Beiträge von Zimbo

    Diese Gewaltexzesse machen doch unseren schönen Sport kaputt! In jedem Stadion, vielleicht ausgenommen Hoffenheim, werden die Klatschpappen beleidigt und verhauen. Dies wirft ein schlechtes Licht auf die Bundesliga! Auch auf Deutschland im allgemeinen. Jetzt müssen wirklich Konsequenzen her! Das geht so nicht weiter. Selbst der größte und schönste und beste Bürgermeister aller Zeiten, Jung, ist empört! Ich bin von soviel Bürger/Bullennähe sichtlich gerührt... Mein Vorschlag: Red Bull Leipzig sollte die Spielgenehmigung für die Bundesliga entzogen werden, im Austausch dafür gibt es eine Zulassung für die österreichische Mozartliga, dort dürfen sie auch Red Bull heißen. Win-win-Situation würde ich das dann nennen. Was dann die Bild, Lvz, Radio Leipzig etc allerdings berichten wollen ist mir schleierhaft. Naja, etwas von Relevanz wird es wohl nicht sein...

    Dortmunds Bügermeister will allen Ernstes die "Opfer" nach Dortmund einladen, auf ein gewaltfreies Wochenende mit Stadtrundfahrt und Kultur... Ich hau mich weg. :lol:

    Kölmelarena ? Ich denke die Ratten haben das Ding gekauft. Ich glaube, dass jede Grün-Weiße Fahne im Eintracht-Block willkommen und absolut angemessen,ja nachgerade sogar eigentlich Pflicht sein sollte. Ich bin kein Ultra, hab mit dieser Szene nichts zu tun, mir gefällt da einiges nicht, z.B. die Israelfahne auf dem Norddamm , beim Pokalspiel... Aber lassen wir das Thema lieber... Auf jeden Fall hat der Verein nebst Fans/Ultras, eine Menge für uns getan. Und das ist für einen Bundesligisten, der wohl eigentlich ganz andere Prioritäten setzt, schon ziemlich lässig.

    Also Jungs,mir geht die punktspielfreie Zeit auch auf den Sack! Aber bleibt bitte cool - sollte angesichts der Temperatur ja nicht so schwer fallen ! Macht euch nicht sinlos verrückt, sondern schon mal heiß auf Halberstadt ! :fahne8:

    Demut hat mehrfach die Spiele der Zweiten gesehen, zumindest hörte ich mehrmals,dass er bei den Spielen anwesend war. Morgen wird er dann wohl doch auf Spieler aus der Zweiten zurückgreifen müssen, etwas anderes geben die Sperren und Verletzungen ja gar nicht her.

    Der Trainer ist schon kein Idiot.Er versucht halt der Mannschaft seine Spielweise, ich vermeide bewusst das Wort Philosophie, zu vermitteln. Aber vielleicht ist die Taktik mit diversen Raffinessen dann doch einfach zu viel für unsere Jungs, vor allem für diese Liga! Hier zählt Kampf! Sonst nix. Wer spielerische Künste zeigt, bekommt gepflegt die Ruten weggesenzt. Sechste Liga halt. Ich habe den Eindruck, dass der Trainer von der Mannschaft mehr verlangt als sie kann und in dieser Liga können muss, rein taktisch gesehen. Dies ist gegenüber unseren Jungs auch nicht despekierlich gemeint. Ich glaube auch nicht, dass die halbe Mannschaft bei Aufstieg gehen müsste. Mit der Truppe hältst du locker die Klasse, von mir aus auch als Zehnter! Mehr ist doch erst einmal sowieso nicht drin. Einfach nur der Spielklasse entsprechend spielen - dies heißt erfolgreich spielen. Ist mir lieber als schön. :fahne8:

    Siehe Homepage der BSG ! Das halte ich für eine wirklich gute Stellungsnahme. Endlich. Wir können und wollen doch alle nur gemeinsam streiten, nicht miteinander, dass ist unsere Verpflichtung und Verantwortung! Wir haben schon genug, die gegen uns sind, nur darauf warten, dass wir uns ins eigene Fleisch schneiden, denen sollten wir gemeinsam gepflegt den Finger zeigen - mit beiden Händen ! Wir sind im Vergleich mit diversen Gruppierungen, die bei anderen Fußballspielen in dieser Stadt zuschauen, ganz sicher nicht in einer komfortablen Situation, rein quantitativ. Qualitativ aber immer noch! (zumindest von mir so empfunden) Das sollte bitte so bleiben ! :fahne8: :fahne8: :fahne8:

    Die Stellungnahme auf Facebook reicht mir fürs Erste. Nach dem Motto lieber genau gezielt als einen Fehl- und Schnellschuss ! Demuth ? Naja, die Bild... Da doch lieber Gerd Schädlich, teurer ist der auch nicht :kopf: Am Ende soll es mir egal sein, wenn wir nur den Aufstieg schaffen, von mir aus auch mit dem derzeitigen A-Jugendtrainer von Kleinkleckersdorf, ohne dem Sportfreund zu Nahe treten zu wollen.

    Ich kann mir natürlich sehr gut vorstellen, dass wir uns den nicht leisten können. Aber in der Vorweihnachtszeit kann man ja auch mal einen Wunsch äußern. Gerd Schädlich wäre doch einer.

