Beiträge von Bikeropa

    Und komm mir jetzt nicht´Ihr verdient im Westen ja mehr´,das zieht bei mir nicht.


    Ich weiß nicht wovon du nachts träumst

    Ich bekomme 39% von dem was mein Cousin der den gleichen Job in Baden-Württemberg macht bekommt und das 29 Jahre nach der Eingemeindung noch mal zum mitschreiben „neununddreißig Prozent“.

    Wenn wir solche reichen Fans haben für die Geld keine Rolle spielt dann frage ich mich warum sammeln wir für das Flutlicht, warum ist der AKS so marode, warum spielt Ronaldo nicht in Leutsch.

    Du solltest mal schön auf dem Teppich bleiben, ich gönne die das viele Geld was du im Westen verdienst aber über andere herziehen die aus welchen Gründen auch immer im Osten bleiben mußten und hier die gleiche Arbeit für ein Almosen machen das ist weit unter der Gürtellinie.

    Natürlich ist die Anfahrt schon mal ein ganz entscheidende Kostenpunkt, ob ich 200-300 km mit PKW oder Bahn fahre oder 8 km mit dem Rad. Für Einige ist Chemie der Lebensmittelpunkt für Anderer das Hobby und für noch Andere eine Freizeitbeschäftigung von Vielen, wir sind also Alle sehr unterschiedlich und das ist auch gut so. Das sich Einige keinen Stadionbesuch leisten können ist traurig, der Grund dafür liegt dann meistens in der Politik die wir hier weg lassen wollen, wenn ich mal das Auto nehmen muß, dann nehme ich auch mal einen der Altfans mit, den Eintritt und ein Bier bekommen sie auch noch. Das passiert aber nur einmal im Jahr, es sind erstaunlich viele Chemiefans hier so das nicht jeder einmal im Jahr dran kommt.

    Ich sehe Jena und auch Zwickau noch nicht aus der Gefahrenzone und ob Cottbus aufsteigt ist auch nicht garantiert, das heißt für uns nur Platz 13 ist der 100%ige Klassenerhalt alles andere ist wenn und aber.

    Auf welchem Platz wir wirklich sind ist durch die Nachholespiele schlecht zu sagen sind und für die Glückwünsche des Trainers von Meuselwitz bekommt man auch keinen Extrapunkt

    Jetzt hier über die Ausgaben einzelner Fans zu diskutieren bringt nicht wirklich den Erfolg. Ich habe 137 Km bis zum AKS, nach Hause will ich auch wieder, wenn das Wetter mitspielt nehme ich dafür das Motorrad so habe ich zwei Hobbys auf einmal gefrönt. So lange ich es mir leisten kann werde ich weiter nach Leutsch kommen, aber wie schon geschrieben gibt es in meiner Gegend noch Alt-fans, die „Schere“ und den „Spießer“ noch persönlich kannten die es sich nicht leisten können.

    Zum Saisonauftakt war ich mir relativ sicher das wir die Klasse halten werden.

    Damals bin ich aber davon ausgegangen das Platz 16 dafür ausreicht, bei dem was zur Zeit in der 3.Liga passiert müssen wir aber mindestens Platz 12 -13 erreichen und das wird ohne ein kleines Fußballwunder nicht zu schaffen sein.

    Was bei einem Abstieg passiert daran wage ich gar nicht zu denken

    Es kommt natürlich immer darauf an was man für ein Butget für seine Freizeitaktivitäten hat, ich fahre in meiner Freizeit auch noch Motorrad und bei diversen Treffen lernt man dann Leute kennen, deren Monatsgehalt übersteigt bei weitem mein Jahresgehalt. Diese Leute jammern natürlich auf einem ganz anderen Niveau sie können sich keine neue Harley für 50000,- leisten und müssen mit dem 3 Jahre alten Model weiter fahren. So gesehen ist Chemie noch recht preiswert.

    Natürlich müssen die Eintrittspreise steigen, weil wir mehr Ansprüche haben, weil wir mehr Komfort im Stadion wollen, weil wir in den Profifußball wollen das ist einfach so.

    Natürlich kann man einen verarmten Fan mal mit zum Spiel nehmen, Ihn den Eintritt schenken und ein Bier spendieren, habe ich auch schon gemacht, aber das kann man einmal machen aber wir haben 34 Punktspiele dazu noch diverse Pokalspiele und Benefizspiele .

    Das Optimale wäre natürlich wenn sich jeder seinen eigenen Freizeitanspruch selber leisten könnte, aber da sind wir wieder bei der Politik und das wollten wir ja lassen.

    Du hast ein gesundes Selbstbewußtsein, die Leichen vom Südfriedhof stehen im gesicherten Mittelfeld und wir auf einem Abstiegsplatz und wenn nicht ein Wunder geschieht wird sich da auch nichts ändern.


    Wenn die 10Mill € Schulden haben bekommen sie vom der LVZ oder vom Zoo einen Scheck, wenn wir 5,-€ Schulden haben bekommen wir keine Spielerlaubnis.


    Das Einzige was sich im Leipziger Fußball im Vergleich zu früher geändert hat ist das Datum.

    Es gibt im Osten keinen Fußballverein der nicht schon kurz vor der Pleite war bzw ist, das betrifft selbst die Vorzeigevereine wie Union, Dynamo, Hansa, Jena, den 1.FCM uvm.

    Es ist eine politische Entwicklung die gewollt ist, die neuen Bundesländer sind einfach alles Billiglohnländer und das hat Auswirkungen auf das ganze gesellschaftliche Leben, dazu gehören Kinobesuche, Theaterbesuche, Tanzveranstaltungen und natürlich auch Fußballspiele. Es ist manchmal schon erschreckend wenn mir Chemiefans sagen: ein Spiel live im Stadion anschauen das kann ich mir schon lange nicht mehr leisten, ich will jetzt nicht behaupten der AKS wäre bei jedem Spiel ausverkauft wenn sich jeder Fan einen Stadionbesuch leisten könnte, aber es wäre eine ganze Reihe mehr Zuschauer da. Das würde für Chemie bedeuten, höhere Einnahmen, bessere Stimmung und natürlich auch ein höheres Ansehen in der Fußballwelt.

    In Leipzig kommt noch erschwerend hinzu es gibt zwei Vereine, der Eine ist erwünscht und bekommt alles hinten rein geblasen, der Andere ist nicht erwünscht und bekommt bei jeder Gelegenheit Knüppel zwischen die Beine geworfen.

    Ob du die Wut gegen das SED-Regime hast oder nicht die Vergangenheit kann man nicht rückgängig machen.

    Klo hat im Europapokal gespielt und wir sind abgestiegen das sind die Tatsachen, wie es dazu gekommen ist das weiß nur noch die Ü50 Generation und das auch nur im Osten.

    Das die Leipziger Derbys ein Fussballevent in der Stadt werden könnten, das wäre wünschenswert aber daran glaubt wohl kaum ein Mensch.

    In Halle hat die Stadt die 1,5 Mill. übernommen, offiziell haben die Sponsoren ausgeholfen in dem sie das Geld der Stadt in die Waschmaschine gesteckt haben und als es sauber war dann an den HFC weitergereicht haben. Hat Erfurt keine Kohle oder kennt man den Sponsorentrick noch nicht. Natürlich ist es eine Sauerei das die in der Regionalliga NO weiter spielen dürfen, ich glaube wir mußten in der 11.Liga neu anfangen, wäre bestimmt eine interessante Erfahrung für den FC RWE.

    nach geschätzt 5 jahren war ich heute mal wiedre im forum von lok leipzig. heisst jetzt gleis 66 oder so. ich habe mehrfach herzlich lachen müssen. denen geht scheinbar die muffe eins zu tausend weil sie sehen wie solide in leutzsch und wie harakiri in dösen gearbeitet wird. der brüller ist das der ziegenbalg dort schreibt, was aber den eigenen leuten dort sehr supsekt vorkommt. der fährt jeden tag mit dynamo dresden auto auf das gelände und will denen die lok-welt erklären.


    einfach köstlich............


    Wir müssen uns nicht um die Leichen vom Südfriedhof kümmern, was die haben und was die nicht haben, was die können und was die nicht können, welche Werbung der Ziegenzüchter auf dem Auto hat, alles völlig unwichtig.:lol:


    Unsere Finanzen müssen stimmen, :schal:wir müssen so viele Punkte einfahren das es für den Klassenerhalt reicht.:schal: In der nächsten Saison werden wir dann sehen wer unsere Gegner sind, und ob die Leichen vom Südfriedhof mit dazu gehören.

    Es geht hier um zwei unterschiedliche Dinge.

    1.

    Examiner schrieb:

    Politik hat im Stadion nichts zu suchen.


