Beiträge von Zirkusdirektor

    Was will ein spanisch - schweizerischer Investor mit dem 1. FCM??? Sind die in der Region irgendwie verankert? Oder ist das nur ein "Investment"?


    Und ich hatte die Hoffnung, dass gerade die alten Ost-Clubs langsam begriffen haben, dass man seinen eigenen Weg in der schönen neuen Fußballwelt finden und gehen muss, siehe UNION. In jedem Fall sind dazu die eigene Anhängerschaft und regionale/lokale Sponsoren von Nöten. Profit und Rendite machen diese Vereine doch ganz kaputt, dazu brauch man nun auch kein Manager zu sein: "Herzensangelegenheiten lassen sich nicht kapitalisieren (Einführung in die BWL, 1.Sem, Prof. Blum)"


    Aber die Welt ist nun mal nicht schwarz oder weiß, im besten Fall wohl eher grau. Daher alles Gute nach Machdeburch!


    Lustige App :rock:


    Als "vorzeige" Liberaler und bekennender Kant und Smith Bewunderer erreiche ich immer noch einen beträchtlichen Extremismus-Grad: 33 Prozent!
    ... und das ich das Potenzial zum Anti-Imperialisten habe, hat mir auch noch Niemand bescheinigt.

    Ein Unverständnis bleibt bei mir; helft mir bitte, um das aufzuklären. ...

    Meine Frage also, was soll dies? Sollen hier wirklich Grundparameter verschoben werden?


    BSGFan2 : Was wäre denn passiert wenn Herr Engel die Begebenheiten vom Sonnatg zum Anlass genommen hätte, dass eigene "Fan"-lager kritisch zu reflektieren?


    Ich bin mir da auch nicht ganz sicher aber er hätte doch vermutlich das Bild der SG LL als nach rechts offenen Verein zementiert, insbesondere bei der derzeitigen medialen Aufmerksamkeit. Mit der Folge, dass er an Gunst in den eigenen Reihen verloren hätte.???!?!


    Mein persönlicher Eindruck vom Sonntag ist folgender: Ein großer Teil der Damen und Herren vor Ort, war nicht wegen dem Fußballspiel da! Ob die SG LL und deren Führung damit nun ein Problem mit selbsternannten Teutonen, Babaren und anderem Gesocks hat, vermag ich nach einem persönlich besuchtem Spiel dieser Mannschaft nicht zu beurteilen.


    Ich hoffe aber, als quasi Learning vom Sonntag, dass man bei der BSG nach wie vor die gewünschte Selbstreflexion auch auf das eigene Umfeld anwendet. Denn genau das ist einer der Gründe, warum ich mich für die BSG entschieden habe.


    I.d.S.: Voran BSG

    Was will man da noch schreiben???? Tolle Leistung der SG LL - Mannen, der Rest unterste Schublade. Bin froh ohne den Kurzen da gewesen zu sein!


    Ich mag dennoch nicht die Hoffnung für die SG LL aufgeben und auch nicht die auf einen gemeinsamen Verein aber was da gestern zu sehen war, dass ist nicht meine Chemie.


    In der Art und Weise wie sich Leutzsch gestern präsentiert hat, wird es nicht gelingen neue und junge Leute für den grün-weißen Fußball zu begeistern.


    Vollidiot!

    Nur zur Aufklärung... Dieser Spruch war ganz sicher nicht an die Mannschaft gerichtet, eher an die Vereinsoberen die es nicht für nötig hielten, sich an die Abmachungen der Sicherheitsberatung zu halten und den Chemiefan "ausbeuten", indem man 8 Euro Eintritt verlangt.
    Das jetzt der Bogen zum Hackebeil-Lied gezogen wird ist einfach nur daneben... Wenn man nicht in der Lage ist die Ironie, den Witz und die Kreativität zu erkennen, sollte man auch nie wieder Lok und Halle Hxxxxsöhne singen....



    Und genauso habe ich ihm das erklärt und bin da auch tiefenentspannt (sicher ganz im Gegensatz zu seiner Mutter) :>

    Die Diskussionen um das Leutzscher Liedgut haben doch bislang genauso viele Stilblüten hervorgebracht wie das ganze Gesinge ansich, oder?


    Ich für meinen Teil habe überhaupt keinen Stress mit dem Leutzscher und Deutscher zusein. Diskussionsbedarf hat aber mein Kurzer und ich arge Probleme ihm zu erklären, warum man denn Pflastersteine auf die Gegner schmeißen sollte bzw. warum man das ruft (O-Ton: Gerade auf die paar Hanseln (gemeint war M'berg), die ihre Mannschaft noch nicht mal richtig anfeuern können)!!!!! Das Hackebeillied gehört aus der Eltern-Perspektive natürlich auch indiziert.


    Just my two Cents


    sorry, falscher Button, habe jedoch nix an deinem Beitrag geändert.

    Ich denke eine gesunde Portion Skepsis ist hier durchaus angebracht. Aber ich verstehe das Interview als eine Art "Handreiche" in Richtung BSG und diese Hand sollte man auch nicht zurückweisen.


    Auf Fanseite sollte man das genauso handhaben. Den Vorschlag aus dem SG LL-Forum, aus dem Leutzscher Derby eine Leutzscher Party zumachen, emfinde ich äußerst sympathisch und als den richtigen Schritt. Das sollte hier auch mal diskutiert werden.

    Hab meine heutige Zugfahrt mehr oder weniger im Internet verbracht und bin dabei auf das Interview mit Herrn Engel gestoßen. Ich war doch ziemlich überrascht über das, was man dort nachlesen kann.


    Ich muss sagen, dass hört sich für mich alles sehr vernünftig an ABER steht in meiner Wahrnehmung dem Geschreibe der letzten Wochen irgendwie entgegen.!?