Beiträge von Nummer 22

    Zuerst einmal möchte ich Henry für die aufopferungsvolle Arbeit für unsere BSG danken.


    Zum Thema möchte ich etwas in die frühere Geschichte gehen.
    Die BSG hat den Spielbetrieb aufgenommen mit dem Ziel und der Ausrichtung ehrlichen Fußball zu spielen, nur das auszugeben was man auch hat und den Verein Stück für Stück aufzubauen. Gestartet mit einer Männermannschaft bis hin zu einem guten Jugendbereich, Landesligafussball und die alte Heimat AKS hat man schon sehr viel erreichen können. Wer Henry kennt, der weiß, dass er für seine Prinzipien für den Verein einsteht und diese konsequent lebt. Umso mehr schockiert es mich, dass er zurücktritt.
    Schnellboote sollte es bei der BSG nicht mehr geben. Es wurde in der jüngeren Vergangenheit bereits geschafft einmal solch eine Strömung zu verhindern. Ziel war es immer, so wie ich das bisher gesehen habe, den Verein auf gesunde Füße zu stellen und den Gesamtverein aufzubauen. Alles Step by step. In der letzten Zeit hat sich ja personell auch einiges bei unserer BSG getan. Die Äußerung von Hr. Kuhl in einem Interview, dass bei einem möglichen Aufstieg die Oberliga nur eine kurze Zwischenstation sein soll, ließ mich aufhorchen. Denn sind wir mal ehrlich, der Gesamtverein der BSG ist noch lange nicht soweit wieder in den bezahlten Fußball zurückzukehren. Weiterhin brauchen wir Geduld. Wir müssen den Verein weiterhin in allen Bereichen behutsam aufbauen. Hierzu zählt für mich an erster Stelle der Nachwuchs. Ich habe persönlich jedoch das Gefühl, dass die erste Mannschaft, die natürlich ein Aushängeschild des Vereins ist, eine übergeordnetere Rolle spielen soll. Ich kenne keine Internas oder so, das ist halt nur mein Gefühl was mich seit längerem beschleicht. Und die Zeiten des FCS wollten wir hinter uns lassen. Ebenfalls fehlen mir die Leute, die noch vor ein paar Jahren verlautbarten, kritisch Sachen zu hinterfragen. Wir müssen trotz des bisher erreichten weiterhin kritisch bleiben. Es darf nicht zu einem Verein im Verein kommen. Ich hoffe, dass der Vorstand seine Sichtweise der zukünftigen Ausrichtung des Vereins genau erklärt. Am Besten würde ichs sogar finden, wenn die Fans über die Ausrichtung des Vereins abstimmen würden. Ich hoffe, dass offen und ehrlich mit der Ausrichtung und den Plänen des Vorstandes umgegangen wird, denn das Letzte was wir brauchen, sind eigenmächtige Entscheidungen an de Fans vorbei bzw. die Fehler wieder zu begehen, die den FCS haben niedergehen lassen.


    Ich hoffe weiterhin auf eine rosige Zukunft unserer BSG, in der alles für diesen einmaligen Vreein getan wir.
    Nur die BSG

    Sicherlich haben die ne gute Truppe. Aber ich glaube nicht, dass wir uns diese Truppe leisten könnten.
    Ein Andy Müller zum Beispiel spielt nicht fürn Appel undn Ei.
    Da sollte man schon genau gucken wer für wie viel Geld passt.

    Kleine Notiz am Rande.
    Das weitere Handeln der SGSL hat auch unmittelbare Auswirkungen auf das Bestehen der zweiten Männermannschaft in der Stadtliga.
    Sollten sie nächste Saison eine Mannschaft stellen, tritt diese ja dann in der BL an. Somit ist schonmal da ein Absteiger und in der Stadtliga ein zusätzlicher Absteiger. Sollte dann noch Döbeln absteigen, wären es zwei zusätzliche Absteiger in der Stadtliga, wenn Libertwolkwitz Vorletzter in der BL wird.
    Nicht täuschen lassen...der Vorsprung der zweiten ist nicht groß...Tapfer hat das einfacherere Programm und wird höchstwahrscheinlich noch Punkte aus einem verlorenen Spiel bekommen.


