Beiträge von FürImmerChemie

    Von Kindern war nicht die Rede, dieses Totschlagargument haben andere reininterpretiert. Das gilt für jeden Verein. Markranstädt hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und sich daraus einen Vorteil versprochen. Gebracht hat es nichts, nur einen Stempel als Steigbügelhalter. Da ist ein wenig Schadenfreude nicht vermessen. Wer mit solchen den Fußball zerstörenden Konstrukten gemeinsame Sache macht, hat Verachtung verdient.

    Meinst du jetzt die BSG oder wen? Ich habe doch gesagt, wir müssen auch erst mal schauen was geht.Versehentlich überlesen? Aber
    ein weiterspielen in der LL ist auf alle Fälle erst mal sicherer als ohne Moos ins Haifischbecken
    Regio. Nächste Jahr um diese Zeit holen wir den Thread noch mal hoch und werten mal aus. ;) :zaunwink: :schal:


    Mich würde mal ehrlich interessieren, woraus Du perspektivisch die Hoffnung schöpfst, dass wir jemals wieder eine sportlich und wirtschaftlich komfortablere Situation in unserem Verein vorfinden werden als jetzt bei Lok. Dass Lok als geeinter Verein mit ca. sechsmal soviel Mitgliedern und einem Hauptsponsor mit sechsstelliger Summe finanziell so eingeschränkt ist, zeigt doch auch deutlich wie beschnitten (hoffnungslos?) unsere Perspektiven sind.

    Ich denke RB wird in Halle sehr berechnet spielen und freiwillig verlieren damit Halle ganz sicher Aufsteigt. :kratz:
    Ganz einfache Rechnung:
    Steigt Kiel auf, ist Halle evtl. als Aufstiegsgegner nächste Saison wieder gegen RB im Rennen.
    Steigt Halle auf ist RB die Kieler durch die Regionalligareform sowieso los und hat 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
    Also das Spiel ist schon entschieden bevor es überhaupt angepfiffen wurde :whistling:


    Ist das wirklich so? RB hätte Kiel nach meiner Kenntnis zwar nicht mehr in der Staffel, würde aber spätestens in der Relegations-bzw. Aufstiegsrunde wieder auf sie stoßen, oder?

    Ist das jämmerlich hier. Zwei oder drei Beiträge am Tag, und bei Euren Überbleibselvereinen n'paar 100 ZS. Trotzdem die große Fresse, und immer schön weiter bekriegen. Nächste Saison grüßen wir Euch von 2 Ligen höher, im Jahr 4 der Bullen bleiben wir dran, wo seit ihr? Und mit der "Zweeten" gehts in Eure Ruine.... Wenn von euen lächerlichen Überbleibseln noch einer da ist.


    Dieser Beitrag von dem Club.schwein ist ja nahezu Glücksfall, weil er endlich mal wieder daran erinnert, wer der wirkliche sportliche "Feind" war und für mich neben RB immer noch ist. Um so schmerzlicher, dass sie uns derzeit von oben herab belächeln können.

    Es geht hier nicht um meine Meinung oder nicht -es geht um Deine billige Propaganda die durch äußere (17.30Uhr an einem Arbeitstag vor Ostern, eine Winterkälte von 6 Grad im AKS, durch Punktabzug keine Chance mehr auf Aufstieg) und sportliche (3 Spiele ohne Tor, Verletzte ohne Ende ) Umstände bisherige schlechteste Zuschauerzahl als typische Zuschauerzahl der BSG darzustellen und mit den regelmäßigen (!) 400 der SGLL zu vergleichen. Dann auch noch vom "schleichenden Tod einer von betonköpfen dominierten Fanszene" zu schreiben lässt tief in Deine Gedanken blicken. Wo war denn Dein Vergleich als vor 3 Wochen 600 Chemiker AUSWÄRTS (!!!) mit in Eilenburg waren? Ich denke alle haben die Schnauze voll? Du kommst mir eher vor wie die sinnbildliche Ratte die aus Ihren Loch gekrochen kommt wenn die Luft rein ist. Danke-Setzen! :streichel:



    Wo steht bei mir ein Vergleich mit der SGLL?
    Eilenburg ist ein Katzensprung und gemessen an der Konstellation mit dem Wittern von Morgenluft zu diesem Zeitpunkt (7:0 gegen Ölsnitz, 3:0 gegen Kamenz) sind die 600 auch keine bedeutende Größe. Aber ist auch egal, Du siehst die heile Welt und ich bin in Sorge um den Leutzscher Fußball und überzeugt, dass es nur bei Bündelung aller Kräfte eine akzeptable Zukunft in Leutzsch geben kann. Unterschiedliche Ansichten soll es ja geben im Leben. Ich werde aus meinem Rattenloch weiter beobachten, wo die Reise hingeht und mich für ein Aufeinaderzugehen der gemäßigten Fans beider Lager einsetzen.

    @für immer Chemie es spricht für Deine Propagandaausbildung das Du ein Donnerstagsspiel an einem Arbeitstag nach 3 Torlosen Spielen mit 1: 8 Punkten als Maßstab für den BSG Zuschauerschnitt nimmst. Kaum einer hat mit viel mehr als 500 Zuschauern an diesem Termin gerechnet. Wenn Du mal irgendwann sachlich disskutieren willst bin ich gern bereit, aber so?


    Propagandaausbildung?! - ich fass es nicht. Jeder, der nicht Deiner Meinung ist, ist gegen Chemie oder was? Nimm mal die rosarote Brille ab und schau was aus dem Leutzscher Fußball geworden ist. Schon allein die Tatsache, dass man nicht mit mehr als 500 Zuschauern rechnen kann/darf, spricht Bände. Heute ist es der Donnerstag, gegen Heidenau war es das Wetter, demnächst ist es die Jugendweihe oder irgendeine Stadtfest. Landesligamittelmaß = Bedeutungslosgkeit, das tut sich nur der Hardcorefan an. Und keine Hoffnung, dass sich das kurzfristig etwas ändert. Und es werden sich noch mehr abwenden, weil sie die Zerstrittenheit satt haben.

    @Defens


    Die Gleichsetzung mit Union und dem BFC ist ja wohl der Oberhammer und zeugt von wenig fußballerischer Geschichtskenntnis.


    Und das ewige in einen Topf werfen aller Fans der SGLL ist auch nur blanker Populismus. Das sage ich Dir als einer, der bis zur letzten Minute beim FCS gestanden hat und sich unter Kopfschütteln nach Gründung der SGLL der BSG zugewandt hatte. Ich kenne auf Seiten der SGLL eine Menge Urchemiker, die seit Jahrzehnten mit Chemie durch dick und dünn gegangen sind. Diese für eine gemeinsame Sache zu gewinnen, ist allemal lohnenswert.
    Und ich weiß nicht, ob die Wahrnehmung eines Spiels im Fanblock eine andere ist., muss ja so sein. Wer sich dieses Bild vom Donnerstag mit den fast menschenleeren Dammsitz und Tribüne schön redet, den verstehe ich nicht mehr. Aber meine Wahrnehmung ist natürlich auch subjektiv. Ich hätte maximal 400 Zuschauer geschätzt.
    Aber ob 400, 500 oder 600. So sieht der schleichende Tod einer von Betonköpfen auf beiden Seiten dominierten Fanszene aus.

    @MACMAN
    Es ist für mich doch überraschend, was man heutzutage alles als Schnellboot bezeichnen kann. War es früher der Kurs in Richtung Bundesliga, ist es heute schon das Ziel des Aufstiegs aus "Liga Interessiert keine Sau 6" in "Liga Interessiert regional am Rande 5". Das soll das Leitbild und die Traditionslinie der BSG Chemie Leipzig aus den 60-80 Jahren sein? Wenn es wirklich so ist, dass es bei Bündelung aller grün-weißen Herzen und Potenziale nicht mal mehr dazu reicht, dann Gute Nacht. Es reicht aber nur deshalb nicht, weil eine geringe Zahl von Betonköpfen auf beiden Seiten keine Minute auslassen, das Klima zu vergiften, was dazu führt, dass sich immer mehr Leute resigniert abwenden werden. Wer sagt eigentlich, dass ein von individuellen, wenngleich sicherlich auch gutgemeinten Faninteressen gesteuerter Verein erfolgreicher ist? Ehrlicher Fußball? - was für ein großes Wort. Es steht für Volkssport und fußballerisches Leistungsvermögen, welches eben nicht ausreicht, um an die Fleischtöpfe in diesem Geschäft zu kommen. Und vielen Jüngeren, die Chemie nur aus Erzählungen kennen, muss man wohl leider die Illusion nehmen, dass solch eine Vereinsphilosophie auch nur im geringsten etwas mit dem Mythos der Vergangenheit zu tun hat. Chemie war zwar sicherlich Kampf gegen die sportpolitischen Gegebenheiten und daraus resultierenden Benachteiligungen, aber es war trotzdem immer höchste Leistungsorientierung verbunden mit für DDR-Verhältnisse überdurchschnittlichen Gehältern und Prämien für die Spieler. Unehrlicher Fußball?