Beiträge von tom

    Euch ist wohl grade der Pokalgegner abhanden gekommen, Schgorscheletz hat zurück gezogen. Mal sehen, ob es der SFV hinbekommt, ein Spiel Eulenburg-Schämie zum normalen Spieltag 8./9.10.

    Da staune ich aber . Ihr macht immer so einen auf Anti-Kommerz, und da, wo man den dicken Konzernen mal einen drehen kann, ist die Alternative außen vor ? Bei mir laufen nur alte Rinden, von Pentium IV bis Dual-Core, aber mit Lubuntu, Slitaz, Puppy usw. rennen die Kisten trotzdem. Zugegeben, ich habe keine Spiele, für sowas brauch man Windows. Aber mit Dual-Boot oder 'nen biligen Zweitrechner wär's kein Problem, wer schlau ist, nutzt sowieso mehrere Systeme.

    Nun ja, Ultras haben bei uns gewiss nicht die Karre aus dem Dreck gezogen und die "Kameradschaft" hat zum Glück auch keinen allzu
    großen Einfluß mehr. Mag man vom "Dicken" halten was man will, dafür, dass bei uns nicht annähernd so'ne Zustände herrschen wie bei euch, bin ich ihm heute noch dankbar.
    Damit meine ich in der Hauptsache dass hier:
    http://www.gdp.de/gdp/gdpmp.ns…ll-und-sein-Gewaltproblem
    Lässt sich fast 1:1 auf die heutige Situation bei Chemie übertragen,liest sich wie ein "Dejavu".--:
    -"...Sollte diese Fangruppierung den Interessen der Ultras entgegenstehen bzw. zu groß werden, wird diese bekämpft...."
    (hier eure "Stiefbrüder" von der SGLL)
    -"...Drohung gegen den Ordnungsdienst..." (is nur einer da, gibt's auch mal auf die Fresse)
    -" Sie vermitteln den Eindruck, dass ....sie eigentlich „nur“ aktive Fans des Vereins sind.
    -".....Bei der anstehenden Wahl von Vereinsgremien haben sie dann das „Saubermann“-image und werden gewählt.":
    (Sportfreund Aulich) im: - "...Ein durch die Mitgliederversammlung zu wählender Aufsichtsrat ist eine Schwachstelle...."
    -"...Durch das vorhandene Bildungsniveau gelingt es..auch bei den Medien Gehör zu finden."(LIZ-Schöler)
    "...Das Phänomen der Verharmlosung von Pyrotechnik..."
    usw.

    ....Warum Verschmelzung? Der BSG kann jeder beitreten und mitmachen....“
    Habe ich die Chemiekanten aus meinem Freundeskreis auch gefragt.
    Alle (und das sind mehr als einDutzend) fühlen sich weder bei dieser SG noch bei der Neu-BSG zu heimisch. Fand ich komisch, früher ham‘se immer „schääämiie“ gebläkt, und jetz wolln‘se nicht zu einem Verein der Chemie Leipzig heißt ? Stattdessen Rückzug zum heimischen Dorfverein, Kleingarten, einige zu Pissbrause usw. (o.k. zu Lok hab ich keinen gekriegt, ausser zum Derby). Mit den Ultras als solches haben die wenigsten ein Problem, aber mit der Tatsache ihrer Dominanz und Arroganz. Wahr mir bissl zu hoch, bis mir einer den Tip gab, lies doch mal dieses Kommunique...:
    http://diablos-leutzsch.net/page/9/
    Also, vor allem bei Sätzen wie:..."Menschen, die nun wieder in den Verein oder sogar Posten drängen und die direkt oder indirekt verantwortlich sind für den Untergang des FC Sachsen und damit für unseren Schritt die BSG wieder in den Spielbetrieb zu bringen, Leute die nicht mit dem Namen BSG Chemie in Einklang zu bringen sind oder die niedere Beweggründe treiben, werden wir nicht dulden oder akzeptieren. Weder im Verein und in dessen Umfeld noch auf der anstehenden Mitgliederversammlung – sie werden auf allen Ebenen bekämpft. Wer uns Fans und Ultras nicht als Fundament und Stütze des Vereins sieht und gedenkt, uns von oben herab zu behandeln, wer uns belügt oder belogen hat, wird keine Zukunft in Leutzsch haben.“...
    brauch man sich nicht wundern, dass viele potentielle Chemiekanten skeptisch sind und das nicht als ihre „Heimat“ sehen, wer will als vernünftiger Mensch so einen Kindergarten.
    Das Ein-Mann-Unternehmen SGLL hat sowieso keine Zukunft, aber umsonst haben sich so einige von euren ehamaligen „Mitstreitern“ dort nicht gesammelt.
    Meine bescheidene Sicht von außen: um eine Verschelzung o.ä. kommt ihr tatsächlich nicht rum, Chemie hat nur ohne Ausgrenzung eine Chance.
    Ansonsten saugt euch RB aus; euren ehemaligen Status als „widerspenstiger Underdog“ übernehmen wir dann vollständig.

    "Einen feinen, aber gewaltigen Unterschied gibt es aber doch : Die haben wer weiß was für Geld ausgegeben und wir nicht.
    Am vorletzten Platz stehen kann man also auch OHNE."


