Beiträge von unioner



    Und das alles ohne icke, sachsenland bekommt dir gut. ;)

    Ich nehme an ihr nutzt die Standard punkteregel?


    Ich kenn mich mit Mathe nicht so aus, bin eher im IT Bereich beheimatet und da ist bei Excel 0 durchaus ein Wert. Es könnte ja so aussehen das die Tendenz bei einem unentschieden genauso viele Punkte bringt wie die Tordifferenz bei Sieg. Habt ihr eigentlich Fragen mit dabei ala Wer steigt auf/ab?


    Ansonsten weiß ich was das für arbeit macht, respekt dafür. Weiter so :daumen:

    Hallo Grün-Weiße Gemeinde,


    ich habe mittels eines Tool von Kicker (Kicktipp) ein inoffizielles Tippspiel der anstehenden Landesligasaison für alle Chemischen Freunde erstellt. Das ganze ist unentgeldlich und jeder kann sich nach einer Anmeldung unter http://www.kicktipp.de/bsg-chemie/ beteiligen.


    Die Punktevergabe bei den Tipps sieht wie folgt aus:



    Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:2" -> 0 Punkte (falsche Tendenz)
    Ergebnis: "2:1" - Tipp: "1:0" -> 3 Punkte (Sieg Tordifferenz)
    Ergebnis: "1:1" - Tipp: "0:0" -> 2 Punkte (Unentschieden Tendenz)
    Ergebnis: "1:2" - Tipp: "1:2" -> 4 Punkte (Sieg Ergebnis)


    Die Tipps müssen bis spätestens zum Spielbeginn vorliegen.


    Bis jetzt ist bloß der erste Spieltag tippbar da die anderen noch nicht terminiert sind, hab zumindestens nichts gefunden. Wegen Preisen habe ich eine Anfrage an die BSG gestellt, kann aber nichts versprechen ob da was draus wird. Also lieber von ausgehen das der einzige Anreiz ist zu zeigen wer hier der größte Fussballexperte ist. ;)
    Ihr könnt es natürlich gerne weitersagen so das da auch ein paar Leute dabei sind.


    Noch eins: Das ist KEIN offizielles Tippspiel des Vereins sondern handelt sich um ein von mir privat erstelltes, also fragen, Kritik und Anregungen bitte auch nur an mich richten.


    PS: Kann sein das ich noch ein Testspieltag einrichte um meine Einstellungen zu testen aber das würde ich dann noch bekannt geben.


    Grüße und viel Erfolg

    Zitat von »ChristianS«



    Genau dieses Ziel "Einen starken Verein in Leipzig-Leutzsch" hat doch jeder Chemiker. Und andere Leute haben die SGLL gegründet.


    Da machst Du Dir es aber ziemlich einfach, und das ist doch genau das, was uns einfach nicht voranbringt - die Vergangenheit. Die einen haben die BSG gegründet, die anderen die SGL. Jeder hatte seine Gründe. 1000x durchgekaut.
    Das Thema heißt ja aber hier "Leutzscher Zukunft" Und was bleibt da? Mach doch mal die Augen auf!!!
    Bei Chemie fällt die Mannschaft auseinander, Neuzugänge sind wohl nicht finanzierbar, man ist wahrscheinlich nicht mal in der Lage, in einer 6. Liga (!!) vorn mitzuspielen. Außer es passiert ein Wunder ala '64 :)
    Man hat auf beiden Seiten Probleme Schiedsrichter und Nachwuchs halbwegs zu stemmen, der AKS fällt auseinander. Der eine kann nicht, der andere will nicht oder andersrum. Man schiebt sich immer wieder die Schuld gegenseitig in die Schuhe.
    Wenn es mal wieder bessere Fußballzeiten Leipzig-Leutzsch geben soll (ich möchte sie!!), dann muss man aufeinander zugehen und sich nicht noch weiter entfernen!


    Es kann doch nicht sein, dass sich Leute auf beiden Seiten permanent für die besseren Chemiker halten. Hauptsache nicht nachgeben, auch wenn man nicht voran kommt.



