Beiträge von DEFENS

    Ist das etwa keine Torwartbehinderung? Wenn der Spieler sich im Torraum(!) quer auf den gegnerischen Torwart legt? Was dann?

    Und als Brando dem Verteidiger ins Gesicht greift ist eine völlig andere Szene-da stimme ich dir zu mit dem 50/50 .Aber es ging ja nicht um die Schirileistung sondern um den dümmlichen Kommentar des Ostsport "Reporters" bei der Ersten Szene.

    P.S. laut Ostsport waren es 3 Profis aus der Ersten Mannschaft die zusätzlich nur für dieses Spiel zwei Ligen tiefer "delegiert" wurden.

    Unglaublich! 3 Tore von Chemie-wann gabs das zuletzt? Richtig-gegen Meuselwitz! Und Flo Kirstein hat all seine Treffer (5) in diesen beiden Spielen gemacht. :thumbup:


    P.S: Was hat denn der Ostsportreporter für Pillen genommen? Beim vermeintlichen 3:3 rennt der Rostocker in unseren Torwart UND bleibt auf ihn liegen so dass dieser nicht mehr hochkommt. Und da schwatzt dieser Vollhonk von Ostsportreporter das dies ein legales Tor wäre? Ob der Lack gesoffen hat habe ich gefragt! :cursing:

    Mir grauts wenn heute Bellot auf den Platz stehen sollte,garantiert 3 Gegentore.

    Ansonsten wird alles ,beim Alten bleiben..

    Bruegmann Wajer Horschig Kastull Wendt

    Jaepel Mast

    Mäder Kirstein Hilssner..

    Du musst jetzt gaaanz stark sein 😂🤣😂Große Neuigkeiten vor dem Pflichtspielauftakt 2024 bei der BSG Chemie Leipzig: Noch vor dem Anstoß gegen Rot-Weiß Erfurt am heutigen Freitag ließ Kapitän Benjamin Bellot (33) bekanntgeben, dass er seinen Vertrag bei den Leipzigern bereits um ein Jahr verlängert hat!

    Aber 15 Euronen für einen einfachen unüberdachten Freiluft-Stehplatz? Wenn man so vorrausschauend ist und den Onlinen Vorverkauf nutzt, wird man nochmal mit 1,50 Mehrkosten "bestraft", ist also schon bei 16,50 Euro ! Da kann man wirklich sagen: Niemand wie wir :(Da wirds wohl schwer werden des öfteren ein ausverkauftes Haus zu haben. :zaun:Ich versteh diese Preispolitik bei sogennannten Sicherheitsspielen nicht wirklich :kratz:


    Wichtiger Hinweis: Wenn ichs richtig mitbekommen habe, streikt morgen der Nahverkehr. Es dürfte also weder Tram noch Bus fahren. !!!!!!!!!!!

    Bequem aufs Sofa setzen, Popcorn rausholen und die nächsten Wochen geniessen.......


    Überraschung bei Lok Leipzig: Kracht-Abwahl vom Tisch, dafür geht ein anderer


    Leipzig - Überraschung auf der Mitgliederversammlung des 1. FC Lokomotive Leipzig! Torsten Kracht (56) bleibt Präsident, weil der Antrag auf seine Abwahl zurückgenommen wurde. Dafür nimmt ein anderes Führungsmitglied ebenso überraschend seinen Hut.



    Bis zum 14. Tagesordnungspunkt der ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag im Hörsaal der Uni Leipzig mussten die 392 anwesenden Mitglieder warten. Dann der Paukenschlag: Der Antrag auf die Abwahl Krachts als Präsident wurde kurzfristig zurückgezogen. Er bleibt also in seinem Amt.

    Zuvor hatten wichtige Vereinsvertreter - darunter Vize-Präsident Stephan Guth, die Geschäftsführer Martin Mieth und Alexander Voigt, Schatzmeister Bernd Lang und Mike Scheffler, der 2. stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende - in einem offenen Brief die Abdankung Krachts gefordert.

    Der 56-Jährige, der im Dezember einen Herzinfarkt erlitten hatte und mit dem FCL kurz vor der Abstiegszone steht, wollte sich in der Folge insbesondere mit den Unterzeichnern des Brandbriefs einzeln unterhalten.


    Dafür ist ebenso überraschend Olaf Winkler als Aufsichtsratschef zurückgetreten. Nach TAG24-Informationen musste er zuletzt einen familiären Schicksalsschlag verkraften. Sein bisheriger Stellvertreter Jens Peter Hirschmann wird den Vorsitz fortan übernehmen.


    Weiterhin wurden Daniel Zschuckelt, Matthias Löffler und Knut Göbel neu in den Aufsichtsrat gewählt.


    young-shocked-excited-man-20s-260nw-2191640335.jpg

    :rb: Drei Niederlagen am Stück und damit aus dem letzten 4 Spielen gerade 1 Punkt geholt! Der komfortable Vorsprung auf die Verfolger um die Championsleagueplätze plötzlich dahin , Frankfurt plötzlich in Schlagdistanz und heute kann Borussia Doofmund sogar vorbeiziehen. Da wird man wohl die letzten Tage mit offener Transferliste noch schnell für ein paar Dutzend Milliönchen bei den Österreicher Okkupanten einen "Notkauf" tätigen :zaun:

    Man hätte genauso Ex Spieler von Sachsen Leipzig schreiben können...und nein hat für Aussenstehende nichts mit Chemie zu tun. Intern vielleicht interessant warum Norman so abstürzen konnte und ob der Verein nach NLGs Aktiven Karriere vielleicht im Vorfeld hätte helfen können (Trainer im Nachwuchs etc) ? Schliesslich war Norman ja nicht unerheblich in der Ultraszene verwurzelt und Drogensucht bemerkt man da schon im Laufe der Zeit , aber da kenne ich keine Details. Und wer sich nicht helfen lassen will, dem kann man auch nicht helfen.

    Wobei die Vergleiche schon "hinken". Beispiel 1. Bundeliga-viele Spiele sind grundsätzlich ausverkauft, offiziell ca 10% Auswärtskarten vergeben. Wer also nach Freiburg oder zu Union fährt kann garnicht mehr wie ca 2500 Auswärtsfans mitbringen. Beispiel letzte Woche Frankfurt im Zentralstadion: Offiziell ca 4500 Frankfurter- in der Realität warens wohl so 8000+x - konnte man nach dem Sieg gut erkennen.

    Oder wir in der RL mit kleineren Stadien. Beim "Auswärtsspiel " in Dösen hätte man wohl gut 4000 Auswärtsfahrer zusammenbekommen- Eintrittskarten gab es aber nur für 1200.

    .... Thomas Löwe sinniert über die Voraussetzungen zur 3.Liga. Dinge, die auch für uns interessant wären, wenn es mal soweit ist. Leider hört man von unserem Verein solche Sachen eher (noch) nicht.

    ...ab Minute 29 gehts um die 3.Liga...

    Weil wir genau wissen ,dass wir uns die 3.Liga finanziell und Spielortmässig die nächsten 3-5 Jahre nicht leisten können. Es ist nunmal so dass die Ansprüche des DFB bzw der DFL gerade an den Spielort in etwa so hoch wie in der 1.BL sind, die Einnahmen aber nur einen Bruchteil so hoch sind . Bedeutet für fast alle Vereine die neu in die 3.BL aufsteigen: ein komplett neuer Stadionbau in Millionenhöhe

    Nachtrag: Es lag nicht an der BSG:

    Zitat

    Ärger in Leutzsch: der geplante Test gegen Drittligist Ingolstadt fiel kurzfristig aus. Die Profis aus Bayern waren zwar angereist, sahen sich aber außerstande, auf dem Geläuf anzutreten.

    Jens Fuge Jens Fuge13.01.2024, 18:50 Uhr

    Leipzig. „Der Platz sei zu hart und deshalb sei man nicht in der Lage, anzutreten“, berichtet Hans Jerke von der Sportlichen Leitung der BSG Chemie Leipzig. Auch auf dem Hartplatz wollten die „Schanzer“ nicht auflaufen - es fehlten die notwendigen Nockenschuhe. Augenzeugen berichteten allerdings auch davon, dass sich Ingolstadts Trainer Michael Köllner abfällig über den Platz geäußert haben soll.


    Du hast Recht, da relativiere ich meine vorherige Kritik: Die Mimosen von Ingolstadt sollten auf jedem Fall auf die schwarze Liste.

    Einziger Kritikpunkt wäre nur der Spieltermin- zeitgleich wenn unsere Ultras und Fans-wohl ein paar Hundert Chemiker- die Eintracht im Zentralstadion anfeuern , terminiert man keine Spitzentestspiel im AKS .

    Heute ist es wieder mal soweit: Heimspiel für die Eintracht in Leipzig. 15.30Uhr im Zentralstadion. :schal::sge:

    Sportlich wird wohl kaum etwas zu holen sein , da diverse Eintracht Spieler beim Afrikacup sind. Andererseits haben die Österreicher Okkupanten ihren Top- Goalgetter auf die Insel geschickt....:ironie: :lol:

    Torsten Kracht soll weg! 21 Mitarbeiter schießen in Brandbrief gegen Lok-Boss


    Leipzig - Krach in der Chef-Etage beim 1. FC Lokomotive Leipzig! 21 Mitarbeiter des Vereins haben einen Brandbrief an den Aufsichtsrat verfasst, der ordentlich Sprengkraft in sich trägt. Die wichtige Forderung: Präsident Torsten Kracht (56) soll abdanken!

    Das Schreiben, welches der Bild-Zeitung vorliegt, strotzt nur so von Vorwürfen gegen die Chef-Etage.

    "Seit einigen Monaten beobachten wir mit großem Unbehagen die Entwicklungen rund um unseren geliebten Verein. Die wurde bereits seit August von verschiedenen Seiten an Teile des Aufsichtsrats herangetragen, mit der dringenden Bitte um Lösungen und Unterstützung. Leider blieb dies erfolglos", heißt es in dem zweiseitigen Dokument.

    Der Brandbrief wurde unter anderem von Schatzmeister Bernd Lang, Vize-Präsident Stephan Guth, Lok-Aufsichtsrat Mike Scheffler, die GmbH-Aufsichtsräte Petra Brumme und Michael Schauer sowie der Geschäftsführer Martin Mieth und Alexander Voigt unterzeichnet.


    Unterzeichner des Brandbriefs drohen mit Kündigung

    Entscheidungen werden von Torsten Kracht eigenmächtig getroffen, ohne Einbeziehung der Ratschläge anderer Präsidiumsmitglieder und erfahrener Mitarbeiter. Darüber hinaus scheint allein Torsten Krachts Wort als Gesetz zu gelten, ohne Wertschätzung für die langjährigen Verdienste einzelner Mitarbeiter und ohne Verständnis für die Abläufe des Clubs. Dies geht einher mit schwierigem Umgangston, autoritären Anweisungen und haltlosen Unterstellungen", so die Unterzeichner.

    Auch unabgestimmte Aussagen in der Presse und Krachts Auftreten und Kommunikation in den sozialen Medien zeichne ein Bild von Unprofessionalität.

    Torsten Kracht soll also abberufen werden - andernfalls drohen die Unterzeichner mit der Niederlegung und Kündigung der eigenen Ämter. Die Reaktion des Präsidenten auf den Brandbrief steht noch aus.


    https://www.tag24.de/sport/fus…nt-torsten-kracht-3059980

    Reichenbach war beim Einstieg des Konzerns 2009 Präsident des Sächsischen Fußball-Verbands. Der SFV gilt als Geburtshelfer von RB Leipzig. Dem Verband wird vorgeworfen, die Nähe des Unternehmens zum Klub ignoriert zu haben.

    Reichenbach konterte, "aller Traditionsfimmel" könne ihm "am Arsch vorbeigehen. Ich sag's mal so deutlich."

    Neben den Überlegungen, hochklassigen Fußball in den Osten zu bringen, spielten auch rein praktische Gründe in den Verhandlungen mit dem Getränkeunternehmen eine Rolle. "Das kam mir natürlich sehr entgegen, weil in Leipzig ein wunderbares Stadion stand. Und das war mehr oder weniger eine Sportruine", sagte Reichenbach, der über 20 Jahre Präsident des SFV war....

    Das Spiel bei Hansa2 findet am Sonntag 13 Uhr (11.02.) statt, das ist absolute Scheiße...

    Wie soll man da mit dem Zug zurückkommen, wenn man Mo. wieder arbeiten muss. Selbst mit dem Auto

    wird das anstrengend... So. abend im Stau an Berlin vorbei...


    Das ist wieder voll gegen die Fans entschieden worden. Was will man erwarten bei dem Verband...:zaun:

    Der Skandal ist doch schon, dass Hansa 2 in der Regionalliga Nordost und nicht in der Regionalliga Nord spielt! Dieses ganze Meckpom (z.B. auch Greifswald! ) gehört nicht in unsere Nordost! Bei Radio und TV sind die doch auch dem NDR zugeordnet. Von Rostock in die für uns meist Nördlichsten Vereine in und um Berlin ist es fast 4x weiter als nach Lübeck !