Lokomotive ohne Dampf

  • lass hier bitte dieses dortige schizophrene leutzscher ungetüm namens kompost weg. dieser in seinen leben zu wenig beachtung findende verlierer ist bei den clubschweinen besser aufgehoben.

  • das klo-spiel gestern bei lipsia war ein offenbarungseid. lipsia hatte auf 500 klo-fans gehofft, am ende kamen vielleicht 100. was deren mannschaft bot war unterirdisch und eigentlich arbeitsverweigerung. wenn man keinen bock auf den test hatte hätte man absagen müssen. so waren die lipsia-verantwortlichen , welche eh grün-weiß angehaucht sind nur noch in der lage zu sagen: "wenigstens auf chemie und seine fans werden wir uns verlassen können". wir spielen ja demnächst dort.

  • Lok wird absteigen, wenn man der Höchst-Fußball-Kompetenz hier im Forum glauben darf.

    Wahrscheinlich werden wir auch wieder Insolvenz anmelden und als VfB 1893 Leipzig-Probstheida in Liga 12 neu beginnen .

    Aber eins wäre sicher, ihr würdet uns nicht enteilen.wir würden euch immer wieder in Liga 4 oder 5 einholen:cool:

  • so ist das eben im leipziger fußball zeitzer. ihr dachtet auch 2011 das ihr es jetzt geschafft habt hinter rb die zweite kraft zu werden. und ruckzuck habt ihr uns wieder gehabt.

  • so ist das eben im leipziger fußball zeitzer. ihr dachtet auch 2011 das ihr es jetzt geschafft habt hinter rb die zweite kraft zu werden. und ruckzuck habt ihr uns wieder gehabt.

    Hä?

    Wir sind die zweite Kraft.

    Hätte Grünweiß das ab 1991-92 akzeptiert wäre uns allen viel erspart geblieben und der VfB vielleicht daerhaft in der 2.Liga (mit Ab und an Aufstieg in Liga 1) und Grünweiß wahrscheinlich dauerhaft in der 3.Liga.

    und RB gebe es gar nicht. zumindest nicht in Leipzig.

    davon bin ich absolut überzeugt.

    Dieses eklige Rattenrennen hat doch niemanden genutzt.

    Was hat der FC Sachsen aus der Steilvorlage VfB Inso,Neues Stadion,Kölmel Mio usw. gemacht ?Erbärmlich.Weil ihr einfach nicht die Fans habt die ihr 1964 vielleicht mal hattet.Ihr lebt in einer völligen irrealen Welt.jedenfalls die meisten von euch.Seit den 80 igern ist bei euch der Ofen aus. der ist jetzt seit einigen jahren wieder befeuert, dies ist auch absolut zu Respektieren und nicht selbstverständlich.aber ihr denkt doch nicht im Ernst das ihr jemals in der Liga 3 oder gar in Liga 2 spielen werdet?Nicht auf dieser Welt,Jungs und Mädels!

    Für Blaugelb wird es zumindest für Liga 3 reichen.da bin ich auch ohne Rosa-Brille überzeugt.

  • Naja für Liga 3 oder Liga 2 und höher muss man schon seine Volksnähe aufgeben, die Mitbestimmung der Fans stark einschränken und den Verein statt von Menschen mit Herzblut und Jahrelanger Verortung im Verein von eiskalt berechnenten Profis führen lassen. Bei Lok ist das wie man sieht momentan kein Problem aber bei Chemie hat der Niedergang des FC Sachsen sowie der Jahrelange Streit mit der SGLL bei vielen Fans zum umdenken beigetragen.

    Wir wollen keinen -zig Millionen teuren Arenaneubau, wir wollen keine Seelenlosen Spieler die sich nicht mit dem Verein identifizieren können, wir wollen keinen Vorstand der nur am schnellen Geld nicht aber am wohlbefinden der Fans Interesse hat.

