Lokomotive ohne Dampf

  • Da haben wir doch das Problem, wenn er denn wirklich erst 14 ist kann er sich an die letzten 12 Jahre erinnern mehr nicht, irgend einer hat ihm dann gesagt die Grün/Weißen sind böse. Kraft seiner Wassersuppe muß er sich jetzt vor seinen Kumpels präsentieren und wenn dann noch das geistige Niveau nicht besonders stark ausgeprägt ist dann kommt das dabei heraus was ich im Klo weg spüle.

  • Die Vereinsführung von Lok hätte sich für die Vorgänge der Vergangenheit bei Chemie entschuldigen können, es wäre eine Geste des Guten Willens gewesen, wenn gleich in nicht glaube das noch eine Person von damals in der Vereinsführung sitzt. Dann sind wir wieder bei dem Thema warum ich mich entschuldigen soll für Dinge die meine Vorfahren gemacht haben auch wenn sie falsch waren.

    Heute sind viele Dinge politisch gefärbt ob wir es wollen oder nicht, bei mir sind 23 Rechte in den Bus eingestiegen, sie haben ordnungsgemäß bezahlt und sich einigermaßen anständig benommen, dann sind sie in einem „Linken Stadtteil“ ausgestiegen und haben alles kurz und klein gehauen. Plötzlich war ich der Böse ich hätte sie nicht mitnehmen dürfen, was wäre denn passiert wenn ich gesagt hätte ich nehme euch nicht mit ? ? ?

  • Vielleicht sollten die Vereinsführungen mit einander reden sich einmal im Jahr zu treffen um Probleme anzusprechen und zu beheben. Wir müssen ja keine Freunde werden aber so ein Derby ist schon Klasse und wenn es auch noch friedlich zugeht um so besser.

    Das Thema mit der Schuld der Deutschen für 33-45 sehe ich etwas anders wie du, Tatsache ist das schlimme Dinge geschehen sind darüber brauchen wir nicht zu reden, aber Schuldgefühle 3-4 Generation später nein.

    Haben die Russen Schuldgefühle für das was sie nach 1945 in Deutschland angerichtet haben.

    Die Franzosen für das was Napoleon in Deutschland angerichtet hat.

    Die Schweden für das was sie im 30 jährigen Krieg 1945 in Deutschland angerichtet haben, ich glaube nicht.

    Wir sollten es nicht vergessen aber nach über 70 Jahren sollte man die Sache ruhen lassen.

  • heute hatte ich wieder mal die freude im klo-forum zu stöbern. mein lieblingsfreund maximo lider ist nach meiner hieisgen schelte abgetaucht und schämt sich seines selbst. zu recht. jetzt gibt es einen neuen favoriten zum vogel des jahres. ein user namens lokland. strutzdumm, aber, und das ist das eigentlich tragische, bemüht witzig und schlau zu wirken. scheint aber auch in den eigenen reihen nur für fremdschämen zu sorgen, da er sehr isoliert wirkt.


    das pokalfinale von chemie darf auch zwei tage danach nicht angesprochen werden. einer hatte es noch mal versucht, wurde aber mundtot gemacht. stattdessen versucht ziegenhirte die moite auf das neue bruno-lachkrampf-stadion zu lenken welches so gerne gebaut werden soll. die frage die sich dazu allerdings stellt: für wen eigentlich ?


    es bleibt spannend.

  • mal schauen wie sich die friedhofsgärtner heute in cb schlagen. laut dem klo-ziegenjungen von dynamo will man ja am südfriedhof die 3.liga anpeilen, da ist das heute ein guter gradmesser. ich denke das klo 4 stück fangen wird und danach in gewohnter weise rumningelt.

  • mal schauen wie sich die friedhofsgärtner heute in cb schlagen. laut dem klo-ziegenjungen von dynamo will man ja am südfriedhof die 3.liga anpeilen, da ist das heute ein guter gradmesser. ich denke das klo 4 stück fangen wird und danach in gewohnter weise rumningelt.

    Ich befürchte eher das sich die Friedhofsgärtner gegen direkte Konkurrenten von uns richtig hängen lassen da es für Lok in dieser Saison um Nichts mehr geht.

  • Die Friedhofsgärtner wollen in die 3.Liga daran gibt es erst man nichts auszusetzen, ich hoffe auch das Chemie noch zu meinen Lebzeiten in der 3. oder gar in der 2. Liga spielt.

