Beiträge von Examiner


    laut der tagesschau von heute, meldet der verfassungsschutz, das die leipziger LEGIDA-demo größtenteils aus "menschen" der rechtsextremen szene bestand. lieber DEFENS: wer sich zu nazis stellt, deren redner beklatscht und parolen mitgröhlt braucht sich nicht wundern selbst als nazi beschimpft zu werden. und nochwas: diese , wie du sie nennst, linksextremen schläger, sorgen dafür das es kein 4. reich geben wird. dafür gebührt ihnen respekt und anerkennung...


    noch eine relativ naive frage an die beführworter der LEGIDA: woran macht ihr eigentlich eine bevorstehende islamisierung deutschlands fest?


    Sind anders denkende Menschen, egal welcher Richtung, Freiwild ?


    mit manchen leuten sollte man einfach nicht diskutieren. ihr gehört dazu...
    nur so viel: ich behaupte einfach mal, dass dieses forum der BSG schon mehr "geschadet" hat, als irgendein aufruf einer bestimmten gruppe!
    PS: und gegen angst vor "islamisierung" hilft bildung und weltoffenheit!


    Das musst du nicht uns sagen sondern denen, die ihren Kindern die Bildung verbieten und nur ihr Weltbild , wenns sein muss auch mit Bomben , durchsetzen wollen.

    Meinungsfreiheit, Toleranz usw. sollte man nicht immer nur predigen sondern auch mal anwenden. Wer links ist , der ist links das muss man genauso hinnehmen wie Bürger die sich von der Pegida angezogen fühlen. Wer nur seine Sicht der Dinge zulässt der ist auch nicht in der Position über Andere zu richten.

    Naja da muss schon der bürokratische Weg eingehalten werden und wer sich halt einfach "nur" in der Tradition der BSG Chemie sieht ohne eine durchgehende Stammbaumlinie zu haben hat da sicher keine Chance.:(
    Selbiges trifft übrigens auch auf die Prostheidaer und die "Sterne" des VFB zu.
    Naja ein kleines Türchen wäre vielleicht die Ball SG welche 1997 gegründet wurde und bis 2008 als Förderverein des FC Sachsen existierte als "Zweig" des FC Sachsen anerkennen zu lassen. Aber da hat sich sicher noch niemand ernsthaft den Kopf drüber zerbrochen


    Wenn man sich als Zweig des FC Sachsen anerkennen lassen will, wäre man dann nicht auch Insolvent ?

    Ja der Verein FC Sachsen Leipzig ist zwar gelöscht aber die BSG Chemie Leipzig ist doch der Wahre Nachfolger
    nd 64. wurde die Meisterschaft doch unter den Namen BSG Chemie Leipzig gewonnen!
    Ist da wirklich nichts zu machen?


    GWG :bier:


    In Deutschland gibt es tausende Heinz Müller, aber nur einer ist der Echte. Kleiner Vergleich-

    Weil die nur die "Echte Chemie" tragen darf. Da ist bei den Wirren nach der Wende das Original leider auf der Strecke geblieben, und hat die Sterne gleich mit ins Nirvana genommen. Schade ,aber nicht zu ändern.

    Bitte unterstelle mir nicht, ich hätte nicht über Defens' Beitrag nachgedacht. Ich schrieb doch auch von "guten Ideen". Reicht das nicht? Hätte ich antworten sollen "Aber JA! Das wird morgen sofort erledigt."?


    Übrigens, du wirst es nicht glauben, aber auch ich bin jeden Tag arbeiten. Zwar Promotion am MPI mit Stipendium und keine sozialversicherungspflichtige Stelle, aber Arbeit ist auch das. Insofern nehme ich mir durchaus das Recht raus, auf obige Art zu antworten und darauf hinzuweisen, dass Demokratie nun einmal nur funktionieren kann, wenn man sich einbringt. Ich kriege es ja auch hin.


    Im Gegenzug könnte ich dich fragen, inwiefern dein Beitrag die Diskussion voranbringt?


    Ich habe nur zu Defis Beitrag meine Meinung gesagt. Das es sich hier um eine Diskussion handelt ist mir nicht bekannt, da das Thema ja Mitgliederkampagne lautet.

    Man kann aber auch mal über Defis Beitrag nachdenken. Einiges ist da schon dabei was interessant klingt. Was auch nicht vergessen werden darf ist das unser Defi sein Geld mit Arbeit verdient und dadurch nicht den ganzen Tag und auch nicht jedes komplette Wochenende für seinen Verein Zeit hat. Da das auch Anderen so ergeht sollte man nicht gleich auf die obige Art antworten und CHEMIE ist nicht Schalke !!!

    ein Klasse Beitrag von Dantel!!!


    und Zitat "Henriksson":
    "...aber trotzdem noch keine 30.000 Sitzkissenbullen, die landesweit im Fernsehen zu sehen sind."


    Ich sehe im TV bei RB-Spielen immer nur eine Blechwand, aber keine Zuschauer.


    Stelle mal deine Fernseher von 16:9 auf 4:3 um, dann kann es sein das oben einige Zuseher erscheinen. :kringel: :kringel: :kringel:


    Es ist aber trotzdem nicht zu verachten wenn auch Berichte in der LVZ oder in ähnlichen Blättern erscheinen, denn nicht jeder macht sich noch die Mühe, nach Infos selber zu suchen.

    Lok setzt ganz klar auf "ETL" und seinen Millionenschweren Chef. Allein die Geschichte (TEBE und der Gerlingkonzern, FC Sachsen und Kinowelt ) zeigt wo eine solche Konzentration auf einen einzigen Großsponsor (und so ein Großsponsor duldet keine Sponsorenkonkurenz neben sich !) nach ein paar Jahren und einem Strohfeuer des Erfolges endet. Wenn ich jetzt schon wiedersolche Sprüche höre "2020 in der Dritten Bundesliga" -dann erinnert mich das viel zu sehr an Vergangene Schnellbootzeiten in unserer Historie-und wir haben unsere Lektion daraus gelernt! :niemand:


    In 5 Jahren 2 Aufstiege, das ist aber auch nicht übertrieben. Bleibt jetzt die Frage wo du, Defens, die BSG im Jahr 2020 siehst. Ein Verein ohne Ziele ist ja irgendwie auch langweilig !


    Der 2.Punkt ist aber nichts besonderes.


    Henry Aulich ist Geschäftsführer der BSG und arbeitet wo ? Natürlich auch bei der Stadt Leipzig ! ( "Hauptberuflich arbeite ich bei der Stadtverwaltung Leipzig, so dass ich nach dem Feierabend meistens direkt nach Leutzsch fahre,……." http://www.chemie-leipzig.de/index.php?id=25&tx_ttnews%5Bcat%5D=14&tx_ttnews%5BbackPid%5D=26&tx_ttnews%5Btt_news%5D=581&cHash=b3249d531561f7394b2d55a41e4db677)

    Die Veränderungen im Gehirn sind bei denjenigen noch größer, die beim Spielen richtig Spaß empfinden!


    Das ist mir bei dir auch schon aufgefallen, aber gut getan hat es dir nicht wirklich. :kringel: :kringel: :kringel: ( überflüssige, sinnlose und völlig überzogene Aktion mit dem Radfahrer ) :kringel: :kringel: :kringel:


    Um Inter in den Ruin zu treiben brauchte Jamal nur die Probezeit. :kringel: :kringel: :kringel: