Lokomotive ohne Dampf

  • Tja, so schauts aus. Wurde vor einem Jahr schon mal "vorbeleuchtet" und das kann man HIER
    noch mal nachschauen. Keiner zieht die richtigen Konsequenzen, jetzt ist wieder mal Lok dran und dann folgt
    hinterher garantiert noch diese Sonntagssportgemeinschaft mit versprochenem Leistungsfußball im
    Nachwuchsbereich und Aufstiege bis zur Buli , alles ohne Geld und notwendige Strukturen, aber das interessiert dort eh
    keinen. Anspruch und Möglichkeiten klaffen meilenweit auseinander, aber es wird gemurkst bis zum Abgang.
    Die gutgläubigen Sponsoren und Geldgeber sind wie üblich die Gelackmeierten.
    Hoffentlich bleibt die BSG Chemie bei ihrer Devise, Anspruch und Möglichkeiten auf einem Level zu
    halten, dann sind wir demnächst Leipzigs Nr. 2 ,ohne große Mühen. Und dann Schritt für Schritt voran.
    Danke!

  • Jetzt geht er ab -der Flieger in den Europacup ! :ironie:


    Vielleicht sollten diejenigen, welche schon jetzt herummaulen das Ihnen Landesliga zu wenig ist und Chemie so schnell wie möglich mindestens in die Regionalliga sollte, mal kurz innehalten

  • Wenn man eine gute Mannschaft zusammen hat, darf man auch in die Oberliga aufsteigen.
    (Leistungsstärke zwischen Landesliga und Oberliga dürfte auch relativ vergleichbar sein)
    Von den Kosten dürfte es zwischen Landesliga und Oberliga keinen großen Unterschied geben.
    Da bei den Einnahmen in der Oberliga auch nicht mehr zu erwarten ist,
    darf sich die Aufwandsentschädigung für die Spieler aber auch nicht erhöhen.
    4.Liga ist in den nächsten Jahren Utopie und finanziell auch nicht attraktiv.

  • Bei einer Deckungslücke bis dato offiziellen 200 000€ und bestehenden Verbindlichkeiten bei bestimmten Institutionen, welche keinen Spass verstehen, habe ich meine Zweifel, ob das Ganze nicht doch den Bach runter geht. Und je offener ich damit umgehe, desto ängstlicher werden potentielle Geldgeber.
    Fazit: Immer schön die Einnahmenseite im Auge behalten.

  • viele der maßnahmen um den club zu retten halte ich für träumereien, bspw 500 x 500, glaub auch nicht das alle spieler bleiben bzw 3 monate lang auf 50% ihres gehaltes verzichten werden...bei nem aktuellen zuschauerschnitt von ca 2800 jetzt von nem rückrundenschnitt von 4000 zu träumen, und das ohne die großen spiele welche in der hinrunde bereits stattfanden, ist genauso unglaubwürdig... meine prognose: mehrere spieler verlassen den club, die 1. wird mit bezirksligakickern aufgefüllt und steigt ab, die 2. wird ebenfalls einen leistungseinbruch verkraften müssen. dadurch wird der zuschauerzuspruch weiter sinken und weitere einnahmen nicht realisierbar sein... oberliga, de loksche ist dabei.... :zunge:

  • viele der maßnahmen um den club zu retten halte ich für träumereien, bspw 500 x 500, glaub auch nicht das alle spieler bleiben bzw 3 monate lang auf 50% ihres gehaltes verzichten werden...bei nem aktuellen zuschauerschnitt von ca 2800 jetzt von nem rückrundenschnitt von 4000 zu träumen, und das ohne die großen spiele welche in der hinrunde bereits stattfanden, ist genauso unglaubwürdig... meine prognose: mehrere spieler verlassen den club, die 1. wird mit bezirksligakickern aufgefüllt und steigt ab, die 2. wird ebenfalls einen leistungseinbruch verkraften müssen. dadurch wird der zuschauerzuspruch weiter sinken und weitere einnahmen nicht realisierbar sein... oberliga, de loksche ist dabei.... :zunge:


    Ich glaube auch nicht das die Spieler ,das Personal und der Gerichtsvollzieher auf sein Geld verzichten! 300000 Euro ist viel Geld was offen ist,mir scheint LOK hat sich selbst ausgenockt ,mit der Regionalliga ,als 6. der Oberliga.Willkommen in der Realität,Insolvenz ?Die haben nur eine Chance :rblok: :rblok:

  • Selbst wenn man sich jetzt verbiegt bis zum "geht nicht mehr" und dabei Fans, Mannschaft usw. auslaugt ohne ende, ja wo bleibt denn da die
    Zukunft ? Das Lebbe geht weiter ,und das monatlich, und das mit den selben Leuten in der Regio , Gurkentruppe und Gesteche mir unerfüllbaren Ansprüchen
    im unteren Tabellenmittelfeld. Was kommt denn dann? Was ist im Juni? Was kommt danach ? Alles Quark , meiner Ansicht nach.
    Aber: Was solls! :)

  • Wie ist eigentlich die Rechtslage? Wenn Lok in der laufenden Saison Insolvenz anmeldet, so bedeutet doch das automatisch Zwangsabstieg, oder irre ich mich da? Und wenn ja, in welche Liga?


  • Nun Gut , wie es im Muldental aussieht weißt Du sicher besser wie ich. Nur in der Firma mit den Drei großen Buchstaben gibt es auch einige Kollegen welche Loklastig sind und aus Muldental kommen, man zieht sich ein wenig auf , aber wenns gegen RB geht sind wir ein Herz und eine Seele


    Lass mich raten: Einer aus Gimma (H***o), einer aus Hainichen (Klärbecken von Otterwisch), noch welche? Die kenne ich wohl nicht mehr, oder?
    Ich versteh aber echt nicht das ihr so aggro auf RB reagiert. Schau dich doch mal bitte innerhalb der drei großen Buchstaben um, welche Leute zu RB rennen. Müßt ihr da nicht eigentlich lachen und euch entspannt zurücklehnen. Das sind keine Fußballfans, noch nie gewesen. Das sind Konsumenten. Dieses Etwas, ich meine RB, daher einfach nicht ernst nehmen, nicht in sein Leben lassen und alles ist gut...macht euch locker...


    PS: Diese Zeilen schrieb ich aus Sicht eines Fußballfans, nicht aus Sicht eines Familienvaters. Was die Talentförderung in LE betrifft müssen wir an anderer Stelle diskutieren...

  • Es wird immer mehr mit den Schulden,laut LVZ können es sogar 400000 Euro sein die bis Ende des laufenden Spieljahrs fehlen!!!Laut Zeitung sollen die Lokfans die Kröte schlucken und für die blinde Vereinsführung zahlen!Die Kloisten in der Kreisklasse wäre nicht schlecht und der zweite Vereinsname wäre futsch.

  • Für mich nur noch eine Frage der Zeit bis die Zweitligafrauen - welche zwar Prestige aber letzendlich dem Verein nur Unkosten bringen- "verkauft" werden. Als "Käufer" welcher sich Prestige zusammenkauft kommt für mich nur Rattenball in Frage da Geld dort keine Rolle spielt. Mal schauen wann der Deal perfekt gemacht und wieviel man bei Lok dadurch einnehmen wird. Ansonsten geh ich mal nicht von Kreisklasse bei Lok aus! Entweder man rettet sich von Monat zu Monat über die Zeit, oder man geht in Insolvenz und steigt in die Oberliga ab. Bei diesen niedrigen sechstelligen Summen ist ein Konkurs wie beim VFB oder beim FCS eher unwahrscheinlich. Wenn doch wird man diesmal so schlau sein und die Zweite Mannschaft zu einem neugegründeten VFB Leipzig (Rechte liegen bei Striewe) übertreten lassen. Dann wäre die Spielklasse Bezirks- oder bei Aufstieg in dieser Saison gar Landesliga :zaunwink:


  • Nee! Bei Lok wird gesammelt und sich der Arsch aufgerissen um den Verein zu retten und der Aufsichtsrat verdient diesen Namen offensichtlich -bei der SGLL sind sie schon zu blöd ihren Alleinherrscher auf die Finger zu klopfen und gehen lieber sehenden Auges in den Untergang-das ist der Unterschied.