    Unterschreibe ich zu 100%, ich will endlich wieder einen Fortschritt in Leutzsch sehen und das wissen das Fussball hier Zukunft hat.


    also erstmal Sicherheitsrichtlinien erfüllen, bausubstanz erhalten/verbessern und dann aus dem vorhandenen etwas machen bevor man dinge abreißen möchte und neubauen möchte ...
    aber sollte es eine aktion in der sommerpause geben bei der WIR Chemiker etwas am aks vebessern bin ich selbstverständlich mit ei ninge leuten aus unserem Fanclub Fraktion-Grün-Weiß dabei!


    Das würden wir gerne machen, das Interesse einiger Fans und die Anfrage, für eine genehmigte Aktion, an beide Vereine besteht nachwievor, allerdings habe ich noch von keinem eine Rückantwort erhalten.


    Grüße

    ich wäre ja fürn kleines Ostturnier mit Magdeburg, Jena, Erfurt, Rostock und Union, alles schöne Traditionsclubs deren Fans sicherlich auch ne kleine Fahrt in kauf nehmen würden. :) TUS ist natürlich ein muss in Leipzig. Wenn es eine Nummer kleiner sein soll kann man ja ein Turnier des Leipziger Nordens machen, Chemie, TSV Wahren, Böhlitz Ehrenberg, MoGoNo, Eintracht Lindenthal, wäre sicherlich eher etwas für unsere 2. aber um Präsenz im Leipziger Norden zu zeigen sicher nicht verkehrt.

    Folgende Mail habe ich gerade an die beiden Teams verschickt:


    Sehr geehrte Damen und Herren,




    wir sind ein Zusammenschluss von gleichgesinnten Fans der SG Leipzig Leutzsch sowie der BSG Chemie Leipzig und haben ein sehr großes Interesse am Erhalt unseres gemeinsamen Sportparks aktiv in der Sommerpause mitzuwirken. Dazu wurde in den inoffiziellen Foren www.radio-leutzsch.de/forum und www.chemiefanpage.com jeweils ein Thread gestartet (Ideen & Umsetzung FÜR den Erhalt des AKS) in denen beide Fangruppierungen ihre Anmerkungen und Vorschläge zum Erhalt des Alfred-Kunze-Sportparks darlegen können. Derzeit sind schon sehr viele Anmerkungen und Vorschläge bei mir und den beiden Threads eingegangen(z.B. Entfernen von Unkraut, Streichen d. Sitzeschalen & Treppen auf Dammsitz).



    Das die Situation um die beiden Vereine nicht einfach ist wissen wir, dennoch haben wir den Wunsch etwas gemeinsam zu gestalten. Die Aktion soll durch Eigeninitiative und Spenden, evtl. einer vorherig durchgeführten Spendenaktion, finanziert werden. Es entsteht also keine finanzielle Mehrbelastung der Vereine, wobei wir uns natürlich über finanzielle und personelle Unterstützung von Ihrer Seite sehr freuen würden. Des weiteren wäre die Durchführung einer solchen gemeinsamen Aktion ein sehr positives Zeichen für den Leutzscher Fussball im Allgemeinen und trägt sicherlich zu einem positiven Image bei Fans, Sponsoren & Medien bei.



    Um genau festzustellen welche, von den Fans gemachten Vorschläge, für uns realisierbar sind würden wir gerne, mit je einem Verantwortlichen beider Vereine, einen Besichtigungstermin vereinbaren. Um eine möglichst hohe Beteiligung zu garantieren würden wir uns freuen wenn dieser Termin an einem Wochenende realisierbar wäre.




    Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung ob Interesse an der Mithilfe einer solchen Aktion von uns besteht und ggf. für eine Terminabsprache eines Besichtigungstermins.



    Mit freundlichen Grüßen



    @riehke


    sehr bedauerlich das es zu so einem Vorfall gekommen ist. Ich schreib es mit auf die To-Do Liste und hoffe inständig das es das letzte mal war. :FCSachsen:

    Lieber Chemie 1964,


    ich kann dir keine leider Versprechungen machen ob wir mehr werden als bei deiner Aktion damals, ich kann dir nichtmal sagen ob es überhaupt stattfinden wird oder ob es ein Erfolg gibt.


