Lokomotive ohne Dampf

  • gestern hatte man im vip-zelt den einen oder anderen gesprächspartner anwesend der auch in probstheida einblick hat. unglaublich was die für einen ritt auf der rasierklinge planen. alles , wirklich alles, steht und fällt mit wernzes firma etl.


    wenn scholz nicht liefert als trainer, was dann ? wernze und scholz sind freundschaftlich und privat eng verbandelt. da wird wohl eine freundschaft vor gericht enden wenn es hart auf hart kommt. höchstinteressante aussichten jedenfalls dort am südfriedhof. wie schon gesagt, unbedingt popcorn bereitstellen !

  • Ich sag mal das, was Jan Meurer immer sagte: Die ETL würde sich NIEMALS die Blöße einer Insolvenz mit ihren Trikots geben. Lieber pumpen die nochmal für umme zu, wenns ums Image geht. Lok plant für 2 Jahre. Die wissen bescheid, dass danach Schluss sein könnte, wenns Essig mit dem Aufstieg war. Die Kölner ETL-Truppe hat gestern den Pokal geholt, da wird Wernze was von der Kohle sehen wollen bzw. das Sponsoring dort nicht gerade erhöhen. Damit sind die Kölner im Wettrennen um Wernzes Gunst aber auch einen Schritt weiter als Lok, da sie geliefert haben. Insolvenz bezüglich ETL-Rückzug wird es in Heida definitiv nicht geben, eher ein "das wars" und "seht zu, wie ihr ohne uns ..." in 2 Jahren . Auf jeden Fall könnte es sein, dass man im Moment sehr viel Kohle verbrät, oder es vielleicht dauerhaft in den Profibereich schafft. Das werden wir alle sehen. Und unabhängig von den Vereinsfarben finde ich es sehr riskant, gewagt, vielleicht sogar abenteuerlich; andererseits aber auch mutig - so ehrlich bin ich mal. Die Fans dort sind überwiegend notorisch unzufriedene Nörgler, die immer eine "Vision" brauchen, sonst weinen die ins Kissen. Das Ergebnis interessiert mich auf jeden Fall sehr. Aber die harte Tour fängt ja in der 3. Liga erst an. Ob mit oder ohne ETL, für mich sind die einfach noch lange nicht soweit. Bin froh, dass wir gesünder leben. Grün und Öko, sozusagen ;-) GWG


    Sieh an, ein Lokist hat uns drüben gratuliert. Auch wenn er im betreffenden Beitrag sonst greulichen Unsinn schreibt, da sage ich einfach mal danke! Klar fällts schwer ;-) Chemie seit 68!


    http://www.lok-forum.com/viewtopic.php?f=11&t=21&start=575

    Lokseit73 schrieb: "Trotzdem Glückwunsch nach Leutzsch, auch wenns schwer fällt".

  • nach matthias steinborn gestern, der laut dem bfc forum auch angebote aus jena und münster hatte, hat nun nicki adler unterschrieben. von liga 2 in liga 4 - daß muss man finanziell auch abfedern.


    mittlerweile geht man wohl davon aus das lok monatsgehälter zwischen 6 und 8 TE zahlen wird. mein lieber herr gesangsverein.

  • Ihr Verfolgt das aber alles höchst interessiert.;-)

    Wenn Ihr einen Sponsor hättet der euch die Möglichkeiten gäbe dann würdet ihr diese Chance auch wahrnehmen.da braucht ihr mir und euch selber nichts vormachen.

    Und wenn es schief geht werden in Probstheida keinesfalls die Lichter ausgehen sondern man spielt dann eben einige weitere Jahre (oder Jahrzehnte?) RL. also ich finde das Risiko relativ überschaubar.Vielleicht habt ihr dann einen Sponsor und versucht es?

    Der Trainerstab,vor allem aber Scholz,traue ich absolut zu einen Truppe zusammen zubringen die sogar im ersten Jahr Meister wird und aufsteigen könnte.also sehen wir mal was kommt.

  • Zitat

    Wenn Ihr einen Sponsor hättet der euch die Möglichkeiten gäbe dann würdet ihr diese Chance auch wahrnehmen.da braucht ihr mir und euch selber nichts vormachen.

    Möglich, aber nicht wahrscheinlich. Das müsste dann schon ein im Herzen wirklicher grün/weißer Sponsor sein,

    der das alles aus Herzblut und mit aller Liebe und Geduld der Welt gibt. Diesmal wollen wir den anderen, gesunden Weg gehen - wir pfeiffen auf die Schnellschüsse ohne Nachhaltigkeit. Wir brauchen das alles nicht um jeden Preis, sondern wir nehmen es dankbar an, wenn es so kommt. Schon der von uns, der beim Verein solche abenteuerlichen Konzepte erörtern wollte, würde sehr schnell rot werden, und sein Leben überdenken. Wir haben aus den Fehlern des FC Sachsen gelernt - wir wissen, wo wie vor 5-3 Jahren noch gespielt haben, brauchen die RL nicht unbedingt, auch, wenn es mal wieder schön war. Wir kommen bald wieder, gesund und ohne jeden Druck, irgendetwas schnell zu müssen. Glaub mir. :cool:

  • In China soll ein Sack Reis umgefallen sein und die Wasserstandsmeldung von Barcelona hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen...

    Warum gibt es eigentlich diesen Thread hier?

  • Hört bitte auf mit eurem Pseudo Idealismus .Ohne Geld funktioniert überhaupt nichts heutzutage.null.der Anspruch kann doch nicht sein ewig Oberliga oder RL zu spielen, Hauptsache keine Schulden.Man muss heutzutage Schulden machen und Klug damit umgehen (können).ich hoffe ETL kann das.aber wer wenn nicht die?

    Ein gutes bsp. bei euch ist doch folgendes: Hättet ihr das Geld was ihr zum bsp. in eure Drainage des Spielfeldes gesteckt habt oder eure Tribünensanierung

    (die Tribüne muss sowieso irgendwann zurück ans Wasser wo sie hingehört...;-)))(Spaß.)

    erst einmal verschoben und mit dem Geld lieber noch einen vernünftigen Abwehrspieler und einen fähigen Mittelfeldspieler geholt ,dann hättet ihr die Klasse wahrscheinlich gehalten und könntet euch in Liga 4 erst einmal etablieren. auch war es sicher eher suboptimal den Co rauszuwerfen.

    So wirds schwer ohne den Japaner und Bury überhaupt wieder aufzusteigen.

    Diese komische Inter Truppe und ein Jahr später Plauen werden euch das Leben ganz schön schwer machen.aber wer weiß.Lok tat der eine Schritt zurück auch eher gut als schlecht.vielleicht ist es in Leutzsch genauso.

  • wenn man im lokforum liest das der den älteren unter uns allbekannte und früher auch schon höchst versoffene baurülps "rübezahl" dort im aufsichtsrat sitzt und den mitgliedern die welt erklärt wird der tag schön.....:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))).

  • im klo-forum geht die angst um das sich der ob der neuverpflichtungen bis vor einer woche fast sicher geglaubte aufstieg des südfriedhofes in schall und rauch auflösen wird. chemnitz bindet frahn, nordhausen ist eh besser besetzt und victoria hat noch nicht einmal richtig angefangen zu investieren.


    denen schläft die fresse ein.....


    selbst der vollhonk "leutzscher kompost" wird schon fast wieder rausgeekelt. herrlich.

  • Ach höre doch auf .du bist Neidisch und das ist auch verständlich, denn du weißt das man in Probstheida immer mindestens 1 Schritt weiter ist als in Leutzsch ;-))))

    Nordhausen und Victoria ist völlig Wurst.CFC muss man sehen.

    Nichts was einen Lokfan nervös machen könnte.

  • Manchmal dreht sich der Wind ganz schnell und dann ist hinten vorn und vorn hinten und dann weiß man in Probstheida nicht mehr ob man vorn oder hinten ist, :kratz: das Problem haben wir in Leutsch nicht.

    BFC, CFC, Erfurt, Nordhausen, Victoria mit ganz viel Glück Platz 6 aber so viel Glück habt ihr nicht die sechs steht auf dem Kopf also 9.

  • vor allem hat klo den mit abstand schlechtesten trainer von allen favoriten. das wissen die selbst, aber durch die anhängigkeit vom sponsor ist das ein tabuthema....*brüll*