Beiträge von egon

    tröger und möbius werden mit markleeberg in verbindung gebracht. kotzbau soll wohl zur bsg kommen.... :NdBSG:


    Anders gefragt: Würde uns Kotzbau weiter voran bringen? Können wir uns Kotzbau leisten?


    Wir sollten nur über Spieler nachdenken, bei denen beide Fragen mit JA beantwortet werden. Alles andere hatten wir in Leutzsch zur Genüge.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

    Den Ausführungen des J. Meurer kann man sich vorbehaltlos anschließen, Danke dafür.Vielleicht kommen ein paar da drüben ins grübeln.


    http://leutzscherfreundeskreis.com/forum/index.php?PHPSESSID=4e487e1502fc474ac82fb7189c25a2d2&topic=1132.msg48197#new


    Ein sehr interessanter Beitrag, der mir ohne Abstriche aus dem Herzen spricht. Vielleicht kann irgendwer den Link ins "andere" Forum stellen. Ich glaube zwar nicht, dass das etwas bewirken wird. Dazu sind die Gräben viel zu tief. Aber vielleicht beginnen einige doch wenigstens mit nachdenken. Das wäre ja schon mal was.
    :NdBSG:

    Ich bin mir da nicht sicher, ob eine Pleite der SGLL gut für unsere BSG ist. Als erstes muss man ganz klar sagen: Eine Pleite der SGLL bedeutet nicht gleichzeitig, dass die aus dem AKS verschwindet. Dass kann sich lange hinziehen. Denn so lange ein möglicher Insolvenzverwalter diesen Verein nicht auflöst, besteht dieser weiter (siehe FCS). Und an eine Selbstauflösung glaube ich auch nicht wirklich.
    Andererseits holen wir uns eine Menge Probleme ins Boot, wenn wir den AKS alleine stemmen müssen. Diese sind sicherlich in erster Linie finanzieller Art. Wir werden auf kurze Sicht kaum neue Sponsoren finden und ein Zuwachs an Vereinsmitgliedern und zahlenden Zuschauerern sehe ich auch nicht. Weiterhin haben wir ein Problem mit dem Nachwuchs. Wie gehen wir mit dem Nachwuchs unseres Vermieters um und was machen wir mit unserer Kooperation mit TUS? Alles Dinge, über die wir nachdenken sollten. Ein Verschwinden der SGLL könnte sich zum jetzigen Zeitpunkt als ein Pyrrhussieg erweisen. Aber nicht dass mich hier jemand falsch versteht: Für den Leutzscher Fussball wäre ein Verschwinden der SGLL immer noch das Beste!


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

    Frage ganz einfach den Vorstand da kann dir sicher geholfen werden http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=verein_gremien
    :NdBSG:


    Du hast meine Frage leider nicht beantwortet. Oder willst Du mir damit sagen dass


    a: diesen Unterschied noch niemand bemerkt hat und
    b: dieser Unterschied nicht wichtig ist und niemanden interessiert?


    Ich werden den morgigen Tag abwarten und dann die Frage unserem Vorstand stellen. Das hätte ich auch schon lange machen können. Allerdings vermisse ich in diesem Punkt die Transparenz unserer Vereinsführung. Aber vielleicht habe ja alle anderen schon nachgefragt und eine PN bekommen :ironie:

    Hab ich das eigentlich richtig im Hinterkopf, dass Morgen irgend ein kleineres Urteil in der Betriebskostensache gefällt wird?



    Ja, da hast Du recht. Allerdings ging es da nur um eine Klage. Da sind wohl insgesamt mehrere Sachen bei Gericht.


    Ach so, weil wir bei den Betriebskosten sind wollte ich mal hier nachfragen ob ich da etwas falsch verstanden habe: Unsere BSG hat ja die monatlichen Abschläge der Betriebskosten gekürzt und die Differenz auf ein Notarkonto eingezahlt. So wurde vor etlichen Monaten bekannt gegeben. Auf der letzten MV wurde allerdings berichtet, dass diese Differenz durch eine Bürgschaft abgedeckt ist. Darin sehe ich einen gravierenden Unterschied. Wenn man aber die Differenz monatlich auf ein Konto einzahlt, braucht man keine Bürgschaft. Diese kostet zusätzliches Geld. Warum hat man das so gemacht??


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Späte Einsicht, aber warscheinlich doch zu spät. Ich glaube kaum, dass die sich noch aufhalten lassen, zumindest so lange Herr M. der Chef im Hause ist. Viel zu lange haben die Vereine, vor allem aus dem Osten Deutschlands, diesem Treiben tatenlos zugesehen. Vielleicht merken die jetzt, das dieser Marketing-Verein den anderen Vereinen der näheren Umgebung das Wasser abgräbt, Jugendliche wegholt (denen man das nicht wirklich übel nehmen kann) und spätestens ab 2.Liga auch ein paar Fans. Und wenn Geld keine Rolle spielt (wiebei RB), spielen auch die Medien mit, traurig aber wahr. Die Vereine werden nur noch wenig Zeit haben, dieses zu ändern und dagegen zu Felde zu ziehen. Bei RB kann man sich hinsichtlich Vereinslogo, 50+1 Regel, Mitgliederstruktur (welche Mitglieder eigentlich) u.a. fast schon auf ein Gewohnheitsrecht berufen, falls mal irgend ein anderer Verein aufmüpfig wird.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: :fahne:

    H.S., dann schreib uns doch bitte, was wir so gerne lesen wollen. Was gab es denn so auf unserer Mitgliederversammlung neues? Wurde etwa unserVorstand entlastet? Und den Namen des Forums, wo nicht über andere Vereine gelästert wird,möchte ich auch gerne erfahren. Kenne ich nämlich nicht.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

    Darum wurde auch die SGLL gegründet, um in Leutzsch das Licht auszuschalten. (meine Meinung) Das ist zwar bist jetzt nicht gelungen, aber viele Fans haben sich leider abgewandt.


    Darum: Alles für die BSG und gegen den modernen Fussball!!


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

    Falsch! 1990 hat man uns die BSG weggenommen , der FCS war ne "Zwischenlösung" bis es die BSG wieder gab!


    Richtig! Kreatives Potenzial ist bei der BSG ausreichend vorhanden !


    Kannst dich wieder hinlegen! :streichel:


    Also "Zwischenlösung" find ich wirklich gut. Leider hat sie viel zu lange gedauert. Und das viele sich mit dem Namen FCS nie angefreundet haben, beweist nicht nur die Einlaufmusik. Nur hätten die Fans die "Zwischenlösung" früher beenden müssen. Als sich 2008 viele vom FCS verabschiedet haben, war das eigentlich schon viel zu spät. Der schleichende Tod hatte schon lange begonnen und war mitden damaligen Strukturen auch nicht mehr aufzuhalten. Hinterher ist man eben immer schlauer.


    Zurück zum Thema: Ich könnte mit der "alten Einlaufmusik" gut leben. Die rechtliche Frage sollte trotzdem mal geklärt werden. Nicht das die BSG da einen teuren Formfehler begeht. Andererseits hat der Verein sicherlich auch andere und wichtigere Probleme zu lösen, als die Einlaufmusik.


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:

    Ich denk, es ist die Sonne, die da so schön lacht (Über wen sie da wohl lacht?). Es müßten eigentlich Regenwolken sein.


    Egal, ich finde das "Chemie-C" in deren Vereins-Logo immer noch eine Freschheit!


    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG: