Beiträge von Zirkusdirektor

    Waka... Du Spaßvogel, auf meinem Vollidioten Ranking bist Du auf jedem Fall Top 10 5. Ich versteh gar nicht wieso Dir die Gesellschaft von den SGL´ner so zu wieder ist ... ein und das selbe Dummgelaber.

    Naja, nur weil hier oftmals die bittere Wahrheit geschrieben wird, ist das kein Hetzforum.
    Nur nach etlichen Aktionen, Schikanen um die SGLL und deren Macher und "Fans"langt es einem doch auch mal, dann ist es doch logisch, das es mal robuster zugeht.
    Weil irgendwan läuft das Faß über.



    Ich glaube, viele User sollten sich selbst die Frage stellen wo für sie/ihn gelebte Fußballfankultur stattfindet? Im und um das Stadion herum oder im Internet?


    derHarti hat es doch schön skizziert, wir ... Chemie sind in der realen Welt viel besser als in diesem Käseforum ...


    Und es kann doch keiner ernsthaft bestreiten das durch dieses ewige Rumgezanke viele Leutzsch und der BSG Chemie den Rücken zu kehren.


    Daher mein Appell ...

    Das mit dem Schweineforum würde ich glatt unterschreiben und sogar soweit gehen und behaupten, dass wir die Diskussionskultur vom Sachsenforum toppen und das will wirklich was heißen.


    Daher macht mir die Außenwirkung dieses Forums auch viel mehr Sorgen als die lokale/regionale Berichterstattung.


    Man sieht sich am Sonntag

    hatten wir das eigentlich schon:




    "Werter Vorstand,
    werter Aufsichtsrat,
    werter FC Erzgebirge,


    wie heute Abend bekannt wurde, ist geplant, dass unser Verein sein abschließendes Vorbereitungsspiel am Freitag gegen Red Bull Leipzig absolviert.


    Dies ist nach dem Dafürhalten der meisten Fans ein Affront gegen unsere gelebte Fußballkultur und Wertevorstellung. Ein "Verein", welcher sich mit dubiosen Satzungspassagen und geldgesteuert aus Salzburg über gewachsene Strukturen im Fußball hinweg kauft, findet in unseren Fankreisen keinerlei Akzeptanz. Im Gegenteil, ein Test- oder Freundschaftspiel gegen RB ist ein Schlag ins Gesicht vieler Fans in ganz Deutschland.


    Gerade jetzt, wo unser Verein verstärkt auf Tradition und regionale Stärke setzt, wird diese Identifikation durch dieses geplante Spiel sehr einfach und nachhaltig untergraben.


    Es sollte bekannt sein, dass es für gewachsene Fankulturen absolute Grenzen und "NoGos" im Fußball gibt. Ein Freundschaftsspiel gegen RB gehört zweifelsfrei dazu.


    Während unser Verein für uns alle der Inbegriff von Tradition und heimatverbundenen Stolz mit Nibelungentreue und viel ehrenamtlichen Engagement ist, ist RB ein rein kommerziell ausgerichtetes Konstrukt, was nach Marketinganalysen aufgezogen ohne Rücksicht auf andere Vereine mit unendlichen Mitteln ausgestattet ein Prodkut bewirbt, welches mit Sport oder gar Fußball absolut nichts zu tun hat.


    Herr Rangnick selbst hat erst Ende Juni 2012 im Fernsehen verkündet:
    "Da (Leipzig Anm. d. V.) gibt es im Umkreis von 250 Kilometern keinen Profiverein. Abgesehen von Dynamo Dresden. Da finde ich es gut, dass man in Leipzig so etwas aufbaut. Zumal ich eine besondere Beziehung zu den Menschen in der ehemaligen DDR habe."


    Schon allein diese Arroganz sollte uns nicht zu Handlangern des Systemes Mateschitz werden lassen.
    Andere Vereine wie z. B. Union Berlin, Hessen Kassel oder auch Chemnitz haben Ihre geplanten Spiele gegen RB aus Respekt vor Ihren Fans wieder abgesetzt.


    Die Auer Fanszene bittet daher nachdrücklich den FC Erzgebirge, das geplante Spiel gegen RB wieder abzusezten und sich nicht weiter auf die Geschäftspraxis dieses Vereines einzulassen.


    Mit lila weissen Grüßen
    Glück Auf
    Eure Fans"

    Weil @Wakabajaschi einer der Admins ist, Herr Direktor. ;)


    P.S. Wolltest du dich nicht mal mit mir zu nem Gespräch treffen? :kratz:


    Dann ist es wohl nur konsequent sich hier abzumelden, dass würde ich schon allein des Chemie-Netzwerkes wegen bedauern.


