Beiträge von gizpielsuanirenoinu

    Die scheinen ziemlich große Probleme zu haben, sich rechtzeitig - je nach Vorgabe irgendwelcher Investoren - in den Vordergrund zu spielen. Jede Minute später kostet wahrscheinlich Geld. Die vielen Fans von denen könnten mir fast Leid tun - ähnlich wie die Lemminge von RB. Aber für die Rangierer gilt mein subjektiver Schottenbonus natürlich nicht wirklich.

    ViaNoGo! :wut:
    Eben wegen solcher "Unternehmen" wie Viagogo sind solche Spiele (wie übrigens auch diverse Konzerte) ratzfatz innerhalb von Minuten ausverkauft, obwohl Wochen oder gar Monate vorher noch gar kein Bedarf an diesen Karten da war. Die kaufen schon im Vorfeld komplett alles leer was sie bekommen können.Anschließend verkaufen sie die -jetzt nicht mehr im freien Handel zu bekommenden Karten- für mindestens das doppelte -manchmal auch das Zehn- bis Zwanzigfache -des normalen Preises weiter.Selbst wenn bei manchen Spielen/Konzerten riesen Bestände der Karten wegen falscher Spekulation und zu geringer Nachfrage letztendlich nicht verkauft werden können machen die immer noch einen riesen Reibach! Übelstes Spekulantentum welches vom DFB , DFL und den Vereinen auch noch unterstützt wird. Einige Klubs nutzen so ganz offen die Chance, auf dem finanziell eigentlich ausgereizten Markt der Eintrittsgelder doch noch zusätzlich zu verdienen, „über Sponsoring oder Kartenverkäufe über Viagogo, an denen die Klubs beteiligt werden.


    Einen sehr Guten Artikel zur Ticketkrake Viagogo aus dem Jahr 2013 kann man Hier in einem Tagesspielgelartikel von 2013 lesen. Wer ein wenig googelt findet auch im Handelsblatt einige kritische Artikel zu Viagogo-aber da das Handelsblatt User mit Adblocker ausschließt hat sich das verlinken dieser Artikel von allein erledigt . :zunge:

    Ich glaube schon, dass eine solche Firma mit Missachtung bestraft werden sollte. Unabhängig von meiner persönlichen Meinung (und der von offensichtlich vielen anderen) sollte jedem klar sein, wem bzw. was für Leuten er/sie sein/ihr Geld hinterherwirft.


    Die nächste Frage wäre, wem bei einem "regulären" Ticketwerwerb das Geld für eine Eintrittskarte zugute käme. Man kann sich das natürlich bei jedem Auswärtsspiel stets aufs neue fragen, aber hier liegt aus meiner Sicht gerade die Sollbruchstelle zwischen Symphatie und Fantum. Wer "nur" Sympathie empfindet, sollte sich hier gerade umso mehr diese Frage stellen.


    Für mich liegt die Schmerzgrenze gerade da. Ich war im Februar 2016 beim Spiel von Union in diesem Stadion (dessen Umrandung ich noch als “Zentralstadion“ kannte), weil ich ansonsten keinen weiteren Cent diesem Konstrukt RB zugute kommen lassen würde. Das heißt, es gibt für mich kein Ground-Hopping in diese Schüssel (selbst für Vereine wegen Vereinen, die – außer meinem – meine Symphatie genießen). Jeder Cent, der dorthin fließt (auch wenn Herrn M.-Schiss das wurscht ist), ist einer zuviel.


    Trotz allem wünsche ich der Eintracht (auch wenn ich den Verein sonst nicht mag) alles Gute in Leipzig. Nichts (außer evtl. dem BFC, aber selbst da bin ich mir noch gar nicht so sicher) ist schlimmer als RB.