    Kurzum: Wir wollen zu den derzeitigen Knebelbedingungen des DFB bzw der DFL gar keine Buli für Chemie! Es gibt genügend Beispiele wie das existenzgefährdent in die Hose geht-gerade hier im Osten wo eben nicht VW oder REWE und dergleichen als Trikotsponsor auftritt sondern der Mittelständler aus dem nächsten Ort.

    Erfurt, Chemnitz mit Insolvenz in diesem Jahr, ein finanzielles dahindümpeln von HFC, Jena und Zwickau die nur mit Millionenzuschüßen aus der Stadtkasse Jahr für Jahr vor der Insolvenz gerettet werden. Dann der Blick zu Lok: Auf Gedeih und Verderb einen Essener Millionär ausgeliefert, Personalentscheidungen wie Ziegenbalk oder Schauer, ein mittelmäßiger Trainer der nur wegen seiner Speichelleckerei beim Millionärs Mäzen seinen Job hat. Eintrittspreise die inzwischen jenseits von Gut und Böse sind und die sich viele Fans garnicht mehr für jedes Heimspiel leisten können und wollen. Bei vielen Spielen eine Stimmung wie auf dem benachbarbarten Südfriedhof-keine Kreativität keine richtige Fanszene-das Derby in Prostheida war eine Fantechnische Offenbarung des Niederganges.

    NEIN DANKE! Alles nur nicht so eine Zukunft! Realistisch gesehen ist die 4.Liga das Maximum welches Chemie erreichen kann ohne sich zu verkaufen oder zu verbiegen.

  • das ist alles richtig was du schreibst.bis auf :man kann auch in Liga 3 ein Regionaler Volksverein sein.das ist ein Spagat, aber geht.Lok traue ich das absolut zu.

    Ein großen Anteil hat daran Heiko Scholz und nicht zuletzt die Wiedergeburt in der untersten Liga.Man wird nie wieder die Fehler machen die man beim VfB gemacht hat.Wir haben einen Notzon und Kubald abgesägt und das wird jedem anderen Spinner auch passieren.Das hoffe ich zumindest.

    Wenn Grünweiß dem von dir beschriebenen treu bleibt ist das seht stark zu honorieren .ich glaube das aber nicht.das wird langfristig eher so eine art mini St.Pauli oder größeres Roter Stern werden .leider.alle anderen Nischen sind auch besetzt.

  • zeitzer, da ist aber viel realitätsverweigerung dabei bei dem was du da beschreibst. defens hat schon vieles richtig beschrieben. ihr habt aufgrund eures krampfhaft versucht reingewaschenen images null nachwachsenden fannachwuchs. hör dich mal bei der jugend um. vorher war lok wenigstens noch für die rabaukenkinder oder national erzogenen interessant, sprich die nachwachsenden jungnazis, nun versucht euer vorstand das alles fernzuhalten.was bei brinsa, szenario lok usw. natürlich nach wie vor auf unverständnis und wiederstand stösst .. die folge ist-kein junger mensch findet lok in irgend einer art und weise interessant. chemie hat dagegen nachwuchs ohne ende...schau mal auf den norddamm bei uns...da wächst immer was nach.


    ihr lebt von euren heute 50 jährigen wie dem von mir sehr geschätzten steffen kubald, den ich ab und zu sehe. und selbst dieser schüttelt nur noch den kopf über euern eingeschlagenen weg der abhängigkeit von einem einzigen sponsor.quasi red bull in klein. da kann die jugend gleich zu rb gehen, da sehen sie wenigstens nicht solchen rumpelfussball in einem umfeld aus den 60--er jahren des vorherigen jahrhunderts.

  • Chemie hat mehr junge Leute,dass stimmt.

    Nur setzen die sich aus faulen Studenten und Stalinisten aus der ganzen BRD zusammen.Wenn du denkst damit eine Zukunft zu haben verweigerst du die Realität.

    Chemie wird sowas wie Babelsberg in Liga 4 oder 5.

    Was hat dass noch mit Chemie zu tun?

