Beiträge von Phönix Zottel

    Wenn man die überschaubaren Erfolge nach seiner Spielerkarriere als Trainer bei diversen Vereinen gesehen hat,beschleicht einen das Gefühl hier sucht einer dringend nach Publicity um sich wieder ins Gespräch zu bringen.Auch sollte Niemand seine Lobeshymne über RB Leipzig bei der Fernsehsendung Doppelpass vergessen. Ein Schelm..... :RBL:

    Eigentlich wollte ich hier nichts zu diesem Thema schreiben,weil so etwas nicht in ein Fußballfanforum gehört.Aber bei einigen Post ist mir der Kragen geplatzt.Nichts gegen dich Defens,aber mit deiner stillen Werbung für Legida hast du klar übers Ziel hinaus geschossen.Warum?Weil jedem der an so einer Veranstaltung teilnimmt klar sein muß,daß unter dem Deckmantel des demokratischen Demonstrationsrechts, Fremdenfeindlichkeit und Ausländerhass gepredigt wird.Man läßt sich Vereinnahmen von sogenannten Hardlinern,die mit Demokratie überhaupt nichts am Hut haben.Aber man geht hin,weil die Angst geschürt wird vor Allem Fremden,vor Menschen die anders sind,die anders aussehen,die anders sprechen und die eine andere Religion leben.Als ob das die Probleme dieses Landes sind.Unserer Schwarz-Roten Koalition müssen die Pegidademos wie gerufen kommen,denn sie lenken wunderbar von den wirklichen Problemen ab.Wenn ich schon die Statements einiger Teilnehmer bei diesen Veranstaltungen höre´Ich habe ja garnichts gegen Ausländer,aber....´tut mir leid,kriege ich das kotzen.Für mich ist das versteckter Rassismus in Reinform und nichts anderes Punkt!!! Niemand verläßt gerne seine Heimat, Familie, Freunde und doch tun es im Moment Hunderttausende weltweit.Weil Sie vor religiösen Fanatikern fliehen,die Ihnen einen Glauben aufzwingen wollen,den sie so nicht leben wollen und können.Und was machen wir,wir demonstrieren gegen diese Menschen,mit dem Ruf´WIR SIND DAS VOLK´ein Slogan mit dem wir´89 unsere Freiheit erkämpft haben,um genau Diese Ihnen jetzt zu nehmen.Nämlich die freie Entscheidung so zu leben wie und wo man will.Ich will mich hier nicht profilieren,aber Eine Sache möchte ich noch los werden.Meine Frau und ich sind Familienpaten im Mehrgenerationenhaus in Bad Tölz.Wir betreuen seit etwa einem halben Jahr eine syrische Flüchtlingsfamilie mit 6 Kindern.Vielleicht würde es einigen Pegida/Legida Teilnehmern mal gut tun,deren Geschichte über Flucht und Vertreibung zu hören.Wer dann immer noch von Wirtschaftsflüchtlingen oder Sozialschmarotzern spricht,dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.Und an alle Mitläufer bei den nächsten´Montagsdemos´,sagt später nicht Ihr hättet das Alles nicht gewußt,denn im Verdrängen und Vergessen sind wir Deutsche doch geübt!

    War gerade mal im 1 Mann ExSGLL-ExSGSL oder wie auch immer die jetzt heißen-Forum und hatte ne Menge Spaß dabei.Der User@Stehplatz macht den Vorbericht zum Spieltag,anschließend den Nachbericht zum Spiel und chattet dann mit sich selbst über den Spielverlauf mit Analysen und Prognosen.Das hat schon fast was von Monthy Phyton.Bei soviel Ignoranz gepaart mit Dummheit,könnte man fast glauben der meint das Ernst. :streichel:

