Beiträge von Norgeskogen

    ich würde nichts was als kommentar unter einem lvz-artikel steht für bare münze nehmen, vor allem bei artikeln über die leipziger fußballclubs steht da zu 90% dünnpfiff


    e: man braucht bloß mal den ganzen kommentar zu lesen
    "Jamal, tu' das einzig Richtige und wickel' den Verein ab! Sie haben schon genug Stress. Mit solchen asozialen "Fans" in einer Kurve zu stehen wie in Markkleeberg werde ich jedenfalls nie wieder tun!!!
    Fußball in Leutzsch. Was ist nur aus dir geworden?
    Einzig um die guten, jungen Spieler tut es mir leid!!! Bei der BSG sehe ich die einzige Möglichkeit für eine grün-weiße Zukunft und das die Talente besser aufgehoben sind! Wie sonst erklärt man sich, dass der beste Spieler Andy Müller zur Saison rüberwechselt?


    Enttäuscht bitte auch die BSG-Fans nicht! Das ist unsere letzte Chance!"


    liest sich schon sehr trollig, sollte mich wundern wenn da was dran ist


    Naja, aufsteigen werden die trotzdem nicht :zunge:


    ICH WUSSTE ES!!!!! :>


    http://www.lvz-online.de/gesta…ive-leipzig-a-133916.html


    Der Aufstieg war schon fast sicher, man musste nur noch gegen Tabellenletzten, ausgerechnet den VFL Halle gewinnen und dann versagen die Dösener auf kompletter Linie. :kringel: :freude:
    :kringel: :kringel:


    :zunge:


    edit: sie können wohl doch noch aus eigener kraft aufsteigen, egal schaffen sie nicht!


    und weils so schön war
    http://www.bild.de/regional/le…t-sich-23774114.bild.html

    Alcatraz kehrt BSG Chemie den Rücken


    Liebe Chemiker, mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass Alcatraz Chemie Leipzig künftig nicht mehr als aktiver Fanclub der BSG Chemie auftreten wird. Zu groß sind die Meinungsverschiedenheiten über die Zukunft des Leutzscher Fußballs. Wir sind es leid, dass man ständig auf der Stelle tritt und die sechste Liga wohl auch in Jahren nicht verlässt.


    Auch wenn uns die Entscheidung schwer fiel, werden wir künftig zu großen Teilen bei RB Leipzig zu finden sein. Unser grün-weißes Herz bleibt uns auf ewig erhalten, doch wenn Kommerz der einzige Weg sein sollte, dauerhaft auch mal über die Grenzen Sachsens hinaus zu kommen, dann werden wir ihn schweren Herzen mitgehen.


    RB bietet uns sicher nicht das Umfeld, welches wir uns wünschten und natürlich sind wir uns bewusst, dass wir mit diesem Schritt auch ein Stückweit unsere Vorsätze verraten. Wir können nur um Verständnis bitten.


    Es tut uns leid Chemiker!
    http://fanclub-alcatraz.beepworld.de/index.htm


    und



    BSG Chemie reagiert – einschneidende Änderungen bei Grün-Weiß


    Die BSG Chemie Leipzig e.V. zieht Konsequenzen aus den zuletzt ernüchternden Zuschauerzahlen. Während zu Beginn der Hinrunde zumeist noch deutlich über 1000 Fans die Spiele im heimischen Alfred-Kunze-Sportpark verfolgten, blieb die Resonanz in den letzten beiden Heimspielen gegen Einheit Kamenz (824) und den Heidenauer SV (682) unterdurchschnittlich


    Nach dem Spiel lud der Aufsichtsrat zur Krisensitzung ein. In einer hitzigen Debatte wurden mögliche Ansätze zur Lösung des Problems erörtert. Schnell vom Tisch war die Trainerdiskussion. „Für die Trainerfrage ist es noch zu früh“, sagte Frank Kühne, der vor gut einem Monat den Vorstand der BSG verstärkte, „mit solchen Maßnahmen würde man nur unnötige Unruhe hineinbringen.“


    Alle Beteiligten waren sich bald einig: Der ausbleibende sportliche Erfolg sei nur ein Grund für die abnehmenden Besucherzahlen. Es liege vor allem an der Außendarstellung. Nicht einig war man sich in den Details. Ältere Mitglieder des Vorstands mutmaßten, die BSG Chemie werde häufig als grün-weiß lackierte Filiale von Roter Stern Leipzig wahrgenommen. In der Geschäftsstelle entbrannte wüste Wortgefechte. Die Ultra-Fangruppierung „Diablos“, die die absolute Stimmhoheit in allen Gremien inne hat und deshalb die Vereinspolitik nach Belieben und unter völliger Nichtberücksichtigung der realen Zustände dominiert, sei „ein Hort linksextremistischer Gewalt“, erklärte ein Aufsichtsratsmitglied, der seinen Namen aus Angst vor möglichen Racheakten nicht nennen möchte. Und weiter: „Dem müssen wir dringend Einhalt gebieten.“ Er hoffe auf verstärkte Polizeipräsenz bei den Heim- und vor allem bei den Auswärtsspielen, um die Problemfans in die Schranken zu weisen. Die Ergreifung konkreter Maßnahmen bezüglich der sogenannten Ultra-Fans durch den Verein wurde durch das Veto der „Diablos“ jedoch verhindert.


    Dennoch musste etwas passieren. Vorstandsmitglied Remo Hoffmann warf die Frage auf, ob denn nicht auch der Name eine Ursache für die aktuelle Situation sein könne, und erntete dafür Zustimmung. „Vielleicht hatten die Kritiker Recht und der Name BSG Chemie ist wirklich nur noch ein Relikt aus DDR-Zeiten“, sagte Hoffmann, der in Glanzzeiten der Grün-Weißen ohnehin nur Quark im Schaufenster war. Mit lediglich zwei Gegenstimmen – selbst die Hardcore-Fans in den Gremien sahen Handlungsbedarf ein – entschloss sich die Vereinsführung, Möglichkeiten zu prüfen, den alten Namen „FC Sachsen Leipzig“ wieder anzunehmen. Auch wenn für den Erwerb der Markenrechte enorme finanzielle Mittel aufgewandt werden müssten, Hoffmann ist sich sicher: „Die Mehreinnahmen durch die dadurch steigenden Zuschauerzahlen wird dies ausgleichen. Außerdem ist der Name FC Sachsen zukunftsgewandt und attraktiv.“ Mit der Umbenennung werde manch Sponsor ins Leutzscher Holz gelockt werden.


    Die BSG Chemie Leipzig e.V. wird zu diesem Zwecke zeitnah den Termin für eine außerordentliche Mitgliederversammlung bekannt geben, auf der die Mitglieder von der Notwendigkeit dieser Entscheidung überzeugt werden sollen.



    BSG Chemie Leipzig e.V.
    Vorstand und Aufsichtsrat


    http://www.chemie-leipzig.de/25.html?&tx_ttnews[backPid]=27&tx_ttnews[tt_news]=283&cHash=8a92f42a4885357e94a5ef4f93460f66





    dem alcatraz ding bin voll auf dem leim gegangen :D
    das andere hatt ich zuerst auch geglaubt aber dan wurde es doch zu haarsträubend :D

    und 2 neue sponsoren


    http://www.leipzigbus.de/


    http://www.containerdienst-braun.de/


    siehe auch:
    "Dem Ziel ein Stück näher – dank LEIPZIGBUS.de und Containerdienst Braun!


    Die Sponsorenfamilie der BSG Chemie Leipzig hat erneut Zuwachs bekommen.


    Das Busunternehmen Hans-Jürgen Riebe – auch bekannt unter LEIPZIGBUS.de – gehört seit Jahren zu den führenden Leipziger Unternehmen für Beförderungsdienstleistungen und bietet eine breite Angebotspalette von Stadtrundfahrten über Sportler- und Vereinsfahrten bis hin zu Hotel- und Business-Shuttleservice.


    Der Containerdienst Braun in Fuchshain ist ihr Partner für Aushubarbeiten, Entrümpelungen und Materiallieferungen.


    Die BSG Chemie bedankt sich bei ihren beiden neuen Sponsoren!"
    http://www.chemie-leipzig.de/25.html?&tx_ttnews[backPid]=27&tx_ttnews[tt_news]=269&cHash=db0141c8286e6089929e4d99f1280dbd


    e: link geht nicht, chemie-leipzig.de muss reichen ;)


    e2: oder ihr nehmt den link http://bit.ly/GCjVrX


    klappt wirklich gut :)

    ganz klar Dynamo...
    ...Einzugsgebiet eines einzigen Vereins fast so groß wie Sibirien :-)
    ab A14 Mutzschen ist schon alles Dynamo und das geht bis ins außenpolitische Dreiländereck im Südosten unseres Freistaates bis hoch in den Norden Sachsens von DD aus gesehen. In dieser riesigen Region (ARD) gibt es nur diesen einen Verein, ja eventuell sogar neuerdings mehr Wölfe als Fussballteams.
    dies ist wohl der Hauptgrund, dass Dynamo immer so geballt in einer Einheit auftritt. Schön anzusehen, da in der Region konkurenzlos...


    jup



    da tropft einem der fußballzahn