    Politik ist nicht nur das was Frau Murkel und Berlin zurecht murkelt, sondern auch das was im Leipziger Rathaus gemacht wird, hier müssen wir Fördermittel für den AKS zu beantragen und schon haben wir die Politik im Stadion.


    2.

    Das Andere ist wie gehen wir mit unserer Vergangenheit um, stehen wir noch zu dem was wir mal waren, oder ist das längst Vergangenheit von dem Keiner mehr etwas wissen will. Wir wären da in bester Gesellschaft, selbst berühmte Arbeitervereine wie „Schalke“ oder „Liverpool“ haben heute Probleme damit wenn sie in Zeiten des Kommerz und des großen Geldes als Arbeiterverein bezeichnet werden.

    Wir können auch nicht für jeden getöteten Arbeiter eine Ehrentafel im Stadion anbringen, um die besagte Tafel vom Bahnhof Leutsch sollte sich die Stadt kümmern, was sie wohl auch schon getan hat.

    Politik hat im Stadion nichts zu suchen.


    Ganz so einfach kann man sich das nicht machen, schon wenn es darum geht Fördermittel für den AKS zu beantragen haben wir die Politik im Stadion.


    Wir haben eine Vergangenheit mit der wir irgendwie umgehen müssen, Chemie stammt vom Arbeiterverein TURA ab und war auch lange Zeit ein Arbeiterverein das ist erst mal Tatsache, ob wir das heute noch sind darüber gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Früher trug das Stadion den Namen Georg Schwarz Sportpark und es gab im Stadion auch mal eine Ehrentafel für Georg Schwarz. Wir können aber nicht für jeden getöteten Arbeiter eine Ehrentafel im Stadion anbringen auch nicht wenn sie gleich um die Ecke am Bahnhof gefallen sind. Wir leben in einer Zeit des Wandels selbst Vereine wie „Schalke“ oder „Liverpool“ haben Probleme damit als Arbeiterverein angesehen zu werden.

    Ich Leipzig passieren schon eigenartige Dinge, da bekommt ein vermeintlicher Pumpendieb 193000,- € in Aussicht gestellt, aber wir spüren es ja am eigenen Leib, einige Vereine sind nicht erwünscht und andere bekommen es hinten rein geblasen.

    Ich hoffen nur man bläst mal einen soviel hinten rein das er platzt.

    Nach offiziellen Chemieaussagen ist Sven Schlüchtermann zum Auslandssemester, :kratz: aber vielleicht liegt das Ausland ganz dicht neben der U23 da hat er natürlich Zeit nebenbei ein paar Tore zu schießen ;)

    Die Ratten verschenken nichts und an Chemie schon gleich gar nicht, bleibt zu hoffen das wir uns ohne Risiko die Leihgebühr leisten können. :kratz:


    Felix Beiersdorf ist ein sehr junger Spieler in unserer Situation brauchen wir eigentlich einen Alten Hasen aber man sollte nicht vorschnell urteilen, erst man sehen was er kann vielleicht ist er sein Geld wert und hilft uns beim Klassenerhalt.:schal:

    Also zu den Neuverpflichtungen sage ich erstmal nichts. Man muss sie erstmal spielen sehen und dann kann man sein Kommentar abgeben... Was mich wundert das Chemie nur ein Vorbereitungsspiel (Münchner Löwen) hat. Oder weiss jemand mehr???? So man sieht sich nächste Jahr wieder.. :Fahne:

    Guten Rutsch Mädels :D 


    Vielleicht ist das ja ein „gutes Omen“ vor der Hinrunde hatten wir viele Vorbereitungsspiele fast alle erfolgreich, aber Punktetechnisch war die Hinrunde nix.

    Zu den neuen Stürmern: man muß sehen was auf dem Markt verfügbar ist und was ins Budget paßt, aber ich traue der Vereinsführung und den Trainern so viel Sachverstand zu das sie keine Blindschleichen geholt haben.

    :schal:Dann allen Chemikern und allen Fans ein gesundes Neues :prost:

    Frank Kühne sagte: wir holen zwei Stürmer aber sie müssen ins Budget passen und das sind eben nicht Ronaldo und Messi sondern Branden Stelmak und Pierre Merkel, ich bin mir sicher das sich beide nach Kräften bemühen werden ob das ausreichend ist werden wir sehen.


    :schal:Die Hoffnung stirb zuletzt und wir hoffen die Klasse wird gehalten.:schal: