Beiträge von Phönix Zottel

    Es wäre sicherlich hilfreich,wenn sich mal Einer von der Leutzscher Einheit zu besagtem Abend äußern würde.So könnte man den wilden Spekulationen hier eventuell Einhalt gebieten.Denn das was hier und anderswo teilweise zu lesen ist,hegt den Verdacht,daß die LE sich zum Handlanger der SGLL macht und zwielichtige Charaktere wie z.B. ein U.Herziger eine Plattform für seine Lügen und Halbwahrheiten von Euch geboten bekommt.Auch verstehe ich einige SGLL nahen User hier nicht,die anscheinend bei diesem Treffen dabei waren,hier aber ganz unverholen ihren Hass und ihre Abneigung gegenüber der BSG kundtun.Somit stellt sich mir die Frage,was diese Leute dort eigentlich wollten? Leider verpufft damit Euer sicherlich gut gemeintes Anliegen ,aber das Treffen erscheint wie ein vorgezogener Fanabend der SGLL.

    Wenn man die Fans nicht wieder zusammen bringen kann, dann kann man sich auch auf die ...hauen, böse und nicht ernst gemeint.
    Ich weiß gar nicht warum hier immer davon ausgegangen wird das die SGLL die Segel streicht? Weil es einige Besserwisser es uns hier permanent um die Ohren haut? Woher wissen all diese Oberschlaumeier von den angeblichen finanziellen Schwierigkeiten? Seit über einem Jahr wird die SGLL genau so für tot erklärt wie auf der anderen Seite die BSG, aber warum und wieso? Weil Hardliner dies so wollen und uns hier und drüben versuchen glaubhaft zu machen!!
    Die SGLL ist in dem selben Kreißlauf wie die BSG nur das sie die Verpflichtung gegenüber der Stadt für den AKS hat und diese Pflicht wird ja auch erfüllt.


    Die Verpflichtungen werden eben nicht erfüllt,schau dir den AKS an und du weißt was ich meine!!!

    Unwichtig ist keine Meinung, wenn sie ehrlich + sachlich ist (wie Deine).


    Vielleicht macht auch eine Fusion keinen Sinn, da hast Du evtl. Recht. Nur muss es diese doch auch nicht sein. Man kann doch auch anders zusammengehen. Und eines ist Fakt (auch wenn das viele User hier nicht wahrhaben wollen): Beide Vereine/Seiten brauchen einander. Keiner wird den Weg erfolgreich alleine oder weiter nebeneinander gehen können. Das müssten beide nach einem Jahr einsehen. Denn die Tendenz ist bei beiden fallend.
    Der 1. Schritt ist doch erstmal, dass man sich hinsetzt und miteinander redet, am Freitag machen es die Trainer und das ist doch schonmal schön.


    Ich finde es sehr gewagt zu behaupten,daß die Existenz der BSG von der SGLL abhängig ist und das Ganze als unumstößlichen Fakt darzustellen ohne Dieses belegen zu können.Hier ist wohl eher der Wunsch als das Argument der Gedanke.Fakt ist,daß ohne die Hilfe der Stadt und ohne die BSG,die SGLL den Spielbetrieb in der Landesliga nicht aufrechterhalten könnte.An dieser Tatsache kommt keiner vorbei,der wirklch eine Leutzscher Einheit will.Eine Fusion der beiden Vereine kann es von BSG Seite nicht geben,da sich die Fehler von 1990 niemals wiederholen dürfen.Wenn es aber keine Verschmelzung der beiden Vereine aus wirtschaftlichen Gründe geben kann(die politisch,ideologischen laß ich mal aussen vor),dann kann es nur einen Anschluß des Einen an den Anderen sein.Damit haben wir eine Pattsituation in Leutzsch,denn das will keiner von beiden.Dazu kommt,daß einige auf SGLL Seite immer noch glauben auf Augenhöhen verhandeln zu können und damit die Situation ihres Vereins völlig überschätzen .Eher gründet man wieder einen neuen Verein,als sich einzugestehen welchen Schaden man dem Leutzscher Fußball mit der Gründung der SGLL zugefügt hat.Ich spreche der Leutzscher Einheit Ihr Engagement nicht ab,aber was mich betrifft,seid Ihr viel zu SGLL lastig und damit in meinen Augen nicht Glaubwürdig.Es gibt kaum Kritik von euch an der SGLL dafür reichlich an der BSG.Nicht das es bei der BSG keine Kritik geben darf,das muß und soll es sogar,aber Ihr seid zu einseitig in dieser Beziehung und deshalb in meinen Augen nicht wirklich ehrlich.Das bittere Fazit ,Eure Treffen sind sicherlich gut gemeint,aber Gesprächsrunden mit Fans und Trainern werden das Dilemma in Leutzsch nicht ändern,da wir viel weiter auseinander sind als die meisten es sich eingestehen würden.Und um gleich deine Frage zu beantworten :WAS KÖNNEN WIR SONST TUN ? Hört auf zu reden und schließt Euch der BSG an und sag bitte nicht das das nicht so einfach wäre,doch es ist ganz einfach,man muß nur wirklich wollen,aber da sind wir wieder beim Leutzscher Dilemma....


