Beiträge von Hartenfelser

    Wir sollten das ausdiskutieren, sonst kommt diese Problematik immer wieder hoch. Um es vorwegzunehmen: Die BSG Chemie hat kein Gewaltproblem und auch kein Problem mit radikalen Gruppierungen. Das Einzelne gelegentlich "durchknallen", was dann in der veröffentlichten Darstellung verallgemeinernd aufgebauscht wird, darf nicht darüber hinweg täuschen, dass im AKS eine einzigartige Atmosphäre vor einem super Publikum vorherrscht.


    Der Vorstand hat das mit seiner auf der Vereins-webside veröffentlichten pragmatischen Interpretation des MV-Beschlusses zum NELIED -kein Verbot aber unerwünscht-sehr gut relativiert. Er ist nun mal an die mehrheitlich (!!!! merkt ihr was?) getroffenen Beschlüsse gebunden.


    Als einer aus der Generation , der man die Länge der Haare und die Musik vorschreiben wollte, habe ich mit ideologisch begründeten Verboten so mein Problem. Im Zentralstadion versuchte der Veranstalter, seinem Publikum Vorschriften zu machen, was plakatiert oder gesungen werden darf. Soweit wird es in Leutzsch nie kommen, da sind wir anders gestrickt.


    Und wenn wir schon mal beim Thema sind, dann muss erst recht das faschistoide Hackebeil-Lied (oder wie sieht das der Professor von der Uni?) als unerwünscht deklariert werden. Ich hoffe, die Vereinsgremien positionieren sich hier genau so deutlich. Und so, wie das Tragen verfassungsfeindlicher Symbole im AKS definitiv untersagt
    ist, so muss auch "F#ck..." und "ACAB" unterbleiben-trotz Zwenkau. Da müssen wir als Chemiker drüber stehen.


    Wir brauchen keine neuen Vorschriften. Wir haben ein Leitbild, dass sich jeder, der sich zur grün-weißen Tradition und Gegenwart bekennt, verinnerlichen sollte. Wer ein bisschen Grips in der Birne hat, der weiß dann auch, wie man sich im Stadion zu benehmen hat und wo Schluss mit Lustig ist. Und wer partout nichts begreifen will oder
    sein unerfülltes Leben mit Stänkerei auszugleichen versucht, der gehört nicht zu uns und bleibt draußen.


    Wir brauchen keine Provokationen, denn Langeweile kommt im AKS bestimmt nicht auf. Wir haben eine Mannschaft, die immer wieder für einen Überfluss an Spannung sorgt. Freuen wir uns also auf die Oberliga und reiben uns nicht weiter an irgendwelchem Blödsinn auf!


    Niemand wie wir

    Lieber Defens, auch ich finde den Budenzauber der Ultras geil. Aber können wir uns die Strafen leisten? Hast du den Haushaltsabschluss zur MV gesehen? Da
    waren die Einnahmen aus dem Fan-Shop schon mit drin. Wollen wir nicht in die roten Zahlen abrutschen, dann müssen die Pyro-Fans schon
    sammeln. Sonst spielt auf dem grünen Rasen, auf dem 2 Tore aufgestellt sind, bald keine „Beste 11 der Welt“ mehr.


    Ich habe ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass die Strafen zu Einsichten führen. Aber irgendwann kommt das auch wieder aus der Mode, wie anno dazumal das
    Klopapierwerfen oder das Bierglas-Servietten-Schleudern. Hoffe nur, dass es uns dann noch gibt.


    So, nun wollen wir Deutschland die Daumen drücken. Möglich, dass dann ein deutscher Europameister seine Siegprämie unserem einzigartigen Verein spendet.

    Prima Choreographie, prima Stimmung, sogar die Glauchauer waren fasziniert, was in Leutzsch so ab geht.


    ABER:


    Pyro ist verboten!
    Wer zündelt schadet der BSG. Und wer zündelt und aus Erfahrung weiß, dass das sanktioniert wir, schadet unserem Verein VORSÄTZLICH,
    und das durch Mitglieder und Fans-nicht nachvollziehbar????


    Also liebe Ultras, dann mal fleißig sammeln, 4500 € sind ein dickes Brett. Viel Erfolg! Was glaubt ihr wohl, wer noch für den Erhalt des AKS
    spendet, wenn dann die Kohle beim Verband landet?


    Zeigt Reue und räumt bis zum Saisonstart das AKS auf: Ganz einfach:
    Ultras : Blöcke = Anzahl der Brigaden.
    Am Tag der 1. Pokalrunde ist nun auch noch Zeit. Auf geht’s. Haut rein!

    Begriffe des verbalen politischen Schlagabtausches passen nicht zu Beschreibung unseres Selbstverständnisses.
    Die derzeitig überall zu beobachtende Zersetzung der Zivilgesellschaft darf nicht auf unseren Verein übergreifen.
    Unser Leitbild beinhaltet traditionelle Punkte ( 1 - 3 ) und zukunftsweisende Punkte ( 6 - 8 ). Beide schließen einander nicht aus-sie ergänzen sich.
    Ich denke, unsere Diskussion in diesem Forum ist auf der Zielgerade. Aber sie wurde notwendig.
    Alles klar? Nur noch Chemie!!!!

    Danke Defens, dass du uns die Meistermannschaft von 1950/51 wieder in Erinnerung rufst.


    Wir müssen im kommenden Frühjahr den 65. Jahrestag der ersten Meisterschaft analog zum 50. Jubiläum der 2. Meisterschaft feiern.


    Aus diesem Anlass sollte die weinrote Spielerkleidung als 2. Trikotfarbe wieder eingeführt werden-sieht bestimmt gut aus.

    ...und Liverpool, das passt.
    an alle Ultras: Das Liverpool-Lied vor dem Spiel zu singen, das war in Grimma ein böses Ohmen.
    Ich hab es bisher nur gehört, wenn der Gegner an die Wand gespielt wurde, so ab 3:0, frühestens ab Mitte der 2. Halbzeit ?(