Beiträge von DEFENS


    schaut Euch nur mal die Ersten und die letzten 10 Sekunden des Videos den IV an- solch eine verarsche hat nicht einmal der naivste FCS Bim verdient . :FCSRB:


    schaut Euch nur mal die Ersten und die letzten 10 Sekunden des Videos den IV an- solch eine verarsche hat nicht einmal der naivste FCS Bim verdient . :FCSRB:

    Die Schwachmaten und Möchtegernherrenmenschen aus Probstheida mit einer "Analyse", bei der man sich fragt, wie weit so ein Arsch eigentlich dehnbar ist (100% homophobiefrei).


    http://www.blue-caps-le.com/20…ziger-fussball/#more-1170


    Wenn ich schon lese, welche Exemplare diese gequirlte Schei*e noch unterschreiben dann weiß ich wen man bei der BSG nicht sehen will!!!
    Das halbe Dutzend Totengräber vom FCS und die 3 Herrschaften die im FCS Forum ihre (braune) Unterstützergülle ablassen.
    Zum Glück ist es die Minderheit eines Forums, welches eh nie representativ war und sein wird!



    Zu Deinen 2 Fragen meine subjektive Antwort:


    -die kleine BSG kann das nur stemmen wenn sie eben nicht mehr die kleine sondern die Große BSG geworden ist.
    -Sicher gibt es ein grün-Weißes Fanmiteinander in Zukunft , sieht man jetzt im kleinen Stil schon auf den 99er wenn z.B Ultras und Ex-Ig friedlich nebeneinander Coexistieren.
    Nur eines wird es nicht geben: Das die gut 2 Dutzend Totengräber des FCS sich wieder bei Chemie einnisten! Apropo: da ist noch eine Rechnung offen :zaunwink:



    Zu Deinen 2 Fragen meine subjektive Antwort:


    -die kleine BSG kann das nur stemmen wenn sie eben nicht mehr die kleine sondern die Große BSG geworden ist.
    -Sicher gibt es ein grün-Weißes Fanmiteinander in Zukunft , sieht man jetzt im kleinen Stil schon auf den 99er wenn z.B Ultras und Ex-Ig friedlich nebeneinander Coexistieren.
    Nur eines wird es nicht geben: Das die gut 2 Dutzend Totengräber des FCS sich wieder bei Chemie einnisten! Apropo: da ist noch eine Rechnung offen :zaunwink:

    Mal ganz kurz nebenbei. Wenn ich lesen muß das ein Enrico Köckeritz nach Halle zum HFC wechselt bekomme ich das Kotzen. Vor einiger Zeit noch "Lok und Halle - Hurensöhne" schreien, aber jetzt zu diesen Ratten wechseln. Nur charakterloses Pack!

    Zitat

    vBulletin-Systemmitteilung
    Der FC Sachsen 1990 e.V. stellt zum 30.06.2011 seinen Spielbetrieb ein und wird verfahrensrechtlich abgewickelt. Das Fanforum bleibt über Nacht geschlossen, um verbale Entgleisungen zu vermeiden.

    Zitat

    vBulletin-Systemmitteilung
    Der FC Sachsen 1990 e.V. stellt zum 30.06.2011 seinen Spielbetrieb ein und wird verfahrensrechtlich abgewickelt. Das Fanforum bleibt über Nacht geschlossen, um verbale Entgleisungen zu vermeiden.

    Wir als BSG Chemie Leipzig sehen uns nach unserem Leitbild in der Tradition des Leutzscher Fußballs.
    Nach Gesprächen mit Vertretern des FC Sachsen Leipzig und Insolvenzverwalter Heiko Kratz in den letzten Tagen sind wir über das bevorstehende Ende des Vereins informiert worden.
    Um den Nachwuchsmannschaften des FC Sachsen Leipzig eine Zukunft zu sichern, und den Fortbestand des Leutzscher Fußballs im Alfred-Kunze-Sportpark zu gewährleisten, arbeiten wir an einem tragfähigen Konzept. Dazu gibt es Gespräche mit Freunden und Förderern des Fußballs in Leipzig-Leutzsch.
    Mit dem offensichtlichen Aus des FC Sachsen Leipzig sind alle Chemiker in der Pflicht, ihren Beitrag für den Erhalt des grün-weißen Fußballs zu erbringen - frei nach dem Motto von Alfred Kunze: „Wer nicht alles gibt, gibt nichts.“


    Leipzig, den 18.05.2011
    Der Vorstand der BSG Chemie Leipzig e.V.

    Mir fällt komischweise zum Thema FCS und AKS der altbekannte Spruch ein:


    Eine Weisheit der Dakota-Indianer


    Wenn du entdeckst,
    dass du ein totes Pferd reitest,
    steig ab.


    Doch beim FC Sachen versucht man oft andere Strategien, nach denen in dieser Situation gehandelt wird:


    1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
    2. Wir wechseln die Reiter.
    3. Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
    4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
    5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
    6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
    7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
    8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
    9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
    10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
    11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
    12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
    13. Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
    14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
    15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
    16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
    17. Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
    18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
    19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
    20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
    21. Wer sagt dass man tote Pferde nicht reiten kann?
    22. Wir lassen das Pferd schnellstens zertifizieren.
    23. Wir frieren das Pferd ein und warten auf eine neue Technik, die es uns ermöglicht, tote Pferde zu reiten
    24. Wir bilden einen Gebetskreis der unser Pferd gesund betet.
    25. Wir stellen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
    26. Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!
    27. Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag.
    28. Wir sourcen das Pferd aus.
    29. Wetten, dass das Vieh nur simuliert!
    30. Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen!


    Vielleicht hätte man es einfach mal mit gesunden Menschenverstand versuchen sollen? Die BSG ist bereits vor 3 Jahren vom Toten Pferd abgestiegen! :schal:


    Mir fällt komischweise zum Thema FCS und AKS der altbekannte Spruch ein:


    Eine Weisheit der Dakota-Indianer


    Wenn du entdeckst,
    dass du ein totes Pferd reitest,
    steig ab.


    Doch beim FC Sachen versucht man oft andere Strategien, nach denen in dieser Situation gehandelt wird:


    1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
    2. Wir wechseln die Reiter.
    3. Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
    4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
    5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
    6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
    7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
    8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
    9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
    10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
    11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
    12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
    13. Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
    14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
    15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
    16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
    17. Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
    18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
    19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
    20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
    21. Wer sagt dass man tote Pferde nicht reiten kann?
    22. Wir lassen das Pferd schnellstens zertifizieren.
    23. Wir frieren das Pferd ein und warten auf eine neue Technik, die es uns ermöglicht, tote Pferde zu reiten
    24. Wir bilden einen Gebetskreis der unser Pferd gesund betet.
    25. Wir stellen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
    26. Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand!
    27. Wir ändern die Anforderung von "reiten" in "bewegen" und erteilen einen neuen Entwicklungsauftrag.
    28. Wir sourcen das Pferd aus.
    29. Wetten, dass das Vieh nur simuliert!
    30. Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen!


    Vielleicht hätte man es einfach mal mit gesunden Menschenverstand versuchen sollen? Die BSG ist bereits vor 3 Jahren vom Toten Pferd abgestiegen! :schal:


    Höhere Zuschauerzahlen sind Spielklassenabhängig. Und ich denke die BSG Chemie ist zukünftig auch auf verstärkte finanzielle Einnahmen auf diesem Sektor angewiesen. Ebenso auf Sponsoren welche langfristig mit einer BSG Chemie planen. Ob auf dem 99er oder im AKS sei erstmal dahingestellt. Wir haben eine Verantwortung allen Chemikern gegenüber und das dürfen wir auch nicht vergessen. Was mir tierisch auf den Sack geht sind die "Experten" aus dem FCS - Lager welche nun uns vorzuschreiben versuchen wie wir was zu machen haben. Da sage ich ganz ohne Arroganz: "Nee!" Weit über 3 Jahre haben sich die Leute bei der BSG den Rücken krumm gemacht und wir entscheiden nun wie wir diese Situation handhaben. Nüchtern, aber weitsichtig und hoffentlich mit Fingerspitzengefühl. Daran werden wir uns messen lassen müssen. Wir haben über 3 Jahre diesen unseren Verein gestaltet oder mit anderen Worten:
    Die Leute, welche zuerst da waren entscheiden jetzt über die Zukunft. Sachlich und mit Weitsicht, wie ich hoffe.

    Ein paar kurze Denkansätze meinerseits.
    Nordwest muß mit ins Boot bzw. bleiben, zumindest auf Nachwuchsebene. Plus eventuell anderer Interessierter. Quasi eine Bündelung der Kräfte im Leipziger Westen. Und natürlich muß man den AKS über ehrenamtliche Arbeit und Kleinsponsoren weitgehend sanieren. Und man wird nicht drum herum kommen die Trainingsplätze an andere kleinere Vereine unterzuvermieten.


    Fakt ist das der Koopvertrag zwischen dem FCS und RB hinfällig ist bzw. sein muß. Die Brause ist und bliebe, vorallem imagemäßig, ein Klotz am Bein!

    Ich bin Hin- und hergerissen.
    Plan A
    Das beste wäre mit NW fusionieren den 99er stemmen und FCS und AKS einfach FCS und AKS sein lassen ....aber da fragt keiner nach. :(
    Plan B
    Ich muss sagen besser wäre es die II. vom FCS steigt in die Bezirksliga ab -das wäre wenigstens halbwegs personell und finanziell zu stemmen.
    Unsere jetzige BSG muss auf jedem Fall erhalten werden und als Chemie II. in der Stadtliga weiterspielen!
    Und der AKS? Hmmm... wie gesagt alle Plätze hinter der verlängerten Tribünenlinie ausgliedern, untervermieten was weiß ich. Fuchsbau dicht und bei der Turnhalle siehts sicher auch nicht soo toll aus. Letzendlich auf den Hauptplatz, den Kunstrasenplatz, und alle Trainingsplätze direkt hinterm Norddamm konzentrieren. Dazu die Geschäftsstelle und der Umkleidetrakt. Den aufgeblähten Nachwuchskaderdes FCS bzw das was davon noch übrig sein wird auf jeweils ein Team pro Alterklasse reduzieren.
    So hätte man vielleicht als Neuanfang noch eine Chance den AKS zu stemmen aber mir persönlich ist immer noch Plan A lieber :kratz: