Beiträge von unioner

    Ihr solltet nicht immer die Unterschiede diskutieren oder die selbe Meinungsverschiedenheit zum 1000 mal ausfechten, lieber danach schauen was kann man evtl zusammen gestalten.


    @ DEFENS ja ich habe das mit euren Subotnik mitbekommen, ich versteh bloß nicht warum das dass einzige Signal in dieser richtung war. Sicherlich kann man so argumentieren: "Wir kriechen den nicht hinterher wenn die halt nicht wollen!" Ich für meinen Teil sehe das anders, grade mit der Zielstellung als Leutzscher Stadtteilverein hätte bzw. könnte man immer wieder mit Vorschlägen solcher Art kommen, manchmal sind es auch die indirekten Effekte die dann greifen. Zum einen wäre da die Außendarstellung:"Hey den scheint das Stadion wirklich am Herzen zu liegen und die wollen was bewegen." Ich denke das würde sehr viele Sympathiepunkte bringen. Die Einstellung: "Wir sind Untermieter, das geht uns nichts an." ist m.M. nach einfach das falsche Signal nach außen.


    Die identifikation mit dem Stadion/Stadtteil habt ihr euch auf die Fahne geschrieben und habt mit der TUS auch ein gutes los gezogen soweit ich das beurteilen kann aber so ein Stadion ist kein Wein, es wird nicht schöner/besser umso länger man es stehen lässt. Von der Seite kommt mir da leider zu wenig, selbst wenn die SGLL alle Vorschläge mit irgendwelchen Gründen ablehnt könnte man von sich mit ruhigem Gewissen behaupten: Man hat es einfach versucht. Ich persönlich würde das sehr positiv sehen.


    Grüßé aus Berlin :schal:

    @DEFENS Mir ist klar das eure beiden Vereine sehr große Differenzen sowohl in Geschäftsführung als auch bei den Fans haben dennoch ist eure Situation recht einmalig, zumindestens ist mir kein derartiger Fall bekannt und lässt sich somit auch schwierig mit anderen Fußballvereinen bzw Städten zu vergleichen. Deine genannten Beispiele haben alle eine Historische Rivalität, eine gegensetzliche Geschichte also ähnlich wie LOK & Chemie sie haben. Eure beiden berufen sich auf eine gemeinsame Vergangenheit, tragen die selben Farben und nutzen das selbe Stadion. Womit ich bei den einen gemeinsamen Punkt wäre der beiden Vereinen sehr wichtig ist: der Alfred-Kunze-Sportpark.


    Okay wenn dem so ist dass die Fans sich nicht zusammen sehen lassen wollen heißt das ja nicht das gemeinsame Aktionen unmöglich sind. Zum Beispiel könnten beide Vereine bei ihren Spielen eine Spendendose aufstellen die von einer unabhängigen Person,(sei es ein langjähriger Fan, Platzwart etc.) aufgestellt, wieder eingesammelt und das Geld verwaltet wird. Sei es nur das jeder da 1€ reinlegt, bei dem Zuschauerschnitt den beide Mannschaften haben könnten da sicherlich 1000 bis 1500€ im Monat zusammen kommen. An einem Tag X (einmal im Monat bzw nach jeder Saison) wird ein Voting gestartet wo jeder abstimmen kann was mit dem Geld im Stadion gemacht wird.


    Die Fans der jeweiligen Vereine würden was gutes für ihr Stadion machen, ohne sich gegenseitig die Köpfe einzuschlagen, das Stadion bekäme einen neuen Anstrich und beide Vereine würden im guten licht dastehen.


    Klar habt ihr starke Differenzen, vielleicht unüberwindbare, aber an denen will und kann ja anscheinend im Moment keiner mehr was ändern. Also warum sucht man sich dann nicht Gemeinsamkeiten die man noch hat und Versucht dafür dann gemeinsam aber dennoch jeder für sich eine Lösung zu finden.


    Wie gesagt, einen Fall wie bei euch kenne ich nicht noch einmal aber eins kann man euch sicherlich egal ob St. Pauli, LOK, Union & Fortuna Düsseldorfer mit auf dem Weg geben: Man muss halt irgendwie wollen, vielleicht auch mal neue Wege bestreiten und kreativ sein( was ihr ja auch gerade versucht), aber gemeinsam fallen einen auch schwere Sachen gleich viel leichter.


