Beiträge von MarcAurel

    Ich werde mir diese Tirade gefährlichen Halbwissens mal abspeichern und hervor holen, wenn unter dem möglichen neuen OBM Gemkow sämtliche Förderanträge für Chemie abgeschmettert sind, sozialkulturelle, durchaus chemienahe Jugendzentren in der Südvorstadt/Connewitz dicht gemacht wurden, der Polizeiknüppel kreist und der Schnüffelapparat in allen Teilen der Stadtgesellschaft auf Hochtouren rotiert. Dann wirst auch du und Leute die ähnlich denken merken, das Burkhard Jung das kleinere aller Übel war.

    Ja, tu das. Wie gesagt: Was bei Jung alles Scheisse läuft wissen wir faktisch-was bei Gemkow falsch laufen könnte ist bis jetzt alles Spekulatius und Schwarzmalerei ohne jegliche Fakten. Ich bin der Meinung er hat eine Chance verdient es besser zu machen.Und eines kann man auch schon sagen: soviel Narrenfreiheit wie Jung (Rot-Rot- Grüner Stadtrat) würde Gemkow aber definitv nicht haben-er muss Kompromisse suchen und kann nicht so ohne weiteres machen was er will-und das ist gut so. Meine Meinung.

    Und das Gemkow unseren Verein hasst oder mit Chemie nichts am Hut hat und uns nur böses will , ist schlichtweg eine Lüge!

    Gemkow will ohne Not eines der hochwertigsten noch in städtischem Eigentum befindlichen Grundstücke an den Red Bull Konzern verscherbeln, damit sein Kumpel Didi aus Fuschl das gewinnbringend versilbern kann, wenn RB irgendwann auf die grüne Wiese umzieht, was garantiert passieren wird. Brauchst du noch mehr Infos?

    Ich hoffe inständig, dass die vom Ergebnis des 1. Wahlgangs nahegelegte Wählerwanderung von Grünen/Linken/Die Partei und Teilen der FDP (Rene Hobusch hat zur Wahl von Jung aufgerufen!) zur SPD stattfindet und Burkhard Jung heute Abend mit Gemkow im Rathaus den Boden wischt.


    Dass Jung alles richtig macht/gemacht hat, will ich damit gar nicht sagen (das will ich mal sehen, wie jemand 14 Jahre lang in so einem Amt keine Fehler macht) und natürlich fällt er auch nicht durch eine sonderlich RB-kritische Haltung auf, aber mal ganz ehrlich: Wenn du in LE eine OB-Wahl gewinnen willst, wäre das auch eine sehr schlechte Idee, seien wir mal ehrlich.

    Dass es jedoch unter Gemkow aus Sicht eines normal denkenden Menschen schlechter wird (auch und gerade für Chemie), halte ich für vollkommen evident. Es gibt im Stadtrat nur eine Fraktion, von der wir zumindest ein gewisses Entgegenkommen erwarten dürfen und das ist nunmal, egal was man von dieser Partei auf Landes- oder Bundesebene nun hält, die SPD. Selbst bei den Linken bin ich da nicht so sicher und die Grünen haben mit der AfD(!) und der CDU gegen eine Förderung von "100 Jahre AKS" gestimmt.

    Ich denke auch, dass unsere mittelfristige Perspektive im Idealfall eine Etablierung in der Regionalliga ist, tabellarisch in ruhigem Fahrwasser, gewürzt mit dem einen oder anderen Erfolg im Sachsenpokal. Die 3. Liga unterscheidet sich von der Regionalliga eigentlich nur durch ihre Eingleisigkeit substantiell positiv, wenn man das so sehen will...ansonsten ist sie in ihrer derzeitigen Form für ein Projekt wie unseren Verein maximal unattraktiv; eine Überlebenschance haben dort im Grunde nur Vereine, deren Arbeitsweise unserer diametral entgegengesetzt ist. Solange soetwas wie unser Verein vom DFB nicht gewollt ist, sehe ich keinen Grund, warum wir dort hinwollen sollten. In die 3. Liga so wie sie Stand 2019 organisiert ist will ich nicht, da lasse ich Klo gerne den Vortritt, sich dieses Danaergeschenk abzuholen.

    Nicht ganz richtig, sie sind aus der Sachsenliga in die Landesklasse, also aus der 6. in die 7. Liga abgestiegen. ;-)

    Tja, haben sie aber nicht.


    Klar, Luckenwalde wollte nicht hoch. Deswegen mussten sie hinter Kistenmacher auch nach jeder Pressekonferenz den Boden wischen, so wie der rumgeflennt hat. Deswegen hat man auch sportlicherweise versucht, uns zwei Tage vor dem Spitzenspiel Druschky abzuwerben, und das war sicher nur die Spitze des Eisbergs: Denen war jedes Mittel recht...aber wir waren halt offenbar trotzdem gut genug, das einen Spieltag vor Schluss klarzumachen:cool:. Aber leg' dir ruhig alles zurecht, wie es dir passt.


    Dass du auf die Derbys gerne verzichtet hättest, glaube ich dir allerdings...das würde ich als Lok-Fan wohl auch so sehen :lol:.


    Jetzt mach den Kopf zu und genieß' die letzte Saison...in einem Jahr zieht ETL bei euch den Stecker... :p

    T. Kind wird den VFL Halle verlassen. Es wird gemunkelt das er wieder zu Chemie zurück kommt.

    Es war nunmal so, dass es vor allem zwischem ihm und Dietmar Demuth nicht lief - dass DD T. Kind vom Hof gejagt hat, ohne einen Stürmer als Ersatz zu holen, war ein Stück weit der Anfang vom Ende für ihn, vllt. auch der Grund, warum die Mannschaft ihn dann nicht mehr wollte, jedenfalls rückblickend betrachtet. Warum es nicht jetzt nochmal versuchen? Ein Stürmer wie er hätte diese Saison schon geholfen.

    So, LW gegen den VfL Halle nur 2:2 und damit waren sie nach den 100%igen Chancen noch gut bedient (wurde auf sporttotal übertragen), Tommy hatte nach dem Ausgleich noch 2-3 gute Möglichkeiten seinen Hallensern sogar einen Sieg zu beschehren...von LW kam nicht viel. Die haben von den letzten sechs Pflichtspielen nur eines gewonnen, das reicht nicht für die Regionalliga, jedenfalls nicht, wenn wir es jetzt einigermaßen konzentriert runterspielen. Morgen ein Sieg in HOT, dann ein Unentschieden gegen Luckenwalde und das Ding ist fast eingetütet. Wenn wir es am Ende nicht schaffen, liegt es nicht daran, dass LW eine "Übermannschaft" war, sondern an unserem Unvermögen, aber soweit wird es nicht kommen.


    ALLE NACH HOT!!!!!

    Die Glaskugel sagt; Chemie wird gegen Luckenwalde verlieren und gegen die CG -RB Truppe Unentschieden spielen.

    Dummes Zeug. LW wird mit einer Englischen Woche in den Knochen gegen relativ ausgeruhte Chemiker in einem vollen AKS maximal nen Punkt holen. Wir müssen nächste Woche mit einem Sieg in HOT dafür sorgen, dass uns dieser Punkt mehr bringt, das ist alles. Und dann müssen wir's runterspielen: Unser Vorteil, wir spielen nach dem 12.5. nur noch gegen Gegner, für die es um die goldene Ananas geht (Inter fällt gerade auseinander, Eilenburg kann de facto nicht mehr absteigen, hat auch keine Lizenz für die Regio beantragt, Gera steigt freiwillig ab), während LW noch gegen drei Mannschaften im Abstiegskampf ran muss, die alle Punkte brauchen. Wir sind natürlich noch nicht durch, aber haben es absolut in der eigenen Hand. Übrigens hat LW vor dem 12.5. auch noch zwei Abstiegskandidaten vor der Brust, dass die da noch 6 Punkte holen (nächste Woche ohne Flath!), will ich auch erstmal sehen, gestern war jawohl schon eher glücklich...


    Und du, kümmer dich um deine Bald-Insolvenztruppe, die niemals DFB-Pokal spielen wird, geschweige denn 2. Runde :lol:, und die garantiert niemals in die 3. Liga kommt, schon gar nicht in der nächsten Saison (mit Relegation, Cottbus, Jena...) :kringel:.