    Aber eins kann ich dir auf jeden fall sagen: Ich spreche alle an deren Heimat im Alfred Kunze Sportparkt liegt und die bereit sind über Vereinsrivalitäten hinwegzusehen um diese Spielstätte zu erhalten und sich einfach bei Heimspielen wohlzufühlen. Selbst wenn wir da nur 10 Menschen sind, wir tragen unseren Teil zum Erhalt der Spielstätte bei und alleine wirst du dich, falls diese Aktion durchgeführt wird, garantiert nicht fühlen.


    Damals kletterten ein paar besoffne über den Zaun der Alten Försterei um Weihnachtslieder zu singen, aus dieser Volltrunkenen Aktion sind letztes Jahr ca 18000 Menschen geworden die Weihnachtslieder in eben dieser Spielstätte singen. Warum soll aus ein paar Leutzschern nicht auch so etwas entstehen? Vielleicht verläuft es sich auch im Sand aber was wenn nicht? Und wäre es nicht eine verpasste Chance es nicht zu versuchen?


    By the Way
    Das ist der Stand der Dinge: Ich bin grade dabei eine email an beide Vereine zu senden um einen Besichtigungstermin für unser Vorhaben zu vereinbaren. Ich denke mal das wird schon ein entscheidender Schritt ob wir überhaupt weiter Diskutieren können. Ich informiere euch schnellstmöglich über das Ergebniss.

    zualler erst mal mein respekt an unioner für die eröffnung dieses threads und dafür das du hier für ein ruhiges gesprächsklima sorgst.
    zum thema, die holztribüne gehört einfach nach leutzsch, nur wies unten drin aussieht ist wohl schrecklich.abriss käme für mich trotzdem nicht in frage, steht wohl sogar unter schutz ( weis ich aber nicht genau ).
    es gibt viel wichtigere baustellen, welche wohl nur durch eine besichtigung, mit beiden führungen und kundigen handwerkern, genau lokalisiert und benannt werden könnte. alles andere wäre nur flicken nicht verbessern in meinen augen.


    Erst einmal danke für die netten Worte. ;)


    Nun zum Thema


    Womit wir bei einer entscheidenden Frage wären:


    Wollen wir selbst anpacken? Was dann wohl bedeuten würde das nur sichtbare Mängel & Schäden behoben werden würden, das wäre wohl das von dir angesprochene flicken. Es würde aber auch erheblich weniger Aufwand und weniger Kosten bedeuten.


    Oder Alternativ: Erst einmal eine gemeinsame Aktion um Geld zu beschaffen ( Das schon hier angesprochene Blut spenden, evtl Motto: "Bluten für unsren Sportpark" oder ein Flohmarkt, noch weitere Ideen!?) um Handwerker zu bezahlen und dort dann helfen wo man kann.


    Was meint ihr?

    Naja ob ein Abriss der gemeinsamen Tribüne der richtige Weg ist alle zusammenzubringen weiß ich ja nicht so recht, allerdings denke ich das es sowieso eine gehörige Nummer zu groß wäre.


    Ich würde gerne die beiden unabhängig voneinander Kontaktieren und mir Meinungen holen wo sie am meißten Handlungsbedarf sehen wo wir helfen könnten, was haltet ihr davon? Es wird sicherlich Überschneidungen geben so das wir diese dann in Angriff nehmen könnten.
    Vielleicht hat ja auch jemand mit jahrelanger AKS Erfahrung einen Tipp für uns?


    schöne sache aber ich galube nicht daran das es gemeinssam geht sorry


    Es wird sicherlich nicht mit allen gehen, aber selbst wenn wir zu 10 was kleines gestalten können wäre das schon ein Riesenschritt und ein Anfang für ein schönes "zu Hause". :sozial:


    ElNino1964


    Unkraut zupfen klingt doch schonmal nach einem Anfang, evtl noch was mit einem neuen Pinselstrich versehen? Hättest du da eine Idee welche Ecke das nötig hätte?

    Zuerst einmal, bitte lass dieses "lummerland" gefassel und benutze hier bitte die richtigen Namen der Vereine, hier soll keiner beleidigt werden oder sich beleidigt fühlen damit wir gemeinsam etwas für den Sportpark auf die Beine stellen können und eine gesunde Diskussionsgrundlage haben.


    Und nun zum Thema: Die Frage die sich mir stellt ist aber WAS willst du machen? Zuallerst brauchen wir eine Vorstellung von dem was wir den in Angriff nehmen wollen damit wir auch Anfragen an die Vereine stellen können und dann können wir immer noch klinkel putzen gehen. Du wirst niemand was abschwatzen können wenn du denjenigen nicht genau sagen kannst was du damit vorhast. Bzw müssen wir ja selber erst einmal wissen Was brauchen wir eigentlich? Hammer,Nägel & Holzl oder doch Eimer,Schippen und Farbe.

    Ansonsten wäre dagegen nichts einzuwenden. Mir gefällt der Gedanke bloß nicht die SGLL länger als notwendig am Leben zu erhalten :NdBSG:


    In der Hinsicht kann ich dich aber vollends beruhigen: Nur weil man sein Wohnzimmer neu streicht, lebt man nicht länger UND der Zustand des Sportparkes wird definitiv nicht besser!


    Der Gedanke ist super aber wie umsetzen??? Das angepisse zwischen der SGL und uns nervt. Wir müßten gemeinsam anpacken.So wie es Union gemacht hat.


    Mir wurde hier oft genug um die Ohren gehauen das man beide Vereine nicht vergleichen kann, mag ja auch sein, deswegen aber dieser Thread der sich an ALLE richtet die anpacken wollen. Dann bleiben die nicht wollen eben zu Hause und wir stehen zu 10 da und streichen 1 Wand. Na und? Einer muss den anfang machen und ein Zeichen setzen.

    Hallo liebe Mitstreiter,


    die Sommerpause naht und ich würde diese Zwangspause (auch wenn sie teilweiße mit der EM gefüllt wird) gerne dafür nutzen den schönen Sportpark wieder etwas herauszuputzen.
    In diesem Thread sollen Fans der SGLL und der BSG GEMEINSAM (ja ihr lest richtig) Ideen sammeln, diskutieren und hoffentlich auch in die Tat umsetzen um den Alfred-Kunze-Sportpark mal wieder etwas gutes zu tun.


    Leider muss man es ja hier sagen: Ich erwarte konstruktive Gespräche und ein angenehmes Niveau von beiden Seiten. Personen die meinen sie hätten damit nichts zu tun ("Wir sind nur Untermieter","Sollen die andern mal anfangen" etc.") ignorieren diesen Thread bitte solange sie keine positiven Anmerkungen zum Thema haben.


    Ich bin es leid rumzusitzen und immer zusagen die andern müssen zuerst, nun Butter bei de Fische, vielleicht kommt ja was dabei rum.


    FÜR UNSREN VON UNS ALLEN GELIEBTEN ALFRED-KUNZE-SPORTPARK.

    Ich glaube reines etablieren in der LL wäre zu wenig für den Verein und auch deren spielerischen anspruch. Wenn man sich die Tabelle anschaut sieht man die BSG auf den 6. Tabellenplatz (ohne Punktabzug). Um Punkto geschossene Tore und vorallem auch Gegentore kann man durchaus mit denen mithalten die vor einem in der Tabelle stehen, Makranstädt mal ausgenommen. Soweit ich das mitbekommen habe war man, bis auf wenige Ausnahmen wie Kamenz Hinspiel, zwar nicht unbedingt immer die bessere Mannschaft, hatte durchaus aber immer seine Chancen. Also von meiner entfernten Sicht würd ich sagen, ein Knipser holen und etwas Konstanter auftreten, vorallem in den Auswärtsspielen, dann sollte man durchaus in der Lage sein vorne mitzuspielen.


    Das einzige was dagegen Spricht ist die unsichere Situation bei der SGLL (Blätterrauschen im Wald bei dem es weder Beweiße noch ein offizielles Dementi gibt) und das man somit nicht weiß ob man bald den AKS alleine stemmen muss oder diese momentante Situation erhalten bleibt, ist halt ein unsicherer Kostenfaktor.


    Zusammengefasst: Nächste Saison oben mitzuspielen sollte auf jeden Fall drin sein und es wird wohl wieder mal ein Spannender Sommer in Leutzsch. :FCSachsen: :schal:


    Vielleicht sollten man den Leuten mal den Begriff "Stadtteilverein" erklären, weil das in meinen Augen immer völlig falsch wiedergegeben wird.
    Ein "Stadtteilverein" ist für mich ein Verein, der eng in (s)einem Stadtteil verwurzelt ist. Dabei favorisiere ich das Vereinsprinzip eines FC St. Pauli oder den in Berlin - Köpenick verwurzelten 1. FC Union. Ein Verein der sich eng in seinem Ortsteil verwurzelt sieht, einen Großteil seiner Anhänger aus dieser Ecke der Stadt bezieht.
    Ein Verein der seine Traditionen auf sein Terrain und aus seiner großen Vergangenheit bezieht. Das schließt langfristigen sportlichen Erfolg NIEMALS aus! Aber eben alles Schritt für Schritt und eben nicht mit der Holzhammermethode. Auch daran ist der FC Sachsen gescheitert und er ist ein mahnendes Beispiel für Überheblichkeit und Größenwahn. Die BSG Chemie soll wieder das werden was sie mal war. Ein Verein der kleinen Leute, die in großer Anzahl gerne voller Freude und Stolz in den Leutzscher AKS gehen um ihre "Chemiker" spielen zu sehen. Wo sportlicher Erfolg wichtig ist aber auch der Spaß am Beisammensein nicht zu kurz kommt, wo man weiß was man an seinem Verein hat und man auch mal sportlichen Misserfolg wegsteckt. Wo man den kurzfristigen Erfolg nicht über die Existenz des Vereins stellt und eben keine unkalkulierbare Risiken eingeht welche diesen Verein in Existenzangst bringen könnten. Wo man den Namen Leipzig natürlich im Namen trägt, was aber nicht heist das man unkritisch mit seiner Heimatstadt umgeht und auch offen Probleme in dieser Stadt anspricht und eben nicht alles bejubelt was da die Damen und Herren im Rathaus beschließen oder nicht beschließen.
    Kurz und knapp. Als "Stadtteilverein" läßt man sich nicht blind für die Interessen der Stadtpolitik instrumentalisieren sondern legt auch mal den Finger in die Wunde wenn etwas schief läuft. Denn der Fußball hat neben dem sportlichen Erfolg vor allem eine soziale Verantwortung, was heutzutage aber leider viel zu oft vergessen wird. Und diese Verantwortung soll und wird sich die BSG Chemie Leipzig stellen.


    Klingt auf dem Papier sehr gut und dafür spricht sicherlich das Lindenau und Leutzsch sich als Stadtteil langsam wieder berappeln und es sich wieder belebt auf den Straßen, was sicherlich für die Jugendarbeit sehr zuträglich ist. Bleibt zu hoffen das euch die Zeit gegeben ist euch auch als dieser Stadtteilverein zu etablieren und somit auch den Zuschauerschnitt wieder anzuheben um die Leutzscher Hölle wieder zum Leben zu erwecken und vorallem dem Stadion wieder eine Zukunft zugeben. Die BSG hat in den letzten Jahren viel erreicht allerdings hat der Leutzscher Fussball in den letzten Jahren viele Rückschritte gemacht. Nun wird es Zeit den Fans die zu Hause bleiben und frustriert zu RB gegangen sind zu zeigen das es nun wieder Fortschritte zu erwarten sind und man auf Leutzsch wieder zählen kann.


    Grüße aus Berlin

    Ist schon eine nicht unberechtigte Frage, Wieviel Nachwuchsmannschaften mit wieviel Kindern die BSG mit TUS auf die Beine stellen kann. Das ihr am liebsten alle Kinder nehmen wollt glaube ich gerne aber so wie ihr es euch ja auch richtigerweiße auf die Fahne geschrieben habt, es wird das gemacht was man sich leisten kann. Würde mich auch intressieren was so die mögliche Wunschanzahl wäre!?


    Das ist jetzt nicht als Kritik zu verstehen, man soll halt das machen wozu man auch Finanziell und organisatorisch in der Lage ist.


    Schöne Ostern