Beiträge von treuer chemiker

    :schal:


    Wer es in nahezu kurzer Zeit von der 12. Liga in die 5. Liga geschafft hat und schon wieder im Aufstiegskampf zur Regionalliga ist, der sollte sich trauen, Ziele anzugehen ,und mit Verlaub, auch träumen dürfen. Wir Chemiker wurden in der DDR so extrem beschissen von den Stalinisten und ihren Vasallen (DFV) und haben nach der Wende so viel selbst falsch gemacht. Da haben wir es endlich einmal verdient,nach vorn und nach OBEN zu schauen ! Gesundes,neues,erfolgreiches Jahr ! :fahne8: :NdBSG: :wink: :niemand: :fahne8:


    Klar aber langsam und mit Geduld!! das es nicht schief geht und ich denke unser Verein sieht es genau so.Wir haben viel durch und das erreichte jetzt kann sich mit Sicherheit sehen lassen.Chemie ist wieder zu einer guten Adresse gewurden und dort sollte man in Ruhe!!!! ansetzen. :NdBSG: :daumen:

    Ob Oberliga oder Regionalliga das kann nicht der Anspruch von Chemie sein, ohne solchen Mannschaften wie Meuselwitz, Neustrelitz, Barleben oder Sandersdorf zu nahe treten zu wollen, das sind nicht die Gegner an denen wir uns messen sollten.
    3. Bundesliga ist das Minimum 2. Bundesliga wäre besser, FSV Zwickau, Erzgebirge Aue, Union Berlin, das sind die Gegner mit denen wir uns vor 30Jahren gemessen haben und da gehören wir hin. Leipzig hat das Potential für 3 Vereine im Profifußball, die Stadt und das ganze Umfeld sind ein riesiges Einzugsgebiet für Fans, für Zuschauer und auch für talentierte Spieler.
    Natürlich kommt kein Zuschauer und auch kein Spieler aus Meuselwitz nach Leutsch um sich Oberligafußball anzuschauen oder in der Oberliga zu spielen, das kann er auch wo anders haben. Chemie muß wieder nach oben, aber man darf dabei nicht die Fehler die man als FC Sachsen gemacht hat wiederholen.
    In diesem Sinne allen Chemiker ein frohes und gesundes 2017.
    :NdBSG: :fahne8: :NdBSG:


    Deine Meinung in allen Ehren,aber man sollte Realist bleiben.In der Vergangenheit wurden genug Fehler gemacht.Ich bin froh das es meine Chemie noch gibt und mit dem Erreichten bisher kann man mehr als zufrieden sein.Dein Anspruch ist noch weit weg.Warum so schnell?? Unser Verein steht auf gesunden Füßen und so muss es bleiben!!!!! In gewisser Zeit kann man sich garantiert über höheren höhere Ansprüche Gedanken machen.Im Moment wäre es viel zu Früh,was dabei raus kommt haben wir erlebt!!!! Ich bin mit dem Erreichten bisher sehr zufrieden.Leutzsch lebt und das ist gut so!!! und der Verein baut alles vernünftig wieder auf.Träumen darf man aber wie gesagt man muss Realist bleiben oder wer hätte denn im Vorjahr noch mit dem Aufsieg gerechnet????? Denke mal darüber nach und Dir und Deiner Familie Alles Giute für 2017!!! Mit Geduld wird es für unseren Verein auch funktionieren,aber man muss halt bestimmte Vorraussetzungen haben um es zu realisieren! gwg. :NdBSG: :schal:

    Was redet ihr alle von Inter ins Zenti ich vermute das wegen denen das Stadion des Friedens umgebaut wird und sie Hauptmieter werden und Rotation Untermieter ein Pachtvertrag auf ewig von der Stadt und auf einmal haben die eine moderne Arena mit allem was benötigt wird (DFB). Warum sollte die Stadt so viel investieren wenn bloß Stadtliga spiele dort stattfinden sollen wäre ein Verlustgeschäft !!!


    und was hat Inter zu bieten? durch die Klassen durchgewunken,in der Lvz schöngeredet und auf allen Ebenen bevorteilt.Was wollen die mit der Resonanz mit einem Stadion und an die Kosten mit 40 plus Zuschauern in der 5.Liga?? darf ich gar nicht denken.Ach ich vergaß das Rathaus ist ja auch noch da,bloß wie lange soll dieser Schwindel noch gut gehen???


    Einige haben ein schönes Alter erreicht. Aber 7 davon sind jünger als ich ! Da könnte man entweder depressiv werden oder sich über jeden einzelnen Tag freuen. Dabei wollte ich doch noch mal grosse Erfolge mit Chemie erleben ! Habe ich mir fest vorgenommen,bevor der Sensenmann vor der Tür steht. Ich werde ihn einfach zum Nachbarn schicken ,der ist Lokist. :finger:


    Danke für den Hinweiß,ich bin auch nicht mehr der Jüngste aber die Idee macht mir Mut gwg. :daumen:

    Gestern waren wir alle Bayern-Fans.
    Danke FCB !


    Heute sind wir aber wieder Chemie-Fans,so schön der Abend auch war,hoffentlich nicht der letzte dieser Art mit diesem Konstrukt.Am 21.Januar sind wir alle Eintracht Frankfurt-Fans das versteht sich von selbst!! gwg :NdBSG: :schal:


    Richtig,ich finde es gut wenn sich echte Leipziger Vereine!!! untereinander helfen,egal in welcher Spielklasse.Danke an Chemie für diese spontane Idee! :daumen:

    Aber das Buch ist jeden Euro wert.Es ist Wahnsinn was Jens zusammmen getragen hat,den Aufwand nicht zu vergessen und für jeden eine tolle Biographie über unsere Fanszene,wie beliebt wir waren und es ja jetzt wieder sind. Also ich bin begeistert das dieses endlich an die Öffentlichkeit kommt,habe es ja selber erlebt.Es lohnt es sich wirklich :NdBSG:

    Ich hatte die Möglichkeit gestern an der Buchvorstellung Geht ein Fahnenwald empor von Jens Fuge teilzunehmen.Viele ältere Chemiker,die auch durch ihr Mitwirken Anteil am Buch haben waren am Abend in die Gaststätte Frau Krause in Connewitz anwesend.Der Abend war topp organisiert und das Buch ist ein muss.Über 600 Seiten über unsere Fanszene und das ist erst Band 1 ,es sollen noch welche folgen.Natürlich wurden bei dem Publikum viele Erinnerungen ausgetauscht Wer die Gelegenheit hat sollte am Mittwoch zur Vorstellung in der Sachsenstube in Leutzsch anwesend sein.Ansonsten kann das Buch auch z.b. über Amazon bestellt werden.

    "Der Vorstand des NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 e.V. hat in seiner Sitzung am 20.09.2016 mehrheitlich beschlossen, die 1.Männermannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb der WEKU Sachsenliga und aus dem laufenden Wettbewerb des Landespokals zurückzuziehen.
    Die weiteren Spiele der Saison 2016/2017 wurden bereits vom Staffelleiter abgesetzt und die bisherigen Spiele annulliert. Zu beachten ist, dass lt. SPO des SFV § 58 (7) die persönlichen Strafen bestehen bleiben.
    Damit wird genannter Verein auf den letzten Tabellenplatz gesetzt und gilt als erster Absteiger."


    Nunja, ein sehr unfeines Spiel für uns Chemiker weniger. Mitten in der Woche die "Weltreise" nach Görlitz wäre nicht nur für die meisten unserer Fans nicht möglich, sondern Berufsbedingt sicher auch für den einen oder anderen unserer Spieler. Da wäre dann selbst eine Niederlage und ein Ausscheiden aus dem Pokal gar nicht so unrealistisch gewesen. Dagegen ist ja Eilenburg fast vor der Haustür und wird sicher wieder von einigen hundert Chemikern zum Heimspiel gemacht. Auch sportlich bin ich da im Vorfeld weitaus optimistischer ,das müßte eigentlich zu packen sein. Tja und dann wären wir endlich einmal unter den letzten 8 Teams , darunter sicher Namen wie der CFC, wie Zwickau oder auch Lok. :daumen:


    Eilenburg ist machbar,aber dann nicht unbedingt Lok deren Fans brauche ich nicht bei uns im AKS vom Sicherheitsaufgebot ganz zu schweigen!


    Das ist ein Ding,hätte ich nicht erwartet.Leider können wir uns sportlich nicht mit Ihnen messen,aber wir sind eine Runde weiter.Wir haben keine Kosten und auch für die Mannschaft ist es gut,weil es ja ein Nachholer gewesen wäre und der nicht gleich um die Ecke.Dann fahren wir halt nach Eilenburg ,die freuen sich auf einen Zahltag von unserer Seite.Wenn wir die nächste Runde erreichen hoffe ich auf einen guten Gegner( ausser einem) da könnte auch finanziell noch was drin sein :NdBSG:


    Ist nicht das Hammerlos aber ein weiterkommen gegen Görlitz wäre gut denn Eilenburg ist auch lösbar und das zu Hause.

    Laut SFV gibt es für das Pokalspiel gegen Gelb - Weiß Görlitz noch keinen konkreten Spieltermin.


    goo.gl/FfnLH5


    Wird bestimmt auf einen Wochentag verlegt,weil der Terminkalender nichts anderes hergibt,leider.Görlitz und auch unsere Jungs werden nicht sehr erfreut sein schon wegen der Entfernung.Da hat es uns ganz schön erwischt

    Habe heute noch mal Kontakt zum Staffelleiter aufgenommen er sagte mir das der erste Termin 31.8. den man beiden Mannschaften zum nachholen anboht von beiden verworfen wurde .Er sagte das er den Termin noch vor der 4. Runde legen möchte und wir immer mal auf Fußball de und die Presse achten sollen. Er stellt schnellst möglich den Termin ins Netz.wird wohl in der Woche sein darauf müssen wir uns einstellen.


    War eigentlich klar das unser Spiel auf die Woche verlegt wird,sehr schade für Mannschaft und Fans und die weite Anreise kommt ja auch erschwerend dazu! Trozdem gewinnen und auf einen attraktiven Gegner in der nächsten Runde hoffen!! :NdBSG: :schal: