Lokomotive ohne Dampf

  • Bei allen Berichten ist klar und Objektiv zu erkennen das LOK und RB fans jeweils die Hälfte stellen.


    Noch ein 1 Jahr dann ist RB auf Support mäßig die Nr.1 der Stadt.


    so sieht leider die Realität aus.


    das kann auch der von mir geschätzte Heiko Scholz nicht ändern.


  • Das stimmt vielleicht von der Masse her, besonders kreativ und mitreisend ist der Support aber weder bei RB und erst recht nicht bei lok (L O K L O K....*gähn*)


  • Und was passiert eigentlich, wenn die Friedhofsgärtner platt sind ?
    Was passiert, wenn RB irgendwann mal nicht mehr da ist, aus marketingtechnischen
    Gründen zum Beispiel?


    Ich habe in dieser Stadt schon so viel überstanden- das überstehe ich auch noch! ;)

  • Und was passiert eigentlich, wenn die Friedhofsgärtner platt sind ?
    Was passiert, wenn RB irgendwann mal nicht mehr da ist, aus marketingtechnischen
    Gründen zum Beispiel?


    Ich habe in dieser Stadt schon so viel überstanden- das überstehe ich auch noch! ;)


    Mensch ihr müsst mal den Tatsachen ins Auge blicken. Rb baut nicht so ein Trainingsgelände und mietet nicht den Stadionamen um in ein paar Jahren auszusteigen. die wird es immer geben in Zukunft. und die werden irgendwann vor 35 000 in Liga 1 spielen. und blaugelb hat sensationelle Fans, das muss man ehrlich sagen. ich habe sie früher gehasst, und das denen nicht zugetraut, aber die haben sich von RB nicht fressen lassen und die Sammeln immer weiter Geld das ihr Verein nicht untergeht. und die werden mit dem Engagement auch die Klasse halten. und irgendwann kommt dort auch wieder einer mit Geld.was blaugelb gemacht hat wäre bei uns auch möglich gewesen.aber wir waren irgendwie viel zu Lethargisch.haben zugeguckt wie wir aus der RL absteigen anstatt mal den Arsch hochzubekommen.


    Wir müssen auf uns gucken, Grabenkämpfe vermeiden und Fans aktivieren. Geld sammeln.das gelingt nicht wenn eine bestimmt Radikale Klientel hier das Kommando hat.dann verschwinden wir im Nichts nur damit 100 Leute ihren Spaß haben und neben RSL noch eine BSG ihr eigen nennen.


    wir können eine sehr gute Nr.3 in der Oberliga werden.aber das ist ein weiter weg.so siehts aus.

  • Wir müssen auf uns gucken, Grabenkämpfe vermeiden und Fans aktivieren. Geld sammeln.das gelingt nicht wenn eine bestimmt Radikale Klientel hier das Kommando hat.dann verschwinden wir im Nichts nur damit 100 Leute ihren Spaß haben und neben RSL noch eine BSG ihr eigen nennen.


    wir können eine sehr gute Nr.3 in der Oberliga werden.aber das ist ein weiter weg.so siehts aus.


    Ach so, Kühne, Klose, Skoruppa, und Dr. Fuchs, um nur einige zu nennen, sind die radikale Klientel oder die Marionetten dieser, wieder was gelernt. Glaubst Du eigentlich diesen Quatsch den Du da schreibst?

  • Ach so, Kühne, Klose, Skoruppa, und Dr. Fuchs, um nur einige zu nennen, sind die radikale Klientel oder die Marionetten dieser, wieder was gelernt. Glaubst Du eigentlich diesen Quatsch den Du da schreibst?


    Die schmeissen wir jetzt alle raus und die bösen Diablos, Alcatraz und die Papparazis noch dazu denn rietzsche der Einzigartige hat uns die Augen geöffnet................... :kringel:
    :ironie:

  • das habe ich nicht gesagt, aber dieses Vereinnahmung von viell.50 Leuten kotzt nicht wenige an.wären diese Leute nicht da die der BSG einen Linken Anstrich verpassen hätten wir gut und gerne 500 Fans mehr im Durchschnitt.


    @defens das weißt auch du.da mußt du nicht versuchen alles zu verharmlosen oder ins lächerliche zu ziehen.würden Chemiefans an einem Strang ziehen wäre bei uns vieles möglich was zum bsp.Union Fans oder Lok Fans schaffen.

  • Es passt natürlich nicht hier hinein - aber ich reagiere ja in diesem Fall nur darauf, was andere vor mit gepostet haben. Ich gehe seit Ende des FCS zur BSG und nehme bei Heimspielen meinen Stammplatz ein, den ich seit einem viertel Jahrhundert inne habe, naja, ehrlich gesagt stehe ich meist hinter der letzten Reihe. Ich habe noch nie einen gewaltbereiten Fan erlebt, geschweige denn wurde ich durch diverse Truppenteile zum Eintritt in die KPD überredet. Lediglich einmal wurde ich von einem Diablo (nehme an das es einer war) erregt angesprochen - dennoch verbindlich und freundlich ohne aggsessiv zu sein, dass er es Scheiße findet, dass ich den Rauswurf des Trainers(Behring) fordere, und dies lauthals kund tat, unter Vielen. Als ich ihm jedoch meine Argumente unterbreitete entbrannte eine lebhafte Diskussion an deren Ende wir uns die Hand gaben und wir beide sicher sein konnten - der andere will auch nur das beste für Chemie. Auch bei Auswärtsspielen habe ich mit den Jungs keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist gut und wichtig für einen Verein, wenn sich so viele junge Leute einbringen. Wenn die dann von den Grünen/Blauen als des Teufels Brut angesehen werden, und die dann zur Überwachung gleich massenhaft auflaufen ist doch der ein oder andere Vorfall praktisch vorprogrammiert. Was in Zwenkau abging(kenne es nur vom Hören & Sagen) bestätigt mich jedoch darin, dass ich nicht auf der falschen Seite stehe. Und wenn ich mit den Jungs im gleichen Block stehe, dann habe ich da auch kein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich so von der Staatsmacht in einen linksradikalen Topf geworfen werde, dann soll es mir recht sein. Lieber links als rechts - und mit dem Gebahren der Staatsmachtvertreter in Grün/Blau habe ich nichts gemein. Chemie war früher Opposition und wird von der Staatsmacht offensichtlich auch heute als solche wahr genommen. Das bin ich als Chemiker gewohnt. Lieber bekomme ich von der Trapo - obwohl ich gar nichts gemacht habe, denn ich bin überzeugter Pazifist - eins mit dem Knüppel als eine Dose vom Cottaweg-Führer. Will in der Konsequenz nur sagen: Von diesem ach so Ultra geführten Verein habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Bin aber auch(noch) kein Mitglied sondern "nur" zahlender Fan. Aber ich halte dieses Ultra-Diablos-Connewitz-RoterStern-Gespenst für ein reines Totschlagargument! Da kann der Gurke, die LVZ und die Springerpresse, was die LVZ natürlich einschließt, schreiben und äußern was sie wollen. Mein Bild bilde ich mir selbst. Ja, ich weiß, dass hätte ich auch weniger umfangreich darlegen können... Und was den anderen Verein in Leutzsch anbelangt - das sind nicht nur alles Idioten und Blender! Da sind einige mit denen ich früher im Block stand - Leutzscher bis ins Mark, und gute Jungs. Also lasst dieses Angefeinde sein. Tiefer die Gräben nie waren - Schade!!!

  • rietzsche golbst du denn müll den du da schreibst bestimmt ja.
    es kommt mir so vor das immer wenn es mal sportlich läuft ,leute daherkommen un alles wieder schlecht reden.
    mal is es die Politikscheisse mal sind es die Finanzen und wenn einigen gar nüscht mehr einfällt sinds assi fans wie ich die die Leute davon abhalten zu chemie zu gehen.
    ich weiss ich darf mich garnich offregen weil ich ja nur noch selten dabin aber solche leute wie du kotzen einen an zumal hier och leute lesen wie mei neuer chef un er bestimmt Argumente findet warum er mir nich freigibt oder ich keine schicht tauschen kann.


    so nu viel spass beim spiel was ich nur per lw verfolgen kann

  • Zimbo Chemie war in der DDR immer gegen die Roten, auch deshalb ist man zu uns gekommen!! und so mancher würde sich im Grabe umdrehen wenn er heute sehen würde welche Politisch Verblödeten das Fünfeck tragen.mir ist es völlig schnuppe wer alles zu Chemie kommt. das kann jeder sein. mich regt auf das diese paar Hanseln den lauten machen und bestimmen wollen. beim anderen Verein sind es genauso wenige die sich einbilden etwas zu sagen zu haben.im großen und ganzen vermisst man auf beiden Seiten die alten Chemiker die mal ihr Maul aufmachen. wir gehören alle zusammen . Mensch wo haben wir früher überall zusammen gehalten? und heute soll das nicht mehr funktionieren? gerade heute!


    zum Wurzen Spiel.


    es war in der Tat nicht so schlimm wie es jetzt wieder aussieht.aber wie steht Chemie jetzt wieder da? sinnlos.wenn ein Spieler einer Mannschaft für die NPD ist oder bei den Veganern ist kann uns völlig egal sein.ich bin im AKS um meine Mannschaft spielen zu sehen und mich nicht um Parteien ,den Verfassungsschutz oder um Kochbücher lautstark zu kommunizieren.


    Leider war ich der einzige der Halts Maul gerufen hat.Der "allgemeine " Fußballfan und viell. auch Freund von grünweiss wendet sich nur noch angewidert ab vom Leutzscher Fußball.


  • Über Ihre Verhältnisse leben, so wie immer.


    Naja, pragmatisch betrachtet ist das auch gar nicht so verkehrt, sie sind auf dem letzten Platz und mit der alten Mannschaft weitermachen würden den Abstieg und dann die sichere Insolvenz bedeuten. Wenn sie mit der verstärkten Mannschaft besser spielen und den Klassenerhalt schaffen, kommt mehr Geld durch Zuschauer und evt. Sponsoren rein, ist auch riskant, aber die Situation ist halt auch sehr kritisch. Das kommt davon wenn man trozt mittelmäßiger Saison als 6ter? noch irgendwie mitaufsteigt.

  • Macht Euch ma nicht ins Hemde. ;-) Lok ist immer noch praktisch Pleite und wird es seeeehr schwer haben, die Klasse zu halten. Die einzige Chance von Spauke und Co. besteht jetzt darin, alte Sponsoren zu überreden, das dicke Minus (400.000 oder mehr) auszugleichen. Und die kommen nur, wenn das Image wieder besser wird. Momentan mag das besser aussehen als noch vor Monaten, aber ob (1.) mit ein paar Kickern vom HFC II und aus Woclaw aus einem miesen Oberligisten ein konkurrenzfähiger Regionalligist wird und ob (2.) tatsächlich jemand den Schuldenberg übernehmen will? Ich hab da große Zweifel.

  • na da sind schon einige Gute dabei. der Scholz wird schon wissen was sie können. woher nehmen die das Geld, verstehe ich nicht.
    wenn die oben bleiben wächst da was zusammen .in 4 Jahren sind die in Liga 3.


    haha nein in Liga 3 dürfte dann schluss sein.aber das reicht doch für heutige Verhältnisse auch.
    Für Kommerz Zirkus 1 BL gibt es doch RB in Leipzsch.
    Chemie sehe ich in 5 Jahren in der OL unter den ersten 6.

  • Heute in der Online LVZ:
    „Lok ist ja nicht so ein Schickimicki-Club, Lok ist ein echter Arbeiterverein mit unglaublich vielen Sympathisanten“, weiß Härzschel...


    Ein echter Arbeiterverein - Herzlich gelacht Herr Härzschel.
    Es gibt traditionelle Arbeitervereine, dazu gehört Lok bestimmt nicht und im Osten gibt es diesbezüglich auch nichts neu entstandenes
    Er meint vielleicht die Spieler.
    So einen kannst eigentlich stehenden Fußes sofort wieder nach Hause schicken.

  • Seine Agentur „Contacts & Sports“ arbeitete unter anderem bereits für den damaligen Eishockey-Oberligisten Blue Lions und den Handball-Bundesligisten Concordia Delitzsch. :kringel: :kringel:


    was aus diesen beiden Vereinen geworden ist weiss doch jeder. Na dann mal viel Spaß mit dem neuen "Marketingexperten"