Beiträge von ElNino1964

    Tja ich muss ehrlich sagen mich heben die L-IZ Berichte nicht mehr, es kommen zu viele...
    als "Skandalnudel" ist die SGLL wirklich Nachfolger des FCS - kaum klingt ein Vorwurf prozentual um 1% ab kommt der nächste reingeflogen. :kratz:


    Rein hypothetische Frage - sollte die SGLL insolvent sein könnte doch Chemie deren Mannschaften übernehmen?!
    Natürlich müsste sie dann für die Schulden einstehen, aber rechtlich gesehen würde der Meisterstern dann wieder über dem Wappen strahlen wo er hin gehört.


    Ich stelle diese Frage auf die Gefahr hin sowohl von SGLL'ern angemacht zu werden, dass sie ja eigentlich der reichste Verein Leipzigs nach RB sind und sie uns überleben,
    und mir andere Chemiefans Realitätsverlust beteuern, da die SGLL Schulden für Chemie nicht stemmbar wären.
    Und ja normalerweise ist mir so ein Stern auf nem Trikot egal und unbedeutend, bürokratischer Scheiß wer rechtlicher Nachfolger ist interessiert mich ein Scheiß.
    Heimat ist wo man zu Hause ist. Das bin ich bei Chemie schon. Aber es geht um Chemie und dieser Meisterstern gebührt Leutzsch.


    Und da können die Affen von Lok und RB noch ewig warten bis sie den haben... und es war nur eine hypothetische Frage!


    In diesem Sinn: :NdBSG:

    Häme sind eigentlich unangbracht.
    Aber 2.300 Zuschauer ist schon richtig schwach. Bedenkt man wieviele Mitglieder Lok hat und das Lok ein geeinter Verein ist. Ich vermute das wenn es in der Schüssel gegen Magdeburg geht , man wohl fast mit mehr FCM Fans rechnen kann.


    Würden wir Regio spielen hätten wir mit Sicherheit das gleiche wenn nicht noch mehr Fanpotentzial als der 1. FCL. ;)


    Ich denke wir sollten über 2300 nicht herziehen! 08/09 haben wir, wenn auch mit ungeeinter Fanszene selten gute Werte aufgestellt.
    Fanpotential haben wir, aber ob Chemie mal wieder mehr Fans als Lok zusammenkriegt wage ich zu bezweifeln... aber träumen darf man ja :NdBSG:


    Wenn es sportlich wieder läuft und zumindest die Oberliga geschafft ist sind wieder pro Spiel 200-300 mehr dabei...
    Ich bezweifle das wir in 5-10 Jahren über 2000 Zuschauer im Schnitt pro Saison kommen, auch in der Regionalliga.


    Generell sind in 1 1/2 Saisons keine Tendenzen vom Zuschauerzuspruch zu ziehen, wenn dann eher negative.


    Nichtsdestotrotz: Gerade weil die Oberliga für mich Landesliga gleichwertig ist, halte ich die Regionalliga nicht für unmöglich innerhalb der nächsten 10 Jahre.
    Allerdings ist Chemie Chemie und ich kenne als FCS'ler seit 04 nur stetigen Niedergang. Ich erwarte nicht mehr viel...

    Tja was soll man dazu sagen?


    Böhse Onkelz absolut top...
    Finde das Kommentar von Schaal sehr treffend - von Nazis wie von Zecken gehasst.
    G.O.N.D. auch ein positiver Bekloppten Treff, Politik kein Thema nur ein heben und rocken :prost:


    Ärzte - widerlich aufgepumpte Möchtegern-Punk Band. Und nicht das die auch so zusammen Opium fürs Volk produzieren.
    Jeder einzelne muss auch noch seinen eigenen Mist produzieren. Ne Message hat die Band für mich nicht,
    und ich kenne auch aus meinem Freundeskreis viele links einzuordnende - die widert diese Band auch nur an...