    Die Pferderennbahn ist bestimmt nicht drittligatauglich, der AKS wahrscheinlich auch nicht also stellt sich die Frage neu bauen oder modernisieren in den meisten Fällen ist ein Neubau die preiswertere Alternative, selbst Traditionsvereine wie Bayern oder Schalke haben ihrer alten Heimstätte aus Kostengründen den Rücken gekehrt.

    Ob der Ziegenhirte genug Dumme findet die ihr Geld im Südfriedhof vergraben das ist dann die Frage, wenn Chemie absteigt werden sich die Dummen sicher schneller finden lassen, bleibt also nur zu hoffen das wir die Klasse halten damit Sponsoren eine Alternative zum Klo haben.

  • habe mir den stream gestern angeschaut. klo völlig chancenlos und vorgeführt. cottbus hat im schongang locker zwei tore geschossen und 90 minuten lang mit halber kraft gespielt . wenn lok nächste saison angreifen will müssen sie mal eben 11 neue spieler holen. ei ei ei , das wird lustig, die neuverschuldung dort zu genießen. einzig der winzling kirsten hat bisher halbwegs drittliganiveau.

  • wenn lok nächste saison angreifen will müssen sie mal eben 11 neue spieler holen. ei ei ei , das wird lustig, die neuverschuldung dort zu genießen.



    Erfurt meldet einfach Insolvenz an dann sind die Schulden weg, als Dank dafür dürfen sie dann in der Regionalliga spielen.

    Vielleicht machen es die Klofrauen auch so, Insolvenz, Schulden weg, Regionalliga spielen.

  • die internationale spitzenmannschaft klo leipzig hat gestern einen sagenhaften punkt in der weltweit gefürchteten arena von oberlausitz neugersdorf erspielt. hier wurde deutlich sichtbar das dieser verein klo leipzig mindestens 3-liga-niveau aufweist. nächstes jahr kann der staffelsieg nur über klo gehen. ziegenjunge wird mit weit geöffnetem geldbeutel durch die republik ziehen. ( und sich selbst am meisten mit geld beschenken....muahahaha )



    ps: war natürlich alles ironie. klo ist eine mittelmäßige rumpeltruppe. wir können nur froh sein das die mit dem oberossi heigoh scholz einen trainer haben der nicht wirklich ahnung hat vom geschäft.

  • Natürlich sind die Klofrauen unser Lieblingsfeind, :p sie sind nicht der „große“ Verein der sie gern sein möchten,:streichel: ihr Forum besteht aus Hohlkörpern und Dumpfbacken, :lol: ob der Heigoh das Zeug zum Bundesligatrainer hat werden wir nie erfahren weil ihn da keiner haben will. :kringel:


    Aber einen Grund über die Rumpeltruppe herzuziehen haben wir nun wirklich nicht, die stehen auf einem gesicherten Nichtabstiegsplatz, wir nicht, die können für die nächste Regionalligasaison planen, wir nicht, die kriegen es von der Stadt ständig hinten reingeblasen, wir nicht, die haben einen Pachtvertrag für ihre Pferderennbahn, wir für den AKS nicht. :kratz:



  • Es ist traurig zu lesen das Lok eventuell Schuld sein könnte das Chemie absteigen wird. Man sollte aber auch nicht vergessen, das nicht die Friedhofsgärtner die Spiele für die BSG gespielt hat. Wenn man absteigt dann ist man selber schuld.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • glücklicherweise war bautzen zu dumm zwei elfmeter zu versemmeln, die klo vorsätzlich verursacht hat. auch die herausnahme des angeblich verletzten kirsten hat nichts genützt, budisa war zu blind mal halbwegs aufs tor zu zielen. klo kann man nur beglückwünschen in der hinserie schon gepunktet zu haben, die rückrundentabelle beenden die als absteiger. von entwicklung keine spur, eher rückentwicklung. 80-er jahre style-heigoh the brain scholz wäre in jedem anderen verein hochkantig vom hof gejagt worden aber bei klo ist er ja kwasy sein eigener chef.

  • ...und siehe da, der designierte Profiverein und designierte Aufsteiger spielt gegen einen Abstiegskandidaten völlig überraschend schon wieder grottenschlecht und verliert völlig überraschend in Auerbach :zaun:Fick dich Heiko Scholz! Wir pissen auf dein Grab....:fuck:

  • mittlerweile scheinen die kloisten gar keinen hehl mehr daraus zu machen spiele gegen die abstiegsgefährdeten teams absichtlich zu verlieren. lok spielt wie kanonenfutter. man hofft nächste saison die fan-und medientechnisch erstarkten chemiker ( die bildzeitung hat ihr herz für leutzsch entdeckt und fiebert sogar regelmäßig bei den spielen im aks im presseraum mit ) wieder vom halse zu bekommen. herrlcih diese angst da draußen zu spüren- da ist null selbstbewusstsein mehr vorhanden.

  • Natürlich sind die Klofrauen unser Lieblingsfeind, :fuck:

    Aber ich habe es schon einmal geschrieben, einen Grund über die Rumpeltruppe herzuziehen haben wir nun wirklich nicht, die stehen auf einem gesicherten Nichtabstiegsplatz, wir nicht, die können für die nächste Regionalligasaison planen, wir nicht, die kriegen es von der Stadt ständig hinten reingeblasen, wir nicht, die haben einen Pachtvertrag für ihre Pferderennbahn, wir für den AKS nicht.

    Wenn sie ein paar Millionen Schulden haben ist das auch nicht so schlimm, Schulden interessieren doch heute keinen mehr, ob 3 Millionen, oder 5 Millionen, oder 8 Millionen, völlig egal in der Regionalliga darf man doch sowieso spielen, Erfurt und Chemnitz sind doch die besten Beispiele.


    Warum sind wir eigentlich so sparsam ? :kratz: Warum haben wir eigentlich keine 10 Millionen Schulden ? :kratz: vielleich würden wir dann nicht absteigen.:kratz:

  • Was den FC Sachsen-Größenwahn betriff da ging es hinterher ab in die 11.Liga, das ist aber heute ganz anders, Schulden interessieren heute keinen mehr, Erfurt und Chemnitz sind doch die besten Beispiele. Schuldenvereine dürfen in der Regionalliga spielen und wir werden runter gestuft, aus Dank dafür das wir keine Schulden haben.

    Bei Magdeburg sieht es zwar zur Zeit gut aus aber das kann sich ganz schnell ändern, bei Dresden sah es 2016/17 auch gut aus. Das ist die verfehlte Wirtschaftspolitik und die ist beabsichtigt, der Osten wird ewig das deutsche Armenhaus bleiben.

    Wenn ich Dorfligafußball sehen will kann ich das bei uns, da brauche ich nicht nach Leutsch zu fahren da kann ich zu Fuß hin gehen. Ein Wiederaufstieg ist 10mal schwerer wie die Klasse zu halten, ob dann nicht wieder der Abstieg kommt weiß auch keiner, ich wußte nicht das Chemie in der Fußballsprache Fahrstuhl heißt, aber es scheint wohl so zu sein. Früher wurde der Abstieg staatlich verordnet heute machen wir das freiwillig.

  • Was den FC Sachsen-Größenwahn betriff da ging es hinterher ab in die 11.Liga, das ist aber heute ganz anders, Schulden interessieren heute keinen mehr, Erfurt und Chemnitz sind doch die besten Beispiele. Schuldenvereine dürfen in der Regionalliga spielen und wir werden runter gestuft, aus Dank dafür das wir keine Schulden haben.

    Bei Magdeburg sieht es zwar zur Zeit gut aus aber das kann sich ganz schnell ändern, bei Dresden sah es 2016/17 auch gut aus. Das ist die verfehlte Wirtschaftspolitik und die ist beabsichtigt, der Osten wird ewig das deutsche Armenhaus bleiben.

    Wenn ich Dorfligafußball sehen will kann ich das bei uns, da brauche ich nicht nach Leutsch zu fahren da kann ich zu Fuß hin gehen. Ein Wiederaufstieg ist 10mal schwerer wie die Klasse zu halten, ob dann nicht wieder der Abstieg kommt weiß auch keiner, ich wußte nicht das Chemie in der Fußballsprache Fahrstuhl heißt, aber es scheint wohl so zu sein. Früher wurde der Abstieg staatlich verordnet heute machen wir das freiwillig.

    Nee es ging 2008 mit Chemie und der aktiven Fanszene freiwillig in Liga 13 und der FC Sachsen machte in der Regionalliga weiter. Als der FC Sachsen 2011 endgültig pleite war ging es mit dem unsäglichen Jamal Engel Chemie-Verhinderungsverein SGLL sowie der BSG Chemie bereits in der Landesliga Sachsen weiter.

    Ansonsten ist anzumerken daß hinter Vereine wie Chemnitz oder RWE die ganze Stadtpolitik dahintersteht und Millionen reinpumpt-etwas was es in Leipzig nur für den Ösi Milliardärsverein sowie dessen Internationales Farmteam in Torgau sowie mit Abstrichen den politisch linksradikal aktiven Verein "Roter Stern" gibt!