Lokomotive ohne Dampf

  • Einfach lächerlich was hier viele schreiben. Wir werden sicher 22 Männer unter Vertrag haben die das Derby zweimal gewinnen können .

    Auch in den DFB Pokal können wir noch .

    Wird schon klappen .

    Mal sehen wie lange das noch bei euch geht mit Geringfügigkeits Verträgen und den Rest .....

    Es ist wie mit allen deinen Vorhersagen in den letzten Jahren. Meist lagst du gewaltig daneben. Und gerade Ortsderbys sind eigentlich nicht zu tippen denn dort ist bekanntlich Leidenschaft und Wille entscheidend und nicht unbedingt nur die individuelle Klasse von Einzelspielern. Euer Präsi hat ja schon angekündigt, den Gürtel enger schnallen zu müssen. Andererseits möchte man aber das Profitum erhalten. Wie sowas zusammen gehen soll, ist bestimmt nicht nur mir völlig schleierhaft ohne großen Geldgeber. Oder man überreizt am Ende absichtlich, um dann bei einem absehbaren Scheitern in die Planinsolvenz zu gehen. DFB und Regionalverbände haben diese Brücke der Unwirtschaftlichkeit ja bereits gebaut. Brückenzölle beträgt 3 Punkte Abzug und gerade für die ambitionierten 5 oder 6 Vereine sind der Abzug von 3 Punkten am Ende egal. Nebenbei bekommt man noch mit staatlicher Hilfe den kaputten Haushalt saniert. Ich persönlich finde es eine Frechheit seitens der Verbände und wir werden sicherlich mindestens 2 Insolvenzen in der kommenden Saison erleben. Insolvenzbeginn wird natürlich im Sommer 2021 liegen... Nachtigall ick hör dir trapsen...

  • Einfach lächerlich was hier viele schreiben. Wir werden sicher 22 Männer unter Vertrag haben die das Derby zweimal gewinnen können .

    Auch in den DFB Pokal können wir noch .

    Wird schon klappen .

    Mal sehen wie lange das noch bei euch geht mit Geringfügigkeits Verträgen und den Rest .....

    Klar werdet Ihr mit Sicherheit 22 Spieler unter Vertrag haben, das unterschreibe ich SOFORT!!

    Ob es sich dabei um (richtige) Männer handelt, die zweimal das Derby gewinnen könn(t)en wird sich freilich zeigen.

    Wobei, 9 A Jugendspieler könnten das ja rein theoretisch auch. (... und in Deinem Größenwahn sowieso, gegen das geringfügigkeitsvertragsgebundene Fallobst aus dem Unterholz:D )


    Wird schon klappen............ ? Herrlich :thump:, diesen Satz hast Du kurz vor den Relispielen auch abgelassen. Das Ende kennen wir ja. :p:kringel::lol::D


    Wenn dieses "wird schon klappen" der Leitfaden Eurer neuen Vertragsabschlüsse ist, dann doch lieber Geringfügkeits-Verträge, aber so was von. :schal:

  • Was ist denn falsch wenn ich sage wir können zweimal das Derby gewinnen ,ich habe nicht geschrieben ;wir werden oder müssen .

    Meine Hoffnungen und „Vorhersagen „sind doch fast alle eingetreten ?so schlecht ist die Quote nicht .

    Da hat ja nun wirklich nicht viel gefehlt .

    Wäre die Saison normal zu Ende gegangen bin ich sicher könntet ihr jetzt in der OL spielen .
    den Abstieg könnt ihr ja dann nächste Saison nachholen .

    Ich tippe Lok wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben und Insolvenz wird man auch nicht anmelden .

    So einfach wäre das für keinen von uns Leipziger Vereine einfach so 3 Punkte Abzug und Schulden los ..,

    Totaler Käse .

  • Was ist denn falsch wenn ich sage wir können zweimal das Derby gewinnen ,ich habe nicht geschrieben ;wir werden oder müssen .

    Meine Hoffnungen und „Vorhersagen „sind doch fast alle eingetreten ?so schlecht ist die Quote nicht .

    Da hat ja nun wirklich nicht viel gefehlt .......


    RUMMMSSSS..... Wenn du Sonntag Vormittag im Lokforum landest:




    UNBEZAHLBAR! :D

    Für alles andere gibt es Mastercard.....

  • Willst du Lok vor Chemie sehen, musst du die Tabelle drehen. 😂 Wer hätte das vor der Saison gedacht, die Herrn Vollprofis vom Südfriedhof haben sich gerade eine 0:5 Klatsche in Altglienieke abgeholt. Mal schauen wann da der Baum brennt.:zaun:

  • Hab mir das Spiel angesehen, das 5:0 ist noch ein sehr beschönigendes Ergebnis, das hätte eigentlich mindestens 8:0 ausgehen müssen. Lok hat bis auf einzelne Spielzüge gar nichts auf die Reihe bekommen und kaum Ballbesitz, war schon eine krasse Demütigung. Wenn die das nächste Spiel auch verlieren wirds wohl eng für den Trainer.

  • Hab mir das Spiel angesehen, das 5:0 ist noch ein sehr beschönigendes Ergebnis, das hätte eigentlich mindestens 8:0 ausgehen müssen. Lok hat bis auf einzelne Spielzüge gar nichts auf die Reihe bekommen und kaum Ballbesitz, war schon eine krasse Demütigung. Wenn die das nächste Spiel auch verlieren wirds wohl eng für den Trainer.

    Denen ihr "Profitum" war eh schon mit sehr heißer Nadel gestrickt. Das wird noch sehr spannend. Das die mal so chancenlos abgeschlachtet werden, hätte ich echt nicht für möglich gehalten. Rein finanziell gesehen darf man gespannt sein, wie dieser Höllenritt ausgeht. :kratz:

  • Rein sportlich herrscht am Südfriedhof gerade Grabesstimmung und nicht Wenige fordern bereits sinnbildlich den Kopf von Civa. Es grenzt schon fast an Panik, wenn man nach 9 Spieltagen und 2 Niederlagen (gut, die Letzte war eher eine totale Demontage) nun den Kopf des Mannes fordert, der eine *räusper* Profimannschaft mit nahezu nichts außer Sponsorenzusagen zusammenstellen soll. Wenn man dort ehrlich zu sich selber wäre, würde man erkennen, dass am Südfriedhof das einzig Professionelle die Gehaltshöhe der Ersten Mannschaft ist und die Tatsache, dass dort kein Spieler neben dem Fußball arbeiten gehen muss. Und vielleicht noch der Vorstand, der zwar versucht in anderen Sphären anzukommen aber innerhalb Leipzigs kaum Füße in die Türen von Firmen oder möglichen Gönnern bekommt. Ob es das immer noch miese Image des Vereins und seinem Umfeld ist, das Desinteresse Leipziger Unternehmen oder die wirtschaftliche Lage der ohnehin begrenzten Firmenlandschaft, sei mal dahingestellt. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Wir haben ja die selben Bedingungen, nur eben ein etwas besseres Image und weniger die große Fresse. Wer hoch will kann eben tief fallen und unter dem Strich stehen bei über 2 Jahren Profitum am Südfriedhof über 2 Jahre völlige Leerfahrt. Corona-Meisterschaft hin oder her. Da gibt’s nicht mal die goldene Vire für.


    Chemie ist trotz Amateurstatus sportlich wie auch fantechnisch wieder völlig auf Augenhöhe, hat das Maximum an Leistungsfähigkeit erreicht und wächst sogar darüber hinaus weiter. Bald kommt sogar Flutlicht und man ist, was den Coolnesfaktor angeht, innerstädtisch eine echte Alternative zu RB und Schickimicki-Jahnallee. Zwar „nur“ in der 4. Liga aber dafür eben ein Mitmachverein mit MV und einer relativ großen, geachteten und coolen Fanszene.

    Und wie schaut es am Südfriedhof aus? Eine hochbezahlte (wenn auch zum Teil extern) Mannschaft, bestehend aus vereinstreuen Spielern aber eben auch reinen Söldnern. Einem stets bemühten und professionell arbeitenden Vorstand, der eben an seine Grenzen stößt. Und eine Fanszene, bestehend aus alten Nörgelsäcken, einigen Althools sowie der Käfigtruppe bestehend aus Halbweltlern und Nazikadern. Die Füllmenge besteht aus Internethupen und einigen Großfressen. That´s it. Herzlichen Glückwunsch. Die Offiziellen dort können einen manchmal fast Leid tun.


    Da bin ich dann dann doch lieber arroganter, elitärer Chemiker, dem die Regionalliga erstmal völlig reicht. Solide durchfinanziert, mit schönem historischem Stadion nebst Flutlicht, einer coolen und wehrhaften Fanszene die nicht nach der zweiten sportlichen Niederlage gleich alles in Frage stellt oder sich gar von der eigenen Mannschaft persönlich beleidigt fühlt, weil sie nicht die eigenen Weltmachtsansprüche erfüllt. Einige müssen am Südfriedhof mal dringend aus dem Jahre 1987 abgeholt werden...


    Lieber mit Chemie ein cooler Leutzscher Kiezverein als das „System“ LOK. Große Pläne, große Klappe, wieder große Leerfahrt. Und vielleicht bald wieder Pleite. Wer weiß. Selbst der größte Sponsor will irgendwann man Ergebnisse sehen. Die 3. Liga ist am Südfriedhof weit weg. Für uns auch, aber wir stellen dahingehend zumindest derzeit keine Ansprüche, weil überhaupt nicht realistisch.