    Und setz ich mich in mein Auto und fahr nach Leutzsch Oma besuchen, Grüße aus Berlin und Sport frei :schal:

    So nun meldet sich mal ein sogenannter Gelegenheitszuschauer zu Wort.


    @ Leutzscher64 so langsam würd ich das Thema warum die Trennung geschehen ist (so richtig blickt man da ja als halb außenstehender ja auch nicht durch) total bei seite lassen. Fangt mit der Diskussion im jetzt und hier an, kein warum, oder wer ist der wahre Leutzscher Verein mehr. Versucht gemeinsame intressen zu diskutieren, die gemeinsam Angepackt werden können und bei denen sich dann hoffentlich auch was bewegt. Vielleicht eine Art Agenda aufstellen mit dem Themen: Erhalt AKS (wie schon von dir Erwähnt, gemeinsamer Subotnik etc.), gemeinsamer Leutzscher Nachwuchs, vielleicht auch Kombitickets (für welche die noch zu beiden Vereinen gehen, wenns sowas noch gibt), gemeinsame Aktionen ( wie der Weihnachtsmarkt, übrigens sehr gute Idee). Was davon nun umsetzbar ist sollen andere Entscheiden aber grade der Erhalt des AKS sollte allen an Herzen liegen und würde beiden gut tun so das man da durchaus auch mal persönliche befindlichkeiten hinten ran stellen sollte


    Ich hoffe jetzt fängt keiner an mit denen doch nicht. Das sind alles Sachen von denen beide Seiten profitieren würden, egal wer nun wie finanziell dasteht und wer mehr Zuschauer hat. Ich in meiner bescheidenen Naivität behaupte gemeinsame Aktionen und anstrengungen, ohne Abhängigkeiten von einander zu erzeugen, wären sehr gut für das Außenbild beider Vereine und würde sicherlich auch den Zuschauerzahlen gut tun.


    Wo wären LOK, Union & St. Pauli wenn die Fans nicht immer was auf die Beine gestellt hätten. Für euch zählt jetzt einfach nur " Steht auf wenn ihr Leutzscher seit & Wenn nicht jetzt, wann dann?"


    Alles die persönliche Meinung eines Gelegenheitszuschauers.


    Liebe Grüße aus Berlin und Frohe Ostern :schal:

    Ich muss sagen, aus der ferne betrachtet bzw. dem etwas neutraleren Gelegenheitszuschauer wie mir, wirkt die Problematik sehr Komplex. Ich kann einige verstehen die lieber zu Hause bleiben anstatt kein vorankommen ihres geliebten Vereins zu spüren. Ohne jetzt großartig Wertung nehmen zu wollen wird es sehr schwer in der 6. Liga mit diesem, eigentlich fast 3. Liga Stadion(wenn es wieder in Schuss wäre), den vielen Nachwuchsmannschaften und der nicht grad finanzstarken Region (von der allgemeinen speziellen Fussballsituation in Leipzig mal abgesehehn) überhaupt zu überleben.
    Ein teil des Ostens der Republik schaut immernoch nach Leipzig-Leutzsch und da ist die Außenwirkung ehrlichgesagt grad sehr beschissen. :herziger:
    Zu behaupten das die Sponsoren Schlange stehen und warten das nur ein Verein im AKS spielt halte ich doch für stark optimistisch.
    Ich hoffe für euch das ihr bald alle wieder an einem Strang zieht um diesen Verein wieder in ruhiges und sicheres Fahrwasser zu bringen um wieder eine Perspektive zu haben. Das würde dem Sponsoren und Fanzuspruch sicherlich gut tun. Außerdem würde ich mich mal wieder über ein DFB Pokal Duell Eisern - BSG wünschen. ;)
    Haut rein und seht mal zu :zunge:

    Ja ich war da, es waren ca 750 Leipziger anwesend die Stimmungstechnisch ganz großes Kino geboten haben. Von Fass auf den Rängen nichts zu hören und auf dem Feld nichts zu sehen. Die Icefighters sind verdient Vizemeister und haben soeben in der Aufstiegszwischenrunde den Favoriten Bad Nauheim 5:4 n.V. geschlagen. Halle und Rostock haben Niederlagen kassiert. :respekt: