Beiträge von ChemieSchmidti

    Sicher, wenn man es mit Luckenwalde , Eilenburg oder dem BAK vergleicht- durchnittliche Regionalliga Zahlen-aber wenn man 3. Liga im 200 KM (!) entfernten Lübeck spielen will ........sehe ich schwarz!

    Ich weiss ja nicht, ob es die Bestimmungen der RL erlauben, auch im Ausland zu spielen...evtl. wäre Stettin die bessere Wahl...:kratz: Aber evtl. auch zu teuer...

    Florian-Krygier-Stadion (November 2022)

    Die Befis scheinen keine Lust (und kein Geld und kein Stadion) auf 3.Liga zu haben . Wie schon vor 2 Jahren verliert man gegen Ende der Saison plötzlich und "überraschend" auffällig viele Spiele . Damals musst man trotzdem noch in die Aufstiegsspiele weil der Vorsprung schon zu gross war und sich Jena genauso angestellt hat. Wie es in Greifswald aussieht kann ich nicht beurteilen, ist ehh eine "Plastikmannschaft" ohne nennenswerte Fans-die wollen bei Aufstieg in Lübeck ihre Heimspiele absolvieren! Da würde früher oder später die Bombe platzen , so Türkemspor mäßig. Cottbus will , ist aber zu schwach- aus vorher genannten Gründen wird es wohl trozdem reichen. :zaun:

    Die Fußballfreunde in und um Greifswald müssen sich noch dran gewöhnen, dass es da wieder ein Verein mit Ambitionen gibt. So schlecht sind die Zuschauerzahlen für eine derart strukturschwache Region nicht. Der Durchmarsch (wenn es denn einer wird) war so nicht zu erwarten, und das Stadion ist nun auch nicht gerade das Schönste. Aber wenn dort ordentlich investiert wird, könnten die schon was aufbauen. Scheinbar hängt ja alles an einem Großsponsor, der ettliche Ableger hat. Ich hatte es ja schonmal an anderer Stelle erwähnt, wenn der Kroos (sicher versteckt über irgendwelche "teilhabende" Firmen) mal etwas Taschengeld reinsteckt, können die den gesamten Verein sanieren.

    Greifswald ist eine Stadt mit 60000 Einwohnern, davon sind 10000-15000 Fremdlinge an der Uni...Also dafür sind die ca. 2000 Zuschauer nun auch nicht so schlecht...





    • Vorschau vom Gegner:

    OSTERMONTAG GEHT’S INS LEUTZSCHER HOLZ

    Nachdem beide Mannschaften in dieser Woche noch Nachholpartien zu absolvieren haben, kommt es am Montag, dem 01.04.2024, im Alfred-Kunze-Sportpark zum Aufeinandertreffen zwischen der dort heimischen BSG Chemie Leipzig und unserem ZFC Meuselwitz.

    Die Chemiker spielten bislang eine durchwachsene Saison. So stehen bis jetzt 9 Siege, 8 Unentschieden und 9 Niederlagen zu Buche. Auch im Landespokal mussten die Schützlinge von Miroslav Jagatic schon die Segel streichen. Beim Oberligisten VFC Plauen gab es eine bittere 1:2-Niederlage. Zuletzt gewannen die Chemiker gegen die kleine Hertha aus Berlin glatt mit 3:0 und gegen Energie Cottbus ebenfalls mit 3:0. Aktuell befinden sich die Leipziger 35 Punkten und 27:31 Toren auf dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga Nordost.


    Unser ZFC konnte nach dem 0:1 zu Hause gegen Energie Cottbus das Pokalhalbfinale beim FC Thüringen Weida mit 6:1 gewinnen und steht im Finale des Landespokals. Viel Zeit blieb jedoch nicht zum Feiern, denn schon am Mittwoch darauf stand der Nachholer gegen Babelsberg auf dem Programm und Ostermontag warten die Chemiker. Zurzeit steht unsere Mannschaft mit 30 Punkten und 32:36 Toren auf Tabellenplatz 14 und somit hinter den Grün-Weißen aus Leutzsch. Aufgrund der Tabellensituation ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten.


    Das Hinspiel in unserer heimischen bluechip-Arena verlor unsere Mannschaft gegen die Chemiker mit 2:4, obwohl da eigentlich mehr drin war. Das letzte Pflichtspiel im Alfred-Kunze-Sportpark fand am 26.02.2023 statt und auch da behielten die Chemiker glatt mit 3:0 die Oberhand. Natürlich wird es auch diesmal nicht einfach, in Leutzsch etwas Zählbares mitzunehmen. Vertrauen wir darauf, dass unser Trainergespann eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schickt, die den Chemikern ordentlich Paroli bieten wird. Selbstverständlich werden auch in Leutzsch wieder Zipse-Fans dabei sein.

    Wie viele Kleinbusse geplant sind, wie viele und ob noch freie Plätze zu welchem Preis verfügbar sind, erfahrt ihr vom Organisator Mario Kirsch, Tel.: 01714485898. Bitte einfach anklingeln oder per WhatsApp nachfragen. Anstoß im Alfred-Kunze-Sportpark ist 13 Uhr.

    Spielbericht von der Energie-HP:


    2024_03_27_teaser_chemie.jpg


    Es ging gar nichts

    Am Mittwochabend hatte der FC Energie sein Nachholspiel bei der BSG Chemie Leipzig zu absolvieren, um dann auch wieder terminlich im Plan zu sein. Es war im Vorfeld klar, dass es im Alfred-Kunze-Sportpark eine äußert schwere Aufgabe werden würde. Erfreulich war aufgrund der Gelbsperre von Dennis Slamar, dass Kapitän Jonas Hildebrandt wieder voll einsatzfähig und Niko Bretschneider zurück war. Maximilian Pronichev musste weiterhin passen.

    Vor 4.999 Zuschauern ging es los und das denkbar schlecht, denn Kirstein tauchte nach einem Stellungsfehler plötzlich völlig frei vor Elias Bethke auf und verwandelte zum 1:0 (1.). Der FC Energie brauchte einige Zeit, um selbst aktiv zu werden und hatte nach aggressivem Pressing nach nicht ganz einer Viertelstunde die erste Aktion über Maximilian Krauß, doch er schoss aus spitzem Winkel über das Tor. Und dann ließen sich unsere Jungs auskontern, hatten dabei mehrfach die Möglichkeit zu klären, doch am Ende kam Jäpel an den Ball und schob zum 2:0 ein (15.). Ein Gerber Rückschlag.

    Als sich Maximilian Krauß einmal gut durchsetzen konnte und dabei Timmy Thiele in der Mitte bediente, brachte dieser den Ball leider nicht im Tor unter (28.). In der Anfangsphase kann man über einen möglichen Elfmeter für Timmy Thiele „streiten“. Sie waren zwar bemüht, aber es war nicht das Spiel des FC Energie. Es lebte die Hoffnung, dass sich im zweiten Spielabschnitt etwas ändern würde, doch diese bewahrheitete sich nicht.

    Es wurde doppelt gewechselt und so kamen Jan Shcherbakovski und Tim Campulka für Joshua Putze und Filip Kusic. Die erste Möglichkeit hatten jedoch erneut die Hausherren. Drüber (47.). Einen satten Schuss von Jonas Hofmann konnte Bellot im Chemie-Tor nur mit den Fäusten abwehren, doch es war kein Cottbuser zum Nachschuss bereit (55.). Niko Bretschneider musste dann angeschlagen raus und die Zeit lief und lief. Im Gegensatz zum FC Energie, bei dem einfach nichts zusammenlief. So konnte Surek dann sogar noch auf 3:0 erhöhen (78.) und dabei blieb es.

    Mehr gibt es von diesem Abend tatsächlich nicht zu berichten, weil es ein komplett gebrauchter Tag des FC Energie war, der möglichst schnell angehakt werden muss, denn schon am Ostermontag geht es mit dem Heimspiel gegen den FC Eilenburg weiter.

    Wenn man den Schaden hat braucht man für den Spott nicht zu sorgen :kratz:

    wir haben gestern zusammen das Länderspiel im Vereinsraum geschaut, ich habe auf 3:0 für Frankreich getippt und mir natürlich auch den gesammten Spott zugezogen:lol:  :lol::lol:

    Langsam wird dem Nagelsmann klar, dass er die weichgespülten, verhätschelten Bayern-Profis draußen lassen muss und auf solche "Typen" wie Andrich und Mittelstädt setzt. Kimmich war der schlechteste, weiss nicht, was der Trainer an dem noch hat. Endscheidend, war aber auch, das Kroos mal wieder Bock hatte, in der Nationalmannschaft was zu leisten, im Gegensatz zu den letzten Turnieren bis zu seinem Scheinrücktritt.

    Hab leider kein BLÖD-Minus, wer soll das sein, einer der Leonhardts ? Ach jetzt ist der Beitrag zu lesen...(wie von Geisterhand :cool:)... Ziffert also ....hmm,

    bestimmt nicht billig...aber schonmal bei Sachsen aktiv...hat Grimma als Trainer auf den Abstiegsplatz gebracht ... hmmm...weiss nicht...

    Zitat

    Viertligist Chemie Leipzig kämpft am Samstag (13 Uhr) im Nachholspiel gegen die Bundesliga-Reserve von Hertha BSC um den Klassenerhalt. Im Hintergrund stellt sich der Klub schon für die neue Saison auf – und holt einen sportlichen Leiter!

    Nach BILD-Informationen soll Steffen Ziffert (59) den Posten übernehmen. Der Ex-Profi (u.a. CFC, Jena, Sachsen Leipzig) führte Erzgebirge Aue 2016 als Sportchef in die 2. Bundesliga. Später arbeitete er in gleicher Funktion in Chemnitz. Bis Saisonende steht er noch als Trainer bei Fünftligist Grimma unter Vertrag.

    ...Meldung von heute in der Zeitung.... Hauptsponsoren springen ab...

    Zitat

    Leipzig. Einige Wogen haben sich bereits geglättet beim 1. FC Lok, doch Nachwirkungen des „Probstheidaer Wintersturms“ um Präsidium, Aufsichtsrat und Sportliche Leitung gibt es reichlich. Neben der Verpflichtung von Toni Wachsmuth als Geschäftsführer Sport zum 1. Juli sorgte eine weitere Meldung der Vorwoche für Aufsehen. Mit großer Offenheit kommunizierte das Präsidium, dass einige Sponsoren abgesprungen seien beziehungsweise ein Ende des Engagements zum Saisonende erwägen.

    Betroffen sind laut Präsidiumssprecher Frank Viereckl auch zwei Hauptsponsoren: Eine Firma wolle trotz laufenden Vertrages sofort aussteigen. Ein weiterer will sich dem Vernehmen nach im Sommer neu orientieren, nachdem es einen Wechsel beim Führungspersonal des Lok-Partners gab. „Wir reden gerade mit allen Beteiligten, einige haben sich womöglich zuletzt nicht so richtig geschätzt gefühlt....

    "Lok hat Probleme. Unterstützt doch mal unsere Mannschaft, damit das Spiel besser wird“, fleht gar der Stadionsprecher.


    Mehr gibt es zu diesem überalterten Kasperverein im Jahre 2024 fast nicht zu sagen 🤡

    Der Kasperverein ist ja inzwischen für respektloses Verhalten seiner Vereinsmitglieder und "Anhänger" bekannt. Interessant ist nun, dass sich sein Hauptsponsor gegenüber den Menschen der Region genauso verhält.

    Der plant, ein einmaliges Biotop bei Böhlitz komplett mit Bauschutt zuzuschütten und erhofft sich dadurch fette Gewinne. Bleibt zu hoffen, dass sich die Naturschützer und Menschen der Region am Ende durchsetzen und dies verhindern:

    Blick in den Holzberg Steinbruch zwischen nahe Böhlitz (Thallwitz) Eilenburg und Wurzen

    Zur Erinnerung: der große bekannte Gipsfabrikant in Nordhausen hatte sich ähnlich verhalten, am Ende wurden ihm seine Pläne durch die Naturschützer eingebremst und er musste das Sponsoring für den dortigen Fussballverein einstellen...:kratz:

    Es ist unendlich traurig, dass du nicht merkst, dass du hier im falschen Forum bist und dich jeder nur noch lächerlich findet...

    Ich verstehe nicht, was ein Cigerci in dieser Liga hält, vor allem bei diesem fan-losen Verein. Zum anderen verstehe ich nicht, warum Miro nicht anweist, ihm zwei Spieler "auf die Füße" zu stellen, damit er die Lust verliert. Nach dem Kommentar von Artchi habe unsere ja gekämpft, aber wenn man 3 Großchancen wieder mal nicht reinmacht... Die Auswärtsfahrer haben wieder krass Stimmung gemacht, bis zum Schluss - EINFACH MAL HUT AB vor unseren FANS !!!

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:


    Aue hat übrigens im Februar Kassensturz gemacht und nach den 1,5 Mio Verlust im vergangenen Spieljahr auch diese Saison schon wieder 0,5 Mio Nasse eingefahren. D.h,, auch der drittletzte Platz ist noch nicht sicher - aber da stehen ja dann die Klubschweine ;-))