    Sind mal wieder die selben Rechenkünstler zu Gange, die uns schon ein dickes Minus gegen Fulham, RBL usw. prophezeiten ? :thumbsup: Und ist euch schon mal in den Sinn gekommen, das in der RL ganz andere Beträge reinkommen, als in der erweiterten Lausitz...äh... Sachsenliga? Bei ca. 5 facher Zuschauerschnitt u. entspr. Attraktivität bei Sponsoren ist halt bissel Geld zum Ausgeben da... b

    Ich meinte gehört zu haben, es muss immer eine Liga dazwischen Platz sein.
    Schließlich darf ein 2.Ligist auch keine Vertretung in der 3. Liga haben.
    Somit wäre ja bei beiden RB Teams die Oberliga dazwischen, steigt die erste auf dürfte die zweite nachdrücken.
    Wenn ich mich da täusche, nichts für ungut. :NdBSG:


    Du täuschst dich, die Regel lautet: Bis eine Spielklasse unterhalb der Spielklasse der höheren Mannschaft des gleichen Vereins.
    Mit drei Ausnahmen:
    2.BuLi - nur eine Profi/DFL Mannschaft pro Verein erlaubt
    Regionalliga - Startrecht nur für Reserven von DFL-Clubs, nicht aber für Reserven von3.-Ligisten
    unterste Spielklasse - mehrere MS des gleichen Vereins erlaubt

    Wir sind im zweiten Jahr Landesliga :whistling:


    Vorherige Spielklassen sind für diese Art Zählung völlig schnurz - siehe vorige Saison der BSG bzw.RVO des SFV

    Nun ja, das Thema "Finanzierbarkeit der Regionalliga" hatten wir schon mal, wenn ihr tatsächlich glaubt, Landesliga ist leichter zu finanzieren, selber schuld... und dass bezüglich RBL II hat ja wenigstens einer von euch begriffen.
    Was den möglichen Punktabzug angeht, war es nicht nur plumbe Provokation, denn soweit ich weiß, ist von euren Leuten, die beim letzten Schiri-Lehrgang waren, nicht viel (nur einer) dort angekommen, wo er sollte. Wenn es reicht, das letztes Jahr verfehlte Kontingent aufzufüllen, will ich nichts gesagt haben.
    Ansonsten aber habt ihr die RVO des SFV, § 34 im Nacken:
    ....
    (14) Für die Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls auf Ebene der im Landesspielbetrieb spielenden Mannschaften gemäß § 48 der Spielordnung betragen die Geldstrafen je fehlender Schiedsrichter:
    ....
    c) im dritten Jahr der Nichterfüllung:
    oberhalb der Landesliga von 750,00 € bis 1500,00 €
    Landesliga von 500,00 € bis 1000,00 €
    d) Ab dem dritten Jahr ist neben der Geldstrafe (analog c) auch auf Punktabspruch (3. Jahr - 3 Punkte, 4. Jahr - 6 Punkte, 5. Jahr - 9 Punkte) zu erkennen. ...


    Schöne Saison noch. ;-)

    Allerhand Freunde des Vierbuchstabenblattes hier. Ist wohl als Fingerzeug auch für eure "Bürotechnik legaliseren!"-Fraktion gedacht?
    Ansonsten - vollkommen richtig, dass er ne Anzeige macht, so was geht gar nicht.

    Was, bitte schön, ist großkotzig daran, sich für die 4.Liga zu qualifizieren ?
    Und was soll schon los sein bei uns, lies doch dein Lieblingsblatt LVZ - da steht alles drin:
    Keine Kohle für neue Spieler, W.K. hat was besseres gefunden - nicht schön, aber es geht weiter -
    ab jetzt in der Regionalliga, das ist das Wichtigste. Auch wenn's, zugegebenermaßen, nur ein "halber
    Aufstieg" ist -Verbleib in der OL wäre aber ein "halber Abstieg" gewesen.
    Auch wenn's um nichts Anderes als den Klassenerhalt geht in der neuen Saison.


    Wieso glaubt ihr, dass die Regionalliga ein finanzielles Grab ist ? Da ist wohl eher der Wunsch Vater des
    Gedankens. Schon mitgekriegt, dass es in dieser Liga keine 8 Auswärtsfahrten Richtung Nordseeküste
    mehr gibt? Neustrelitz und die drei Berliner Truppen sind am weitesten entfernt, alle anderen sind südlich davon, also
    keine weiteren Wege als in der OL Nordost-Süd.
    Spielergehälter werden sich auch nicht gravierend unterscheiden, fragt doch mal eueren Kittler.
    Und vor Sicherheitsspielen ist man in der OL auch nicht gefeit, siehe letzte Woche gg. DD II.
    In der OL wäre unser Zuschauerschnitt nach unten gegangen, in der RL wird er weitaus höher sein und
    den finanziellen Mehraufwand mindestens ausgleichen.


    Ihr träumt davon, dass sich Pinkelbrause verpisst (was gar nicht so unrealistisch ist) - und wenn das
    wirklich passiert, was denn dann, wer soll die ablösen als Nr.1 ? Ihr bestimmt nicht, ihr in eurer
    erweiterten Lausitzliga.
    Wir kriegen unser Potential an Fans noch hinter e i n e Mannschaft, wie man in den letzten Spielen sehen
    konnte. Ihr scheint weiter entfernt davon zu sein, als je zuvor, traurig, traurig....

    Leutzscher Zukunft ? - Thema verfehlt, oder sieht sie jetzt tatsächlich so aus: Diskussionen über unerreichbare Ligen, weil man selber in der Versenkung der Langeweile verschwunden ist? Bei euch scheint keiner den Ehrgeiz zu haben, auch nur anähernd wieder an die Clubs ranzukommen, mit denen man mal auf Augenhöhe war.