    Also wäre es auch für die zweite nicht ganz so verkehrt, wenn es die SGSL nicht mehr geben würde...


    P.S.: Egal was man von den Herren der SGSL halten will, Hochachtung, dass diese derzeitig nicht aich so rumwurschteln wie die vorher. Ein Insolvenzantrag zu stellen, fällt glaube ich niemandem leicht und ist auch nur das letzte Mittel.

    Interessant für mich persönlich wäre, ob sich der vorstand auch selbst kritiych hinterfragt um dann die begangenen fehler nicht wieder zu begehen bzw. Daraus zu lernen. Weiterhin sollte man sich schon gedanken zum trainer gemacht haben...auch für die zweite nicht ganz uninteressant und auch mit den jungs sollte kommuniziert werden...

    Also ich find die Idee einer CD auch sehr gut.


    So könnte man mit den Fans verschiedene Lieder einspielen.
    Und die Spieler der ersten und zweiten könnten ja auch mal das eine oder andere Liedchen einsingen.
    Das würde auch nochmal das Miteinander zwischen Fans und Mannschaft super zum Ausdruck bringen.
    Also ich würde mir die CD sofort holen.

    Euer Engagement in allen Ehren, aber lieber zwei Vereine die sich streiten als ein Verein der zerstritten ist! Ihr glaubt doch nicht im Ernst das Probleme, die zwischen ein paar Fans existieren, mit einem Zusammenschluss beendet wären!


    Fakten:
    Nach der insolvenz des FCS hätte es einen Verein geben können, was von verschiedenen Leuten verhindert wurde.
    Weiterhin gibt es einen Verein der schon jetzt mehr oder minder ums Überleben kämpft und nicht ordentlich wirtschaften kann! Das hatten wir in Leutzsch lange genug und nicht nur ich habe da keinen Bock drauf, egal ob sich die Fans mögen oder nicht!!


    Man sollte die Situation einfach jetzt so lassen wie sie ist. Eine Änderung kann schneller kommen als gedacht. Wenn EIN Verein, dann auch solide wirtschaftend, mit den Fans und nicht lügend in der Welt herumlaufen!! Dann lieber zwei Vereine und jeder lebt so wie er es für richtig hält. Dazu tragen jedoch nicht die Fans bei sondern ganz andere Leute in einigen Entscheidungsämtern...

    Also die Oberliga macht doch für die nächsten 2-3 Jahre keinen Sinn: Wenig Nachwuchs, kein richtiges (eigenes) Traingsgelände, geringer Etat, vereinsinterne Strukturen, die für mich für die Stadtklasse reichen aber für viel mehr eben nicht... Woher solls auch kommen. Wir sollten uns darauf konzentrieren langfristig und in Ruhe unseren Verein aufzubauen. Mehr mehr will, ist hier falsch und macht die schon einmal gemachten Fahler noch einmal.
    :NdBSG: :NdBSG: :NdBSG:


    Hut ab, genau die richtigen Worte. Wir dürfen nie vergessen, dass unsere BSG doch noch ein relativ junger Verein ist, der sich unter sehr widrigen Umständen gegründet hat und auch keine optimalen Voraussetzungen vorfand (ich sag nur Nachwuchs). Aus einem Samen wird auch nicht gleich ein Baum. ALLES braucht seine Zeit. Wichtig ist, dass man besonnen Schritt für Schritt vorgeht und nur das Beste für den Verein macht. Dabei bringt es nichts eine Erste in der Oberliga zu haben, wenn der Unterbau so gut wie nicht vorhanden ist. Und ich kann meine Hände für die Jungs ins Feuer legen, die in diesem Verein eine führende Position inne haben. Diese entscheiden nicht im Sinne einer Gruppe, sondern zum Wohle der BSG. Dabei gibt es seit über drei Jahren eine klare Linie, von der auch erst einmal nicht abgewichen wird. Dazu zählt u.a. auch den Verein erst einmal aufzubauen und nicht blindlinks hochklassig spielen zu wollen. Und das ist absolut richtig. Und wenn jemand diesen Weg nicht mehr mitgehen möchte, muss halt für sich persönliche KOnsequenzen ziehen. Mehr und weniger nicht. Teilweise wird ja alles hier in Frage gestellt. Ich kann euch versichern, dass der bisherige Weg und die Entscheidungen absolut richtig sind. Auch wenn es nach Aussen merkwürdig erscheint, dass 2 Menschen gehen. Aber dafür kommen wieder zwei neue Verrückte, die genauso engagiert an die Sache gehen. Von daher keep cool :rock:


    P.S.: Eine Bitte an euch alle! Macht doch bitte nicht so eine Geschichte draus. In hunderten Verein scheiden Präsidenten o.a. Leute aus. Bitte fahrt alle mal etwas zurück.

    Tja, sollte wirklich was dran sein sollte man sich gedanken machen, ob es wirklich so gut war die vor 3 Jahren eingeschlagene Richtiung etwas zu verlassen und Menschen das Vertrauen zu geben, die teilweise vorher nichts mit dem Verein zu tun hatten und nicht einmal ein ganzes Jahr ein Amt ausüben können/wollen. Aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache. Wir müssen nach vorne schauen. Und die Ausrichtung des Vereins in Zukunft sollte eigentlich schon immer klar gewesen sein!!! Da dürfte es eigentlich nicht zu differenzen kommen. Deshalb habe ich da nicht so das Verständnis dafür. Aber es wird Gründe dafür geben und stehe da ja auch nicht so in der Materie. Vielleicht kommt noch etwas mehr Licht ins Dunkel.Schade solche Sachen zu lesen. Aber es gibt noch genügend verrückte Chemiker, die diesen Verein LEBEN und es wird schon eine Lösung geben. Wichtig ist nur, ehrlich miteinander um zu gehen.

    Ps: Ankündigungsplakate der sek Machern der Green Bastards sin in arbeit!!! Ziel ist alte und junge leutzscher bewegen. Sg ll is hier so interessant wie de Ebbe der Ostsee!! Aber gelockt müssen se werden.


    NUR NOCH CHEMIE!!
    :fahne: :fahne:



    Aber bitte nicht vergessen, dass vor der Landesligamannschaft zur Eröffnung die Stadtklassemannschaft höchstwahrscheinlich auflaufen wird. Und die freuen sich auch über absolut viele Zuschauer!!

    Sehe ich ja auch größtenteils so wie du! Nur wir entscheiden nicht! Und ob es die Entscheidungsträger auch so sehen...naja glaube nicht dran.
    Mit der Halbwertzeit sind nur Mutmaßungen! Was haben den die Sachsenfans von uns gesagt? Die schaffen das ein Jahr und dann wars das. Und? Wir leben immernoch!
    Also ich blicke bei der SGL auch nicht durch und mir ist das auch alles sehr suspekt. Aber wenn wir nicht in den AKS kommen würden, wo dann hin?

    Sehen wir uns das Ganze mal emotionslos an und halten uns an die Fakten:


    Wieso sollte die Stadt uns den AKS geben? Platz für den Nachwuchs könnten wir bei anderen Vereinen finden. Dann hätten wir "nur noch" das Problem mit den zwei Männermannschaften.
    Anders sieht es bei dieser SGL aus. Wenn die nicht in den AKS geht, haben über 10 Nachwuchsmannschaften ein Problem. So und wie wird die Stadt dann wohl entscheiden?? Wir als Untermieter sehe ich auch nicht positiv. So hat die SGL die Möglichkeit uns kaputt zu machen. Bzw. stellt überhöhte Forderungen, die nicht erbracht werden können und die lassen es dann in der Presse aussehen, als wollten wir nicht!


    Sollte es also nichts mit dem AKS werden, frage ich einfach mal so in de Runde: Brauchen wir dann eine Erste in der LL? Bzw. wo finden wir Platz für 2 Männermannschaften? Selbst Nordwest macht da auch irgendwann nicht mit! Also...riecht bissl nach Eigentor.


    Aber warten wir erst einmal ab, wie sich die Stadt entscheidet!!!

    I

    DAnke für Deine Antwort!
    Hab Deine Sätze gelesen , das gibt mir echt zu denken,hoffentlich wird mit einen Schlag nicht alles kaputt gemacht , was man sich in 3 Jahren mühevoll erarbeitet hat!


    Ich fürchte, nein bin mir leider sicher, das es dafür schon zu spät ist.