    Ganz ehrlich gesagt, ist mir Gedankenaustausch auch lieber als "brainstorming" ... Im Übrigen wird es Zeit, dass die Saison richtig ins laufen kommt - denn bei dem was hier über Programme und Stofftiere debattiert wird, kann ich nur anheim stellen, dass es an wirklichen Themen mangelt... :kopf:

    Wirklich Schade. Vielleicht stimmt es da im Verhältnis zwischen Trainer und Spieler wirklich nicht. Aber Spekulationen verbieten sich da ja eigentlich. Seine geringen Einsatzzeiten waren mir auch schleierhaft. Wir spielen nächste Saison dennoch vorn mit. :fahne8:

    Es passt natürlich nicht hier hinein - aber ich reagiere ja in diesem Fall nur darauf, was andere vor mit gepostet haben. Ich gehe seit Ende des FCS zur BSG und nehme bei Heimspielen meinen Stammplatz ein, den ich seit einem viertel Jahrhundert inne habe, naja, ehrlich gesagt stehe ich meist hinter der letzten Reihe. Ich habe noch nie einen gewaltbereiten Fan erlebt, geschweige denn wurde ich durch diverse Truppenteile zum Eintritt in die KPD überredet. Lediglich einmal wurde ich von einem Diablo (nehme an das es einer war) erregt angesprochen - dennoch verbindlich und freundlich ohne aggsessiv zu sein, dass er es Scheiße findet, dass ich den Rauswurf des Trainers(Behring) fordere, und dies lauthals kund tat, unter Vielen. Als ich ihm jedoch meine Argumente unterbreitete entbrannte eine lebhafte Diskussion an deren Ende wir uns die Hand gaben und wir beide sicher sein konnten - der andere will auch nur das beste für Chemie. Auch bei Auswärtsspielen habe ich mit den Jungs keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es ist gut und wichtig für einen Verein, wenn sich so viele junge Leute einbringen. Wenn die dann von den Grünen/Blauen als des Teufels Brut angesehen werden, und die dann zur Überwachung gleich massenhaft auflaufen ist doch der ein oder andere Vorfall praktisch vorprogrammiert. Was in Zwenkau abging(kenne es nur vom Hören & Sagen) bestätigt mich jedoch darin, dass ich nicht auf der falschen Seite stehe. Und wenn ich mit den Jungs im gleichen Block stehe, dann habe ich da auch kein schlechtes Gefühl dabei, wenn ich so von der Staatsmacht in einen linksradikalen Topf geworfen werde, dann soll es mir recht sein. Lieber links als rechts - und mit dem Gebahren der Staatsmachtvertreter in Grün/Blau habe ich nichts gemein. Chemie war früher Opposition und wird von der Staatsmacht offensichtlich auch heute als solche wahr genommen. Das bin ich als Chemiker gewohnt. Lieber bekomme ich von der Trapo - obwohl ich gar nichts gemacht habe, denn ich bin überzeugter Pazifist - eins mit dem Knüppel als eine Dose vom Cottaweg-Führer. Will in der Konsequenz nur sagen: Von diesem ach so Ultra geführten Verein habe ich bisher noch nichts mitbekommen. Bin aber auch(noch) kein Mitglied sondern "nur" zahlender Fan. Aber ich halte dieses Ultra-Diablos-Connewitz-RoterStern-Gespenst für ein reines Totschlagargument! Da kann der Gurke, die LVZ und die Springerpresse, was die LVZ natürlich einschließt, schreiben und äußern was sie wollen. Mein Bild bilde ich mir selbst. Ja, ich weiß, dass hätte ich auch weniger umfangreich darlegen können... Und was den anderen Verein in Leutzsch anbelangt - das sind nicht nur alles Idioten und Blender! Da sind einige mit denen ich früher im Block stand - Leutzscher bis ins Mark, und gute Jungs. Also lasst dieses Angefeinde sein. Tiefer die Gräben nie waren - Schade!!!

    Siggi war eine wirklich gute Seele und ein feiner Mensch ! Viele werden ihn als eben solchen in bester Erinnerung behalten. Egal in welchen Farben.

    Ich denke mal der Wechsel kam doch nun wirklich nicht überraschend und war auch bitter nötig. Darüber hinaus war es wirklich vernünftig eine interne Lösung zu finden, dies hat durchaus Vorteile nicht nur in finanzieller Hinsicht. Das nun über Hammer das ein oder andere schlechte Wort fällt kann ich jetzt wirklich nicht erkennen, meines Erachtens ist der Wechsel, von Seiten des Vereins, in der Öffentlichkeit doch sauber und sachlich kommuniziert worden. :schal:

    Das ist natürlich ein ganz mieses Spiel, was da mit den Statuten und Regeln gespielt wird. Aber eigentlich war es doch schon vorherzusehen :-( In diesem falschen Spiel spielt auch der DFB mit und die DFL wird es ihm bei Bedarf gleich tun. Da sind Seilschaften und Zuwei$ungen am Werk von denen wir uns wahrscheinlich, obwohl wir das Schlimmste annehmen, keine Vorstellungen machen. Das ist wirklich ein Scheiß-Spiel :-(