert und eine Eishalle gebaut werden. Außerdem war vorgesehen, das Erbbaurecht am Plache-Areal zu kaufen und den Lok-Haushalt zu deckeln. Auf das Konto der von Lindner und Lok gegründeten Gesellschaft soll noch in dieser Woche das Stammkapital in Höhe von 25000 Euro eingezahlt werden - aus russischem Beritt. Weil Lindner zuletzt wieder sein Eishockey-Herz für die Alte Messe entdeckte, ist die Lage verworren. Lok-Verhandlungsführer Steffen Kubald, 51, ist seit April 2012 in Sachen Tri Holding aktiv."


    Quelle: LVZ, 8.1.2013

  • Ich drück mich mal so aus: Ohne Hilfe von Ausssen wäre Lok innerhalb kürzester Zeit Bankrott. Eine teure Damenmannschaft in der 2.BL die sich nichtmal annähernt durch Zuschauer oder Sponsoreneinnahmen selbst tragen kann, Hohe Mietkosten an eine Privatfirma für das sehr große Gelände des BPS von den Nebenkosten will ich mal nicht anfangen, Lizenzzahlungen für das eigene Logo, dazu das "Abenteuer" Regionalliga welche bekanntlich für alle Mannschaften ein finanzielles Minusgeschäft ist inklusive Zwangsspielen im Zentralstadion mit Mietzahlungen an Kölmel welche die Einnahmen auffressen -das alles kann nicht gutgehen.
    Ob nun ein Herr Lindner der bisher nur mit großen Worten statt mit Taten in Leipzig glänzte und nur aufs Gelände für seinen ominösen Eishockeyclub scharf ist die Lösung gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. Lok ist für ihn nur ein Anhängsel für das Gelände.
    Rox könnte zumindest das überleben sichern-mehr aber auch nicht! Die Verlierer werden so oder so die Fans sein.

  • Ich drück mich mal so aus: Ohne Hilfe von Ausssen wäre Lok innerhalb kürzester Zeit Bankrott. Eine teure Damenmannschaft in der 2.BL die sich nichtmal annähernt durch Zuschauer oder Sponsoreneinnahmen selbst tragen kann, Hohe Mietkosten an eine Privatfirma für das sehr große Gelände des BPS von den Nebenkosten will ich mal nicht anfangen, Lizenzzahlungen für das eigene Logo, dazu das "Abenteuer" Regionalliga welche bekanntlich für alle Mannschaften ein finanzielles Minusgeschäft ist inklusive Zwangsspielen im Zentralstadion mit Mietzahlungen an Kölmel welche die Einnahmen auffressen -das alles kann nicht gutgehen.
    Ob nun ein Herr Lindner der bisher nur mit großen Worten statt mit Taten in Leipzig glänzte und nur aufs Gelände für seinen ominösen Eishockeyclub scharf ist die Lösung gewesen wäre wage ich zu bezweifeln. Lok ist für ihn nur ein Anhängsel für das Gelände.
    Rox könnte zumindest das überleben sichern-mehr aber auch nicht! Die Verlierer werden so oder so die Fans sein.


    Das Ziel wird sein ein Zuhause für Dynamo Leipzig zu finden.

  • Sauft einfach kein Red Bull und auch kein Rox oder wie die ganze Plürre heißt! Ganz einfach!
    Und soll sich doch diese obskure Holding in Probstheida breit machen. Wie schon gesagt. Die brauchen ein Gelände für ihren Eishockey - Mist.
    Wenn ich mir das alles so durchlese, so erinnert mich das an das Ende des VfB unter Bauernschmidt, den Anfang vom Ende des FC Sachsen mit dieser komischen Baufirma aus der dann zwecks Sponsoring nichts wurde, an die SGLL mit ihrerem angeblichen Großsponsoren (auch ne "Holding") welche nie kam. Sollen sie doch alle machen. Die einen gingen krachen oder gehen noch krachen.


    In diesem Sinne! :NdBSG:

  • Sauft einfach kein Red Bull und auch kein Rox oder wie die ganze Plürre heißt! Ganz einfach!
    Und soll sich doch diese obskure Holding in Probstheida breit machen. Wie schon gesagt. Die brauchen ein Gelände für ihren Eishockey - Mist.
    Wenn ich mir das alles so durchlese, so erinnert mich das an das Ende des VfB unter Bauernschmidt, den Anfang vom Ende des FC Sachsen mit dieser komischen Baufirma aus der dann zwecks Sponsoring nichts wurde, an die SGLL mit ihrerem angeblichen Großsponsoren (auch ne "Holding") welche nie kam. Sollen sie doch alle machen. Die einen gingen krachen oder gehen noch krachen.


    In diesem Sinne!


    Sauft einfach kein Red Bull und auch kein Rox oder wie die ganze Plürre heißt! Ganz einfach!
    Und soll sich doch diese obskure Holding in Probstheida breit machen. Wie schon gesagt. Die brauchen ein Gelände für ihren Eishockey - Mist.
    Wenn ich mir das alles so durchlese, so erinnert mich das an das Ende des VfB unter Bauernschmidt, den Anfang vom Ende des FC Sachsen mit dieser komischen Baufirma aus der dann zwecks Sponsoring nichts wurde, an die SGLL mit ihrerem angeblichen Großsponsoren (auch ne "Holding") welche nie kam. Sollen sie doch alle machen. Die einen gingen krachen oder gehen noch krachen.


    In diesem Sinne!


    Sauft einfach kein Red Bull und auch kein Rox oder wie die ganze Plürre heißt! Ganz einfach!
    Und soll sich doch diese obskure Holding in Probstheida breit machen. Wie schon gesagt. Die brauchen ein Gelände für ihren Eishockey - Mist.
    Wenn ich mir das alles so durchlese, so erinnert mich das an das Ende des VfB unter Bauernschmidt, den Anfang vom Ende des FC Sachsen mit dieser komischen Baufirma aus der dann zwecks Sponsoring nichts wurde, an die SGLL mit ihrerem angeblichen Großsponsoren (auch ne "Holding") welche nie kam. Sollen sie doch alle machen. Die einen gingen krachen oder gehen noch krachen.


    In diesem Sinne!


    Der Sieger ist nicht immer der Gewinner

  • So langsam könnte man glauben das "man" sich hier einen Verein nach dem Anderen vornimmt.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • stimmt den einen gegner klo gabe schon den anderen red bull dosen ist neu :rblok: und vom dritten brauchen wir hoffentlich bald nicht mehr reden :zunge: :schild: :engel24:


    achja...RB gibts ja auch noch...die spielen aber in meiner Fussballwelt keine Rolle...