Beiträge von DEFENS

    Die Wortwahl NPD war im Vergleich zu Rosenthals Partei PDS gedacht um den Gegensatz zwischen den beiden Vereinen und die Absurdität von Rosenthals Forderung einer Vereinigung und Zusammenarbeit beider Vereine zu verdeutlichen-nicht mehr und nicht weniger! Wer etwas anderes hineininterpretiert kann sich gerne hier ausheulen. :heul:


    Ansonsten habe ich bei den Kompromissvorschlag absichtlich die SGLL ein wenig bevorteilt, allerdings sollte man nicht vergessen das all die Plätze und Inmobilien auch finanziert und betrieben werden müssen.Da hat es die BSG mit Platz 1 scheinbar billiger kann dafür aber auch nur ca 2 Teams dort trainieren und spielen lassen und muss zusätzlich an Nordwest eine Miete zahlen bzw Unkosten aufnehmen. Von den Sanierungs- und Investitionskosten von Platz 1 (Tribüne, Dammsitz, Norddamm , errichtung einer Trainingsbeleuchtung etc) will ich erst garnicht anfangen. Allerdings muss man bei diesen Investitionen die Sicherheit haben Hauptmieter zu sein sonst wirft man Perle vor die Säue! Ebenso trifft das sicher auf die SGLL mit den Kunstrasenplatz, den Fuchsbau und dergleichen zu.
    Sind wir mal ehrlich: Mit Platz 1 inklusive anteiligen Umkleide und Duschräumen sowie Räumen in der Geschäftstelle als Hauptmieter können wir ebenso gut Leben wie die SGLL als Hauptmieter der ganzen anderen Plätze inklusive Fuchsbau, Kegelbahn, NW-Container etc Leben können müßte- zumindest wenn man deren sinngemäßen Aussage glauben dürfte: "Wir wollen doch nur die 200 Kinder des Nachwuchses des FCS auffangen und Ihnen weiterhin einn Leistungsorientierten Spielbetrieb ermöglichen"
    Wenn sich jetzt seitens der BSG quergestellt wird (wir wollen aber auch den Platz XY und den Fuchsbau als Hauptmieter) oder die SGLL plötzlich Ihre Erste als Hauptmieter von Platz1 will (ich sehe schon all die Whiskys, Glockauer, Udo Ks und seit 63 Chemikers im FCS forum sabbern!) dann tut es mir leid, dann wird das für beide Nichts. Meine Meinung.
    Das der Vorschlag nichts unumstößliches ist , ist doch logisch. Wenn die SGLL der Meinung ist den maroden Fuchsbau oder den Hartplatz hinter der Tribüne nicht mieten zu wollen dann ist die BSG sicher gerne dafür bereit. Oder wenn statt einer gewissen Anzahl Umkleiden im Mannschaftstrakt lieber die gesamte Kegelbahn inkl. Umkleiden von der BSG übernommen werden sollte, dann muß man darüber reden.
    @Highländer sicher ein Guter Vorschlag-allerdings bezweifele ich das die SGLL so Kompromissbereit wäre.

    LVZ von heute:


    Zitat

    Fußball
    Stadt pocht auf Leutzscher Kooperation


    Leipzig. Im Rathaus trafen sich gestern Jamal Engel (SG Leutzsch) und Oliver Krause von der BSG Chemie. Abgesandte zweier Vereine, die ab der neuen Saison ihre Spiele im Alfred-Kunze-Sportpark austragen wollen. Doch die Kosten für das Riesengelände mit mehreren Feldern sind enorm, erfordern eine exakte Planung und den Nachweis, dass auf lange Sicht erfolgreich gewirtschaftet werden kann. Die Kommune als Besitzer dieser Immobilie verlangt deshalb detaillierte Betreiberkonzepte - beide Vereine konnten sie inzwischen vorlegen.
    Sportbürgermeister Heiko Rosenthal erklärte dazu: "Natürlich befinden wir uns über das Amt für Sport in regelmäßigem Dialog mit beiden Vereinen. Dabei erfolgt meines Wissens bereits ein Austausch beider Vereine über eine zukünftige gemeinsame Nutzung des Alfred-Kunze-Sportparks. Die Stadt Leipzig hat hierbei natürlich ein berechtigtes Interesse, dass eine zukünftig gemeinsame Nutzung nachhaltig ist."
    Eine unmissverständliche Aufforderung also zur Kooperation. "Wir sind gegenwärtig dabei, unsere Hausaufgaben zu machen und wollen uns in den kommenden Tagen erneut zusammensetzen", sagte gestern Engel. Dabei ist es kein Geheimnis, dass es noch viel Trennendes gibt, schließlich geht es um Gelder im sechsstelligen Bereich, die aufgebracht und verwaltet werden müssen.
    Anhänger des Fußballs im Leipziger Westen kommen am Wochenende auf ihre Kosten: Morgen (18 Uhr) steigt das Stadtklasse-Spiel BSG Chemie - BSV Schönau. Im Willi-Kühn-Sportpark (Merseburger Straße) will sich der Stadtliga-Aufsteiger gegen die bereits als Absteiger feststehenden Gäste behaupten - und das deutlich. Immerhin lockt die 100-Tore-Marke, bis jetzt stehen die Chemiker bei 94. Nach drei erfolgreichen Jahren verabschiedet sich Radisa Radojicic als Chemie-Trainer, er betreut dann Fortuna Leipzig. Und am Samstag gibt es das letzte Spiel eines Männer-Teams des FC Sachsen im Kunze-Sportpark: Ab 15 Uhr kommt es zum Sachsenligaduell FCS II - SSV Markranstädt. Eberhard Schmiedel