  • Da sich einige Lokisten gern mal die Deutungshoheit bei Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans und deren "fairen" oder "unfairen" Verläufen erdreist(et)en...
    Weiter unten mal eine Begebenheit.


    Der 63jährige Bandenchef der Rentner war Kampfsportler (1971 Kreismeister im Thaiboxen) und hatte zu allem Überfluss seine absolut gewaltbereite Ehefrau dabei. "Kategorie K" wie Krücke. War nen faires Match. Lok war hoch motiviert. Auf Seiten der Rentner nur Lutscher die sofort den Schuh bzw. die Krücke machten. Aber man lies ihnen keine Chance in dem man den 63jährigen Bandenchef stellte und ihn mit 2 bis 3 Aufwärtshaken, im Schwitzkasten befindlich, erfolgreich zu Boden schickte. Richtig so! Was bilden sich diese Rentnerlutscher eigentlich ein? Fahren einfach mit der Straßenbahn und erdreisten sich sogar zum Eishockey zu gehen. Denen hat mans mal gezeigt.
    Leider kamen dann die Bullen sonst hätte man den Gegner komplett vernichtet. Man hat mal wieder gezeigt wer in der Stadt der Chef ist. Respekt!
    :ironie:



    http://www.lvz-online.de/leipz…ker-leipzig-a-176492.html

  • Assiaktion halt. Aber mal allgemein was zum Thema Ice Fighters. Ich dachte mir letztens, ich gucke mir mal mit Freundin in Ruhe Ice Fighters gegen Fass Berlin an. Im ersten Drittel hatten wir einen Platz wo man schlecht gesehen hat. In der Drittel Pause, wechselten wir den Standort und fanden tatsächlich eine Stelle vorn an der Bande an einem Wellenbrecher, wo wir gut sehen konnten. ich hatte zwar damit weniger Probleme, aber meine Freundin ist relativ klein, daher passte das gut. Das 2. Drittel hat kaum angefangen, als sich so ein Typ Alt Loki in Begleitung von 2 Rentnerinnen nähert. Dieser macht uns nun unfreundlich klar, das wir zu verschwinden hätten, wir würden den Stammplatz der beiden Frauen besetzen. Ich meinte, das hier freie Platzwahl herrscht und versuchte den Typ zu ignorieren. Er versuchte nun mittels Körpermasse mich wegzudrängen, was ihm aber nicht gelang, da ich ja nun auch nicht grad ein Leichtgewicht bin. Daraufhin bietet er mir ein 1 zu 1 an um die Sache zu klären. Ich sage zu ihm, na dann mach mal, was er aber auch nicht so wirklich wollte, bis ihm 2 Kumpels zu Hilfe kamen. Nun sah es ziemlich eng für mich aus und nach einigem Hin und her Geschubse gab ich den Platz auf, zumal meine Freundin auch schon geschubst wurde. Das Schlimme war, das sämtliche Leute im Umkreis dem Typ auch noch Recht gaben, ich musste mir anhören was mir denn einfiele Stammplätze zu besetzen und ob ich das erste Mal beim Eishockey sei. Mir platzte dann der Kragen und ich gab laut kund, das es wirklich das erste mal, aber auch das letzte Mal sei, weil ich keine Lust drauf hätte zu einem Verein mit solch einem Assi Publikum zu gehen. So was ist mir noch nie irgendwo bei einer Sportveranstaltung passiert. Wir wechselten dann zum Dritten mal den Standort und gingen in den Gästeblock. Dort konnten wir ordentlich sehen, die Berliner waren zwar fast alle ziemlich abgefüllt, aber wenigstens nett und lustig drauf. Überhaupt war das Erlebte dort voll unter der Gürtellinie. Kein Fußballpublikum pöbelt in solcher Hartnäckigkeit und auf so primitive Weise Spieler an. Selbst ältere anwesende Fans zogen ohne Unterlass über die gegnerischen Spieler her, dabei fielen Begriffe wie Verbrecher, Kinderficker usw. einfach unterste Schublade. Meine Freundin war auch völlig entsetzt und es war uns schnell klar. Ice Fighters - nie wieder !