Musik- und Banddiskussionen

  • wo ist der führer der mich führt
    ich warte immer noch


    Zählt das auch unter geächtete Musik. Ich hoffe ihr kennt diese Musik auch !

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Also die Onkelz sind meine absoluten Favoriten, geile Texte und einfach nur Kult, schade das sie nicht mehr aktiv sind. War eine geile Band.


    Ansonsten ist Frei-Wild ne super Truppe. Und von Kategorie C gefallen mir ein paar Lieder sehr gut! ;)

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • nein exa, AND ONE sollte nicht geächtet sein.... zu den onkelz: zur wende war ich 12 und in grünau WK8 rannten fast nur faschos bzw pseudofaschos rum. so richtig hab ich mich nie für politik interessiert auch wenn ich mich durch meinen hass auf die faschobande mittlerweile als links zähle. aber damals war ich jung und es war im viertel einfach schick ne rechte einstellung zu haben. heut bereu ich dieses tun zutiefst, mal so als parallele zu den onkelz. aber damals hies es eben es sei ne rechte band. wer sich mit der geschichte der jungs auseinandersetzt wird schnell merken das es nie so war. aber auch sie haben in meinen augen diesen nazi-mythos benutzt um bekannter zu werden. hab se 2x in ferropolis open air gesehen, hammergeil... meine vorliebe für die hosen begann in etwa zur selben zeit, allerdings auch nur wegen vermeintlich krasser texte gegen staat, bullen und nazis. seit "Kauf Mich!" laufen die aber bei mir unter "verbitterte alte männer", sorry an die fans^^ die ärzte hingegen sind für mich zeitlos, farin urlaub allein würde mir übrigens auch genügen, wenn ich schwul wär, wäre er mein traummann, ich liebe ihn :rock: von mir aus könnte er auch schlager singen oder seemannschanties, sobald er spricht/singt häng ich an seinen lippen... :bengalo:

  • And One ist aber Wolfsheim ansonsten sinnlose Unterhaltung da man am Musikgeschack nicht ablesen kann welche Weltanschauung der Hörer hat.

    Auch Dummheit sollte man fair beurteilen.
    Der Himmel grau und trist Wo Du jetzt auch bist Das, was war, scheint ewig lange her Das war unser Spiel Unser Vorhang fiel Geschichte bleibt, die nimmt uns keiner mehr Es ist schon lange her.
    Es war schön Einfach schön Endgültig vorbei, aber schön Winde dreh’n, Menschen geh’n Was war, kann uns keiner mehr neh’m Denk an unsre Zeit, sie war schön.

  • Also Frei.wild kann man sich doch nicht geben. Bitte.
    Ein Gesunder Patriotismus mag ja gut sein, aber bei dieser Band sind ja die Hassparaden nun eindeutig.

  • Also mit onkelz muss mir keiner kommen,ich kann die einfach nicht ab und das wird sich auch niemals ändern,kenne schräger weiße verdammt viele songs von den,ich gebe zu den ihre texte sind einfach und verständlich aber das machts deswegen nicht besser sondern eher gefährlich.
    Mit farin und den ärtzten kann ich mich schon sehr indentifizieren und ich mag sie sehr,weil sie auch verdammt schnell erkannt und für sich eingesehen haben das man ab einen gewissen kontostand manche dinge einfach nicht mehr bringen kann und auch darf.weil man eine seine eigene jugend einfach verrät.ganz im gegensatz zu den hosen die bis vor fünf sechs jahren einfach noch von ihren eigenen ängsten in der bedeutungslosigkeit zu versinken geprägt waren,was schade war denn sie haben einfach eine ganze generation geprägt.
    Was ich nur jeden empfehlen kann sind join venture und ton steine scherben mit rio reiser. weil es nur wenige gibt die so intelegente texte formulieren und auch glaubwürdig rüber bringen konnten.leider muss man da mal nen onkelz text zitieren nur die besten sterben jung.selten war der spruch näher an der realität als bei den beiden gruppen.


    Na denn grün weiße träume :schal:

  • Tja was soll man dazu sagen?


    Böhse Onkelz absolut top...
    Finde das Kommentar von Schaal sehr treffend - von Nazis wie von Zecken gehasst.
    G.O.N.D. auch ein positiver Bekloppten Treff, Politik kein Thema nur ein heben und rocken :prost:


    Ärzte - widerlich aufgepumpte Möchtegern-Punk Band. Und nicht das die auch so zusammen Opium fürs Volk produzieren.
    Jeder einzelne muss auch noch seinen eigenen Mist produzieren. Ne Message hat die Band für mich nicht,
    und ich kenne auch aus meinem Freundeskreis viele links einzuordnende - die widert diese Band auch nur an...


    Tja die Hosen CD Auswärtsspiel habe ich auch daheim, genau wie Reich und Sexy... mit 9 oder so gehört (auf jeden Fall Grundschule).
    Ich finde sie nicht so schlimm - würde mir aber auch keine Konzi Karte holen.

  • Und?
    Finde das sich hier wieder alles zurechtgelegt wird so wie man es haben oder verkaufen möchte.
    Ausserdem werden die Vorwürfe nicht annähernd wiederlegt. War halt nich so. Alles klar.
    Bitte weg mit der Musikkombo.

  • eigentlich wollt ich mein 300sten beitrag mal zur reflektion des letzten halben jahres leipzsch mit meiner geliebten BSG nehmen,hatte auch schon angefangen mir mal ein paar stichwörter aufzuschreiben.aber hier kann ich meine klappe nicht halten das is nicht drin.bitte bitte nimm das wieder raus denn was gerade um die band herum geschieht ist nicht BSGlike und hat in diesen wenn auch freien forum nix aber mal garnix zu suchen.das hätte ich unsern vermieter zugetraut,nur uns nicht.also bitte nimm dir nen herz und lösch den bullschit.


    vielen dank,werd mit meiner reflektion jetzt bis beitrag 333 warten,denn es ist ja schon was besonderes und so ne schnapszahl passt da auch ganz gut.


    grün weisse grüsse

  • Bleibt mal locker hier.Frei Wild ist ne gute Band , sie haben Nationalstolz ( wird man wohl noch haben dürfen).Aber stark rechts sind sie mit Sicherheit nicht. Da gabs auch mal nen Bild wo man sich von rechts distanzierte. Der Erfolg gibt ihnen nunmal recht due Hallen sind voll!Für mich ne Band die das Zeug hat , zumindest teilweise in die Fußstapfen der Onkelz zu treten.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • Ich hatte eigentlich mal geschrieben das ein gesunder Patriotismus keinem zu verübeln ist, aber gleich wieder auf den Nationalstolz abzufeiern ist nicht richtig.
    Wenn ich mal fragen darf. Was macht für dich Nationalstolz aus?

  • hab mich nie mit deren musik beschäftigt, da ich sie eintönig und langweilig find, aber das nur nebenbei. nichtsdestotrotz hat das was er sagt hand und fuß (ohne das er rhetorische funken sprüht) . die angesprochenen lyrics hab ich nachgelesen und ich find nix daran extremistisch oder nationalistisch. was er sagt ist nachvollziehbar und das ganze erinnert mich stark an die diskussion um die onkelz..leute die im jugendlichem alter die falsche wahl trafen ( woran erinnert mich das noch? gg ), sich aber davon loslösten. man darf auch patriotismus, in diesem falle heimatliebe zu südtirol, nicht mit nationalismus verwechseln, ich weiß, der grat ist schmal... aber mal ehrlich: sag ich, ich bin stolz auf leutzsch, heißt das doch nicht das ich lindenau und seine einwohner hasse und am liebsten töten möchte...man kanns auch übertreiben... mein fazit: deutsche presse, halt die fresse!

  • Ich hatte eigentlich mal geschrieben das ein gesunder Patriotismus keinem zu verübeln ist, aber gleich wieder auf den Nationalstolz abzufeiern ist nicht richtig.
    Wenn ich mal fragen darf. Was macht für dich Nationalstolz aus?


    Was heisst da abfeiern ? Ich schrieb das man ihn wohl noch haben darf . Würde ihn aber so beschreiben : Man ist stolz auf seine Heimat , weis wo man herkommt , und identifiziert sich mit seiner Heimat. ;)Heisst natùrlich nicht das man alles gut finden muss was hier so im Land läuft.

    FC Sachsen Leipzig/TuRa Leipzig/BSG Chemie Leipzig - 3 Namen , eine Tradition.


    Abstiech, Uffstiech - zwe mal Doitscher Meister - das ist die BSG Chemie.

  • das ganze beginnt doch viel tiefer, länder, ländereien, kleinstaaten, bundesländer und regionen, grenzen im allgemeinen: sie sind entstanden weil manch mensch in der geschichte sie mit waffengewalt zog, all dies ist abzulehnen... trotzdem darf man doch für die region, in der man lebt oder aufwuchs, einstehen, stolz ist das falsche wort, aber man selbst prägt doch auch im gewissen maße sein umfeld, und wenn es einem gefällt, warum nicht? soll mir doch mal ein hausbesetzer in conne sagen, das er die stö scheiße findet, das ist doch unsinn...

  • Also ich habe das Interview bewusst ohne Kommentar reingesteckt um ein fach mal zu schauen in welche Richtung es geht …


    @dann the man von dir habe ich leider nichts anderes erwartet... Du hast dir mit Sicherheit noch nicht einmal die mühe gemacht, das Video anzuschauen und ich empfinde es als eine Frechheit mir zu sagen das ich das Video wieder raus nehmen soll. Anstatt dich auf deinen 333 Beitrag vorzubereiten, würde ich mir mal wünschen das du dich selbst reflektierst. Bei dem Stuss denn du hier ablässt!


    Ich war nicht derjenige dieses Thema aufgemacht hat und kannte die Band FreiWild auch vorher gar nicht. Die Sache Musik und Bands ist aber ein allgegenwärtiges Thema. Ich bin nicht derjenige der sagt die sind scheiße weil..., sonder schaue auch mal neben der geraden Linie der Berichterstattung. Als sogenannte Fußballfans könnt ihr das sicher nachvollziehen. Bei allem Respekt ist das nicht die Musik die höre und auch nicht hören werde. (Madman spricht mir da aus der Seele)


    Das Interview finde ich nämlich sehr authentisch. Ich bin der Meinung das sich Menschen ändern können , wenn man sie lässt(positiv und negativ).Der Mann (auch der Interviewer) sind nicht die Redegewandtesten (sonst würde die Band sicher auch anspruchsvollere Texte schreiben)... Sie haben aber auch verstanden Geld verdienen. Wer kein Hartzer mit Leidenschaft ist, kann das sicher nachvollziehen.


    Ich würde mir wünschen das die Presse diesen Hype mal anders lenken würde. Und zwar in die Richtung, das man es schaffen kann der rechten Szene zu entfliehen. Das ist doch was ein Antifaschist möchte, den „Gegnern“ seine Menschen verachteten Ideologien abzusprechen und in von seinem hasserfüllten Leben zu befreien. Ich würde der Band da einen Vertrauensvorsprung geben, nur muss man sie darin auch stärken.


    Und zu sagen das Fußballfans keine Patrioten sind (hier trifft wohl eher Lokalpatriotismus zu), empfinde ich als heuchlerisch. Er unterscheidet sich aber! In Faschist und Antifaschist.


    Fazit: sollte ein Chemiker mit einem FreiWild T-shirt im Stadion neben mir stehen... werde ich ihm nicht sagen: Geile Band!, aber ihn auch nicht als Nazi beschimpfen! (Stand heute!)