Beiträge von Bikeropa

    Chemnitz kann mit Geld nicht umgehen macht Schulden über Schulden und sorgt damit dafür das wir wahrscheinlich in die Oberliga absteigen müssen, als Dank dafür ziehen sie uns dann noch die guten Spieler ab, :thumbdown:der Bury ist der Erste der Chemie verläßt und bestimmt nicht der Letzte.

    Egal ob sie nun Erfurt oder Chemnitz heißen wer sich auf Kosten anderer durch die Ligen schmarotzen will der gehört ganz ans Ende in die 11.Liga:maul:

    Nun ist Chemnitz auch Insolvenz das heisst es gibt mindestens 3 Absteiger...


    Und die wollen sogar noch in der 3. Liga bleiben, weil sie glauben andere Vereine bekommen keine Lizenz.


    Wenn ich mir anschaue wie alle über ihre Verhältnisse leben, frage ich mich warum bezahle ich eigentlich meine Rechnungen, Insolvenz anmelden und alles ist gut.

    Das Haus gehört sowieso meiner Mutter, das Motorrad meinem Vater und Unterhosen darf man nicht pfänden.

    Wenn es so sein sollte hätte das nichts mit Sportsgeist und Fair Play zu tun.:fuck:


    Noch haben wir es aber selber in der Hand die nötigen Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. :schal:


    Ich habe das Gerücht nicht selbst erfunden, was da wirklich dran ist werden wir irgendwann erfahren.

    Eins erst mal gleich vorneweg ich gönne es jedem Ostverein in der 1. 2. 3. Bundesliga zu spielen, Chemie natürlich am meisten aber dafür bin ich ja Fan.

    Was ich an eurer Insolvenz sehr unfair finde ist, ihr bekommt die Schulden erlassen, andere Vereine die mit den wenigen Finanzen vernünftig haushalten werden bestraft weil sie durch den Abstieg von Erfurt in die Regio praktisch zwangsabsteigen müssen, so wie es uns in diesem Jahr passieren kann. Durch diese Regelung wird man doch förmlich dazu eingeladen über seine Verhältnisse zu leben.

    Natürlich sind die Klofrauen unser Lieblingsfeind, :p sie sind nicht der „große“ Verein der sie gern sein möchten,:streichel: ihr Forum besteht aus Hohlkörpern und Dumpfbacken, :lol: ob der Heigoh das Zeug zum Bundesligatrainer hat werden wir nie erfahren weil ihn da keiner haben will. :kringel:


    Aber einen Grund über die Rumpeltruppe herzuziehen haben wir nun wirklich nicht, die stehen auf einem gesicherten Nichtabstiegsplatz, wir nicht, die können für die nächste Regionalligasaison planen, wir nicht, die kriegen es von der Stadt ständig hinten reingeblasen, wir nicht, die haben einen Pachtvertrag für ihre Pferderennbahn, wir für den AKS nicht. :kratz:



    wenn lok nächste saison angreifen will müssen sie mal eben 11 neue spieler holen. ei ei ei , das wird lustig, die neuverschuldung dort zu genießen.



    Erfurt meldet einfach Insolvenz an dann sind die Schulden weg, als Dank dafür dürfen sie dann in der Regionalliga spielen.

    Vielleicht machen es die Klofrauen auch so, Insolvenz, Schulden weg, Regionalliga spielen.

    Die Friedhofsgärtner wollen in die 3.Liga daran gibt es erst man nichts auszusetzen, ich hoffe auch das Chemie noch zu meinen Lebzeiten in der 3. oder gar in der 2. Liga spielt.

    Die Pferderennbahn ist bestimmt nicht drittligatauglich, der AKS wahrscheinlich auch nicht also stellt sich die Frage neu bauen oder modernisieren in den meisten Fällen ist ein Neubau die preiswertere Alternative, selbst Traditionsvereine wie Bayern oder Schalke haben ihrer alten Heimstätte aus Kostengründen den Rücken gekehrt.

    Ob der Ziegenhirte genug Dumme findet die ihr Geld im Südfriedhof vergraben das ist dann die Frage, wenn Chemie absteigt werden sich die Dummen sicher schneller finden lassen, bleibt also nur zu hoffen das wir die Klasse halten damit Sponsoren eine Alternative zum Klo haben.

    Bikeropa es geht ja nich mal unbedingt unbedingt ums geld. Ich im Frankfurter Raum muss planen und bezeiten buchen und wenn zum Beispiel,Nordhausen ausfällt bis du der Arsch weil de einbuesst. Achso eh ich vergess ich arbeite in der Logistik und da sind die Löhne fast gleich.das das forum so selten noch benutzt wird,daran is defens nich ganz unschuldig.


    Ich muß auch planen 3-3,5 Stunden vor Spielbeginn fahre ich los 2 Stunden brauche ich mit dem Motorrad 2,5 Stunden mit dem Auto, vorher noch mal schnell ins Netz nachschauen ob gespielt wird, wenn das Spiel dann später noch abgesagt wird habe ich auch die Arschkarte.

    Ich habe mich damals dafür entschieden im Osten zu bleiben, bei der Familie und da verdient man nun mal weniger. Ich jammere ja auch nicht, ich muß nicht verhungern und ich kann auch zu den Spielen fahren, aber man muß schon rechnen zumal ich zwei Hobbys habe Chemie und Motorrad.

    Das Problem fing ja damit an das jemand das Gewinsel nicht hören kann das An-Abfahrten, Verpflegung und Tickets Geld kosten, er fährt einfach in der Frühe los egal was es kostet.

    Das „Defens“ etwas schwierig ist und ein bißchen mehr jammert wie Andere ist schon war, aber wir sind nun mal nicht alle gleich und wir haben alle unterschiedliche Meinungen.

    Okay @Bikeropi,du willst es anscheinend nicht verstehen.Wo schrieb ich,daß ich einen gut bezahlten Job habe und wo das ich auf andere herabschaue?Wo? Im übrigen bezog sich mein Post auf Defens und sein ewiges Gejammer.Wenn du dich jedesmal angesprochen fühlst,ist das nicht mein Problem.Liegt sicher auch darin begründet,daß hier im Schnitt immer die selben 5 Leute schreiben und somit ein echter Austausch nicht stattfinden kann.


    Es wird am Besten sein du schreibst uns jetzt noch das ihr im Westen viel weniger verdient und darum kämpft an den Osttarif angepaßt zu werden.


    Das „Defens“ ein bißchen mehr jammert wie Andere ist schon war aber damit habe ich kein Problem, wenn er übertreibt und dafür von Anderen Bescheid bekommt ist das auch völlig ok, wir haben nun mal unterschiedliche Meinungen. Wenn du mit ihn allein kommunizieren willst und sich da kein Anderer einmischen soll dann schreib ihn einfach an seine Privatadresse, das Forum hier ist öffentlich.

    Warum hier nur so wenige schreiben obwohl hier über 100 angemeldet sein sollen kann ich dir auch nicht sagen, wahrscheinlich das allgemeines Desinteresse der Deutschen, zu Wahlen gehen ja auch nur noch 26% und hinterher meckern dann 120%.

    Vielleicht sollten die Vereinsführungen mit einander reden sich einmal im Jahr zu treffen um Probleme anzusprechen und zu beheben. Wir müssen ja keine Freunde werden aber so ein Derby ist schon Klasse und wenn es auch noch friedlich zugeht um so besser.

    Das Thema mit der Schuld der Deutschen für 33-45 sehe ich etwas anders wie du, Tatsache ist das schlimme Dinge geschehen sind darüber brauchen wir nicht zu reden, aber Schuldgefühle 3-4 Generation später nein.

    Haben die Russen Schuldgefühle für das was sie nach 1945 in Deutschland angerichtet haben.

    Die Franzosen für das was Napoleon in Deutschland angerichtet hat.

    Die Schweden für das was sie im 30 jährigen Krieg 1945 in Deutschland angerichtet haben, ich glaube nicht.

    Wir sollten es nicht vergessen aber nach über 70 Jahren sollte man die Sache ruhen lassen.

    Die Vereinsführung von Lok hätte sich für die Vorgänge der Vergangenheit bei Chemie entschuldigen können, es wäre eine Geste des Guten Willens gewesen, wenn gleich in nicht glaube das noch eine Person von damals in der Vereinsführung sitzt. Dann sind wir wieder bei dem Thema warum ich mich entschuldigen soll für Dinge die meine Vorfahren gemacht haben auch wenn sie falsch waren.

    Heute sind viele Dinge politisch gefärbt ob wir es wollen oder nicht, bei mir sind 23 Rechte in den Bus eingestiegen, sie haben ordnungsgemäß bezahlt und sich einigermaßen anständig benommen, dann sind sie in einem „Linken Stadtteil“ ausgestiegen und haben alles kurz und klein gehauen. Plötzlich war ich der Böse ich hätte sie nicht mitnehmen dürfen, was wäre denn passiert wenn ich gesagt hätte ich nehme euch nicht mit ? ? ?

    Wenn ich das Gewinsel hier lese,was An-und Abfahrten,Verpflegung,Tickets ect.....,krieg ich das große K....!


    Und komm mir jetzt nicht´Ihr verdient im Westen ja mehr´,das zieht bei mir nicht.


    Ich habe kein Schaum vor dem Mund und ich glaube auch richtig gelesen zu haben.

    Du sprachst von dem Gewinsel was An- und Abfahrten kosten, das ist bei mir ca. das 6fache des Eintrittspreises und es gibt Fans die noch weiter weg wohnen da ist es dann noch mehr.

    Du sprachst von komm mir jetzt nicht Ihr verdient im Westen ja mehr, das zieht bei mir nicht

    Die Lohnunterschiede zwischen Ost und West sind 29 Jahre nach der Eingemeindung immer noch da, sie sind nicht überall so extrem wie bei mir, ich bekomme 39% von dem was mein Cousin der den gleichen Job in Baden-Württemberg macht bekommt. Das heißt nicht das ich hungern muß aber ich muß schon rechnen wofür ich meine Kohle ausgebe. Wenn du einen so gut bezahlen Job hast das du nicht auf den Cent schauen mußt, ist das gut und ich gönne es dir auch, man sollte nur nicht von oben herab schauen auf ärmere Fans.

    Da haben wir doch das Problem, wenn er denn wirklich erst 14 ist kann er sich an die letzten 12 Jahre erinnern mehr nicht, irgend einer hat ihm dann gesagt die Grün/Weißen sind böse. Kraft seiner Wassersuppe muß er sich jetzt vor seinen Kumpels präsentieren und wenn dann noch das geistige Niveau nicht besonders stark ausgeprägt ist dann kommt das dabei heraus was ich im Klo weg spüle.

    Ich kenne diese Typen nicht über die ihr da schreibt und ihre Ansichten auch nicht weil ich nicht Kloforum surfe.

    Aber die Sache ist natürlich eine Generationsfrage, wenn die Typen erst Mitte der 80er geboren sind kennen sie die ganzen Ferkeleien die im Leipziger Fußball in der 60ern, 70ern, 80ern passiert sind nur vom erzählen, ich habe vieles davon live erlebt.

    Ich sehe aber auch nicht ein warum ich mich schämen und entschuldigen soll für Dinge die meine Vorfahren gemacht haben auch wenn sie falsch waren.

    Und komm mir jetzt nicht´Ihr verdient im Westen ja mehr´,das zieht bei mir nicht.


    Ich weiß nicht wovon du nachts träumst

    Ich bekomme 39% von dem was mein Cousin der den gleichen Job in Baden-Württemberg macht bekommt und das 29 Jahre nach der Eingemeindung noch mal zum mitschreiben „neununddreißig Prozent“.

    Wenn wir solche reichen Fans haben für die Geld keine Rolle spielt dann frage ich mich warum sammeln wir für das Flutlicht, warum ist der AKS so marode, warum spielt Ronaldo nicht in Leutsch.

    Du solltest mal schön auf dem Teppich bleiben, ich gönne die das viele Geld was du im Westen verdienst aber über andere herziehen die aus welchen Gründen auch immer im Osten bleiben mußten und hier die gleiche Arbeit für ein Almosen machen das ist weit unter der Gürtellinie.

    Natürlich ist die Anfahrt schon mal ein ganz entscheidende Kostenpunkt, ob ich 200-300 km mit PKW oder Bahn fahre oder 8 km mit dem Rad. Für Einige ist Chemie der Lebensmittelpunkt für Anderer das Hobby und für noch Andere eine Freizeitbeschäftigung von Vielen, wir sind also Alle sehr unterschiedlich und das ist auch gut so. Das sich Einige keinen Stadionbesuch leisten können ist traurig, der Grund dafür liegt dann meistens in der Politik die wir hier weg lassen wollen, wenn ich mal das Auto nehmen muß, dann nehme ich auch mal einen der Altfans mit, den Eintritt und ein Bier bekommen sie auch noch. Das passiert aber nur einmal im Jahr, es sind erstaunlich viele Chemiefans hier so das nicht jeder einmal im Jahr dran kommt.