  • Stimme dir da fast uneingeschränkt zu. Nur sollte man uns bzw unsere Fanszene nicht allzu unkritisch sehen.Zum einen gibt es den einen oder anderen der gerne seine eigene Politische Weltanschauung über die Fanszene in den AKS transportieren möchte.Siehe z. B. Heimspiel gegen Jena.Mit einem Spruchband das die Ermittlungen zum Polizeiübergriff wieder aufgenommen werden sollen, kann jeder gut leben, hat mit Chemie zu tun. Aber wenn dann per Spruchband aus dem Ultra block die Schließung aller Flüchtlingslager und sinngemäß die Flutung Deutschlands mit diesen Flüchtlingen gefordert wird, dann hört bei mir der Spass auf! So eine Scheisse ist ausser für ein paar Linksextremisten absolut nicht gut für das Image des Vereines.Ich weiss nicht wie das El Presidente sieht.


    Tja und dann befürchte ich als Fan immer noch einen kleinen Knall bei den Finanzen. Das klingt alles zu gut um wahr zu sein und wenn wir ehrlich sind: wer von unseren Neuzugängen geht denn wirklich arbeiten und ist kein Vollprofi?


    Teil2 (diesmal von zu Hause mit einer richtigen Tastatur)


    Ein Benjamin Belot hat zweifelsohne Drittligaformat und sicher keine Probleme als Vollprofi unterzukommen-dass er diese Saison noch bei Chemie ist, finde ich absolut Geil, kann natürlich auch mit der Bezahlung zusammenhängen (natürlich neben dem Grün-Weissen Herzen ;) ) aber bei gewissen Angeboten für 5000 +x Euro mehr pro Monat (und diese werden defintiv kommen!) kann auch Benjamin nicht widerstehen und das kann man ihm nichtmal übel nehmen .Dasselbe trifft für einen Morgan Fassbender oder Stephane Mvibudulu zu. Die beiden haben defintiv Drittliganiveau und man kann unserer Sportlichen Leitung nicht genug Respekt zollen diese Spieler für Chemie "aufgerissen" zu haben. Leider wird es realistisch gesehen wohl nur 1 Saison werden, es sei denn das grosse Vereinssterben wegen den Coronamassnahmen setzt noch ein.


    Und nochmal zu unseren Fans: Ich finde eine positive Sache hat diese Coronascheisse trotzdem gebracht, unsere Ultras und Normalfans sind stimmungstechnisch mehr zusammengerückt und lauter und besser als bisher.

    Während der Langzeitsingsang der Ultras bisher eine eigenständige Stimmung auf Dammsitz und Tribüne eher unterdrückt hat, herscht seit dieser Saison glücklicherweise und gezwungenermassen eher der Englische Style mit lauter Spielbezogenener Anfeuerung , kurzen Kultgesang und Wechselsprechchören vor. Die Ultras nehmen den Dammsitz mit und umgekehrt. Es wird sich wunderbar ergänzt was der Gesamtstimmung im AKS richtig gut tut. Ich kann nur hoffen die Cappos auf dem Zaun und der Dauersingsang unabhängig vom Spielgeschehen bleiben uns noch eine Weile erspart. ;)


    So nun ist aber gut, ist ehhh das falsche Thema.Deshalb ein Lautstarkes KAHH ELLL OHHH !

  • Man sollte trotzdem nur auf sich selbst schauen, dieses Jahr läuft es für uns optimal z. Z. Was nächste Saison wird weiss keiner deshalb regestrieren was in der südstadt passiert ein bissel schmunzeln aber mehr nicht und auf uns weiterhin schauen und sich freuen über uns 🙌

  • Alter!!! Was ist denn bitte bei euch verkehrt??? Lasst die doch einfach in Ruhe. Niemals haben sie gesagt, aufsteigen zu wollen.

    Anscheinend wollten sie genau das schon:

    "Die Beantragung der Zulassungsunterlagen für die 3. Liga 2022/2023 war ein hartes Stück Arbeit", sagte Geschäftsführer Martin Mieth, der nun hofft, dass es nicht ein drittes Mal umsonst war."

    https://www.mdr.de/sport/fussb…rzichtet-100.html#sprung1


    Aber so lustig find ich das alles auch nicht, gut möglich, dass es uns morgen ähnlich ergeht. Die Luft ist halt irgendwann raus.

  • Filippovic was redest du denn für einen Mist natürlich wollten sie aufsteigen ,verzichtet gegenüber dem Verband haben sie nicht und finanziell wäre es auch notwendig wie lange das Geld noch reicht wird sich zeigen ,auf dieser Ebene und Liga, denn es ist ein Risiko die Spieler alle gut zu bezahlen wir werden sehen nächstes Jahr ob ihr noch den ,,Goldesel " spielen könnt !!! weniger Zuschauer in der Gunst in der Stadt nur noch die Nummer zwei hinter Chemie ,das schreibe ich jetzt Mal als neutraler Fan diese Einschätzung also ihr habt viel wieder gut zu machen gegenüber euren Fans und Sponsoren die Spirale zeigt z.z.nach unten !!!!