    Tja die Hosen CD Auswärtsspiel habe ich auch daheim, genau wie Reich und Sexy... mit 9 oder so gehört (auf jeden Fall Grundschule).
    Ich finde sie nicht so schlimm - würde mir aber auch keine Konzi Karte holen.

    Stimmt. Der entscheidende Punkt: Chemie.


    Es wird auch in der neuen BSG Chemie Leipzig sicher die einen oder anderen Typen geben, die einen nicht passen.
    Das kann verschiedenste Gründe haben, und um die Politik Debatte vorne weg zu nehmen:
    Die Gedanken sind frei, jeder der meint diese aber im AKS breit tragen zu müssen ist fehl am Platz.


    [Wenn die Ultras ihre! Fahne mit zu einer Demo nehmen, ist das ihre! Sache. Im Stadion werden keine Antifa Hefte verteilt oder dafür geworben.
    Rassismus hat im Stadion nichts zu suchen und ist keine Politik! Aber das hatten wir alles schon und wer es damals nicht begriffen hat,
    der begreift es jetzt auch nicht mehr. Fakt ist Leute mit dem Gedankengut kann man eh nicht bekehren,
    und wenn sie sich nicht outen durch rumbläken sind mir die auch egal.]


    Man muss ja nicht mit jedem Ringelpiez veranstalten, aber jeder der den Weg der BSG
    für den Richtigen hält und deren Spiele besucht, verdient Respekt und gehört zur Fangemeinde.
    Und ich glaube kaum das die Bezeichnung irrational denkend auf diese passt. :thumbdown:


    PS: Ich persönlich habe noch nie ein Chemie Spiel in einem Polizeikessel annähernd so ausgleichend gut verpasst wie zum Derby.
    Gut man male sich aus was bei einer Durchmeldung eines 1:0 für die BSG losgewesen wäre :whistling: :prost: :pyro:

    Examiner - Wie sehe denn deine Wunschbesetzung im Vorstand aus?


    Ich bin mit dem Jahr 2011/12 zufrieden, befürchte aber das 2012/13 eher mies ausfällt.
    Die Spendenaktion von 3500 €, die hohen Zuschauerzahlen (auch aufgrund des guten sportlichen Abschneidens)
    sowie ein eigenes Catering waren da im Gegensatz zu dieser Saison wirtschaftliche Knackpunkte.


    Da das heute auch nicht aussah als würde es mit den Herren Berg auf gehen bliebe sich nur für die A-Jugend zu freuen. :thumbsup:

    Finde ich persönlich sehr schade und traurig,
    auf meiner Sprachreise hatten ein paar Mädels in unserem Hostel Dirk Bach in Brighton (England) gesehen und Bilder mit ihm gemacht.
    Er muss auch abseits des Fernsehens ein sympathischer Mensch gewesen sein! :S


    REST IN PEACE!


    PS: Auch wenn ich sein Sender RTL als Volksverblödung sehe - wie er sich über die C Promis beim Dschungelcamp lustig gemacht hat war klasse
    und auch ich habe mir diese Show als einzige jedes Jahr (wenn auch unregelmäßig) gegeben.

    Wie ist denn die Situation? Ich lese immer wieder das national gesinnten Personen weder geduldet werden, noch mit diesen ein Verein geteilt wird. Wird diese Grundhaltung aber auch der verfassungsschutztechnisch genauso bewerteten linksradikalen Strömung der Gesellschaft entgegen gebracht??? Oder gibt es da auf einmal Toleranz und Akzeptanz? Meiner persönlichen Einschätzung nach ist das mitnichten der Fall. Wenn ich hier Textpassagen wie: PS: Nachts träume ich davon die Mauer wieder aufzubauen und mit Stalin, Che und Co. mal einen zu trinken. Venceremos! lese, wird mir nur schlecht!!!!!!!!!!!!!!!


