Beiträge von treuer chemiker

    Ok Jungs,in Erinnerungen schwelgen ist das Eine,in Nostalgie und Schönfärberei das Andere.Sicher waren das damals geile Zeiten,aber einige hier wissen garnicht,welchen Repressalien man als aktiver Fan der BSG zu DDR Zeiten ausgesetzt war.Willkürliche Verhaftungen ganzer Fanclubs bei Auswärtsspielen(Dessau)oder Prügelorgien der Trapo im Bahnhof,waren an der Tagesordnung.Rechtlich gesehen war man für die Behörden eine Art Freiwild,was andererseits den Zusammenhalt ungemein gestärkt hat.Wer sich damals zur harten Szene oder inneren Kreis zählte,der war das auch.Ich kann nur nicht mehr dieses´Damals war alles besser,da stand der SED Funktionär neben dem normalen Fan und alle waren unpolitisch blablabla...´hören,denn das ist einfach nicht wahr.Kleines Bsp. gefällig.Ein Mitglied unseres Fanclubs hatta sich zu 3 Jahren Wehrdienst verpflichtet,was automatisch seinen Rauswurf bei uns bedeutete,denn als Chemiker standest du damals in Opposition zu Allem was dieses System der DDR ausmachte.Somit waren wir auch nicht unpolitisch,wie man auf Seiten der SGLL gerne fälschlich und Nostalgie geschwängert verbreitet.Ich bin doch nicht Ende der 70ziger zur BSG gegangen,weil dort um die Meisterschaft oder andere Titel gespielt wurde,sondern weil dort ein paar Tausend durchgeknallte Typen Fußball leben wollten und diesem Staat den Finger gezeigt haben.Das war genau mein Ding,denn so war ich,kommt mir nicht mit DDR Nostalgie,darauf scheiß ich.Ich lebe im Heute und Jetzt.Und im Moment ist die Situation beschissen,daß wissen wir alle selber.Aber ein(eventueller)Abstieg kann auch ein Neuanfang sein,um wieder Kräfte zu sammeln für den weiteren Weg der BSG.Ja mir ist klar,daß das ein großer Rüchschritt wäre,aber andererseits sind wir Chemiker doch mit solchen Situationen vertraut,oder etwa nicht? Ich lasse mir mein Chemikerdasein nicht durch einen sportlichen Abstieg vermiesen,denn wenn das der Fall sein sollte,hat es die Mannschaft auch nicht anders verdient und muß in der nächsten Saison die Arschbacken zusammen kneifen.Das war im Fußball schon immer so und wird auch so bleiben.Und an alle SGLL Neanderthaler die jetzt ums Feuer tanzen:Glaubt Ihr denn wirklich das ein Abstieg irgendwas an Eurer jämmerlichen Existenz,geschweige an der Leutzscher Situation ändern wird ? Glaubt Ihr,daß eine Namensänderung den Effekt einer Massenmobilisierung auslöst ? Seid Ihr wirklich so naiv,daß eine´Sonderumlage´einzig und allein für eine Umbennenung hergenommen wird ? Engel und Co. haben es in kurzer Zeit geschafft,aus Mitgliedern und Fans eine Herde von Bücklingen und Speichelleckern zu machen,die willenlos alles akzeptieren was man Ihnen hinwirft,aus purer Angst,man könnte Ihnen Ihr Spielzeug wegnehmen.Dabei blockiert dieser primitive und dümmliche Trotz den gesamten Leutzscher Fußball,egal ob BSG oder SGLL,beide Vereine treten auf der Stelle,aber mit der SG Sachsen Leipzig hat man ja großes vor.Ich frage mich nur was ? Keine 200 Leute kommen zu den Spielen der SGLL,aber man sieht sich als der rechtliche Nachfolger der BSG,was für ein Hohn! Wenn ich ehrlich bin,wünsche ich mir sogar die Umbenennung inklusive´Sonderumlage´,vielleicht wachen dann endlich einmal ein paar SGLLer auf und fangen an Fragen zu stellen,allein der Glaube fehlt mir,denn um gewisse Dinge zu hinterfragen müssten einige anfangen nachzudenken und das wird wohl der schwierigste Teil für den Ein oder Anderen.Somit bleibt alles beim Alten und wir bekriegen uns weiter.Auch eine Konstante im Leutzscher Fußball,leider.



    Hut ab vor diesem Beitrag,da ist alles drin was einen Chemiker bewegt,viele haben das sinkende Schiff verlassen und lassen sich von der Brause aus Österreich blenden,aber richtige Fans waren das sicher nie,denn echte Chemiker lassen Ihren Verei nie!!!! im Stich ob live oder von zu Hause aus,ich hoffe nur der Name Chemie wird immer in unseren Herzen bleiben und ich kann meinen Enkeln von der BSG Chemie Leipzig die Wahrheit erzählen.Die neue BSG ist nicht die alte,aber sie erinnert an wunderschöne Fussballtage und genau deshalb werde ich weiter die Spiele besuchen!!!! Und noch etwas,jeder beschimpft die Ultras!!!! habt Ihr die Choreo zum Sinnlosderby gesehen?????? einfach mal nachdenken bevor die Finger auf die Tasten gehen.In diesem Sinne,einmal Chemie immer Chemie!!!!!!!!!!!! Gwg treuer Chemiker!!! :schild: :fahne:

    :fahne: :schal: :schild: :NdBSG: :schild: Die Prinzen sind eine super Alternative und würden sich bestimmt nicht quer stellen,wenn man so Ihre Texte anderer Lieder betrachtet,last es uns doch einmal versuchen bei Traktor D.... hat es doch auch geklapptdenke mal Fanpotenzial ist noch genug vorhanden,auch wenn viele zu Hause sitzen,so weckt man aber Neugierde!!gwg.

    :fahne: :bsg: :schal: ich auch,aber ein Lied gegen die Bullerei würde auch gut tun,da könnte man schlafende wecken!!!! nur so eine Idee.gwg.aber eins das bleibt bestehn unsre bsg wird niemals untergehn,hat man uns auch betrogen und beschissen,bei chemie leipzig wird man uns niemals vermissen!!!!!! es gibt nur eine chemie und die spielt ,im moment noch ,im aks als untermieter,aber wir kommen wieder oder besser sind schon fast da!!!

    :NdBSG: :freude: :daumen: Es gab doch mal einen Song ich würde niemals zu FC Bayern München gehn,diesen Song könnte man doch auf den Leipziger Fussball interpretieren,eine Band die dies mitmacht lässt sich bestimmt finden,war so eine Idee!!! grün weisse Grüsse vom treuem chemiker!!

    Der Jens hat sich nichts,aber auch gar nichts vorzuwerfen,kenne ihn gutvon früher und konnte ihn auch 2012 im aks begrüssen,er hatte doch gar keine chance damals und alles nur weil er sich für uns fans stark gemacht hatte!!!!gwg. :schild: