Lokomotive ohne Dampf

  • Erbbaurecht - Miet- bzw. Pachtvertrag


    Wer kennt den Unterschied?


    Ob Erbbaurecht sooooooooo gut ist mag ich bezweifeln, sage nur Mitbeteiligung der Stadt (finanziell). Denn wenn ich Eigentümer der Immobilie bin hab ich auch alles selbst zu finanzieren. :kopf:

  • Eure Politik gehört hier nicht hin, jedoch sollten sich gewisse USER nicht zu viel herausnehmen! Ganz schön von sich selbst überzeugt und realitätsfremd. Einseitiges Denken und Beleidigungen sind schlechte Eigenschaften. :zaun:



    Zitat von User ChristianS
    Thema AKS: Und nun sag, mit wem aus Vorstand aus Aufsichtsrat hast du über dieses Thema gesprochen? Ich wette zwei Bier beim nächsten Heimspiel: mit keinem! Wenn du keine Ahnung hast, halt die Fresse. Es gibt einen gültigen Übergangsvertrag - Chemie ist NICHT erpressbar.



    User M.CFC schreibt
    Nicht erpressbar? :kopf: Was ist denn mit der Stadionmusik? Das Tribünendach müßte repariert werden. Gib doch mal einen Einblick über den "Übergangsvertrag"! Da sind bestimmt einige User gespannt.


    GWG Z

  • Der Übergangsvertrag entspricht meines Wissens so ziemlich 1:1 dem Vertrag aus dem der letzten Saison. Den kenne ich nun in allen Einzelheiten freilich auch nicht. Offensichtlich enthält er aber das Musikverbot (das leider durch ein Gutachten, das ziemlich abenteuerlich entstanden ist, gedeckt ist) sonst wäre ja gegen EB und Taucha wieder Musik gespielt worden. Rein theoretisch könnte Chemie wohl auch jederzeit den neuen, langfristigen Vertrag unterschreiben (und das würde auch sicherlich niemanden umbringen) - kämpft aber noch um Verbesserungen im Sinne der Fans (z.B. Musik) und andere Sachen. Dass man deswegen "erpressbar" in Richtung eines Zweitvereins ist, sehe ich aber nicht, denn das war - so meine Infos - nie die Frage.


    Jepp, so in der Art waren die Aussagen und es bringt dem Verein ja auch nicht’s eine Erbpachtvertrag über 99 Jahre zu machen und dann 40 000 € monatlich aufbringen zu müssen nur für die laufenden Kosten.
    Also müssen alle Möglichkeiten geprüft werden, was sinnvoll für den Verein ist und was nicht. Außerdem muss dann auch noch die Stadt zustimmen, denn die schauen auch genau hin wie sie am besten weg kommen.

  • da sind die Finanzen schon eng bemessen und dann sowas aber auch :kringel:


    http://goo.gl/Uycyed


    Warum sehe ich BILD.de nicht?


    Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben. Deaktivieren Sie diesen bitte für BILD.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.


    BILD bietet Ihnen Nachrichten rund um die Uhr. Unsere 500 Reporter berichten für Sie aus aller Welt. Um das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.


    Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf BILD.de. Doch ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren.


    Ihr Team von BILD


    bla bla bla :D

  • Man sollte da genau hinschauen.
    Hier kann man sehen wie schnell es gehen kann im Eifer des Gefechte.


    Wir dürfen eben auch nicht bei aller Träumerei die finanzielle Basis vergessen.
    Gerade Partner an solchen noralgischen Stellen wie eben ein Vermarkter muss unbedingt ein
    grün weißes Herz und Idealismus mitbringen .


    Ein hartes Brot für die Clubschweine !
    In diesen Ligen sind Anspruch und finanzielles Fingerspitzengefühl eine extreme Gratwanderung.

  • Ich würde es begrüßen dieses Thema VfB Leipzig hier in unserem Forum zu löschen. Wer hat das eigentlich eröffnet??? Danke für die Durchführung der Löschung...

  • Kann man als Chemiker nicht über solchen Dingen stehen? In Zeiten von RB sollte man sich mit blaugelb zumindest respektieren können.jeder von uns hier wäre doch froh wenn wir nur annähernd die Entwicklung wie die Clubschlampen nehmen würden. :fahne8: :fahne8:

  • Das Thema wurde schon im September 2012 eröffnet von? schau bitte selber nach nicht das ich Ärger bekomme,wäre nicht das erste mal,gwg.vom treuen chemiker :NdBSG:


    Wenn Du was gegen mich hast sage es mir persönlich und nicht auf diese Art,dass past irgendwo nicht,jeder kann doch seine Meinung äussern!! Ich weis Du investierst viel für die BSG aber eine negative Bewertung ist mir zu einfach.gwg.

  • Lok 1. in Liga 4. in ein paar Jahren sind die echten Leipziger Vereine in Liga 3 und spielen ein faires Derby vor 45000. während die Dosen in Liga eins gegen Hoffenheim und Leverkusen um Platz 7 spielen. Das wärs doch ! :niemand: ö

  • Lok 1. in Liga 4. in ein paar Jahren sind die echten Leipziger Vereine in Liga 3 und spielen ein faires Derby vor 45000. während die Dosen in Liga eins gegen Hoffenheim und Leverkusen um Platz 7 spielen. Das wärs doch ! :niemand: ö


    Wach mal wieder auf. In welchem Stadion soll das ganze stattfinden?...... :kopf:

  • Wach mal wieder auf. In welchem Stadion soll das ganze stattfinden?......



    Im Zentralstadion, mein guter.
    Die Dosen werden dann sicher so ein neuen Kommerztempel für 80 0000 Zuschauer am Flughafen haben....


    Ich geh fest davon aus das wir und Dösen dann in Liga 3 sind !

  • Lok 1. in Liga 4. in ein paar Jahren sind die echten Leipziger Vereine in Liga 3 und spielen ein faires Derby vor 45000. während die Dosen in Liga eins gegen Hoffenheim und Leverkusen um Platz 7 spielen. Das wärs doch ! :niemand: ö


    Sei mir nicht böse aber von was träumst du Nachts. Ich bin Chemie bzw. Eintracht Fan uns hoffe das beide Mannschaften die Liga halten.
    :fahne8: :sge: