Beiträge von Fachi

    Ich hatte vor einiger Zeit eine lebhafte Diskussion mit meinem Herren Vater, der z.Zt. die Chemie-Spiele eher unregelmäßig besucht (trotz Dauerkarte).


    Ich unterstelle jetzt mal, dass seine Gründe für sein eher spärliches Erscheinen (und die Skepsis gegenüber der BSG) auch für andere Chemiker gelten.


    Als da wären:


    a) die Ultras regieren den Verein. -> konnte ich weitgehend ausräumen.
    b) die Ultras bringen Politik ins Stadion. -> dieses Vorurteil hält sich nach wie vor hartnäckig. (Aktionen wie die Anti-CDU-Plakate helfen da eher weniger)
    (nicht zu verwechseln mit dem Einstehen für Grund- und Menschenrechte!)
    c) die Abspaltung von 2008 stößt ihm immernoch sauer auf, gegen emotionale Argumente wie "Man verlässt seinen Verein nicht einfach so!" kommt man schwerlich an. -> mir selbst hatte damals auch ein persönliches Gespräch mit einem "Betroffenen" geholfen.
    d) die sportliche Leistung bzw. Perspektive.


    Wenn ich mir die Themen ansehe, dann laufen die ersten beiden Punkte auf Aufklärungsarbeit hinaus, beim letzten Punkt geht's um den rein sportlichen Aspekt.

    @Dantel:


    Über die Theorien des 'wer&warum' mag ich mich nicht äußern.


    Deine Zeilen, beginnend bei "Ich bin, ..." haben bei mir permanentes Kopfnicken hervorgerufen.
    Ziemlich genau so geht es mir auch.


    Prima Beitrag, danke!

    Jetzt mal noch nen paar worte zu union,der verein hat durchaus ein echtes geschick sich nach aussen gut und fanfreundlich zu präsentieren.aber jetzt soll mal niemand denken dass dass wuhlesyndikat da in die finanzen oder ähnliches mit reinreden darf.vergesst es.auch die stadionaktienbesitzer haben ganz offiziell kein stimmrecht irgendwo.nein in meinen augen ist es pressesprecher und hans dampf christian arbeit der den verein so symphatisch macht und sie haben NOCH das glück das da auf dem platz matuschka steht der auch nen symphatieträger ist.aber schon wenn man in den vorstand geht sollte sich jeder chemiker mal fragen ob das für sie aktzeptapel ist.denn da sitzen kfz teile 24 und weitere sponsoren und nun zum präsidenten dirk zingler ist es für irgend jemand als chemiker tragbar wenn man als präsi ein ehemaliges ranghohes stasimitglied hat.ich bezweifel das irgend jemand von euch damit leben könnte.


    Aber es sind bis auf den präsi schon die punkte die zum erfolg führen und darüber hinaus dann die lebendige fussballkultur.


    zum Thema Stadion(aktien)besitzer: Als Aktionär einer AG hat man sehr wohl Stimmrecht. In diesem Fall bei Themen wie Stadionausbau, Kapitalerhöhung, Stadionnamen.


    zum Thema Sponsoren im Vorstand: kfz-teile24 (mit Sitz in Mahlsdorf - gleich um die Ecke) ist seit Jahren Sponsor beim FCU und bringt sich ein, ich persönlich sehe da kein Problem.


    zum Thema Dirk Zingler: Der Mann hat seinen Wehrdienst in einem dem MfS unterstellten Wachregiment abgeleistet - vor einem Krankenhaus. Wahrscheinlich verwechselst du das mit Jürgen Czilinsky (Firma ISP - ehemaliger FCU-Sponsor).


    Nachtrag zu deinem Beitrag #915 in diesem Thema: Die eigene Mannschaft auszupfeifen GEHT GAR NICHT - egal bei welchem Spielstand!!! :thumbdown:


    Aber als großer Union-Kenner weißt du das sicher?!

    Und wie ist es eigentlich bei Union? Jetzt mal im Vergleich zu Dynamo? Ist da weniger los?


    "Ultràmäßig" und quantitativ kann sicher niemand den Dresdnern das Wasser reichen.


    Dafür bieten die Eisernen meiner Meinung nach die stimmungsvollste Gesamtkulisse: fast ausschließlich Gesänge, dazu meist komplett positiv auf den eigenen Verein bezogen; eher selten Schmährufe.

    Ich mach mal mit:


    1. To Kill A Mockingbird - Wer die Nachtigall stört


    2. A Clockwork Orange - Die Uhrwerk Orange


    3. Casablanca


    4. Eternal Sunshine Of The Spotless Mind - Vergiss mein nicht!


    5. Once Upon A Time in the West - Spiel mir das Lied vom Tod

    Sorry, aber die neuesten Wortmeldungen hier sorgen bei mir für Unverständnis.


    Mal unabhängig davon, wie man persönlich die Absage des von der BSG-initiierten Subotnik bewertet, steht doch schon mal fest:


    1.) Der AKS benötigt diverse Schönheitsreparaturen.
    2.) Ein Subotnik sollte diese Mängel beheben ... und wurde abgesagt.
    3. Ein neuer Termin steht im Raum.


    -> ergo: HINDA!!!


    Zudem wäre es ein Zeichen von Größe, nicht zu sagen "nicht-mit-denen", sondern sich auf die Prioritäten zu besinnen und den AKS schick zu machen ... sieht sicher auch öffentlichkeitswirksam besser aus.

    Zum ersten Spiel der BSG Chemie im AKS seit Jahren finde ich folgendes passend:



    Warum?


    Ruhiger, sich steigernder Melodieverlauf.
    Der verständliche (weil: deutsche) Text drückt Aufbruchstimmung und Hoffnung aus.

    Sid :


    Durch die Paparazzis geht kein Riss. Der Großteil spricht sich deutlich für die BSG aus (was auch das Aufhängen der Fahne beim vorletzten Heimspiel verdeutlichen sollte), ein paar andere stehen noch etwas unter Schock über das Ende des FC Sachsen und müssen sich erst einmal sammeln.


    Die SGLL wurde auf jeden Fall als das erkannt was sie ist - und das ist auch gut so!