Lokomotive ohne Dampf

  • Juhu Leutzsch ist gerettet denn der Basler bleibt ebenso wie Scholz weiterhin bei Lok bzw der Firma ETL :kringel:
    P.S was passiert eigentlich wenn am Sonnabend die Markranstädter Zuschauer einen Spielabbruch herbeiführen ..... :zaun:

    Ähemm...eigentlich sind mir diese beiden Themen so ziemlich Rille wie Bockwurst!!!
    Wie kann man sich denn bei so etwas aber auch so dermaßen am Hebel rumspieln???


  • Beim Derby zwischen Chemie und Lokomotive Leipzig im Mai 2014 wurden fast 300 Chemie-Fans stundenlang von der Polizei festgehalten und alle mussten ihre Personalien abgeben und wurden fotografiert. Drei klagten dagegen und scheiterten nur vor dem Amtsgerichts.
    Nach einem Gerangel mit dem Ordnungsdienst von Lok Leipzig wurden 288 Chemie Fans kontrolliert. Bei der Kontrolle ging die Polizei u.a. gegen Vermummung vor, die Teil der Fanaktion der Ultras von Chemie Leipzig war.
    Der Freiheitsentzug von fast dreihundert Chemie-Fans beim Derby im Bruno-Plache Stadion am 14. Mai 2014 war – wer hätte es anders erwartet – rechtens. Das findet zumindest die Staatsanwaltschaft in Leipzig. Drei Fans hatten juristisch feststellen lassen, ob das stundenlange Festhalten der nahezu kompletten Fanszene von Chemie Leipzig nach dem Auswärtsspiel gegen Lok II verhältnismäßig war, vielleicht sogar einen Straftatbestand erfüllte.


    Ihr erinnert Euch, nachdem es zum Ende des Spiels zwischen Security und ein paar BSG-Anhängern zu einem Gerangel gekommen war, nahm die Polizei dieses und die Präsentation von einigen »Materialien« des Gegners zum Anlass von insgesamt 288 Chemie-Fans die Personalien aufzunehmen sowie Lichtbilder zu machen. Eine klassische erkennungsdienstliche Behandlung also. Laut Staatsanwaltschaft lag außerdem der Verdacht des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz vor. Durch »zielgerichtete Irreführung, Täuschung und Tarnung« sowie »des Mittels der Camouflage«, gemeint ist das Schweinsmasken-Poncho-Intro, sollten Identifizierungen unmöglich gemacht werden.
    Neben der Freiheitsberaubung beschwerten sich die Fans u.a. auch darüber, dass Toilettengänge untersagt wurden, Beleidigungen von BeamtInnen stattfanden und dass die Maßnahme vollkommen unverhältnismäßig war.
    Aus einer kleinen Anfrage der Landtagsabgeordneten Juliane Nagel geht außerdem hervor, dass von den insgesamt 31 Verfahren gegen alle 288 Personen fast alle, bis auf vier, eingestellt wurden. Eine »tatsächliche Vermummung« konnte den Beschuldigten nicht nachgewiesen werden, außerdem sei »das bloße Mitführen von Vermummungsgegenständen nicht strafbarkeitsbegründend«. Absurd, dass trotzdem an der Rechtmäßigkeit der erkennungsdienstlichen Behandlung eines ganzen Fanblocks festgehalten wird. Insbesondere dann, wenn man jeden Quadratzentimeter des Blocks mit mehreren stationären und mobilen Kameras abfilmt.


    Sei es drum. Die Antwort des Amtsgerichts reicht den Betroffenen nicht. Zusammen mit unseren AnwältInnen werden weitere Schritte geprüft. Ihr alle seid angehalten, die Löschung eurer Datensätze bei der PD Leipzig, PF 10 06 61, 04006 Leipzig zu fordern. Einen Musterbrief zur Löschung der Datensätze findet ihr hier als PDF – einfach ausfüllen und als Einschreiben wegschicken, fertig:


    Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Freiheitsentzug-bei-Derby-war-rechtens&folder=sites&site=news_detail&news_id=10192

  • Dösen verpflichtet Klasnic.
    Gar nicht dumm.
    Die stehen mehr in den Zeitungen als mancher 2 Ligist.
    War der nicht mal schwer krank?
    ob es noch für mehr als 5 Tore reicht bezweifle ich .

    Wir sollten uns nicht so sehr mit den " Anderen " beschäftigten .
    Mit solchen Aktionen erzeugt man sicherlich Medienbeachtung , sportlich ist diese Verpflichtung allerdings eher ein Witz
    und von Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit möchte ich erst gar nicht reden !
    Wenn das die besonderen Beziehungen eines Herrn Basler erzeugt haben , prost Mahlzeit.


    Der Familienverein entwickelt sich zum Kasperleverein ! :respekt:


  • Was nützt die ganze Ernsthaftigkeit und Nachhaltigkeit wenn es nicht zum Aufstieg reicht. Ich denke man sollte sich nicht schon vorher über Sachen äussern, die eventuell erst im nächsten Jahr, ausgeschlachtet werden können. Wenn sie aufsteigen war alles richtig, wenn nicht war alles falsch, oder auch nur halb weil der Schieri ………….oder der Pfosten………… oder es war doch kein Abseits ……….!

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Wir sind knapp nicht aufgestiegen und haben trptzdem alles richtig gemacht. :schal: :NdBSG:


    Ich würde es besser finden wenn man sich richtig über die verpasste Chance ärgern würde als alles richtig zu finden was gemacht wurde. Schon aus Gründen der Motivation. Man wollte zu Saisonanfang nicht hoch, war aber bis kurz vor Schluss fast sicherer Aufsteiger. Das man dann am Ende noch so "abkackt" da gibt es für mich mehr Gründe mich zu ärgern als alles toll zu finden. Meine Sichtweise !!!!

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • http://www.bild.de/regional/le…rspiel-41596920.bild.html


    da sind sie doch noch mal ganz gut weggekommen, chemie bekommt solche strafen schon wenn die fans mal ein bisschen am zaun rütteln... :affen:



    Unglaublich! Nun hat der NOFV sogar das Geisterspiel kassiert, man denke wie schon geschrieben an die Strafandrohungen des DFV SFV gegen Chemie wegen Zaunrütteln von 2 Fans.
    So ganz nebenbei hilft der NOFV dem Verein Lok noch beim Absetzen von Dauerkarten-also eher eine Belohnung als eine Bestrafung des Vereines :headbang:


    Nach einer fünfstündigen Verhandlung am Montagabend in Berlin wurde das Urteil gegen den 1. FC Lok vom Verbandsgericht des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) abgeändert. Demnach dürfen zum Oberliga-Auftakt am Sonntag (14 Uhr) gegen Rot-Weiß Erfurt II alle Dauerkarteninhaber ins Bruno-Plache-Stadion. Weitere Informationen folgen am Dienstag.
    Ursprünglich hatte das Sportgericht des NOFV den 1. FC Lok nach den Vorfällen beim letzten Meisterschaftsspiel der vergangenen Saison zu einer Austragung eines Meisterschaftsheimspiels unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt.


    Bitte unbedingt als Referenzfall für einen Spielabbruch wegen gewalttätigen Zuschauersturm aufs Spielfeld abspeichern!

  • Vielleicht hat Lok mit Drohung der Rückerstattung der Mitglieder für die Kosten für dieses Spiel argumentiert und das Gericht ist daraufhin eingeknackt um weitern Schaden für Lok abzuwenden anders ist dieses Urteil nicht zu verstehen . viele ,, Lieblinge "von Lok sitzen sowiso injeden Gericht des NOFV / SFV denke ich mal.

  • Die LVZ entblödet sich mal wieder:


    Leipzig. Zwanzig bis 30 vermummte und mit Zaunslatten bewaffnete Männer haben am Samstagmittag mehrere Ultras von Lok Leipzig am Cottaweg angegriffen. Wie die Polizei am Nachmittag auf Nachfrage mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 14.30 Uhr beim Spiel des BSV Schönau gegen die dritte Mannschaft von Lok Leipzig.
    In der 80. Spielminute brachen etwa 20 bis 30 Mann aus dem benachbarten Unterholz und attackierten sofort die anwesenden Lok-Ultras. Dabei kamen unter anderem Zaunlatten als Waffe zum Einsatz. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten. Die Angreifer seien vermummt gewesen. Außerdem hätten sie grün-weiße Fanutensilien getragen, behaupteten Zeugen.
    Einem der anwesenden Lok-Anhänger wurde bei dem Angriff sein Rucksack samt Handy und Fanartikeln gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen schwerem Raub und Landfriedensbruch. Das Spiel in der 3. Kreisklasse – der untersten Leipziger Liga – wurde beim Stand von 3:2 abgebrochen.



    Es gibt 3 Möglichkeiten:


    1. die Story entspricht vollkommen der Wahrheit und einige vollkommen verblödete Chemiker wären wirklich so gehirnamputiert einen sinnlosen Krieg zwischen den zwar konkurrierenten aber im Moment eigentlich eher respektvoll untereinander aus dem Weg gehenden Traditionsmannschaften zu provozieren. Der Gewinner wäre das Österreicher Konstrukt vom Cottaweg.


    2. Das ganze ist eine Zeitungsente der LVZ auf die Geschehnisse zu 3. Der Gewinner wäre kurzzeitig das Österreicher Konstrukt vom Cottaweg.


    3. Da geht es um einen Machtkampf zwischen Lok"fans" , so wie er letzte Saison schon mehrmals im Bruno Plache zu beobachten war. Eine gewisse Gruppierung mit Stadionverbot welche gegen den Lokvorstand ist , kann nicht mit gewissen "Ultras" welche Pro Lokvorstand sind.Das Ganze artete mehrmals zu regelrechten Schlägereien im eigenen Fanblock aus.
    Dafür würde auch sprechen daß es letzte Saison beim Pokalspiel von Lok bei LVB schonmal einen im Netz fingierten "Überfall von mit Hammer bewaffneten Chemikern auf friedliche Lokfans am LVB-Parkplatz Fockestrasse" gegeben hat. Der Tenor dieses fingierten Überfalls sollte sein: Seht her, ohne uns rechte Hooligans seid ihr wehrlos! Zieht die Stadionverbote zurück!
    Nachzulesen gibt es diese damalige Räuberpistole von Scenario dort im Lokforum-> http://www.lok-forum.de/forum/…31188.msg728450#msg728450


  • Es gibt 3 Möglichkeiten:


    1. die Story entspricht vollkommen der Wahrheit


    :kringel: :kringel: :kringel:


    Je nach dem wie viel Phantasie man hat gibt es mehr als drei Möglichkeiten, das Einzige bei dem ich mir relativ sicher bin ist, dass da wieder gelogen wurde bis sich die Balken biegen. Frei nach dem Motto erstmal Dreck schmeißen irgendwas wird schon hängen bleiben.
    Man kann jetzt nur auf Augenzeugenberichte warten, alles andere bleibt Spekulation.