Beiträge von Wossi

    Ohhh die armen, mir kommen gleich die Tränen :streichel:. Haben die gedacht, dass man für 100 € p.P. auskommt?

    Aber bei 50.000 ach so treuen"Fans" werden die doch das Gästekontingent ausschöpfen. IRONIE AUS

    Es lebe der moderne Fussball und unsere Zukunft mit DFB und DFL :dumm:


    :Fahne::NdBSG::Fahne:

    Hoffen die wirklich auf Solidarität von anderen Vereinen? Die haben Wacker auf Rechnungen sitzen lassen, was jetzt die Stadt zum Vorwand nimmt Wacker vor die Tür zu setzen. Haben sich in Radefeld mit Versprechungen eingeschleimt, obwohl Sie wussten, dass Sie diese gar nicht einhalten können. In Tresenwald hätte beinah auch der Ortsansässige Verein den Platz verloren durch Kündigung, da die Bürgermeisterin über ihre Kompetenz gehandelt hat. Zuletzt bauen Sie ohne Baugenehmigung im Naturschutzgebiet. Überall wo Sie auftauchen hinterlassen sie "verbrannte Erde", Schulden, Twist ....


    und da kommt Hr. Hobusch und davon kein Wort mehr ....

    Es war doch wirklich nur ne Frage der Zeit, dass die Ösis diesen Weg auch in Deutschland einschlagen werden. Ob Inter wirklich den Zuschlag als Farmteam bekommt bleibt abzuwarten, vielleicht auch Markrans (da spielt doch schon die 2. mit Stadion), oder eher in den alten Bundesländer wo man Näher Jungspieler abgrasen kann und die Entscheidung eines Wechsels vielleicht noch leichter machen kann.


    Wenn die Ösis Ihre Scouties losgeschickt haben, da hat sich der Preis doch schon von alleine um einiges angehoben und man kann dem mit einem Farmteam etwas entgegen wirken.


    Wenn man das so liest, hat bzw. hatte das nichts mit Talenteförderung zu tun. Sondern eher wir holen so viel wie möglich und wenn 3 - 4 Talente einschlagen und sehr gewinnbringend verkauft werden können, dann deckt das die Ausgaben und es bleibt noch etwas über. Es wird dabei keine Rücksicht auf die jungen Spieler genommen, aber naja Schwund ist überall ist wohl die Devise gewesen.


    Was traurig bleibt, auch jetzt wird von Jung und alle Sportfunktionäre ihre Entscheidungen nicht hinterfragt.

    Wir müssen das wohl durchstehen, dass die Ösis als reine Opfer sich darstellen lassen. Ich hoffe nur, dass nicht alle jetzt einknicken und garkeine Kritik mehr äußern möchten.

    Ich kann die Übergriffe nicht im geringsten für gut erklären. Mein Mitgefühl gehört den Verletzten.

    Die Ösis sehnen sich schon nach Zeiten, wo sie nur verbal und mit Plakaten unter der Gürtellinie angegriffen wurden. Wie war das wo Sie froh waren endlich in der Buli zu sein " da sind vrnünftige Leute und nicht solche Chaoten ...." .

    Wie hat heute ein Kumpel geschrieben "Geister die ich rief" passte und ich hoffe das sie immer verbale Spießruten laufen müssen.

    Hab mir schon die Augen gerieben, dass der BVB in unserem AKS trainiert hat. Leider hat es nicht gereicht und die Ratten haben gewonnen, kotzt mich total an :wut: .


    Melly, ich als BVB Fan würde mich auch freuen wenn Schalke vorher im AKS trainiert. An erster Stelle wird immer Chemie kommen, aber solche Sachen bringen uns auch weiter.

    Nicht nur der Ball sieht ziemlich platt aus, auch der Hintergrund erinnert sehr an einen Klodeckel :thumbsup: .


    Ich persönlich finde diese Art von Protest sehr gut, ob nun nur der Name der Filiale geschrieben wird, oder wie Lok es kreativ ins lächerliche zieht. Ich hoffe das das Spiel mit den Sieg der Sächsischen Mannschaft endet.

    Frauenfussball in Leipzig, das ist hier nie wirklich Thema gewesen und die Ösis haben da wieder etwas gefunden ihre Daseinsberechtigung immer fester zu zementieren. Ganz nebenbei können sie sich neue Gefolgschaft generieren für ganz schmales Geld. Würde mich eher interessieren ob die sich auch die roten Bullen nennen :kopf:.

    Ich denke, dass beide red bull und der sfv sich nicht gegenseitig verarschen. Vielmehr verarschen beide die Sächsische Fussballwelt. Aber auch da werden beide sich durchsetzen und einen auf Unschuld machen. Es ist einfach nur noch traurig was in Sachsen abläuft. Korruption lässt grüssen. :wut: :RBL: :dumm:

    Ich kannte ihn auch nur aus dem AKS, empfand ihn als ein Original und als authentisch. Mein Beileid und Mitgefühl den Angehörigen.

