Beiträge von Chemiker99

    Kommt mal runter ja. Ihr wollt Chemikern Stadionverbot erteilen, weil sie auf der Mitgliederversammlung einen Antrag stellen, der Euch nicht gefällt? Geht's noch? Was kommt als nächstes? Fackelmarsch und Kreuzigung am Leutzscher Rathaus? Es wurde oben schon geschrieben: Chemie ist ein Verein mit demokratischen Strukturen. Wer als Mitglied etwas verändern/verankern will, stellt nen Antrag. Diese "einfachen" Anträge müssen vor Mitgliederversammlungen um Gegensatz zu Satzungsänderungen (diesmal von Henry Aulich) übrigens nicht öffentlich gemacht werden - und wurden deshalb auch nicht veröffentlicht. Ein Großteil der MV war für den NELIED-Antrag, also wirds beschlossen. So funktioniert Demokratie.


    Und noch ein Wort zum Herrengedeck: Eure Beleidigungen/Vermutungen treffen nicht zu. Die Fanclub-Mitglieder gehen seit Jahren zu Chemie, waren auch schon beim FC Sachsen aktiv, stehen seit der Neugründung der BSG von Anfang an dort im Block, haben sich an Arbeitseinsätzen beteiligt, den einen oder anderen Groschen für diverse BSG-Projekte gelassen, sind keine "Studenten die bis Mittags schlafen und dem Sozialstaat auf der Tasche liegen", sondern sind berufstätig, müssen auch um 6 Uhr aufstehen, haben Familien, sind Steuerzahler.


    Das Wort antideutsch bedeutet auch, dass man gegen Nationalismus und überbordenden Patriotismus in Deutschland ist. Das seht ihr anders, klar. Aber diese Einstellung ist auch nicht verboten. Wenn man den Rest der Selbstbeschreibung liest, dürfte allerdings auch Euch auffallen, dass beim "Herrengedeck - früher waren wir politisch" nicht immer alles so mega-bierernst gemeint ist.


    Jetzt legt die Mistgabeln wieder hin. Ein sehr großer Teil der Chemiker im Stadion wollte NELIED schon seit Jahren nicht mehr hören, hatte damit Bauschmerzen. Es wurde defacto nur als Provokation oder Gegenprovokation benutzt. Jetzt gibt es eine Grundlage für den Ordnungsdienst, Rufer auf dieses Unerwünschtsein mit Nachdruck hinzuweisen - und dabei nicht ausgelacht zu werden. Das war's. Mehr nicht.


    GWG


    Chemiker99