Beiträge von Filipovic

    Der Autor schreibt, beide Fanszenen wären verfeindet. Wie kommt er auf so etwas. Beide aktuellen aktiven Fanszenen sind sich noch nie begegnet.

    Oder hab ich etwas verpasst?

    Quelle Ostsee-Zeitung


    Die U 23 des FC Hansa Rostock braucht derzeit jeden Punkt im Abstiegskampf der Regionalliga Nordost. Das gilt auch für das Spiel vor eigener Kulisse gegen die BSG Chemie Leipzig. Doch gerade der Heimvorteil dürfte am Sonntag nicht so groß sein wie sonst.

    Johannes Weber

    06.02.2024, 18:00 Uhr


    Rostock. Die Fanszene der BSG Chemie Leipzig macht mobil. Für das Duell in der Fußball-Regionalliga Nordost am kommenden Sonntag (13 Uhr) bei der U 23 des FC Hansa Rostock werden viele Gäste-Anhänger im Ostseestadion erwartet. Die Leipziger haben für den Trip in den hohen Norden einen Sonderzug organisiert. Hansas Talenten droht in der eigenen Arena ein Auswärtsspiel.

    BSG Chemie Leipzig will den Gästeblock vollmachen.

    Nach dem Motto „Mit voller Fahrt ins Jubiläumsjahr“ werden die Chemie-Fans am Sonntagfrüh um 4 Uhr aus der Messestadt nach Rostock fahren. Die Leipziger wollen den Gästeblock gegen Hansa so voll wie möglich machen. „1800 in Zwickau? Schaffen wir bei Hansa allemal!“, heißt es auf der Internetseite der großen BSG-Ultragruppierung Diablos Leutzsch.

    Nach Auskunft des FC Hansa waren bis Dienstagnachmittag über 1000 Karten für das Spiel verkauft, darunter gingen bereits rund 800 Tickets nach Leipzig. Tendenz steigend. Fest steht: Es wird die bislang größte Anzahl an Gästefans bei einem Heimspiel der U 23 in dieser Saison sein. Kurz vor Weihnachten war der FC Rot-Weiß Erfurt mit rund 600 Anhängern in Rostock.

    Auswärtsspiel der Hansa-Profis ist fast zeitgleich

    Die Fanszenen von Hansa und Chemie sind verfeindet. Damit es zu keinem Aufeinandertreffen kommt, wurde die bevorstehende Auswärtspartie der FCH-Profis in der 2. Bundesliga beim VfL Osnabrück fast zeitgleich auf Sonntag, 13.30 Uhr terminiert. In Rostock dürfte für die Begegnung gegen die BSG dennoch mit einem verstärkten Polizeiaufgebot gerechnet werden.

    Nachdem Hansas zweite Mannschaft mit zwei Niederlagen ins neue Jahr gestartet ist, müssen für den Tabellenletzten dringend Punkte im Abstiegskampf her. Mit Chemie (14. Platz/21 Punkte) wartet ein Team, das aufpassen muss, in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Das Hinspiel im August gewannen die Leipziger mit 2:0.

    Für das Rückduell werden das Stadion und die Tageskassen um 11 Uhr öffnen. Der FC Hansa erwartet, dass vor dem Spieltag noch einige Tickets verkauft werden. Das hätten die Erfahrungen aus der laufenden Saison gezeigt. Personen, die mit dem Auto anreisen, können die Parkplätze VIP I und VIP II kostenpflichtig nutzen.

    Im Vogtland ist es eben oft schwer.

    Bitte nicht den ( wie ich gehört habe bei den Spielern äußerst unbeliebten) Trainer vor dem Derby rauswerfen.

    Danke .

    Sag mal Junge, ist es dir nicht selber langsam peinlich, dass du hier (wo du nicht hingehörst) immer nur aufschlägst wenn Chemie verloren und deine Lok gewonnen hat??? Was gibt dir das? Was sind deine Beweggründe? Was hast du für eine psychische Störung. Es muss dir doch reichen, dass sich im Gleisforum schon alle über deine dumme primitive Art und dein geistig tiefes Niveau lustig machen. Reicht dir das denn nicht? Geh doch mal 15 Minuten aufs Klo und hol dir einen runter. Und verschone uns hier mit deinen sinnfreien Beiträgen.

    Es geht doch darum das diese Angela hier nicht echt ist. Erkennst du das nicht? Warum sollte sich ein Opfer hier in diesem Forum anmelden, ausgerechnet hier. Es gibt doch andere Möglichkeiten.

    Ich hatte es schon vor Wochen geschrieben.