    :ironie:

    Haben wir eigentlich die Lizenz für die 3.Liga eingereicht ?

    Das wäre doch ein cleverer Schachzug, Chemnitz bekommt keine Lizenz, die anderen 17 Mannschaften haben keine eingereicht und Chemie marschiert als Aufsteiger gleich durch in die 3. Liga:lol:

    Guter Plan, aber ich glaube es kommen für den Aufstieg generell nur die ersten vier in jeder der Regionalliga in Betracht, ohne jetzt den Paragraph in den Statuten zitieren zu können. Wenn von den ersten vier keiner die Lizenz beantragt hat oder keiner sie bekommt, steigt meines Wissens aus der Staffel keiner auf und einfach eine Mannschaft weniger aus der 3. Liga ab. ;-)

    Ich glaube nicht, dass die unsere Hilfe brauchen, das kriegen die auch ganz alleine hin :lol:


    ...Stand jetzt ist die Frage, ob nächste Saison in Probstheida überhaupt noch Regionalliga gespielt wird. Die und 3. Liga? Never ever...

    Ich sag mal so jede Partei erzählt was anderes. Egal in AFD oder CDU usw oder bist einer der einer Partei alles glaubt.

    Ich "glaube" gar nichts außer vielleicht Sonntagmorgen an Gott. Ansonsten informiere ich mich aus zuverlässigen Quellen und wäge vor allem ab, ob eine Information belastbar ist und wenn ja, wie sehr. Wenn irgendwo steht: "Eilmeldung: Eine Person wurde vor 10 Min. in XY erstochen, Verdächtiger ist YZ" sagt mir der gesunde Menschenverstand, dass das noch nicht wirklich belastbar ist, dass wahrscheinlich noch nichtmal ein Staatsanwalt am Tatort war, geschweige denn, dass die Leiche obduziert wurde, Zeugen ordnungsgemäß befragt wurden etc. pp. Also fahre ich erstmal meinen Puls runter und warte erstmal ab, was dabei rauskommt.



    Naja Herzinfakt hin oder her. Es wurden 2 Flüchtlinge trotzdem festgenommen das beisst sich doch..

    Und beim Tag der sachsen ist mir aufgefallen das die Parteien mit ihren ständen Werbung gemacht haben. Die meisten Leute standen bei der AFD. Bei den anderen Parteien stand niemand. Ich denke mal bei nächsten Wahl gucken einige blöd aus der Wäsche. Bestimmt auch die Frau mit den Hosenanzug.

    :kratz:

    Ja, sie wurden erst festgenommen, aber nach der Obduktion wurde der Vorwurf des Tötungsdelikts bereits fallengelassen (ließ den MDR-Artikel). Da beißt sich gar nichts, das war 100% korrektes rechtsstaatliches Handeln. Es gab einen Verdacht. Die Verdächtigen wurde in Gewahrsam genommen. Der Verdacht hat sich nicht erhärtet (Obduktionsergebnis) -> Die Verdächtigen werden wsl. heute noch freigelassen, es sei denn die einfache Körperverletzung reicht, um die U-Haft aufrecht zu erhalten, das muss ggfls. dann ein Haftrichter entscheiden. Da will ich als Nicht-Jurist jetzt keine Prognose abgeben, dafür fehlen mir die Spezialkenntnisse.


    Bleibt ruhig, das System funktioniert, auch wenn an AfD-Ständen auf dem Sachsentag vllt. was anderes erzählt wird.

    Ähhhhh...nein.


    Wenn du ein paar Stunden gewartet hättest, bevor du wieder irgendwas in die Tasten hämmerst, hättest du herausgefunden, dass der 22jährige an Herzversagen gestorben ist und laut Obduktionsergebnis kein Zusammenhang zu der Körperverletzung besteht, den "Mord" kannst du also wieder einstecken. Körperverletzung ist natürlich auch kein Kavaliersdelikt aber (leider) auch ein Allerweltsdelikt...auch schon vor 2015 meines Wissens.


    https://www.mdr.de/sachsen-anh…then-herzinfarkt-100.html


    Es ist doch so einfach. Einfach mal abwarten, bis überhaupt die theoretische Chance auf valide Informationen besteht, anstatt immer gleich 2 und 2 so zusammenzuzählen, dass 3 dabei rauskommt.

    Dann geh' doch woanders hin, wenn dich das alles stört, bleibt ja nicht mehr viel, was dich dorthin zieht... Wer bist du eigentlich, dass du definieren darfst, was zu Chemie gehört und was nicht?


    Nur um mal ein paar Sachen zu berichtigen:


    -NELIED wurde nicht von einem einzelnen Fanclub verboten, sondern von der Mitgliederversammlung der BSG Chemie Leipzig - also ihrem höchsten Beschlussorgan -, das ist ein Unterschied. Als volles Mitglied konntest du dagegenstimmen. Die Mehrheit hat diesen Gesang als diskriminierend empfunden und entsprechend entschieden, insofern ein zulässiger Eingriff in die Meinungsfreiheit, denn Freiheiten hören immer da auf wo die Freiheiten von anderen eingeschränkt werden. Jetzt kannst du als guter Demokrat die Entscheidung der Mehrheit akzeptieren (was ich empfehlen würde, denn nur so kann ein mitgliedergeführter Verein funktionieren) oder zu einem anderen Verein gehen, wo dir aber sicher auch nicht alles passen wird.


    -Das zeigen religiöser Symbole und politischer Botschaften ist sowohl durch das Recht auf freie Meinungsäußerung als auch durch das Recht auf Religionsfreiheit gedeckt, jedenfalls solange niemend anfängt, andere aggressiv bekehren zu wollen. Das gilt auch innerhalb des AKS. Wieder gilt: Wenn es dich stört...geh' halt nicht hin.


    -Sowas wie "menschlichen Abschaum" gibt es nicht. Es gibt Menschen und einige davon sind Straftäter, diese werden nach einem ordentlichen Gerichtsverfahren ihrer gerechten Strafe zugeführt. Das wird einige Wochen/Monate dauern, was aber seine Richtigkeit hat. Das nennt man zivilisatorischen Fortschritt und das unterscheidet uns in erster Linie von Steinzeitmenschen.


    -Du weißt von dem, was in Chemnitz vorgefallen ist auch nicht mehr als in den Medien steht. Wer da wen wie wann zuerst provoziert hat, weiß hier niemand. Das entschuldigt ein Tötungsvergehen zwar nicht, würde aber gegebenenfalls die Aussage "das hätte auch dich treffen können" relativieren.

    DEFENS : Wir haben in diesem Land Ermittlungsbehörden, deren Aufgabe es ist, Tötungsdelikte aufzuklären. Dafür brauchen wir keinen Mob, der durch die Straßen zieht und an völlig unbeteiligten Personen Lynchjustiz vollzieht. Was zur Zeit in Chemnitz abgeht, ist ein neuer Tiefpunkt, nichts anderes.


    Und im Übrigen geht es auch nicht darum, ob man für oder gegen "Refugees Welcome" ist. Das Grundrecht auf Asyl steht in unserer Verfassung und wird entsprechend vom Staat von Amts wegen umgesetzt. Das schränkt deine Freiheiten zu 0,0% ein, denn niemand zwingt dich, Flüchtlinge in deiner Wohnung aufzunehmen. Und nein, ein Recht, dir deine Nachbarn auszusuchen hast du nicht, denn das würde die Freiheit deiner Mitmenschen einschränken. Das System funktioniert für alle, Straftäter wird es leider immer geben, da kannste die Grenzen so dicht machen wie du willst (was da in Chemnitz so rumläuft, ist der beste Beweis dafür).


    Du kannst gerne deine - aus meiner Sicht vollkommen unsinnige - Propaganda gerne irgendwo vertreten, mach dafür einfach ne eigene Internetseite auf oder nimm Facebook, aber bitte nicht in einem Chemie-Fanforum, es passt hier inhaltlich nicht hin und die überwältigende Mehrheit der Mitglieder und Anhänger des Vereins ist anderer Meinung. Es sei denn, du hast vernünftige, faktengestützte und nachprüfbare Argumente vorzubringen, irgendwelche - grammatisch unterirdischen - Memes sind aber keine Argumente, sondern nur, wie Schaal67 schrieb, Propaganda. Danke.