    Auch falsche Frage!!! Die richtige Frage ist: Kann sich die BSG allein den AKS leisten?
    Ich habe sogar die Antwort! Nein!!!


    Leider entlarvst du dich immer wieder als SGLL Symphathisant und nutzt nicht die Chance hier die Leutzscher Einheit in ein besseres Licht zu rücken.Man hat das Gefühl in deinen Augen ist die BSG ein Handlungsunfähiger und Inkompetenter Verein,der ohne die SGLL nicht exestent wäre.Sicher werden die Aufgabe nicht einfacher,aber wer behauptet denn das bei der BSG? Uns ist allen klar,daß wir erst am Anfang einer bis jetzt sehr guten Entwicklung stehen,aber sollen wir nun die Flinte ins Korn werfen,nur weil der Hauptpächter sich völlig übernommen hat und somit seinen Verpflichtungen nicht nachkommt.Ich bin mir sicher das man sich bei der BSG dieser Verantwortung bewußt ist und sich ihr stellen wird,wobei mir klar ist welche Herausforderung das für den Verein ist.Und genau dann gilt es die Kräfte zu bündeln,aber nicht mit einer irrsinnigen Fusion oder Verschmelzung von zwei Vereinen die Gegensätzlicher nicht sein können.Wer hier immer noch von Verhandlungen auf ´Augenhöhe´spricht ,verkennt die momentane Lage bei der SGLL und lügt sich in die eigene Tasche.Ein Verein mit einer jämmerlichen Außendarstellung,wo Transparenz ein Fremdwort ist und ohne J.Engel das Ganze mehr als Handlungsunfähig erscheint,kann kein echter Verhandlungspartner sein.Man kann zu den Ausführungen der Li-Z stehen wie man will,aber ein Verein der seit Wochen zu den Anschuldigungen schweigt,betreibt nicht wirklich positive Imagepflege und heizt die Spekulationen nur noch mehr an.Eigentlich ist es ganz einfach,jeder der sich Chemiker nennt bewegt seinen Arsch zur BSG und schließt sich an.Kling komisch ist es aber nicht,sondern ganz einfach,ein kleiner Schritt für einen Leutzscher,aber ein großer für den Grün Weißen Fußball.

    Wohl oder Übel werden wir uns damit abfinden müssen,daß Konstruckte wie RB und die SGLL von der Leipziger Sportpolitik hofier werden.Man hat manchmal das Gefühl,es gibt wohl nichts schlimmeres für Verbände wie NOV oder DFB,als Vereine wo Fans und Mitglieder ein Mitsprachrecht haben und somit an Gestaltung und Umsetzung der Vereinspolitik mitwirken.Also wird die SGLL weiterhin die Unterstützung des Leipziger Sportamtes in vollen Zügen genießen können,denn genau solches Vereinsleben findet dort nicht statt.Eine schwache Fanszene(wenn man überhaupt von einer Szene sprechen kann)und eine schweigende,kritiklose Mehrheit von Mitgliedern hat dafür gesorgt,daß dieses Einmannprojekt sich erst entwickeln konnte.Damit paßt man genau ins Raster einer Politik,die immer mehr Rechte von Fans und Mitgliedern beschneiden will.Lieber unterstützt man in dieser Stadt einen maroden ja eigentlich Insolventen Verein und blockiert damit eine sich gut entwickelnde BSG.Ich habe keine Paranoia,aber ich werde das Gefühl nicht los das das alles so gewollt ist und daran sind nicht RB oder LOK schuld sondern hier werken ganz andere Kräfte.Solange das Untervermieterverhältnis für uns besteht,wird sich an dieser Situation nichts ändern und genau das ist der Knackpunkt an dem die Stadt meiner Meinung nach festhalten wird,denn lieber eine kleine,schwache,gelenkte und vom Wohlwollen der Stadt abhängige SGLL,als eine starke,mitgliederorientierte und unabhängige BSG mit einer engagierten Fanszene die nicht alles frißt was man ihr hinwirft.Somit können Engel und Co. ungeniert weiter Verschleiern ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden und das ist das Dilemma in dem der Leutzscher Fußball steckt.Ein(gelenkter)Mann entscheidet über das Wohl oder Übel des Grünweißen Fußballs in Leutzsch und das ist das Fatale an dieser Situation.

    Keine Diskriminierung ! Sajonia1502 ist nun mal nicht der Schlauste :streichel:
    Sajonia 0815 ist das nicht dieser Dummkopf aus dem anderen Forum,der immer von seinem PC aus unsere Zuschauer zählt und dann deren Richtigkeit anzweifelt?

    Also wenn ich das richtig verstanden habe,hat die Stadt der SGLL einen Vorschuß gewährt um einer Insolvenz des Vereins zuvorzukommen.Ich bin kein Advokat,aber nennt man sowas nicht Insolvenzverschleppung? Und um den Faden mal weiter zu spinnen,hätte die Stadt dann nicht damals auch den FC Sachsen retten müssen oder waren die Pläne für die Gründung der SGLL schon lange in der Schublade und es bedarfte nur noch eines windigen IV´s um das Ganze umzusetzen? Fragen über Fragen und so langsam wird einem klar welche nicht genannten ´Sponsoren´ bei der SGLL das Sagen haben.

    Das schlimme an der ganzen Sache ist,daß selbst jetzt 5 nach 12 niemand bei der SGLL etwas, gegen diesen unhaltbaren Zustand beim Nachwuchs, unternimmt.Und damit meine ich nicht nur den Vorstand,sondern hier sind auch die Mitglieder und Fans in der Pflicht.Aber man sucht die Schuldigen lieber beim ungeliebten Untermieter,als einfach mal gewisse Konzepte zu hinterfragen und Verantwortliche an ihre Versprechen zu erinnern.Hier stehlen sich viele(nicht alle)bei der SGLL aus ihrer Verantwortung,denn wenn man sich einer Traditionslinie verschrieben hat und als Nachwuchsförderverein akzeptiert werden möchte,hat man die verdammte Pflicht sich seinen Problemen zu stellen und nicht Kinder und Jugendliche,auf Grund eigener Unfähigkeit und überheblichkeit,zu verheizen ja ihnen die Lust am Fußball zu nehmen.Nochmal,hier sind nicht nur Engel und Co. gefragt,sondern jeder der sich zur SGLL bekannt hat muß sich hinterfragen,ob das ganze System SGLL,das einzig und allein auf einem fragwürdigen Nachwuchskonzept gebaut wurde mit Hilfe eines ebenso fragwürdigen IV´s,den wirklichen Anspruch einziger,rechtmäßiger Nachfolger der BSG und des FC Sachsens zu sein,gerecht wurde.In meinen Augen ist das zu verneinen,denn wer seine Zukunft mit Füßen tritt,sollte kein Recht auf Anspruch erheben.

    Da du ja hier immer allen erklärst was Sache ist und sogar weißt wessen Geistes Kind ich bin,kannst du dir die Frage bestimmt selbst beantworten.Aber viel wichtiger ist,hast du nun ne Freundin oder nicht?


    Wer sagt denn das J.E. der Gute ist?
    Gerade was diese Person betrifft sind wir uns alle ziemlich einig.
    Das Problem ist das es bei der BSG gleich mehrere Lügenbarone gibt, die alles dafür tun würden damit es zu keinerlei Annäherungen kommt.


    Junge,Junge Ihr seid sowas von Arrogant und Überheblich und merkt es nicht einmal.So nimmt euch niemand bei der BSG ernst und damit endet mein Disput mit Leuten wie euch!!!


    Nur mal zur Klarstellung,ich bin weder naiv noch sonst irgendwas,aber ich gehe mit offenen Augen durchs Leben.Ich habe genug mit Chemie in den letzten 30 Jahren erlebt,also erzähle mir nicht was ich zu Tun und zu Lassen habe.Mit Klientel meine ich genau die Herzigers und Gerlachs mit den ich übrigens nie unterwegs war,also verdrehe hier nicht die Tatsachen,was ich wann,wo gemacht habe.Und ja es gibt noch den Einen oder Anderen Kumpel bei der SGLL mit denen ich früher unterwegs war,aber die gehören definitiv nicht in die selbe Schublade der beiden obengenannten,also unterlaß deine Unterstellungen mir gegenüber.Ich sags ganz ehrlich,vor nem halben Jahr hätte ich mich über eine Vereinigung gefreut.Heute sag ich,wer möchte soll sich der BSG anschließen und wer nicht soll weiter einer Utopie folgen.Niemand bei der BSG will eine Vereinigung mit der SGLL,denn die Frage ist doch,was will man da vereinigen? Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist,glaubst du wirklich das das auch bei der SGLL noch irgend jemand will?

    Das Grundproblem dieses Fanclubs Leutzscher Einheit ist die fehlende Glaubwürdigkeit.Wenn bei diesen Treffen Leute wie ein Uwe H. und Co. anwesend sind,kann man Euch einfach nicht mehr Ernst nehmen.Mir ist klar das Ihr Niemanden verbieten könnt dorthin zukommen,aber was mir bei Euch fehlt,ist etwas mehr Rückrad in Bezug auf gewissen Personen.Ihr wollt keine Politik im Stadion,habt aber kein Problem neben den Gerlachs und Co´s zu stehen.In meinen Augen ist das auch Politik,aber Eine in die völlig falsche Richtung.Denn die Duldung solcher Leute ist nichts Anderes als Feigheit vor der eigenen Courage.Auch hier fehlt von Euch eine klare Stellungnahme,denn Chemie ist kein Biotop in dem sich alle liebhaben,aber ein Verein wo man Prioritäten gesetzt hat,was ein gewisses Klientel betrifft und das ist auch gut so!

    Wir sollten das ohne Häme betrachten,denn die eigentlichen Verlierer sind die Kinder und deren Eltern die bewußt von Anfang an belogen und betrogen wurden.Ein Nachwuchskonzept das den Namen nicht verdient,fällt jetzt wie ein Kartenhaus zusammen.

    So,nächste Niederlage für Blau-Gelb.Das passiert,wenn man durch eine hirnrissige Regionalligareform des DFBs,als 6. der Oberliga aufsteigt und seine Grenzen in spielerischer wie finanzieller Hinsicht aufgezeigt bekommt. :stinker:

    So neu wäre die Hülle garnicht.Man versucht mit den selben Protagonisten von Damals,die selben Fehler,mit dem alten Namen als etwas ganz Neues zu verkaufen.Wahrscheinlich wird es jetzt einigen klar,daß diese SGLL in der Sackgasse gelandet ist und man versucht zu retten was zu retten ist.Aber auch das wird den Leutzscher Fußball eher blockieren,als Ihn nach vorne bringen.Und genau das ist das Grundproblem der Macher dieses Konstruktes.Weil man sich ständig auf die Vergangenheit beruft,ist der Blick für einen starken Leutzscher Verein,also auf eine Zukunft des Grünweißen Fußballs,blockiert.So treibt man den nächsten Sargnagel in die Leutzscher Historie und wird sich als Retter einer Utopie feiern lassen.