    P.S. Richtig, da dachte ich man könnte sich mit Dir unterhalten, da gab es auf diversen Auswärtsfahrten auch die Gelegenheit dazu. Ich habe bislang drauf verzichtet und möchte das auch so beibehalten.

    ich finde das "palaver" alles andere als nutzlos. hier wird doch ganz normal diskutiert. keine anpöbeleien. so wie man sich das eben vorstellt. das es nicht für jeden hier angenehm ist, weil er sich vielleicht angegriffen fühlt ist auch klar, aber hier wird ja niemand ans kreuz genagelt, sondern kontrovers verscheide standpunkte ausgetragen. das muss ein verein mit samt seinen fans, vor allem dann wenn er ein leitbild nach außen proklamiert und versucht seine identität weiter zu zementieren, auch aushalten können. für mich ist das hier absolut fruchtbarer diskurs und es lässt sich gut lesen, egal welche meinung man dazu hat.


    Absolut richtig.


    @Esca: Vielleicht schaust Du Dir noch mal Deine eigenen Beiträge zu diesem Thema an bevor Du hier irgendetwas als nutzlos betitelst.

    Mir persönlich ist ziemlich rille, was andere über uns denken. Nur gibt/muss es einen Grundkonens in unseren Verein geben. Wir lehnen Rassismus und Extremismus in unserem Verein in jeder Form ab. So gehen wir aktiv in unserem Verein gegen diese Auswüchse vor.


    Nur! Und jetzt ein klares NUR, wir lassen uns diesbezüglich von niemanden einbinden. Von keiner Organisation oder Partei und auch nicht von der Antifa. Keine Sache rechtfertigt es, dass wir unsere Symbole und das Fünfeck anderen (politischen) Organisationen zur Verfügung stellen. Chemie ist Chemie. Und dabei bleibt es. Denjenigen von uns, die bei dieser Demo dabei waren, werde ich auch morgen genauso die Hand geben und genauso akzeptieren, wie ich es immer schon tat.


    Nur und wieder das nur, das nächste mal ohne Chemie-Symbole in der ersten Reihe und auch in der gesamten Demo. Fehler macht jeder, ich auch. Damit ist das Thema für mich durch.



    Diesen Grundkonsens stellt ja auch Niemand hier zur Diskussion, daher verstehe ich Deinen ersten Absatz nicht. Und Aufregung kann ich aus den anderen Beiträgen auch nicht raus lesen, ganz im Gegenteil, ich finde die Diskussion eher zuträglich. Btw. was man außerhalb der BSG Chemie über diese Diskussion denkt bzw. über die Aktion als Ganzes, ich glaube, da sind wir uns doch auch ziemlich einig - scheiß egal.


    Ich würde mich vielmehr dafür interessieren, warum die Damen und Herren mit dem Fünfeck zur Antifa-Demo ziehen mussten und was sie meinten damit gutes für den Verein tun zu können? Ist das jetzt ne einmalige Aktion gewesen? Ich denke, mit den kann man auch darüber diskutieren.


    @Hendrikson:

    Zitat

    Antifaschismus gehört zum Grundkonsens unseres Gesellschaftssystems.

    Unser Gesellschaftssystem definiert sich bestimmt nicht als Antonym zu etwas und ganz genau das ist auch mein Problem mit der Antifa: Ich mach mir wenig Gedanken darüber gegen was ich alles bin, sondern viel mehr Gedanken FÜR was ich alles bin.


    Mahlzeit

    Finde die Aktion komplett daneben, ehrlich ...


    Sich gegen Diskriminierung in jeglicher Form einzusetzen ist absolut richtig, ohne wenn und aber - aber das bei der Antifa. Die Typen haben meiner Meinung nach die gleiche binäre Weltsicht wie die Klopphölzer von der Anti-Antifa und Konsorten. Links - rechts, oben unten, arm reich, gut böse ... alles der selbe Brei.

    Man Defens,


    siehst Du Dich noch? SG LL = BFC!!!!


    Macht Euch mal alle locker hier, dieses gegenseitige Angepisse ist sowas von lächerlich und führt nur dazu das noch weniger Leute den Weg in den AKS finden.


    Frohe Ostern

    Bin da ganz bei Sündenbock, die Trennung der Sitz- Stehbereiche im AKS sehe ich aber als ganz klares Issue. Das sollte wieder geändert werden.


    Btw: SCHEISS LOK

    Aufgrund wiederholter Nichterfüllung des Schiedsrichter-Solls werden Chemie nun doch drei Punkte abgezogen. Das Sportgericht des SFV hat ein entsprechendes Urteil gefällt. Die Leutzscher waren gegen die Entscheidung des Verbandes in Berufung gegangen, da es umstritten ist, ob für die BSG Chemie diese Quote vor der Saison überhaupt gelten könne. Der noch im vergangenen Jahr in der 1. Kreisklasse agierende Verein hatte das Landesliga-Spielrecht des VfK Blau-Weiß übernommen. Nachdem das Verbandsgericht den Einspruch abgelehnt hat, bliebe Chemie nur noch der Weg vor ein Zivilgericht. Jörg Theile vom Chemie-Vorstand sagte dazu: „Noch haben wir die Ablehnung nicht in der Hand und müssen uns dann erst einmal die Begründung ansehen.“


    Scheiss SFV http://www.lvz-online.de/gesta…mie-leipzig-a-131192.html


    Nichts anderes war zu erwarten.