    Langfristig gesehen kann diese Entscheidung für Lok Leipzig richtig sein,aber eben nur Langfristig.Denn es ist doch garnicht gesagt,daß Das Sponsoren anlockt.Wo sollen die denn auf einmal alle herkommen? Durch den Einstieg von RB ist in dieser Stadt Sponsorentechnisch so ziemlich alles im Arsch.Warum? Weil die hier angesiedelte Großindustrie gar kein Interesse an der sogenannten Sportstadt hat.Warum sollte Sie auch.Und kleinere Sponsoren bringen dich nicht weiter,wenn man sich solch hohe Ziele setzt wie in Probstheida.Und genau da liegt der Hund begraben bei den Lokisten,denn man will mit aller Macht die Nummer 2 in dieser Stadt sein,übersieht aber dabei,daß es auch noch andere Vereine gibt,die Ihnen diesen Platz streitig machen werden.Mag sein das sie über die BSG´noch´müde lächeln,aber wir haben eine andere Philosophie und das ist gut so.Und nicht zu vergessen so komische Konstrukte wie Inter und Markranstädt,wo Geld anscheinend keine Rolle spielt,aber die Ambitionen genauso groß sind.Sicherlich Zuschauertechnisch völlig uninteressant und die meisten Spiele finden unter Ausschluß der Öffentlichkeiz statt,aber spätestens wenn Inter nächste Saison Konkurrent von Lok in der Oberliga sein sollte(ich hoffe allerdings immer noch das wir das sind),beginnt dort das nächste Rattenrennen.Also verfällt man wieder in alte Strickmuster,bekommt kalte Füße,rüstet auf und so weiter.Alles wie gehabt und ob eine GmBH daran etwas ändert, mag ich in dieser Stadt bezweifeln.Zu viele Sponsoren mit allergischer Kurzatmichkeit haben in dieser Stadt Ihre Zelte aufgeschlagen,um dann für den schnellen Erfolg Vereine in den Ruin zutreiben und sich wieder zu verpissen.Und leider prostituiert man sich in Probstheida gerade für dieses Modell.

    Eigentlich hat mich die Entscheidung der SGSL Mitglieder zur MV über die Ablehnung einer Kooperation des Nachwuchses nicht überrascht,denn Das war der Einzige Trumpf den Sie noch ausspielen konnten.Denen geht es doch garnicht um den Nachwuchs oder Chemie,den AKS oder Leutzscher Tradition,sondern um eventuelle Posten bei einem Zusammengehen schnell den Fuß in der Tür zu haben.Aber genau da zeigt sich das wahre Gesicht dieser Leute.Auf dem Rücken der Kinder tragen sie Ihren privaten Rachefeldzug aus,ohne Kompromisse.Und wenn man in deren Forum ließt,wie die üblichen Verdächtigen ala Herziger,Atscher und ein seniler Katzenliebhaber Ihr Gift versprühen,kann man nur demütig hoffen,daß diese Leute nie wieder einen Fuß nach Leutzsch setzen.Erschreckend ist mit welcher Naivität man dort immer noch glaubt,daß die Schuldigen natürlich die BSG,die ach so bösen Medien und ein Herr Engel sind.Dabei ist es so einfach.Ein Herr Engel konnte 3 Jahre schalten und walten wie er wollte,WEIL IHR IHN HABT MACHEN LASSEN!!!Ein Aufsichtsrat der diese Bezeichnung nicht im Ansatz verdient hat und Mitglieder die die berühmten 3 Affen gespielt haben,stehlen sich jetzt aus Ihrer Verantwortung mit der Begründung von alldem nichts gewußt zu haben.Für so ein Verhalten gibt es nur einen Begriff:FEIGHEIT Nein so einfach ist das nicht.Die Erde ist nun mal kein Scheibe und der Weihnachtsmann ist Hauptberuflich Klemptner.Ihr habt 3 lange Jahre den Leutzscher Fußball blockiert und mit Füßen getreten.Demut ist eine Tugend und sich Fehler einzugestehen ist in meinen Augen wahre Größe.Aber Rache,falsches Ego und persönliche Befindlichkeiten sind schlechte Berater und haben noch nie etwas Sinnvolles,geschweige Positives hervorgebracht.Hauptsache wir haben den Anderen wiedermal eins ausgewischt,ist so dermaßen kleinkariert und Dumm,daß man sich ernsthaft fragen muß,ob wirklich erwachsene Menschen dort am Werken sind.Im Endeffekt nützt Euch diese Entscheidung garnichts,denn auch dieses Störfeuer wird den Weg der BSG nicht aufhalten,aber Euren Untergang besiegeln.Und wer am 10.Mai dabei war,weiß was in Leutzsch möglich wäre,WENN MAN UNS NUR MACHEN LÄßT!!!ALSO LASST UNS DEN GEIST BEWAHREN....

    Im Prinzip kann es uns völlig egal sein,ob ein frustrierter Udo K. oder ein Heuchler vorm Herren wie Kupfer vor Wut schäumen,denn diese Leute werden in naher Zukunft,genau wie ein gescheitertes Nachwuchsretterprojekt,Geschichte sein.Schauen wir lieber auf uns und die positiven Dinge die in und um unseren Verein passieren.Die Sanierungsaktion im AKS erfüllt mich mit Stolz und der Spende des Fanclubverbandes der SGSL zolle ich Respekt! Und wir können in diesem Jahr einen klassischen Hattrick landen.Zum Ersten, den Aufstieg in die Landesliga schaffen,zum Zweiten,die 50 Jahre Meisterschaftsfeier zu einem unvergessenen Ereignis machen und zu Guter Letzt nur noch einen GrünWeißen Verein in Leutzsch zu haben,welcher nur BSG Chemie Leipzig heißen kann.Fusionsträumereien(Udo K.:´Verhandlungen auf Augenhöhe und nur auf Augenhöhe´JUNGE WACH ENDLICH AUF!!!) und dümmliche LVZ Kommentare sollten wir einfach nur noch ignorieren.Freuen wir uns auf die Dinge die da kommen werden und vielleicht wird das Jahr 2014 Einzug in die Leutzscher Historie halten,wer weiß?

    Kann mir mal Jemand verraten was mit den SGLL Mitgliedern los ist??? Die Vorlage der Betriebskostenabrechnung und die Entlastung des Vorstandes für das Betriebsjahr 2011/12 wird einfach mal so verschoben,so mir nichts dir nichts auf die nächste MV.Warum????? Keinerlei Gegenstimme,kein Hinterfragen aber genau das ist der Streitpunkt der momentanen Situation.Der Puppenspieler läßt seine Marionetten tanzen und alle klatschen in die Hände.Die Sicherstellung des Spielbetriebes der Nachwuchsmannschaften und den Ausbau und die Sanierung des AKS hat Engel forciert und vorangetrieben,HÄÄÄÄÄ???? Es muß doch dort EINEN vernüftigen Mann geben,der einfach mal für eine Minute sein Hirn einschaltet und der Realität ins Auge blickt.Ein Ralf H.schwingt sich zur Oberhandpuppe auf und nennt Summen die nicht annähernd der Wahrheit entsprechen.Ist es jetzt schon so weit,daß ein Vorsitzender eines Vereines zu solch armseligen Mitteln greifen muß? Ist man wirklich so naiv zu glauben,daß diese Art von Vereinspolitik die ehemaligen Fans des FC Sachsen in Scharen nach Leutzsch locken wird? Ein neuer Name überdeckt nun mal nicht die neuerlichen Lügen mit denen wieder Chemiker verarscht werden,oder sagen wir besser,sich verarschen lassen,denn zur Dummheit kann man nicht gezwungen werden.
    Und wie schnell man seinen alten Namen schon wieder vergessen hat.Es wird nur noch von der SG Saxxen gesprochen,dabei hatte man doch Großes vor mit der SGLL.Nachwuchs retten,AKS sanieren,der Rest von Leipzig,der wahre Nachfolger der BSG,die Bewahrer der Traditionslinie und und und...Was ist geblieben? Mit der Umbennung zeigt man sein wahres Gesicht,keinerlei Identifikation zu Leutzscher Tugenden,kein Herz,keine Leidenschaft,keine Emotionen was Leutzsch,AKS ja was Chemie betrifft.Wiedermal der klägliche Versuch eines Neustartes in Leutzsch,der bereits in den Startlöchern hängen bleiben wird.Bin jetzt schon gespannt,wie das Konstrukt 2015 heißen wird!!!

    Ok Jungs,in Erinnerungen schwelgen ist das Eine,in Nostalgie und Schönfärberei das Andere.Sicher waren das damals geile Zeiten,aber einige hier wissen garnicht,welchen Repressalien man als aktiver Fan der BSG zu DDR Zeiten ausgesetzt war.Willkürliche Verhaftungen ganzer Fanclubs bei Auswärtsspielen(Dessau)oder Prügelorgien der Trapo im Bahnhof,waren an der Tagesordnung.Rechtlich gesehen war man für die Behörden eine Art Freiwild,was andererseits den Zusammenhalt ungemein gestärkt hat.Wer sich damals zur harten Szene oder inneren Kreis zählte,der war das auch.Ich kann nur nicht mehr dieses´Damals war alles besser,da stand der SED Funktionär neben dem normalen Fan und alle waren unpolitisch blablabla...´hören,denn das ist einfach nicht wahr.Kleines Bsp. gefällig.Ein Mitglied unseres Fanclubs hatta sich zu 3 Jahren Wehrdienst verpflichtet,was automatisch seinen Rauswurf bei uns bedeutete,denn als Chemiker standest du damals in Opposition zu Allem was dieses System der DDR ausmachte.Somit waren wir auch nicht unpolitisch,wie man auf Seiten der SGLL gerne fälschlich und Nostalgie geschwängert verbreitet.Ich bin doch nicht Ende der 70ziger zur BSG gegangen,weil dort um die Meisterschaft oder andere Titel gespielt wurde,sondern weil dort ein paar Tausend durchgeknallte Typen Fußball leben wollten und diesem Staat den Finger gezeigt haben.Das war genau mein Ding,denn so war ich,kommt mir nicht mit DDR Nostalgie,darauf scheiß ich.Ich lebe im Heute und Jetzt.Und im Moment ist die Situation beschissen,daß wissen wir alle selber.Aber ein(eventueller)Abstieg kann auch ein Neuanfang sein,um wieder Kräfte zu sammeln für den weiteren Weg der BSG.Ja mir ist klar,daß das ein großer Rüchschritt wäre,aber andererseits sind wir Chemiker doch mit solchen Situationen vertraut,oder etwa nicht? Ich lasse mir mein Chemikerdasein nicht durch einen sportlichen Abstieg vermiesen,denn wenn das der Fall sein sollte,hat es die Mannschaft auch nicht anders verdient und muß in der nächsten Saison die Arschbacken zusammen kneifen.Das war im Fußball schon immer so und wird auch so bleiben.Und an alle SGLL Neanderthaler die jetzt ums Feuer tanzen:Glaubt Ihr denn wirklich das ein Abstieg irgendwas an Eurer jämmerlichen Existenz,geschweige an der Leutzscher Situation ändern wird ? Glaubt Ihr,daß eine Namensänderung den Effekt einer Massenmobilisierung auslöst ? Seid Ihr wirklich so naiv,daß eine´Sonderumlage´einzig und allein für eine Umbennenung hergenommen wird ? Engel und Co. haben es in kurzer Zeit geschafft,aus Mitgliedern und Fans eine Herde von Bücklingen und Speichelleckern zu machen,die willenlos alles akzeptieren was man Ihnen hinwirft,aus purer Angst,man könnte Ihnen Ihr Spielzeug wegnehmen.Dabei blockiert dieser primitive und dümmliche Trotz den gesamten Leutzscher Fußball,egal ob BSG oder SGLL,beide Vereine treten auf der Stelle,aber mit der SG Sachsen Leipzig hat man ja großes vor.Ich frage mich nur was ? Keine 200 Leute kommen zu den Spielen der SGLL,aber man sieht sich als der rechtliche Nachfolger der BSG,was für ein Hohn! Wenn ich ehrlich bin,wünsche ich mir sogar die Umbenennung inklusive´Sonderumlage´,vielleicht wachen dann endlich einmal ein paar SGLLer auf und fangen an Fragen zu stellen,allein der Glaube fehlt mir,denn um gewisse Dinge zu hinterfragen müssten einige anfangen nachzudenken und das wird wohl der schwierigste Teil für den Ein oder Anderen.Somit bleibt alles beim Alten und wir bekriegen uns weiter.Auch eine Konstante im Leutzscher Fußball,leider.

    " Wir halten zusammen wie der Wind und das Meer,wir G/W Sachsen kommen von Überall her" @Zottel wie willst Du zusammenhalt erreichen wenn man hintenrum per PN beleidigen darf ??? Als Chemiker kenne ich das nicht und es ist unwürdig,denke mal an Magdeburg ,Rostock usw.da haben wir erst gehandelt und dann gefragt was los war.Ich bin nicht bereit mich laufend per PN belatschern zu lassen da bin ich warscheinlich den falschen Verein beigetreten.


    Mach bitte deine Chemiezugehörigkeit nicht von einem Internetforum abhängig,denn das wäre auch eines Chemikers unwürdig.Denk mal drüber nach...

    Genau der User Falkenbach sollte mal sein Gehirn einschalten bevor er hier irgendwas von sich gibt, ich will hier nicht ständig lesen wer ich alles sein soll !!
    Und was kann ich für die Umweltverschmutzung zu Zonenzeiten ???


    Dann kläre deine Unstimmigkeiten mit @Falkenbach per PN und höre endlich mal mit dieser Micky Mausscheiße auf!!! Niemand spricht dir dein Chemikersein ab,aber du benimmst dich hier wie eine Muschi!!!

    Na ja,wir sollten nicht anfangen uns die derzeitige Situation schön zu reden,denn das bringt den Verein nicht weiter.Die gesamte Entwicklung,was das Sportliche,sowie die Zuschauerresonanz anbetrifft,ist rückläufig,das sind Tatsachen denen wir uns nicht verschließen sollten.Das der´Aufstieg´in die Landesliga kein Selbstläufer werden würde,war sicher Jedem mit etwas Fußballverstand ausgestatteten Fan klar,trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung,daß mit diesem Kader mehr als Abstiegskampf in Liga 6 möglich wäre.Meine Sorge ist die,daß man hier ein Bauernopfer gefunden hat und damit die Mannschaft aus Ihrer verdammten Verantwortung genommen hat,sich den Arsch für die BSG aufzureißen.Sicherlich kann man sich über die Trainingsmethoden eines SH streiten,aber die derzeitige sportliche Situation an einer Person festzumachen halte ich für naiv.Aber wie wir alle wissen, sind das nun mal die Mechnamismen des Leistungssports.Eher muß wohl bei einigen Spielern Einstellung und Charakter hinterfragt werden und ob Ihnen wirklich klar ist,was ein Abstieg für diesen Verein und deren Fans bedeutet.Ich weiß das klingt jetzt sehr hochtrabend,aber für mich als´alten´Chemiker ist Leutzsch untrennbar mit Feuer,Leidenschaft und Emotionen verbunden und deshalb fahre ich heute noch 500Km um mir ein Landesligaspiel reinzuziehen.Ich erwarte nichts Unmögliches von der Mannschaft,aber ich verlange von den Spielern das sie für diesen Verein brennen,so wie die Fans und vielen ehrenamtlichen Helfer das tun.´Wer nicht 100% gibt,gibt nichts´,das sollten die Spieler mal wieder verinnerliche,bevor sie auf den Platz gehen und damit können sie gleich in Kamenz beginnen.Dort haben wir eigentlich nichts zu verlieren und genauso muß die Mannschaft auftreten.Kämpfen und Zähnen zeigen,Brust raus und von mir aus 10 gelbe Karten kassieren,aber Siegeswillen ausstrahlen und verdammt noch mal endlich Punkte einfahren.Bei noch zwei ausstehenden Nachholspielen und der derzeitigen Tabellensituation,ist Das dringend notwendig und warum nicht bei einem Landesliga Topteam die Punkte holen? Die Zeit der Ausreden ist definitiv vorbei,jetzt heißt es Gas geben und Herz zeigen für die BSG,für Leutzsch und für diese geilen Fans und wer das immer noch nicht kapiert hat,dem ist eh nicht mehr zu helfen!

    Wir sollten dankbar sein,daß sich so ein Vollpfosten wie dieser´ Pretzscher Antichemiker´ für die SGLL entschieden hatJeder Verein bekommt die Fans die er verdient und diesen Trottel gönne ich Denen von ganzem Herzen! :schild:

    Wir sollten uns mit Kommentaren zu den Geschehnissen in Probstheida zurückhalten,denn eine Leutzscher Lösung wird es dort nicht geben.Warum? Weil die Macher bei Lok in erster Linie immer den Verein als Ganzes sehen und nicht die Interessen einzelner Wichtigtuer vertreten,so wie es bei der Gründung der SGLL der Fall war.Sicherlich wird es keinen zweiten Hype mehr geben und auch Zuschauertechnisch wird es spürbar weniger werden,aber trotzdem glaube ich,daß Lok überleben wird.Allerdings zu welchem Preis? Denn finanziell gesehen wird man in Zukunft sehr viel kleinere Brötchen in Probstheida backen müssen und ob diesen Weg alle Lokisten noch einmal mitgehen werden,wage ich zu bezweifeln.Denn bei Lok ist man inzwischen bereit mit jedem ins Bett zu steigen(Ausgliederung der Frauenabteilung,was nichts anderes bedeutet Verscherbelung an RB),nur um zu überleben.Ein Vorwurf den wir uns zu FC Sachsen Zeiten ständig anhören mußten,aber man sieht sich im Leben immer zweimal.Mehr als Ober-oder Landesligafußball wird in Probstheida in nächster Zukunft nicht machbar sein,was im Umkehrschluß nichts anderes heißt,daß der Traditionsfußball in dieser Stadt endgültig in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist.Was für uns bereits Realität ist,wird nun auch bei Lok passieren und der ein oder andere wird wohl zu RB abwandern,einfach weil es der leichteste Weg ist in dieser Stadt Fußball zu konsumieren.Und damit schließt sich der Kreis,denn wir alle, Leutzscher und Lokisten haben den Weg für RB geebnet,durch(in unserem Falle)Zerstrittenheit,Unfähigkeit,maßlose Selbstüberschätzung und einer Spaltung der Fanszene die wohl in naher Zukunft nicht überwunden werden kann.Und sollte RB in die 3.Liga aufsteigen,werden noch mehr Leipziger in die ARENA strömen und auch wenn wir das jetzt noch nicht wahrhaben wollen,Ihr Herz für dieses Konstrukt entdecken,leider.

    Am Erbärmlichsten sind jetzt wiedermal die heuchlerischen SGL Friedenstauben im anderen Forum,denen vor Freude der Sabber aus dem Maul läuft.Das waren alles nette Jungs,die früher überhaupt keine Probleme mit der Staatsmacht hatten und immer schön brav zu Alllem Ja und Amen gesagt haben.Was für eine verlogene Bande!Vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere dieser Herren an das Jahr ´84 als wir auf dem Weg zu Hansa Rostock,einen längeren Aufenthalt in Halle hatten und wie vorallem einer der Wagons danach aussah.Also bevor hier Einigen vor lauter Korrektheit der Besenstiel im Arschloch abbricht,erstmal die eigene Vergangenheit aufarbeiten und den erhobenen Zeigefinger Richtung Allerwertesten schieben.Andererseits müssen auch wir uns hinterfragen,warum es zu solchen Gewaltausbrüchen kommt.Wenn es stimmt,daß auf Polizisten mit Steinen geworfen wurde,ist das nicht hinzunehmen.Hier besteht dringend Handlungs-und Redebedarf.Wir sind ein Verein von Fans für Fans und dementsprechend sollten wir auch agieren,denn leider bieten wir mit solchen Aktionen eine Angriffsfläche für die Leute, denen die BSG ein Dorn im Auge ist und damit meine ich nicht RB,Lok oder die Stadt.