    Ich greife mal die Passage raus die mich betrifft. Es war Sarkasmus.
    Und wenn die, deren Name nicht genannt werden darf, meinen uns in diese Ecke drücken zu müssen, gebe ich ihnen das was sie wollen.


    Ich hab mir deshalb auch die "menschenfreundlichsten Linken" rausgesucht.


    http://www.youtube.com/watch?v=uU2ipITkRns


    Diesselbe Meinung wie meine. Wenn man zwischen Zeilen lesen kann.

    Der FC Sachsen in Not und Elend stand mir persönlich näher als die Vereine die jetzt den grün weißen Fußball mit neuem Leben erfüllen wollen.


    Das ist deine persönliche Einstellung die man zumindest nachvollziehen kann und akzeptieren muss.
    Mir geht es anders, aber das ist Einstellungssache.


    Ich hab den Beitrag geändert. Und das ziehe ich jetzt durch:


    Ich schreibe über nix mehr hinsichtlich der Leutzscher Teilung. Ich verliere sonst Haare.
    Es ist als ob man mit Dementkranken redet, das hab ich auch auf Arbeit schon - nichts für ungut.


    *Über-SGLL/Leutzscher Einheit-Sprechen-Verbot-selbst-auferlegt*

    Ich schreibe über nix mehr hinsichtlich der Leutzscher Teilung. Ich verliere sonst Haare.
    Es ist als ob man mit Dementkranken redet, das hab ich auch auf Arbeit schon - nichts für ungut.


    *Über-SGLL/Leutzscher Einheit-Sprechen-Verbot-selbst-auferlegt*

    ähh...wartet mal...ich kann mich hier im forum an ein zitat erinnern...verfasser, ein gewisser DEFENS....inhalt sinngemäß - an einen user gerichtet: "die sterne kannst du dir in den arsch schieben!"


    so, und jetzt mal klartext! daß die sterne weg sind, ist nicht schuld der sgll - im gegenteil - wenn das spielrrecht für die sgll für die oberliaga durchgegeangen wäre, dann wären auch die sterne noch in leutzsch! jetzt sind sie weg - unwiderruflich! also heult nicht rum! bedankt euch bei M.W. (die meisterelf ist über den verlust der sterne übrigens "hochbegeistert"!)


    ps: wie lange wird es dauern, bis rb mal meistersterne auf dem trikot hat!? 10 Jahre? 50 Jahre? 100 Jahre? nie??? diese sterne auf dem grün-weißen trikot hätten wir diesen brausefabrikanten für immer und ewig voraus gehabt - egal, in welcher liga ... aber aufgrund von gekränkten eitelkeiten und neid wurde sie in die mülltonne geschmissen ... mal eben so ... hauptsache, dem anderen einen ausgewischt! der leutzscher fusball ist genau dort, wo er es verdient hat ... in der bedeutungslosigkeit...


    Die von euch bezeichnete BallSG ist also schuld das für die SGLL eben nicht alle FCS'ler spielen wollten? :kringel: Ihr merkt echt nichts mehr.


    Für euch ist die Meisterelf doch nur Spießer, der wohl für chemische Glanzzeiten mitverantwortlich war, aber schon auf den DDR Mief scheißt.
    Während alle anderen Meisterspieler ein Trikot für Leutzscher Nachwuchs signierten (es ging um Kinder nicht um Ultras oder iwas anderes) hat sich dieser verweigert.
    Ich zolle Bauchspieß Respekt für seine fussballerischen Leistungen, aber die Kommentare und Taten in den letzten Jahren haben sowohl die Meistersterne nicht erhalten noch den Leutzscher Fussball dahin gebracht wo er hingehört hätte.


    Man kann euch einfach nicht mehr helfen. Vorstand, Fans, Spieler. Ihr wollt FC Sachsen sein - kriegt ihr grandios hin. Aber die Traditionspflege und Erhaltung der BSG Chemie geht bei euch unter. Nicht nur beim Namen.
    Und vom Spießer würde ich gern wissen - wenn der Name BSG Chemie ein DDR Relikt ist - was ist die SG Leipzig-Leutzsch.
    Ein nationalistischer Widerstandsverein in der SBZ der sich sein Namen aussuchen durfte? Ein Schießer vom Spießer :thumbdown:


    Peinlich aber wahr. :pinch:


    PS: Nachts träume ich davon die Mauer wieder aufzubauen und mit Stalin, Che und Co. mal einen zu trinken. Venceremos! :pyro:

    Fakt ist ein Chemiker kann nicht in die Finanzen vom Lok schauen (wenn ja kann es sich nur um ein SGLLer mit L-OK Kennzeichen handeln)
    und als niveauloser Gegenspieler der Ratten vom Cottaweg darf der Lok von mir aus auch erhalten bleiben. :stinker:


    Auch wenn die Derbies mit dem Lok mir doch sehr fehlen sehe ich die in Zukunft nicht kommen.


    Wer nicht hüpft... :NdBSG:

    Tja auch mal kurz ne unwichtige Meinung von mir...


    Den Spott der SGLLer sollten wir einfach mal aushalten... die BSG spielt jetzt nicht BOMBE und auch nicht so anschaulich.
    Und die Herrenmannschaft der SGLL ist besser - trotzdem wirtschaften wir besser.


    Die Einnahmen durch die Soli-Karte, das Grillen - all das hilft dem Verein über die Runden.
    Wichtig ist für die BSG in jeder Altersklasse eine Mannschaft zu stellen (mit der TUS) und das Auffangbecken der enttäuschten SGLL Jugend(!)-spieler zu werden.


    All das ist aber für den gemeinen Fan jetzt nicht zu sehen und daher wird Chemie in einem Tief gesehen.
    Ja im Tief befindet sich unsere Herrenmannschaft.
    Ja der Zuschauerrückgang ist mehr als bedenklich.


    ABER diese BSG wird nach aktuellem Stand gewiss noch ein paar Jahre überleben - klingt hart ist aber für Leipziger Vereine keine selbstverständlichkeit :NdBSG:

    Tja, da würde ich meine Familie auch so schützen in dem ich über den gemeinhin für gewalttätige Fans bekannten Lokalrivalen noch Lügen verbreite... richtig clever.


    Wer weiß Chemiker wenn wir RB im Pokal ziehen sollten, was wir dann verbrechen obwohl wir gewonnen haben? Herr Frahn fällt noch was ein... :stinker:
    Vielleicht trifft ihn ja einer mit der 1 Liter Sternburg Export PET Flasche :zunge:

    Ich zitiere Freund Frahn noch mal im Facebook:


    "Hab alle meine Posts zum aktuellen Thema gelöscht, da die Entwicklungen auf meiner Seite keinen Fussballbezug mehr hatten, sondern lediglich der gegenseitigen hetzerei dienten!! Ich stehe zu meinen Aussagen - inklusive der Entschuldigung! Ich hoffe auf euer Verständnis und blicke in eine hoffentlich positive und gewaltfreie Zukunft für den Leipziger Fussball !"


    Meine Antwort dazu: Was war bitte das was du gemacht hast? Nichts anderes als Hetzerei. So wie man in den Wald ruft kommt es auch wieder raus, nicht schon wieder andere verantwortlich machen.


    Und der Gipfel fällt mir auch gerade erst auf:


    "Lasst uns einfach alle unseren Verein lieben egal ob RB -LOK- CHEMIE oder welchen Verein auch immer !!!Und das ohne Gewalt ...24000 Fans haben es gezeigt das es geht."


    1. Verein lieben - ich lach mich gleich tot.
    2. Wtf hat Chemie mit den Spiel zu tun?
    3. Ich denke von den 24.000 sind welche brutalst ausgerastet?


    Und da bin diesem Affen noch relativ neutral gesinnt, ich glaube als Loki würde ich bei dem Typen frei drehen :kratz: