Lokomotive ohne Dampf

  • Dieser "Zeitzer" ist ein Fake, um hier die Besucher hoch zu halten.

    Habt ihr das immer noch nicht gerafft???

    Löscht doch bitte endlich diesen Thread, Defi!!!

    Oder bist du es selbst????

  • Was sollen diese Beiträge 29 Jahre nach dem Untergang der DDR? Die Karten sind längst neu gemischt. Eloka ist kein Feind mehr, nur noch der ungeliebte Lieblingsgegner. Das Problem sind der DFB und seine regionalen Verbände, ihre Sportgerichtsbarkeit/Lizenzierungsverfahren, mangelhafte Kontrollen der Vereinshaushalte, die Ungleichbehandlung der Vereine aus regionalpolitischen und wirtschaftlichen Erwägungen heraus.

    Konzentrieren wir uns lieber auf uns. Die Entwicklung unserer BSG ist sehr erfreulich, aber es gibt immer noch sehr viel zu tun.


    Liest man den Bericht vom gestrigen Spiel in Probstheida und vergleicht ihn mit den Einschätzungen unseres Gegners vom OL-Auftakt, dann bin ich nur stolz und glücklich, Chemie-Fan zu sein. Ich meine nicht das sportliche Ergebnis, gegen einen defensiv eingestellten Gegner haben wir auch schon böse Überraschungen erlebt. Ich rede vom Auftreten des Anhangs. Hier liegt unser ganz großes Plus! Die BSG ist unser Verein, er gehört den Mitgliedern und Fans, keinem Investor.

    Wir wissen selber, wie schwer es ist, Auflagen bezüglich Gästebereich und allgemeiner Infrastruktur im Stadion nach einem Aufstieg zu erfüllen. Da haben sich die Zorbauer ganz schön gestreckt. Nur mal als Hinweis: In einem Forenbeitrag wurde darauf hin gewiesen, dass es in Japan üblich ist, dass die Fans nach dem Spiel ihren Müll selber entsorgen, auch auf des Gegners Platz. Diese Anregung kann sogleich umgesetzt werden und kostet nix- macht aber großen Eindruck! Niemand wie wir!

  • Warum hast du eigentlich Moses Mordechai Levy als Profilbild wenn ich fragen darf?


    Man muß Karl Marx nicht unbedingt mögen, ich finde einfach seine Optik geil darum habe ich ihn als Profilbild.


    Wenn man aber schon etwas über ihn schreibt sollte man auch wissen was man da schreibt:lol:


    Nicht Karl Marx hieß "Mordechai Levi", sondern der Vater hieß "Mordechai", und der Großvater hieß "Halevi" und wurde "Marx Levy" genannt. Ab 1808 hat der Vater jedoch den Namen "Marx" getragen ab 1814 den Vornamen "Heinrich".

    Karl Marx wurde 1818 als Sohn des Heinrich Marx geboren und hat von Geburt an dessen Familiennamen getragen.

    Mit fünf oder sechs Jahren ist Karl Marx getauft worden, bis zu diesem Zeitpunkt hätte er als Sohn einer jüdischen Mutter noch als Jude gelten können, nach der Taufe aber nicht mehr. ;)

  • Was sollen diese Beiträge 29 Jahre nach dem Untergang der DDR? Die Karten sind längst neu gemischt. Eloka ist kein Feind mehr, nur noch der ungeliebte Lieblingsgegner. Das Problem sind der DFB und seine regionalen Verbände, ihre Sportgerichtsbarkeit/Lizenzierungsverfahren, mangelhafte Kontrollen der Vereinshaushalte, die Ungleichbehandlung der Vereine aus regionalpolitischen und wirtschaftlichen Erwägungen heraus.

    Konzentrieren wir uns lieber auf uns. Die Entwicklung unserer BSG ist sehr erfreulich, aber es gibt immer noch sehr viel zu tun.


    Liest man den Bericht vom gestrigen Spiel in Probstheida und vergleicht ihn mit den Einschätzungen unseres Gegners vom OL-Auftakt, dann bin ich nur stolz und glücklich, Chemie-Fan zu sein. Ich meine nicht das sportliche Ergebnis, gegen einen defensiv eingestellten Gegner haben wir auch schon böse Überraschungen erlebt. Ich rede vom Auftreten des Anhangs. Hier liegt unser ganz großes Plus! Die BSG ist unser Verein, er gehört den Mitgliedern und Fans, keinem Investor.

    Wir wissen selber, wie schwer es ist, Auflagen bezüglich Gästebereich und allgemeiner Infrastruktur im Stadion nach einem Aufstieg zu erfüllen. Da haben sich die Zorbauer ganz schön gestreckt. Nur mal als Hinweis: In einem Forenbeitrag wurde darauf hin gewiesen, dass es in Japan üblich ist, dass die Fans nach dem Spiel ihren Müll selber entsorgen, auch auf des Gegners Platz. Diese Anregung kann sogleich umgesetzt werden und kostet nix- macht aber großen Eindruck! Niemand wie wir!

    Das kann so stehen lassen.

  • Das ist falsch.

    Karl Marx wurde 1818 als drittes Kind des Anwaltes Heinrich Hirschel Hendrik Marx (1777–1838; vor der Konvertierung der ganzen Familie noch Heschel Marx Levi Mordechai) und Henriette Marx (1788–1863; geborene Preßburg), in Trier geboren. Heinrich (seit 1808 trug er den Familiennamen Marx, ab 1814 den Vornamen Heinrich) galt als deutscher Patriot und leidenschaftlicher Lutheraner, dessen Glaube am Genius der preußischen Monarchie durch nichts zu erschüttern war.

  • Karl Marx.jpg

    Moses Mordechai Levy/Levi  5. Mai 1818 in Trier; 14. März 1883 in London) war ein jüdischer Unternehmer, politischer Theoretiker und Journalist sowie Gegner der bürgerlichen Gesellschaft und der Nationalökonomie, der unter seinem Taufnamen Karl Heinrich Marx bekannt wurde. Er strebte eine Analyse des – seiner Bezeichnung nach – „Kapitalismus“ an und gilt als einflußreichster Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus (Marxismus). Seine Theorien waren die Grundlage für die am Anfang des 20. Jahrhunderts entstandenen blutigen Revolutionen und kommunistischen Systeme.

  • Danke Lischke für deine Erwiderung.


    Mit Karten neu gemischt meine ich, dass die sportpolitischen Zwänge der DDR, gerade im Leipziger Fussball, so nicht mehr existieren. Jeder Verein versucht im System DFB auf seine Weise voranzukommen oder zu überleben. Warum uns von Seiten vieler LOK-Anhänger dieser manische Hass entgegengebracht wird, der weit über ein erträgliches Maß an raubeiniger Rivalität hinausgeht, ist mir unverständlich. Wir nehmen denen nichts weg und randalieren nicht in ihrem Stadion. Ich kenne auch ein paar normale LOK-Fans, wir sehe uns selten und wir bleiben dann sehr allgemein. Aber jetzt werde ich sie mal fragen, was sie dort hinzieht.

    Aber leider ist LOK wohl auch ein Sammelbecken für jede Menge armer Würstchen, die sich hier ihre Selbstbestätigung suchen. Ich wünsche mir auch einen respektablen Lokalrivalen- zum Derby volles Stadion, volle Kasse und keine üppigen Ausgaben für Sicherheitsmassnahmen (Heida habe ich mir nicht angetan, um auf deine Frage zu antworten. Was ich im TV gesehen habe reicht mir).

    Und dieser üble Geist wird offensichtlich vom Verein weiterhin geduldet. Ich konnte diese Sorte Fans täglich vor der Kaufhalle beobachten, mehr sage ich nicht dazu.

    Mit diesen Leuten irgendetwas aufzuarbeiten wird nicht möglich sein. Es genügt schon, wenn die Vorstände dann, wenn es notwendig ist, vernünftig kooperieren.

    Meine Bemühungen gehen dahin, wie wir verhindern können, dass Teile unseres Anhangs sich auf dieses Niveau hinunterziehen lassen. Gruppe Anti-Lok, was will man uns da mitteilen? Kein Fünfeck als Kennung oder das Ultra-C, sonder ein durchgestrichenes Lokzeichen. Dazu das Hackebeil- Lied, der Text ist einfach widerlich.

    Chemie ist nicht nur ein Fussballverein, Chemie ist auch eine Lebenseinstellung. Dessen müssen wir uns immer bewusst sein. Mit üblen Benehmen gewinnen wir niemanden als Fan, Mitglied oder Sponsor, oder wollen wir dem Lokalrivalen vielleicht ein paar Idioten abluchsen?

    Hass brauchen wir bei Chemie ganz bestimmt nicht- wir leben unser Leitbild, oder?


    Mit grün-weissen Grüßen!

    der alte Uhu Hartenfelser


    PS:

    Die Karl-Marx-Debatte ist amüsant.

    Mal angenommen, der alte Zauselkopf würde heute leben, in Leipzig statt in London, und wäre Fussball-Fan.

    Zu welchem Verein würde er wohl gehen und warum?

  • Er wußte damals schon welcher Trend 2018 aktuell ist, darum sieht er heute noch so geil aus.

    Er hatte in einem einzigen Haar mehr Verstand wie alle Lokis zusammen im Hirn

    Die Leichen vom Südfriedhof lagen schon immer sehr weit rechts, da kann man natürlich nicht zugeben das einer mit jüdischen Wurzeln ein Genie war

  • Unter 4 Augen kann man sich mit einem Loki ganz normal unterhalten man kennt sich ja schließlich jahrelang, sie wissen auch genau was damals gelaufen ist, es war aber im Rahmen der DDR-Sportpolitik zulässig, trotzdem war es einfach unfair, hinterhältig und gemein.

    Heute geht es darum, wer die Krümel die vom RB-Teller nach unten fallen bekommt, das sind nicht sehr viele Krümel und wir sind da natürlich unliebsame Konkurrenten, die den Sponsoren ist das natürlich genau so gerade Kleinunternehmen sind da sehr gesucht, da haben wir leider durch den Abstieg wieder an Boden verloren.

    Großsponsoren wird sowieso erst mal keiner der beiden abgreifen es sei denn es gelingt mit viel Glück irgendwie in die 1. oder 2. Bundesliga aufzusteigen, denn selbst die 3. Liga und die Regio sind für Großsponsoren völlig uninteressant. Die Wut ist inzwischen bei mir gewichen aber vergessen niemals, zumal wir ja heute immer noch die Zielscheibe der staatlichen Spione sind.

  • So unrasiert und hippimäßig wie der aussah natürlich Chemiefan :schal:außerdem hatte er jüdische Wurzeln genau wie wir

    Wie bitte???? Ich glaube jetzt reicht es!!!

    Was soll diese Verherrlichung des Judentums??? Das hat hier nix aber auch gar nix zu suchen!!!

  • Karl Marx kann nichts für die Dinge, die Lenin, Stalin, Breschnew in der Sowjetunion angerichtet haben, er kann auch nichts dafür was Ulbricht und Honecker in der DDR angerichtet haben, er muß nur als Prügelknabe herhalten. Im weitesten Sinne kann man ihn mit einem Fußballtrainer vergleichen zu 99% ist die Mannschaft selber schuld wenn sie verliert, aber der Trainer muß es ausbaden und er muß auch den Hut nehmen wenn sich die Niederlagen häufen.


    Juden wurden schon fast solange verfolgt wie es sie gibt, schon Griechen, Perser, Römer und viele andere haben Versuche unternommen, die jüdische Religion zu vernichten, im Mittelalter ging es weiter.

    Im ersten Kreuzzug im Jahr 1096 wurden die Städte Trier, Speyer, Worms, Mainz und Köln von den Juden gesäubert ( umgebracht ). Für die große Pestepidemie 1146/47 sollten ebenfalls die Juden schuld sein, ihr tausendfacher Tod auf dem Scheiterhaufen, dem Rad und an dem Galgen vernichteten die meisten jüdischen Gemeinden. Im Jahre 1236 stufte das Hoheitsrecht von Friedrich II die Juden als minderwertige Rasse herab, Hitler ist also kein Erfinder er ist ein Nachahmer