    Man kann auch eine Scheinwelt hier im Forum schaffen aber es ändert nichts an der Aussenwirkung des Vereins. Jeder klar denkende Mensch wird auch erkennen das es im Video keine offiziellen des Vereins oder normale Fans sind. Auf dem Video sind IDIOTEN zu sehen und das werden die meissten auch so erkennen. :)


    die meisten leute erkennen auf videos, bildern, etc. genau das, was sie erkennen wollen und was ihre vorurteile bestätigt...

    Jeder der auf you tube die Videos vom Spieltag anschaut kann ganz leicht auf so ein Video geleitet werden. Wer damit ein Problem hat, der sollte es sich nicht anschauen oder das Internet komplett meiden. Und wenn du wissen willst wie die Aussendarstellung des Vereins von anderen wahrgenommen wird, dann warte das Pokalspiel gegen Lok ab, dann bist du bestimmt schlauer. Bei dem Spiel wird sich sicher einiges tummeln was mit LE nichts zu tun hat. Wenn jetzt noch einer auf die Idee kommt Frankfurter Freunde einzuladen dann ………...


    im hinblick auf dieses auslosungsergebnis bekräftige ich meinen post von gestern abend nocheinmal ausdrücklich. es geht eben NICHT darum, ob ich mir oder jemand sich so etwas anschauen will oder nicht, sondern was für ein bild von unserem verein wir in diesem forum transportieren. das ist etwas anderes, als wenn das video nur bei youtube rumdümpelt, weil wir es hier mit dem verein verknüpfen. ob wir es wollen oder nicht, dieses forum hat einen quasi-offiziellen charakter. wir haben als fans auch die verantwortung, das ansehen unseres vereins zu schützen. im stadion. und im internet. punkt.

    Das war mal Nichts.


    Ich weiß nicht, wie die forengemeinde darüber denkt, aber ich würde solche videos hier ungerne hochgeladen sehen. das ist zwar kein "offizielles" vereinsforum, aber trotzdem trägt es potentiell dazu bei, wie unser verein in der öffentlichkeit wahrgenommen wird, jeder der will (auch solche, die uns nicht wohlgesonnen sind! ->lvz/SFV...), kann hier mitlesen. ich möchte hier keiner zensur das wort reden und das video ist ja auf youtube drin, aber jeder hier sollte darüber nachdenken, dass er hier mit seinen posts im günstigen fall werbung für den verein macht und im ungünstigen fall leute vom gang in den AKS abschreckt und wasser auf die mühlen unserer gegner gießt. sich prügelnde halbaffen führen wohl eher zu zweiterem.

    denke auch, wir sollten uns jetzt (neben der viel wichtigeren liga) auf eilenburg konzentrieren...WENN das klappt, ist das auf jeden fall schonmal das erfolgreichste abschneiden der neugegründeten bsg im sachsenpokal bisher...wenn dann im viertelfinale ein großer gegner kommt, ist das natürlich total ok, aber ich könnte auch gut damit leben, wenn es noch ein bisschen weitergeht, ab und an gelingt es ja mal einem fünftligisten seinen landespokal zu gewinnen und was eine teilnahme am dfb-pokal für unseren verein finanziell und vom image her bedeuten würde, muss ich hier ja nicht ausführen...klar wäre das bei drei drittligisten und diversen regionalligsten im wettbewerb eine riesenüberraschung; aber hey, es hat auch schon verrückteres gegeben...wenn wir das viertelfinale erreichen, was machbares kriegen und dann das halbfinale erreichen, ist nichts mehr völlig unmöglich...

    Dann wird es wohl der 8.10. werden, da das Spiel von Görlitz in Lößnitz abgesetzt wurde und Chemie ja auch keinen Spielbetrieb haben sollte. Wobei da ja noch der Nachholer gegen Inter ansteht. Ansonsten ist ab dem 17.12. bis in den Februar noch genügend Zeit um all dies durchzuführen.


    na, da wird wohl das pokalspiel vorrang haben, das lässt sich ja aus wettbewerbstechnischen gründen nicht ewig hinauszögern. ein ligaspiel kann von der sache her theoretisch noch bis juni 2017 nachgeholt werden, nur dürfen sich die spielverschiebungen natürlich nicht häufen...