    Bei uns hat letztens ein Helfer vom Studentenwerk gearbeitet, Student,28,aus Freiburg,total faul und Lustlos .auf meine Frage was er in seiner Freizeit so macht.

    Antifaschistische Konzerte,Chillen,Demos und zu Chemie.ich habe ihm einige Fragen gestellt, er weiß nichts.null.völlig Ahnungslos.er hat gehört das bei Chemie die Roten sind.aha.

    Von den jungen Leuten auf dem unteren Norddamm dürften diese Typen die Mehrheit stellen.Die alten Chemiker die ich kenne, kommen genau wegen dieser Klientel nicht mehr zu euch.Alfred Kunze wird im Grab rotieren.

    Bei Lok irrt ihr euch, ich bin im Nachwuchs tätig.

    Der gesamte Nachwuchs ist RB verseucht.wenn ich mich mit Eltern unterhalte kommt immer mal wieder Lok hervor.Es wird absolut wahrgenommen das dort alles (endlich) wieder Profesionalisiert wird und das man in Liga 3 möchte.

    An den Schulen in Leipzig und vor allem im Muldental sieht man auch immer Jugendliche mit Lokuntensilien. Es ist Nachwievor so, wer als Jugendlicher etwas auf sich hält geht zu Lok.

    Vielleicht auch wer noch etwas Nationaler eingestellt ist, dass kann schon sein.

    Chemiefans gibt es bestimmt auch,die zeigen es aber nicht offen.auch wie immer .

    Ich war vor 4 Wochen Zeuge wie in Pegau auf dem TuS Platz 2 Jugendliche ,vielleicht 14-15, langliefen und zu 3 Jugendlichen mit RB Cap sagten _Mütze ab,sofort.

    Fand ich gut. das es das noch gibt.

  • An den Schulen in Leipzig und vor allem im Muldental sieht man auch immer Jugendliche mit Lokuntensilien. Es ist Nachwievor so, wer als Jugendlicher etwas auf sich hält geht zu Lok.

    keine ahnung was für drogen du nimmst, aber das war dein bester. die einzigen jugendlichen die an lok irgendetwas interessant finden sind auf der kleinmesse rumlungernde 14-jährige in lok-jacken mit bierflasche in der hand. dieses klientel geben chemie und rb gern an euch ab.


    die landbevölkerung aus dem muldental ist in der regel geistig etwas unterbelichtet, was man auch beim autofahren merkt wenn sie freitags und samstags in die stadt einfallen. daher passen die ganz gut zu lok.


    ansonsten seit ihr im nachwuchs tot, toter geht es kaum. jeder halbwegs intellektuelle schüler will mit lok nichts zu tun haben, auf den gymnasien dieser stadt seit ihr als totaler krawall-und assiverein verschrien. chemie hat da wenigstens noch eine niesche gefunden und in jeder klasse gibt es wenigstens ein, zwei kinder die mit chemieklamotten rumrennen. ich bin hausmeister an einem gymnasium und weis wovon ich rede.


    das rb ganz klar die nummer eins ist, da geb ich dir allerdings recht, seh ich auch jeden tag, besonders die eltern die ihre kinder mit dem auto zur schule fahren.

  • tut mir leid.meine Wahrnehmung ist eine völlig andere.Auch Talente die es nicht zu RB schaffen, gingen im Muldental vor 1 Jahr noch zu Grimma.Nun höre ich oft, Lok ist wieder eine bessere Adresse.

    Jüngere Freunde der 3.Halbzeit sind nach wie vor Lok Orientiert.Da hat Lok kein NW Problem.

    Sieh dir Fotos von Lok Heimspielen an.der Zaun ist voll mit Kindern.da mache ich mir keine Sorgen um die Zukunft.allerdings muss Lok auch in den nächsten Jahren aufsteigen um die Position zu stärken und festigen um nicht zuviel NW an RB zu verlieren.

    Grünweiß zieht nur noch das Zeck..klientel an.Stalinisten bei Chemie.Unfassbar das ihr das einfach so duldet.

    Bei Lok ist das Publikum sehr gemischt.da ist alles vertreten.und das ist gut so.

    Glaube mir, ich kenne einige alte Chemiker.

    Die hängen auch an Chemie, verfolgen alles im Videotext und MDR.Gehen aber nicht ins Stadion wegen den Rotlackierten.

  • redest du vom nachwuchsfussball oder von nachwuchsfans ? also wohin die spieler die bei rb aussortiert werden hingehen ist auch nicht mehr nur lok. schau mal , unsere a-jugend ist mittlerweile wieder in der selben liga wie lok ( landesliga ) und die b-jugend wird nachziehen, da trennt beide auch nur noch eine klasse. deine nummer 2 als lok kannste dir getrost abschminken.


    und beim fannachwuchs gehen zu euch nur die assikinder aus grünau, schau mal auf die kleinmesse oder andere treffpunkte für gestrandete existenzen. hauptbahnhof ist auch ganz gut. dort lungern minderjährige in lokjacken rum. normale jugendliche wie bei mir an der schule finden lok asozial. ist für dich traurig, aber eben fakt.


    ich sitz bei uns im aks auf dem dammsitz und sehe keine stalinisten. im gegenteil man hat mittlerweile wieder so viel gemeinsamen spaß wie in den 80-er jahren. sind fast alle von damals wieder da.

  • ich schrieb doch bei Lok ist alles gemischt.natürlich sind da auch viele Randgruppen und sozial eher schwache,wahrscheinlich sogar inzwischen mehr als bei Chemie.na und ?die Gesellschaft besteht ja nicht nur aus reichen pseudo linken Muttisöhnchen,oder?

    Es stimmt, grünweiß macht für seine Verhältnisse auch wieder ordentliche NW Arbeit.aber Lok bleibt doch nicht in der LL.

    man möchte und wird in 2-3 Jahren wieder in der RL sein.das wird man sich in Leutzsch 3 mal überlegen (müssen).

  • ich sehe aber eben bei uns keine reiche pseudo linken muttisöhnchen ? vielleicht sind unter den ultras welche, keine ahnung, aber die stimmung die die machen ist cool. konsumentenfussball wie bei rb reizt mich nicht. ich weiß nicht welche niesche lok besetzen will....die alten freunde der 3. halbzweit sind ja auch alle ausgesperrt bei lok, also für die jugend gar nichts mehr reizvolles da außer suffis.

  • erstens werden sie nicht aufsteigen und selbst wenn wird das euer nachwuchsfanproplem nicht ansatzweise lösen können. was soll denn ein 12 jähriger cool an lok finden bitteschön ? was ? keine ultras. keine kreativität. kein cooles umfeld. es ist nichts da.

  • toller beitrag. danke


    kubald kenne ich seit den wilden achtzigern. man akzeptiert sich halt seitdem gegenseitig. und privat ist der gar nicht so böse wie alle immer dachten. interessant wie enttäuscht er von blau gelb ist.

  • erstens werden sie nicht aufsteigen und selbst wenn wird das euer nachwuchsfanproplem nicht ansatzweise lösen können. was soll denn ein 12 jähriger cool an lok finden bitteschön ? was ? keine ultras. keine kreativität. kein cooles umfeld. es ist nichts da.

    Das ist Wunschdenken mein Freund.

    geh mal in die Gymnasien und Oberschulen.

    Wer etwas drauf hat hält auf Lok.Nach wie vor.

    Die dicken RB Kinder werden ausgelacht.

    Natürlich sind die in der Minderheit,aber genau das machts dochs aus.

    Von Chemie spricht überhaupt keiner.Jedenfalls geben die sich nicht zu erkennen.das war schon zu meiner Schulzeit so.ist immer noch so.und das wisst ihr ganz genau!

    Wie gesagt, eure Ultras kommen von überall her.meistens Student oder irgendwie anders Alimentiert.

    Mit Leipzig haben die jedenfalls nichts am Hut wie vielleicht noch du.