    So nun mal angesichts der verfahrenen Situation mein Vorschlag :
    Faktenlage:
    Beide Vereine sind von Ihrer Ideologie, Ihren Befindlichkeiten , Ihren Fans und von Ihren Personal her eigentlich nicht zu vereinigen!!!Man lasse Herrn Rosenthal mal den Vergleich zukommen das seine Partei mit der NPD Fraktion im Stadtrat kooperieren soll-geht genauso nicht weil vollkommen widersprüchlich.


    -die BSG hat mit seinem Partner Nordwest eine Möglichkeit seinen Nachwuchs auf dem 99er spielen zu lassen braucht also Notfalls nur eine Spielstätte für die Landesliga- und bei geplanten Doppelspieltagen auch für die Stadtligamannschaft. Letztere könnte allerdings zur Not auch weiterhin auf dem 99er spielen.
    Es wird also vordringlich EIN Platz gebraucht auf welchen mit 1-2 Herrenmannschaften Trainiert werden kann und vor vielen Zuschauern (1000+x) Landesliga- oder Stadtligaspiele möglich sind.
    -Die SGLL braucht Spiel- und Trainingsstätten für die Zahlreichen Nachwuchsmannschaften des FC Sachsen. Da die Erste Mannschaft des FC Sachsen quasi aufgelöst und das Spielrecht für die Oberliga erloschen ist, sowie die II. Mannschaft des FC Sachsen nächste Saison geplant als SGLL Erste in der Landes-/Bezirksliga (entscheidet sich noch) antritt und offensichtlich auch kein größerer Zuschauerzuspruch für dieses Team zu erwarten ist (von Finanzierung und Personal mal abgesehen) konzentriert sich die SGLL rein auf die zahlreichen Nachwuchsmannschaften des EX FCS. Für diese ca10 Nachwuchsteams braucht die SGLL zahlreiche Trainings- und Spielmöglichkeiten im AKS.


    Kompromiss-Vorschlag zur Güte:


    Die BSG wird Hauptmieter ausschließlich von Platz Eins, 2-3 Kabinen im Mannschaftstrakt sowie die Hälfte der Geschäftstelle. Die SGLL hat das verbriefte Recht als Untermieter zu einem fairen vorher von unabhängigen Gutachtern festgelegten Preis bei Spielen Ihrer Ersten Platz Eins von der BSG zu mieten.


    Die SGLL wird Hauptmieter der gesamten Plätze (außer Platz Eins) und der gesamten Inmobilien (außer Hälfte der GS+ 2-3 Kabinen im Mannschaftstrakt) des AKS um den Spiel- und Trainingsbetrieb seiner zahlreichen Nachwuchsmannschaften in Eigenregie zu sichern. Dazu zählen u.a Kunstrasenplatz, Fuchsbau, Turnhalle, Nachwuchscontainer e.t.c. Die BSG hat das verbriefte Recht als Untermieter zu einem fairen vorher von unabhängigen Gutachtern festgelegten Preis Trainingsplätze, dieSporthalle oder zusätzliche Umkleidekabinen von der SGLL zu mieten.

    Besonderheiten wie Nutzung der Sachsenstube oder Catering an Spieltagen können gesondert ausgehandelt werden , sollten aber jeweils in Absprache mit dem Mieter der Sachsenstube in Eigenregie durchgeführt werden.





    Lasst Euch das mal durch den Kopf gehen ob man mit dieser Lösung leben könnte.
    Und ich warte mal auf die Korinthenkacker die wieder alles zerpflücken wollen. :Finger2:

    Zu den anderem, das war doch eigentlich allen klar, dass diese Ausagen faul sind.


    Der Mann ist Rechtsanwalt! Sollten sich diese Aussagen als Faul erweisen dann hätte er in seiner Funktion als Insolvenzverwalter wissentlich Falschaussagen gemacht um ein privates Geschäft mit Insiderwissen aus seiner Funktion als IV zu verschleiern ("der an der Domain materiell berechtigte: RA Heiko Kratz") - das kann ganz schöne Konsequenzen für ihn haben !

    So heute hat man den Knipserbeitrag bei LVZ online etwas bearbeitet und siehe da:


    Zitat

    Quelle: LVZ-online- Knipser
    Bei der BSG Chemie übernimmt derweil Mittelfeldmotor Sven Schlüchtermann die Teamleitung, wird als Interims-Spielertrainer die Arbeit von Radisa Radojicic fortsetzen. Aufgrund der Fusion des Vereins mit der Landensliga-Truppe des VfK Blau-Weiß Leipzig gehen die grün-weißen Aufstiegshelden in der kommenden Saison in der Stadtklasse als zweite Mannschaft der BSG Chemie ins Rennen.


    Sind doch mal Gute Nachrichten! Schlüchti ist genau der Richtige. :daumen:

    irgendwie scheint auch hier das Niveau arg in die Knie zu gehen :kratz:
    Einiges was Dfens geschrieben hat mag zwar stimmen ...
    aber ich nehme 2 Namen ganz bewusst aus dieser Schußlinie : das ist Erik und Bim .... Erik macht fast alles für lau da drüben , selbst die Auswärtsfahrten , da zahlt er selber ... und Bim wird nur von anderen so vereinnahmt , daß er es selbst nicht mal merkt bzw hängt den falschen Leuten an den Lippen ...


    Blacky Du magst Recht haben das beide nicht gerade die hellsten und selbstsichersten sind und in Ihrer Naivheit vom Klüngel ausgenutzt werden. Aber inzwischen muss doch selbst der Einfältigste gemerkt haben was da drüben abgegangen ist und wie man verarscht wurde. Und wenn man so im FCS Forum liest hat es scheinbar auch der letzte begriffen-da nehme ich beide nicht aus. Was ich aber kritisiere ist die Unfähigkeit seine Fehler zuzugeben und die Konsequenzen zu ziehen (so wie Du sie gezogen hast) sondern einfach weiter so wie bisher zu machen weil man einfach keinen Arsch in der Hose hat und/oder sein bisheriges Leben bzw seine "Aufgaben" im AKS bzw der Geschäftstelle auf keinen Fall verlieren will. Das dies utopisch ist und bestenfalls noch einige Wochen so weitergeht bevor "der Mohr seine Schuldigkeit getan hat" und andere "Wirtschaftlich kompotente" sich in der Geschäftstelle einrichten wollen weiß fast jeder der die handelnten Personen der SGLL und derer Ziele richtig einschätzen kann . Im Falle einer "Übernahme" der GS durch die BSG wären oben genannte auf Grund ihrer Taten zum Niedergang des Grün-Weißes Fussballs (Egal ob nun Wissentlich oder aus Naivität heraus!) auf irgendwelchen Posten sowieso untragbar und genau davor hat man Angst.

    Also ich weiß nicht warum mancher sich an EINEM Posting EINES Users hier hochzieht. Jeder der Zoras kennt weiß wie man ihn einzuordnen hat und steht drüber.
    Es sei denn man will hier absichtlich auf Betroffenheitschemiker machen. Für diese Leute gibts von mir kostenlos einen Vorschuß zum ausdrucken , ausschneiden und auf dem Monitor kleben :
    :gutschein: :gutschein: :gutschein: :gutschein: :gutschein: :gutschein:


    Weicheier!
    :ironie:


    Darfst mir gern eine alternative Quelle aufbieten, welche alles ins rechte Licht rückt. Vielleicht wollen sich die ehemaligen BSL-Leute ja auch einfach mehr auf Arbeit, Schule oder Studium konzentrieren und treten deshalb etwas kürzer.


