Beiträge von Phönix Zottel

    Man kann jetzt schon sagen,daß dieser erste Fanabend der BSG ein voller Erfolg war.Bei aller Bescheidenheit,aber 300 Leute am Freitag Abend sind schon ne Hausnummer.Sicherlich ist das erst ein Anfang,aber trotz alledem können wir darauf ein bischen stolz sein.Und warum auch nicht,man kann sehen wie sich der Verein entwickelt und das Geile daran ist,mit welcher Verbundenheit, Verein und Fans zueinander stehen.In gewisser Weise hat das Einmaligkeit für einen 6.Ligisten in Deutschland.Das ich alter Sack noch mal in solch euphorische Stimmung komme...na jetzt ist gut sonst werd ich noch sentimental!

    Nun ist Sie also da,die Eskalation,die eigentlich Niemand wirklich wollte,außer die wenigen,verbliebenen Hardcore SGLLer,denen anscheinend jetzt jedes Mittel recht ist um in Leutzsch verbrannte Erde zu hinterlassen.Bei der SGLL scheint man am absoluten Tiefpunkt angelangt zu sein,anders kann ich mir dieses Schreiben nicht erklären.Ein letzter hilfloser und verzweifelter Versuch von den eigenen Problemen abzulenken und somit eine ganze Fanszene zu diffamieren und pauschal zu kriminalisieren,zeugt von einer Gewissenlosigkeit wie man es selten erlebt.Eigentlich war ich bis Heute der Meinung,daß jeder SGLLer der es ehrlich meint bei Uns willkommen ist,aber wenn ich im anderen Forum lese wieviel Leute sich´ artig´ über das Schreiben Ihres Vorstandes bedanken,kann man eigentlich froh darüber sein,daß dieses Klientel dort eine ´Heimat´gefunden hat.Hass gepaart mit Dummheit und Ignoranz ist eine gefährliche Mischung,welche Einzug bei der Anhängerschaft der SGLL gefunden hat.Denen geht es schon lange nicht mehr um den Leutzscher Fußball,sondern ums nackte Überleben Ihres Konstruktes.Das Sie mit dieser Sturheit den gesamten Grün Weißen Fußball in den Abgrund reißen,spielt in den Überlegungen dieser Leute überhaupt keine Rolle mehr.Denn es geht nur noch darum´Wir hatten Recht und Ihr nicht´.Eine schleimspurbildene,arschkriechende Mitgliederschaft hat dafür gesorgt,daß sich ein arbeitsunfähiger und transparenzloser Verein entwickeln konnte.Das rächt sich jetzt bitter,denn es gibt Niemanden bei der SGLL der den Vorstand kritisiert,hinterfragt oder gegebenenfalls auf eventuelle Fehler hinweist.Das Einmannprojekt schlägt um sich und die Anhängerschaft klatscht brav dazu.Welch Ironie,mit Applaus in den Untergang!


    will da nichts weiter zu sagen, aber frag mal deinen vorstand wieviel sponsoren wegfallen nächste saison und der versuchte diehl mit der vgf wird auch nichts.


    Du kannst deine Behauptungen sicherlich mit klaren Fakten belegen und was ist eigentlich ein diehl ??? :streichel:

    Wenn die SGLL tatsächlich demnächst untergehen sollte,wird man dort den ungeliebten Untermieter als Hauptschuldigen für die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten auserkoren.Das bedeutet nichts anderes, als das man versucht ,sich für die Zeit nach dem Ableben der SGLL , eine Art Mythos zu bilden um sich als der arme,kleine und unterdrückte Verein darzustellen.Das kann man jetzt schon in Ihrem Forum lesen,mit welchen aggressiven Tönen dort um sich geschlagen wird.Deshalb sollten wir nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen als nötig,denn bei der SGLL wickelt man sich gerade selber ab und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Letzte dort begreift,daß die Existenz der SGLL von Anfang an auf einem Lügengebäude aufgebaut war und dieses nun zusammenbricht.Das Problem ist nur,daß es keinen wirklichen Gewinner geben wird,denn den Schutthaufen dürfen wohl wir beseitigen,denn so wie ich die SGLL Hardcorefraktion einschätze,werden die verbrannte Erde hinterlassen und Das bereitet mir persönlich Sorgen!!!


    Punkt 5 scheint mir die Frage aller Fragen zu sein.Wann findet die MV der SGLL statt? Ich sage mal voraus,NIEMALS!!! Denn dann müßten sich Engel und Co. unliebsame Fragen anhören,über genau diese Punkte,die du hier ausgeführt hast.Man wird den Anschein nicht los,daß den Mitgliedern der SGLL überhaupt nicht bewußt ist,was in und um Ihren Verein passiert.Oder will man es vielleicht garnicht wissen,weil die Wahrheit schmerzvolle Einsichten mit sich bringen würde? Eins muß man J.Engel lassen,von seiner(verlogenen) Linie rückt er konsequent bis zum bitteren Ende nicht ab.

    Das Tagesgeschäft war, glaub ich ,ursprünglich den Nachwuchs zu retten,womit sich wieder mal der Sinn oder Unsinn der Gründung dieses Konstruktes stellen würde.Ich will dich auch nicht beschimpfen(sorry wenn du das so empfindest)aber mit geht dieses Einheitsgelaber so langsam auf die Nüsse.Vielleicht akzeptiert Ihr einfach mal die momentane Situation so wie sie ist.Wir bei der BSG haben uns das doch nicht ausgesucht,aber es wird nicht gejammert sondern nach vorn geschaut,was anderes können wir auch garnicht machen.Also schließt Euch an und hört mit diesen endlosen Diskussionen über eine Einheit auf die es nicht mehr geben wird.

    Chemie Unfall ! Du hast also mit JE über die öffentlichen Äußerungen gesprochen und er hat dir eine klare Antwort gegeben.Weißt du jetzt über die finanzielle Situation der SGLL bescheid oder spielst du hier nur den Klugscheißer? Laß uns teilhaben an deinem Wissen oder ist es vielleicht doch wieder nur heiße Luft? Ihr Einheitsapostel könnt machen was Ihr wollt,aber Eure Symphatie für die SGLL(und gleichzeitige Abneigung gegenüber der BSG)kriecht Euch aus jeder Pore und deshalb ist diese Initiative auf ganzer Fläche gescheitert.

    Also ich habe kein Mitleid,was die Clubschweine aus Probstheida betrifft und zwar aus historischen Gründen.Falls die wirklich untergehen sollten,was ich persönlich nicht glaube,(irgendein ominöser Retter wird schon noch auftauchen),klatsche ich sogar Beifall.Eigentlich sind das gute Nachrichten,da kann man sich mal wieder auf den wahren Feind in dieser Stadt konzentrieren. :rblok:

    Phönix,da habe ich keinen Fleck im Höschen sondern einen steifen von deiner sehr guten Aussendarstellung deiner Ball sg.Wie gesagt der Fisch stinkt von du weisst was ich meine :dumm: :fresse: :fresse:


    Du kriegst nen Ständer von unserer sehr guten Aussendarstellung,würde bedeuten,daß dich die BSG richtig geil macht! Na, das ist doch der Beginn einer sehr großen Freundschaft!

    Ich gebe dem User Egon völlig recht. Die Taktik der wenigen verbliebenen Lummerländer Fanatiker ist relativ einfach durchschaubar und auch nachvollziehbar. Dieser Verein wird in der Öffentlichkeit nicht mehr wahr genommen, oder wenn dann nur negativ. Keiner lädt die zu irgendwelchen Hallenturnieren ein, wer will sich schon Trinker oder Rechtsradikale ins Haus holen, das wär schlecht fürs Image. Finanziel ist man am Ende, Sponsoren, Trainer, Zuschauer verlassen das sinkende Schiff. Selbst der naivste Bim dort dürfte mittlerweile begriffen haben, das der Zusammenbruch unausweichlich ist (wobei ich durchaus damit rechne, das die noch ein Jahr wursteln könnten). Das Problem mancher Leute von da drüben ist aber, das die süchtig sind nach Aufmerksamkeit. Also erstellt man ein sinnloses Plakat im Style von 1935, stellt das ins Netz, lehnt sich genüsslich zurück und wartet ab was passiert. Spätestens nach einigen Stunden, geht man dann hier ins Forum und genießt die Folgen des Öls, das man mal wieder ins Feuer gegossen hat. Nun liegt es bei uns, wieviel Aufmerksamkeit, diesem völlig bedeutungslosem Konstrukt namens SGL noch gegeben werden soll. Dieser Verein sollte jedem echten Leutzscher täglich 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden Zeit wert sein. Ich bin überzeugt, in 3 Jahren, wird sich keiner mehr von uns daran erinnern, das so ein Verein überhaupt je exestiert hat. Die BSG Chemie ist auf dem richtigen Weg und sollte sich nicht durch solche Unwichtigkeiten wie das hier abbringen lassen. :NdBSG:


    Die Taktik ist ja schon aufgegangen.Bei Facebook stellt man sich mal wieder als die armen,mißverstandenen und unpolitischen SGLLer dar.Dabei ist deren Kalkül so leicht durchschaubar,wie Cyrrus schon richtig schrieb.Mit solch einer Symbolik und Sprache wird ein gewisses Klientel angesprochen, welches längst in der SGLL Familie angekommen zu sein scheint.Aber Niemand bei der SGLL scheint sich an der ständig negativen Kritik,der katastrophalen Außendarstellung und der haarsträubenden Finanzpolitik zu stören.Ein Verein bei dem es praktisch keine Mitglieds-und Fanarbeit gibt,ist wie die Ratte im Käfig.Man kratzt und beißt um sich,sucht die Schuldigen für die Misere immer bei den Anderen.Dabei liegt das Übel so nah,denn nirgendwo sonst stimmt das Sprichwort´DER FISCH STINKT VOM KOPF HER´als bei der SGLL.Innerlich wissen die Meisten von Ihnen,daß das Projekt Nachwuchsretter längst gescheitert ist,allerdings müßten dann Fehler zugegeben werden und damit tun sich Viele(nicht alle) sehr sehr schwer.Denn man hat sich zum Handlanger einer Politik gemacht die den Leutzscher Fußball klein halten will,ja Ihn vielleicht sogar zerstören oder für immer von der Landkarte verschwinden lassen möchte.Den Schaden den man damit angerichtet hat,ist heute noch garnicht absehbar,aber er ist tief in die Leutzscher Seele eingebrannt.Chemie Tugend und Tradition wurden von gewissen Leuten mit Füßen getreten und obwohl sie sich auch Chemiker nennen,unterstelle ich Ihnen Absicht und Bösartigkeit.Keiner soll später behaupten,er hätte nicht gewußt was er tat,denn die SGLL ist kein aus einer Notsituation heraus geborenes Zufallsprodukt,sondern ein eiskalt geplantes Projekt,nicht mehr aber auch nicht weniger.

    Was kann man schon intelligentes zu dem User Whiskey sagen? Schau in den Spiegel und was siehst du,einen alten,einsamen,verbitterten,hasserfüllten Mann.Das Leben ist bunt und bietet täglich etwas Neues,allerdings nicht wenn man in einer Sackgasse aus Borniertheit und Dummheit feststeckt.Wahrlich keine schönen Aussichten für die Zukunft.

    Meine Meinung über die Leutzscher Einheit habe ich hier schon mehrfach kundgetan und sie wird sich mit diesem Artikel nicht ändern.Eher ist es für mich eine Bestätigung dessen was nun immer deutlicher hervortritt.
    Man hat sich zum Instrument von Protagonisten der SGLL gemacht und deren Helfershelfern,zwielichtigen Leuten,die sogar in dieser Runde Ihre Hetze und Lügen ungeniert verbreiten durften(Namen muß ich sicher nicht nennen).Ich habe eher das Gefühl,hier wird versucht so viel wie möglich von der SGLL zu retten was noch zu retten ist,drum spricht man Fusion oder Verschmelzung ohne mal darüber nachzudenken,was solch eine Aktion für den Leutzscher Fußball bedeuten würde.Eine Fusion mit einem Verein,der innerhalb der letzten 4 Wochen zweimal von der Stadt(oder wem auch immer)gerettet werden mußte,käme einem Himmelsfahrtkommando gleich.Chemikerauge sei wachsam,kann ich da nur sagen!Und es gab in dieser Runde tatsächlich Jemanden,dem der Name des Vereines egal ist.Was für eine Heuchelei,unglaublich.Eigentlich habe ich das Engagement der LE bisher geschätzt(auch wenn ich das Ganze sehr kritisch betrachte),aber mit solchen Aktionen entlarvt Ihr Euch als unglaubwürdig und erschreckend naiv.Das Zauberwort heißt Neutralität,wenn man als Moderator auftritt.Daran solltet Ihr dringend arbeiten,wenn man Euch Ernst nehmen soll.

    Sehr guter Text,die Aussagen und Forderungen sind mehr als berechtigt,nur wird das bei den SGLL Betonköpfen wie Wasser abprallen.Den geht es doch schon lange nicht mehr um Chemie,Leutzsch,Tradition und den AKS sondern man hat sich zum Steigbügelhalter einer Politik gemacht,die der Stadt und einem Getränkekonzern in die Karten spielt.Menschen die sich Chemiker nennen,zerstören den eigenen Mythos indem sie einer Lüge folgen,obwohl sie Wohlwissend in einer Sackgasse enden wird.Sich einen Fehler einzugestehen ist keine Schande,aber Ihn zum Leitbild zu erklären ist grob Fahrlässig,Zerstörerisch und vorallem Feige.Und wenn irgendwann in Leutzsch alles in Schutt und Asche liegt,werden sich diese Leute den Staub von der Schulter klopfen und voller Stolz behaupten,Hauptsache die Anderen sind mit untergegangen.Sowas nennt man verbrannte Erde oder nach uns die Sintflut.Freunde kann man sich aussuchen,Familie nicht,leider.


    Naja wir sind folger der BSG oder?kann ja sein das ich in den letzten Jahren zu viel England Ball geschaut habe :ironie:


    Ihr seid folger der BSG? Na dann folgt uns mal! Ach und nochwas,probier es doch mal mit nem Volkshochschulkurs in Deutsch,wäre dringend angebracht!!!

    Das verstehe ich nicht. Einseitige Kritik (mit Zeigefinger) ist HIER doch mittlerweile wichtigster Tagesordnungspunkt. Hier vergeht fast kein Tag (auch nicht heute!), an dem nicht irgend etwas über die SGL zu lesen ist. Und besonders schlimm finde ich es, wenn man noch dazu Dinge den anderen vorwirft, bei denen es im eigenen Verein auch nicht gerade rosig aussieht. Und genau deshalb habe ich die Fragen an Defens gestellt! Und wenn Du mich dadurch in eine Ecke drängen willst, bitte ...
    Und zum Thema „Leutzsch-Forum“: Auch da wird fast tagtäglich von den unzähligen Trolls ala ombre, Holmi, paulgustav, schecker und Co. nur gegen die SGL gehetzt. Eine Kommunikation findet dort doch (wahrscheinlich dadurch) gar nicht mehr statt.
    Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde allen in Leutzsch gut tun!


    Im verdrehen von Tatsachen bist du(Ihr) wahrlich meisterlich.Ich rede nicht von irgendwelchen Trollen im SGLL Forum,die dort ihren Senf abgeben,sondern von dir(Euch) ob du den Arsch in der Hose hast,auch dort Kritik anzubringen und gegebenenfalls zu diskutieren.Aber wie immer Fehlanzeige wenns mal drum geht Rückrad zu zeigen,aber dann lieber hier die beleidigte Diva spielen.Sachlichkeit,das ich nicht lache,du und deine Einheitsapostel seid mir absolut suspekt,aber das ist Euch wahrscheinlich eh egal,die wahren Chemiker sind ja nur bei Euch versammelt.Nee so wird das nichts.Ach und nochwas bevor ich es vergesse,du redest von ständiger Hetze gegen die SGLL,da gibt es nen Typen bei der LE,der die Woche über seinen ganzen Hass und Gülle über die BSG ausläßt und dann bei gewissen Treffen nen Eimer Kreide frißt und das Einheitsbärli spielt.Soviel Gutmensch und Naivität finde ich zum Kotzen!!!


    Gut,Gegenfrage! Wäre es nicht sinnvoller,wenn du deine Energie im Forum der SGLL verwenden würdest,um dort die positiven Dinge zu puschen aber auch die negativen zu diskutieren? Hast du so viel Rückrad oder spielst du nur hier den Oberlehrer mit erhobenen Zeigefinger,der uns immer wieder darauf hinweisen will,daß wer bei der Leutzscher Einheit nicht mitspielt,kein guter Chemiker ist? Als ob wir keine Kritik an der BSG üben würden,für wie dumm haltet Ihr uns eigentlich? Arroganz und Selbstüberschätzung hat schon einmal in Leutzsch zu einem Desaster geführt,ein zweites Mal wird es das nicht geben,aber um das zu erreichen bedarf es Charakter und Ehrlichkeit.Beides vermisse ich bei der Leutzscher Einheit und auch speziell bei dir.Der einen Seite in die Eier treten um Sie der Anderen zu kraulen,klingt nicht nach Überzeugungsarbeit sondern ist einfach die Angst klar Stellung zu beziehen,welchem Verein man sich zugehörig fühlt.Wir wollen keinen FC Sachsen 2 oder eine SGLL Light,sondern eine BSG Chemie Leipzig pur und unverfälscht,daß heißt wir haben uns entschieden und daran wird auch Euer ständiges Miesmachen und Schlechtreden nichts ändern.Und ganz nebenbei bemerkt,mit deiner einseitigen Kritik beziehst du gewissermaßen auch Stellung.


    Euch geht es nicht um den Verein? Uns schon und der heißt BSG CHEMIE,da gibt es nichts dran zu rütteln.Auf SGLL Seite bezeichnet man das ja als DDR Mief,da habt Ihr gleich den nächsten Konfliktpunkt,den es zu lösen gilt.Eine aufblühende Fanszene mit einer gleichzeitigen Euphorie,kann es erst mit dem Ende der SGLL geben.Ein Miteinander sehe ich im Moment nicht.Aber wie ich gerade mitbekommen habe,bist du wohl noch nicht so lange dabei,deshalb sei dir eine gewisses Nichtwissen,was die Leutzscher Geschichte angeht,gestattet.

    Danke erst mal für deine sachliche und konstruktive Antwort.Das klingt alles recht nett,was du schreibst,aber nett ist die kleine Schwester von Arschloch(bitte nicht persönlich nehmen,ich kann auch nichts für den Spruch).Die Möglichkeit für einen Anschluß des Einen an den Anderen sehe ich in Leutzsch nicht,da innerhalb der Fanszene keinerlei Einigkeit herrscht über das Miteinander in der Zukunft.Das der Großteil von Euch der SGLL nahe steht,bereitet nun mal den meisten von uns hier Bauchschmerzen und meiner Meinung nach befindet Ihr Euch damit auch in einem Interessenkonflikt gegenüber den BSG Fans.Das Thema U.H.ist deshalb hier so ein heißes Eisen,weil ihm niemand bei der BSG sein Interesse an einer Leutzscher Einheit abnimmt.Eher versucht hier wieder einmal jemand frühzeitig einen Fuß in die Tür zu bekommen bevor sie zuschlägt.Aber lassen wir das,eine Einheit sollte nicht von dieser Person abhängig gemacht werden.Was den Fall Gerlach und co. betrifft sieht die Sache allerdings etwas anders aus.Diese Person inkl.Umfeld ist ein absolutes Nogo und sollte es auch für Euch sein und das sage ich nicht weil ich zur BSG gehe,sondern diese Meinung hätte ich auch als Fan vom Synchronschwimmsport.Das hat etwas mit Einstellung und Grundhaltung zu tun und so sehen das die meisten bei der BSG.Ich weiß bei Euch ist der Tenor,keine Politik im Stadion,aber verstehe mich nicht falsch,das ist einfach naiv.Wenn Ihr solche Leute duldet,ist das Politik,die Politik des Wegsehens und Weghörens,des Ignorierens und des Leugnen von Tatsachen,wie beim Spiel gegen RSL geschehen.Aber auch das sollte einer etwaigen Einheit nicht im Wege stehen,allerdings werdet Ihr um eine klare Positionierung in diesem Fall nicht herum kommen,denn als SGLL nahe werdet Ihr bei diesem Thema,wie schon gesagt,in einen Interessenskonflikt kommen,denn dort hat man anscheinend keinerlei Berührungsängste,was dieses Thema betrifft.Ich zolle Eurem Engagement Respekt,aber der Glaube an eine gemeinsame Zukunft fehlt mir.GWG