    Hr. Demuth geht mit dem Thema Leipziger Fussball um einiges sensibler um, als seiner Zeit Hr. Basler und das finde ich sehr gut. :thumbsup:

    Es ist nach den geltenden Statuten abgelaufen und deshalb auch OK (auch wenn ich nur den Kopf schütteln kann). Demokratie ist leider kein Wunschkonzert, das haben erst die Briten erfahren dürfen.


    Die Statuten sollten vielleicht etwas nachgebessert werden und zwar " Es dürfen weiterhin Anträge außerhalb der Tagungsordnung der MV von einzelnen Personen und/oder Fanclubs eingereicht werden, diese können dann zur nächsten MV auf die Tagesordnung gesetzt werden und gegebenenfalls zur Abstimmung kommen".


    Ich denke da sind Schnellschüsse in welche Richtung auch immer nicht mehr Möglich und bis zur nächsten MV kann jedes aktive Mitglied für sich überlegen "ja oder nein" und ist es mir wichtig genug bis in die Nacht wach zu bleiben um dabei zu sei


    Für mich ist es ärgerlich, dass so ein eigentlich nichtiges Thema (da es eigentlich wieder nach sehr hitzigen Debatten in verschieden Foren ruhig geworden ist und hoffentlich sensiblisiert hat) Grund sein sollte die Fans zu spalten oder zu verprellen. Konsequent wäre jetzt, das gesamte Liedgut unserer Chemie vom Vorstand auf den Prüfstand zu stellen und alles was latent rassistisch (links/rechts) ist oder zur Gewalt gegen Personen/ Sachen aufruft zu verbieten.


    Ich bin Chemiker und werde es auch bleiben, denn ich würde mich bei Kollegen/ Freunden und Nachbarn mehr als unglaubwürdig machen. Denn ich stand/stehe für eine aktive Mitgliederkultur ein, was ich bisher immer bei der Filiale im Zentralstadion bei genannten Umfeld sehr bemängelt habe. Ich finde nicht immer alles glücklich, aber wenn die MV es so beschließt dann hat die anwesende Mehrheit es so beschlossen. Dies als Grund zu nehmen unserer Chemie den Rücken zukehren käme mir nicht im Ansatz in den Sinn.


    :fahne8: :niemand: :fahne8:

    Das in der MV der Ruf " Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher" auf den Index geschrieben wurde, ist jetzt leider geschehen und ich akzeptiere es halt kopfschüttelnd. Aber auf der anderen Seite bleibt ein Vers erlaubt, wo unterschwellig zur brutalen Körperverletzung aufgerufen wird. Ich gebe MarcAurel recht, wenn man aktives Mitglied wird und bei MV dabei ist, dann kann man solche lächerlichen Anträgen auch begegnen.


    Der Vorstand muss vorsichtig sein, um sich nicht zum Spielball einzelner Personen zu machen. Unsere Chemie muss offen für alle ganz normale Zuschauer bleiben, ohne politische Vorbedingungen. Wir brauchen keinen zweiten Roten Stern in Leipzig ....

    So ärgerlich und nicht im ansatz nachvollziehbaren Urteil auch ist, aber eine (finanzielle ) Strafe war klar. Wir deshalb sind folgerichtig in Berufung gegangen und sollten den Landesverband einfach links liegen lassen und ihn nicht mehr Achtung schenken als diese fragwürdige Instutition verdient. Es sind halt alte Herren, die etwas Macht haben und es ausleben möchte. Nichts würde Sie mehr ärgern als Nichtbeachtung und wenn es wieder von der nächst höheren Intanz ihre Unfähigkeit vorgehalten bekommt.


    Ich erwarte sehnsüchtig die neue Saison, das wiedersehen alter "Freunde" und darauf konzentriere ich mich.
    :fahne8: :NdBSG: :niemand: :fahne8:

    :rock: -hat was von Chemie :zunge:

    Das dachte ich mir auch, zumindest bis max. Regionalliga. Die Isländer, Iren und Waliser die spielen aus Freude am Spiel und ihr Land zu repräsentieren. Die Millionäre von den etablierten Nationen wie England, Spanien und auch Deutschland spielen nur noch für ihre Prämien.


    :respekt: Island hat den Titel mehr als verdient, tschuldigung Deutschland. :bier:

    Der Heidenauer Trainer hat sein Amt zur Verfügung gestellt, da der Kader aus finanziellen Gründen bis auf 14 Spieler geschrumpft werden soll. Darauf soll er nur gemeint haben "mit diesem Kader kann man nicht in der Sachsenliga spielen". War letzte Woche in Dresden und da hat ein Kollege der in der Nähe wohnt und auch Kontakte zum Verein hat mir mitgeteilt. Er weiß das ich ein Chemiker bin und wir uns dann viel über Fussball unterhalten.

    Ohne Worte .....


    Na eine Spielergewerkschaft brauch Hr. M. ja nicht fürchten, da die Profis von heute meist mehr an sich denken, als an andere oder gar an den Verein wo sie gerade spielen. Auf der anderen Seite ist da wieder Hoffnung an einem Ende dieser Farce, da Herr Hopp noch nach 7 Buli, immer noch Geld reinbuttern muss und mehr mit dem Abstieg zu tun hat, als mit dem Internationalem Fussball :kringel: .