    Genau das meine ich: Seine Informationen Ausschließlich aus "Antifaschistischen Newsflyern" beziehen und dies dann hier als die einzige Wahrheit hinstellen. Es gibt de Facto keine anderen -und schon garnicht seriösen- Quellen (lasse mich gern eines besseren belehren ) und das sollte Dir eigentlich zu denken geben !
    Aber lass gut sein, wir drehen uns hier im Kreise-wie immer wenn Politik im Spiel ist- und deshalb beende ich die Disskusion meinerseits hiermit weil erfahrungsgemäß am Ende nie etwas konstruktives bei solchen politisch angehauchten Themen herauskommt und man sich selbst unter Chemikern nur sinnlos an die Gurgel geht.

    Leute, reißt Euch mal zusammmen :prost:



    Zitat

    Es ist halt schwer ein neues Logo allen recht zu machen. Wenn man aber als Neugründung auf ein altes Logo zurückgreifen kann, hat man es natürlich auch leichter. Man übernimmt aber mit dem alten Logo nicht automatisch die einstigen Erfolge. Die Markenrechte kann man kaufen, aber nicht die Tradition. Auch wenn das manche gerne anders darstellen, die chemische Tradition gehört allen Chemikern. Egal ob Ball SG, FC Sachsen Fans oder auch den Anhängern der SGL das sollte uns Chemikern immer bewusst sein!


    Ich fand die Aussage nun garnicht so provokativ und zumindest die letzten beiden Sätze Wert mal emphatisch drüber nachzudenken.

    Diesen Artikel vom Chemieblogger Bastian P. in der Bornaer Allgemeinen Sportzeitung will ich Euch nicht vorenthalten.
    Dank an Twitter und nur_die_bsg für dieses sehr Gute Fundstück :daumen:

    P.S Da stimmt mal die Disskusionskultur :whistling:

    LVZ-online Knipser


    Chemie-Trainer Radojicic wechselt nach drei erfolgreichen Jahren zum SV Fortuna Leipzig
    mpu
    Leipzig. Radisa Radojicic wird neuer Trainer beim SV Fortuna Leipzig. Der 42-Jährige wechselt von der BSG Chemie zum Bezirksklasse-Absteiger in die Riesaer Straße. Bei den Grün-Weißen hatte Radojicic in den vergangenen drei Jahren als ehrenamtlicher Trainer maßgeblichen Anteil an den sportlichen Erfolgen. Unter seiner Leitung schaffte die Herrenmannschaft drei Aufstiege in Folge. Erst vor drei Wochen konnte Radisa Radojicic mit seinen Spielern beim 3:2 gegen den TSV Markkleeberg den Sprung in die Stadtliga feiern.
    In seiner aktiven Karriere als Spieler stand der Serbe unter anderem vier Jahre lang beim FC Sachsen Leipzig unter Vertrag und schaffte dort 2003 den Aufstieg in die Regionalliga. „Als Abwehrspieler versteht er es in jedem Fall, wie man den ‚Kasten’ sauber hält“, hieß es in einer ersten Stellungnahme des SV Fortuna auf dessen Homepage.
    Radojicic beerbt bei seinem neuen Arbeitgeber Markus Aerdken. Der ebenfalls früher beim FC Sachsen kickende 39-Jährige hatte erst kürzlich seinen Rückzug vom Traineramt bekannt gegeben. Als Grund wurden berufliche Verpflichtungen genannt.
    In der vergangenen Saison wurde der SV Fortuna mit nur 13 Punkten Letzter der zweiten Staffel der Leipziger Bezirksklasse. In der kommenden Spielzeit treten die Fortunen deshalb in der Stadtliga an. Dort trifft Radisa Radojicic unter anderem auch auf sein ehemaliges Team. Die bisher erste Herrenmannschaft der Leutzscher fungiert künftig allerdings als zweite, da die Landesliga-Elf des VfK Blau-Weiß Leipzig zur BSG Chemie übergetreten ist und hier zur neuen Saison die erste Elf stellen wird.

    :wink:

    Sorry, DEFENS, aber da bist du einfach schlecht informiert.
    http://gamma.noblogs.org/files/2011/04/gamma190_web.pdf


    Entschuldige bitte, aber sich ausschließlich in "antfaschistischen Newsflyern" zu informieren ist wohl etwas einseitig. Wäre genauso als hätte man zu DDR Zeiten die Stasi gefragt wo denn die beste Stelle für einen Grenzübertritt wäre. :pinch:
    Wieso stehen denn bei der investigativen Seite des "antifaschistischen Newsflyers" keine Zahlen über die Stärke der jeweiligen Gruppen Blue Side , Blue Caps und Scenario? Vielleicht weil deren Zahl gegenüber der Gesamtfans bei Lok verschwindent gering ist und es nicht ins politsche Feindbild passen würde?
    Dafür hat man Großaufnahmen seiner "Opfer" und selbst einen detailierten Lageplan der Odermannstrasse. Die Stasi war ein Scheissdreck dagegen zu Ostzeiten! :thumbdown: Wie groß wäre das Geschrei wenn Freie Kräfte von Lok auf dem 99er Großaufnahmen von unseren Block machen würden und diese Fotos unverpixelt als "Feinde" im Net veröffentlichen würde? Ganz schlechter Stil!
    Wohl (fast) jeder in Leipzig der ein normales Arbeit- und Privatleben führt, hat Freunde, Nachbarn und Kollegen welche zu Lok gehen. Deshalb schlägt man sich doch nicht jeden Tag die Köpfe ein sondern stellt Fussball hintenan wenn man zusammmen im Freisitz ein Bier trinkt oder 10 Stunden am Tag zusammmen Arbeitet. Und ja, wenn man über Fussball redet kann man sich da privat trotz unterschiedlicher Fanlager auch ganz normal unterhalten und im Besten Falle zusammen über RB herziehen :>
    Also nicht immer nur den investigativen politisch angehauchten Enthüllungsplattformen glauben sondern sich einfach mal untereinander von Mensch zu Mensch unterhalten (muss ja nicht gerade beim Derby sein ;) )


    Und nun droht Rechtaußen mit Angriff: http://www.bild.de/sport/fussb…edroht-18346008.bild.html


    " Eine politisch neutrale Leipziger Fan-Gruppe, Blue Side Lok, wurde vor kurzem aufgelöst. Angeblich wurden die Fans gewaltsam gezwungen, aufzugeben. Der Internet-Auftritt der Gruppe ist seitdem nicht mehr aktiv."


    Hallo? Was ist denn das für eine Recherche? Blue Side Lok politisch neutral? Womöglich sind ja dann die Blue Caps der Linken Szene zuzuorden? Gewaltsam geszwungen aufzugeben? WER bitteschön kann denn bei Lok die Gruppe Blue Side Gewaltsam zu etwas zwingen? Sollen die sich selbst gehauen haben oder hat der Kubald gedroht?
    Die Gründe sind ganz einfach der Mitgliederschwund der Gruppe und der freiwillige Versuch die Fanszene wieder mehr zu einen gewesen. Fantechnisch und -kulturell sieht es bei Lok nämlich ziemlich finster und stagnierend aus. Ähnlich war es damals mit Inferno und deshalb gibt es jetzt auch die "Fanszene Lok Leipzig".


    Rhetorische Fouls, wohin das Auge liest. Keine noch so einfache Frage kann beantwortet werden, ohne ungefragt das immergleiche Lied von den "Chemievernichtern" anzustimmen. Miese Diskussionskultur hat übrigens noch nie geholfen: nicht im Fußball, nicht in der Familie und Fernseh-Streitgespräche werden dadurch auch nicht besser. Naja, Basketball soll ja auch ein schöner Sport sein ...


    DEINE Disskusionskultur glänzt hier aber auch nicht gerade. Igendwo mal was konstruktives, eigene Vorschläge oder Ideen oder gar Disskusionsfäden? Fehlanzeige! Denk mal drüber nach. Den Spruch mit dem Glashaus spar ich mir jetzt. :whistling:

    Die Mühe hätte ich mir nicht gemacht @Defens. Du bleibst Weltenverbesserer :)


    Aber, wenn Du den Jargon dort drüben übernehmen willst, es sind ein paar lecker Hassi.


    Naja -ich versuche halt jeden Gleich zu behandeln, zu respektieren und irgendwo das Gute zu sehen ;)
    Wenn schon den Jargon von drüben dann: "Für das leibliche Wohl ist gesorgt!"


    Schöner Beitrag. Aber 2 Fragen drängen sich mir auf. Ich würde mich über belegbare Antworten von Dir freuen.
    1. Was gibt es denn für Voll- und Teilzeitstellen bei der SGL zu besetzen ?
    2. Wieviel Stunden bist Du denn die Woche über ehrenamtlich und in welcher Funktion für die BSG im Einsatz ?


    zu1. schau Dich doch beim FC Sachsen um wer sich alles beruflich und finanziell dort Vorteile verschafft . Vom Fanprojektmitarbeiter der keinen Verein mehr zu betreuen hätte, über den Ex Fanshop der gerne das "ex" wieder gestrichen haben will bis zum Homepage, Radio und Forumsbetreiber dem der Verein Monat für Monat den Server und sicher noch etwas Aufwandsentschädigung bezahlt. Was machen all diese Leute nach dem Ende des FC Sachsen? Ich kann Dir sagen das diese Leute schon jetzt in der SGLL sind und ab 1.7. wirst Du genau die selben Schauzen die sich jeden Tag in der FCS Geschäftstelle rumgetrieben haben wieder dort sehen-nur im neuen SGLL Gewand .


    zu2. Ich verdiene meinen Lebensunterhalt mit einer Arbeitstelle die mich jeden Arbeitstag ca 12 Stunden auf Trab hält. Nichts mit Hartz IV und nebenbei "Ehrenamtlich" in Leutzsch auf der Geschäftstelle Spass haben ,ein paar leckere Haseröder abfassen und Gott und der Welt erzählen wieviel Zeit man doch für den Verein opfert-oder sich einfach als Berufsfan seinen lieben langen Tag im AKS von der öffentlichen Hand bezahlen lassen. Aber wenn es Dich beruhigt :ganz Ehrenamtlich bin ich natürlich noch nebenbei hier im Forum tätig, zahle pünktlich meinen Mitgliedsbeitrag an den Verein, versuche an Besprechungen und Treffen teilzunehmen wo es um die Zukunft des Vereines geht und besuche natürlich wann immer möglich die Spiele meiner BSG. "Soviel "Engagement hatte ich als Erklärter Anti-Vereinsmeier und Individualist in fast 20 Jahren FC sachsen nicht an den Tag gelegt! Aber bei Chemie hat sich meine Meinung geändert-da sehe ich das keiner auf den großen Fuß lebt und die Hilfe jedes Fans auch wirklich gebraucht wird sowie die Fans in den Verein miteingebunden sind. Da kann ich nach dem Spiel mit Vorständlern oder Spielern noch von Angesicht zu Angesicht reden und sehe persönlich wie sich bemüht wird den Verein voranzubringen.


    ...
    Beide Vereine brauchen Zeit ,aber wir Fans können mit einer Freundschaft einen Anfang machen.Last uns daran arbeiten ,das die BallSG und SGLL wieder zusammen finden, zur BSG Chemie Leipzig!Ich glaub drann! :fahne:


    Wenn man von einer Wiedervereinigung von FC Sachsen und BSG Chemie gesprochen hat, war das nachzuvollziehen. Die BSG hatte die Hand gereicht und als einzige Bedingung den Namen BSG Chemie gefordert. Die selben Leute welche aus fadenscheinigen Gründen ("Chemie im Herzen aber FC Sachsen auf der Brust") diese Vereinigung beim FC Sachsen abgeleht haben sitzen jetzt nachdem sie den FC sachsen entgültig an die Wand gefahren haben bei der SGLL -ihnen ist der Name FC Sachsen plötzlich Schnuppe- und man faselt was von Annäherung vielleicht mal irgendwann in einem Jahr!
    Mit der SGLL kann man sich nicht vereinigen weil dies Erstens ein Pseudoverein ist den zum Großteil selbst die verblieben FC Sachsen Fans ablehnen, der ausser diversen Versprechungen von ominösen Sponsorenpools welche aber nicht genannt werden wollen und verbalen tiefschlägen Ihrer Gallionsfiguren Engel und Bauchspieß noch NICHTS aber rein GARNICHTS getan haben um überhaupt als reeeler Verein wahrgenommen zu werden. Vor wieviel Fans möchte man bitteschön, womöglich in der Landesliga im AKS spielen wenn selbst die verbliebenen Fans des FC Sachsen (zuletzt ca 800 bei den Heimspielen) lieber zu Hause bleiben wollen oder die BSG besuchen als zu diesem "Verein" zu gehen? Wie will man all das finanzieren?
    Und noch eins: Genau die Leute welche für den Niedergang und verkauf des FC sachsen verantwortlich waren flüchten sich zur SGLL statt genug Arsch in der Hose zu haben und persönliche Konsequenzen zu ziehen.Man klammert sich an seine bezahlten Voll- und Teilzeitstellen, praktiziert Besitzstandswahrung weil man es seid Jahren nicht anders gewohnt ist sich jeden Tag im AKS den Arsch platt zu sitzen, Vorstandsflüsterer zu spielen , zu intrigieren und jedem zu sagen wie sehr man sich für den Verein den Arsch aufreisst! In der freien Wirtschaft wird bei solchen Pfeifen dankend abgewunken und genau das wissen sie.
    Diese Leute haben gejubelt als die Diablos den frisch in die Regionalliga aufgestiegenen FC Sachsen verlassen haben-diese Leute haben jeden der warnte das der Verein so vor die Wand fährt gesagt er wäre kein echter Chemiker und soll sich gefälligst zu RB oder der BSGay scheren-diese Leute sind das Geschwür an dem der FC Sachsen schließlich verendet ist und nun steigen diese Parasiten aus dem verwesenden Leichnam und springen schnell zu einem neuen Wirtskörper.
    Mit diesen Leuten von Herziger, Achtert, Weser, Stelzer, Engel , Kupfer bis zu Ihren naiven Gefolge von Bauchspieß über Prell bis BIM will kein Chemiker bei der BSG auch nur in einem Raum sitzen! Diese Leute haben den Verein an RB verkauft und vor die Hunde gehen lassen und nun spielen die sich auf als "Retter der armen Kinder" ? Nach dem FC Sachsen werden genau die gleichen Protagonisten nun auch den AKS entgültig für die Hunde gehen lassen-das nennt man wohl Politik der verbrannten Erde. Für wie blöd halten die uns? KEIN VERGEBEN KEIN VERGESSEN diesen Chemievernichtern!!! :baseball:
    Meine persönliche Meinung welche in keinster Weise die offizielle Meinung der BSG Chemie ist.

    Was ist denn nach Deiner Meinung ein akzeptabler Untermietpreis für den AKS. Und jetzt komme bitte nicht mit 6000 € im Jahr. Blau Weis Landesligagehälter + neuer Trainer + Untermiete + Nachwuchs + Strom + Wasser + ...... , da kommt schon was zusammen. Aber ein Schnellboot kostet halt was. :kratz:



    Kommt drauf an was die Untermiete umfasst:
    Wenn es "nur" aller 14 Tage ein Heimspiel für die Erste Mannschaft inklusive wöchentliche Nutzung der Trainingsplätze ist dann wären 6000€+x schon angemessen. Vorausgesetzt die BSG kümmert sich selbst um Security/Ordner für Ihre Spiele.
    Wenn es natürlich die Heimspiele und Trainingsplatzkapazitäten für beide Herrenmannschaften+ einigen Nachwuchsteams der BSG sowie Räume in der Geschäftstelle umfasst , ist natürlich eine weitaus höhere Mietsumme gerechtfertigt.
    Tja ein Schnellboot kostet was und da sollte man schon sehr genau kalkulieren, was in Leutzsch ja bisher immer das Manko war.Wenn man dann noch ein Schnellbootrennen im AKS veranstaltet............................


    Siehst du es auch endlich ein das es AKS nicht alles sein kann im Leben der BSG!


    Du kannst mir glauben das ich persönlich den AKS am wenigsten vermisse und kein Problem mit den 99er hätte. Aber ich sehe ein und akzeptiere das viele bei der BSG das Ende des FCS und den Erhalt des AKS als große Chance für die Zukunft des Grün-Weißen Fussballs sehen -vielleicht nichtmal zu Unrecht.
    Wie ich schonmal schrieb: Bei mir sind im Moment Herz und Verstand im Zwiespalt und deshalb kann ich eigentlich nur warnen nicht ALLES was man die letzten 3 Jahre aufgebaut hat beim zocken auf eine KARTE zu setzen sondern zweigleisig zu fahren.

    Heutiger Artikel in der SachsenSonntag:


    Leutzsch zerstört sich endgültig selbst
    Bruderkampf statt Einheit/Strukturelle Defizite werden verkannt


    Das Hin und Her in der kleinen Leutzscher Fußball-Welt nimmt kein Ende. Nun wartet man gespannt auf einen - möglichst salomonischen -Entscheid der Stadt betreffs des Geländes des Kunze-Sportparks. Wir wagen einmal einen Blick in dieZukunft.
    Es wird aller Voraussicht nach so ausgehen: Die Stadt vermietet das Gelände an den neuen Retortenverein SG Leipzig-Leutzsch mit der Auflage, sich die BSG Chemie als Untermieter zu nehmen. Die mysteriösen Sponsoren werden nach allerkürzester Zeit erkennen, was sie sich da wirklich aufgeladen haben, die „Macher" von der Realität eingeholt. Die Grabenkämpfe mit der BSG werden ebenso wenig aufhören wie die Befindlichkeiten voreinander, eine Einheit ist auf immer verspielt.
    Die meisten Kinder, die ja derzeit immer gern als großes Alibi vorgeschoben werden, spielen weiter Fußball - die einen bei der SG L, die anderen bei der BSG, wieder andere in anderen Vereinen - die Besten aber auf jeden Fall bei RB Leipzig.
    Die Fans werden wieder einmal erkennen, dass sie benutzt wurden und die Versprechungen gleicher Natur waren wie die, die sie in 21 Jahren FC Sachsen immer wieder zu hören bekamen. Leutzsch hat sich damit endgültig selbst zerstört, keine Lehren aus dem Aus des FC Sachsen gezogen, im Streit und besoffen vor Selbstüberschätzung und Eitelkeit einfach weiter wie bisher gemacht.
    Düster? Pessimistisch? Schlimm? Ja, mag sein, aber anders kann es gar nicht kommen. Denn wer so offensichtlich wenig auf Kooperation setzt und so deutlich erkennen lässt, dass Annäherung an die BSG Chemie nur eine verbale Beruhigungspille sein kann, muss nicht auf Glaubwürdigkeit hoffen. Die SGL ist vom Tag ihrer Gründung an diskreditiert. Warum haben sich die Protagonisten nicht mit der bestehenden BSG an einen Tisch gesetzt -VOR SGL-Gründung - und ihre Vorstellungen aufgezeigt? DAS wäre ehrlich gewesen - und wenigstens ein Versuch.
    Aber es ist das gleiche Muster wie zuvor gegenüber dem FC Sachsen.
    Wie Insolvenzverwalter Kratz in der letzten Woche im SachsenSonntag-Interview offenbarte, gab es den Versuch, den jetzigen SGL-Schatzmeister Jamal Engel beim FC Sachsen als Geschäftsführer zu installieren: „Er hatte Sponsoren, die angeblich sein Gehalt tragen wollten, avisiert."
    Der Vorstand wertete den Versuch wohl als Arbeitsbe-schaffungsmaßnahme, lehnte ab. Aber: Wenn damals wirklich die Rettung desFCSachsen durch Engel und „seine" Sponsoren möglich gewesen wäre, hätte das der Insolvenzverwalter niemals abgelehnt. Ablehnen dürfen! Man kann also von einer ernsthaften Prüfung seitens des Insolvenzverwalters ausgehen - und das die Ablehnung triftige Gründe haben musste. Damit ist das Märchen vom „großen Retter" einmal mehr widerlegt ...
    Und die BSG Chemie? Nach dem Deal mit Blau-Weiß versucht man sich neu zu ordnen und für die neu anstehenden Aufgaben gewappnet zu sein. Neue Leute im Vorstand, mehr Hilfe in der Vereinsarbeit - man muss nun „erwachsen" werden, um weiter bestehen zu können. Jetzt wird es sich zeigen, ob der Gegenentwurf mit einer bunten, lauten und lebendigen Fanszene nur Eigennutz war oder ob es gelingt, Strukturen aufzubauen, dieden Verein langfristigam Leben erhalten können. Eines aber ist Fakt: Außerhalb des Stadtteils Leutzsch versteht niemand, aber auch wirklich niemand mehr, was hier gerade geschieht. Die Konsequenzen, die daraus entstehen, sind den handelnden Personen offenbar nicht bewusst. Der FC Sachsen ist an strukturellen Defiziten gescheitert. Das scheint man geflissentlich zu negieren.


    HIER der Originalscan




    Ich kann den Artikel in fast allen Punkten-auch den kritischen- zustimmen!
    Die "Rolle" der SGL ist sehr gut analysiert und erkannt wurden und auch das RISIKO welches die BSG mit Ihrer einseitigen Ausrichtung auf den AKS eingeht wurde benannt.
    Auch die Entscheidung der Stadt kann genau so ausfallen-ich möchte gerne wissen was für Phantasie-Untermietpreise (50 000€+x?)dann von der SGL verlangt werden und wie der Vorstand der BSG dann reagiert-ja eigentlich keine Wahl mehr hat weil man keinen Plan B in der Tasche hat!
    Deshalb nochmal die bitte an den BSG vorstand: Lasst den Kontakt zu Nordwest nicht abbrechen und bereitet Euch auf Plan B vor!